Feelinaras Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ganz genau weiß das glaube ich noch keiner, aber ich denke mal, nachdem in der neuen Vorschau zum Pikachu Vorfilm zum 16.Kinofilm, wo es hauptsächlich um die ganzen Evoli Entwicklungen geht, nur Feelinara mit den bisher bekannten vorkam, dass es deshalb keine weitere gibt, sonst hätten sie diese Entwicklung sinnigerweise ja auch noch in den Film reingepackt.


    wer weiß, vielleicht kommt sie ja noch vor, und wurde im trailer einfach nur noch nicht gezeigt? die paar sekunden aus dem trailer so zu ändern das die zweite entwicklung einfach noch nicht da ist sollte ja nicht so schwer sein.

  • Uii ich glaube auch irgendwie dass es noch eine zweite Evoli Entwicklung geben wird, bis jetzt waren's ja immer zwei.
    Das mit der weiblich/männlich Theorie gefällt mir eigentlich ziemlich gut und klingt auch logisch, da Feelinara ja ziemlich weiblich aussieht...(Zumindest mit dem klischeehaften rosa und der zarten Statur und den Schleifen).
    Ich glaube irgendwie nicht, dass man Evoli aber wieder irgendeinen Stein geben muss, dass es sich entwickelt...Bis jetzt wars auch immer irgendwie anders, zuerst mit Steinen, dann mit Zuneigung (mit der neuen Tag/Nacht Funktion damals) und dann mit den Steinen (Die in den vorherigen Spielen auch nie so vorkamen).
    Vielleicht hat es ja wieder irgendwas mit einem neuen Feature der X/Y Reihe zu tun? Also, vllt. gibt es wieder irgendetwas neues, was wir bisher noch nicht hatten und mit Hilfe von diesem Feature entwickelt/n es/sie sich dann.
    Wir werden ja sehen ! :D

  • Ich glaube die neue Art der Entwicklungen wird wie mit Laukaps und Schnuthelm aber mit einem neuen Item wie das ja bei Miltotic ist(Barschwa + Schönschuppe, vorher max. Schönheit mit Barschwa)


    Meine Freundescodes:
    Pokémon Platin Edition: 5415-9627-7504 OT: Lucius
    Pokémon Silberne Edition - SoulSilver: 1249-8447-7852 OT: Engin
    Pokémon Schwarze Edition 1: 0992-1464-7865 OT: Engin
    Pokémon Weisse Edition 2: 3783-8852-2947 OT: Engin^.^

  • Ich fände es wirklich Cool wenn es 2 neue Evoli Entwicklung geben würde und es so vielleicht auch die Theorie mit Feelinaras Entwicklung wirklichkeit werden würde !
    Denn dies wäre ja wirklich eine neue Entwicklungs Art für Evoli und noch eine Interessante noch gleich dazu ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich weiß nicht ob das hier schon mit angebracht wurde:


    Aber der Typ ist auch noch nicht festgelegt. Es gibt ja mehrere möglichkeiten was Feelinaras sein könnte, und was nicht:


    Theoretisch kann man ausschliessen:
    Feuer - Flamara, Wasser - Aquana, Elektro - Blitza, Psycho - Psiana, Unlicht - Nachtara, Pflanze - Folipurba, Eis - Glaziola (Hinweis an der Stelle: Es sind alle Typen die zu Speziall zählen, einziges was fehlt: Drache)
    Und nun die Physischen Typen:
    Kampf - Sieht nicht aus wie ein Muskelpaket, Geist - nichts Wabberhaftes, Boden - sieht nicht danach aus, Gestein - nichts felsenhaftes, Gift - dafür ist es zu freundlich gestaltet ^^


    Bleiben noch:
    Wie erwähnt Drache, Flug, Käfer, Stahl und Normal
    Drache - Würden sich viele wünschen und wäre der letzte Typ von Speziell der noch fehlt.
    Flug - Einziges reines Flug Pokémon ist Boreos, wenn dann Wäre Feelinara dann Normal/Flug <-- Alte kombination aber erster Doppeltyp bei Evoli.
    Käfer - Große Augen, Schmetterlinge an Körper.. wer weis :)
    Stahl - Wird oft mit genannt weil es sehr metallisch aussähe ^^ naja wird mal mit genannt ^^
    Normal - Übersetzungen mit Feen, Große Augen, Knuffig, hat einige Ähnlichkeiten mit Knuddeluff und Pixi


    Von den Evolutionssteinen fallen auch einige raus: Finsterstein Nachtara ist Unlicht und nach Geist sieht Feelinaras nicht aus, Sonnenstein/Blattstein: eine Pflanzenentwicklung gibt es schon, Funkelstein: fällt raus weil sich Evoli ja nach Steinen oder zuneigung oder Orte Entwickelt und nicht mit LVL ^^


    Mein Persönlicher (Pro und Kontra) Favorit ist Normal. Hat ähnlichkeiten mit Kmuddeluff und co. Mögliche entwicklungen wären Mondstein (worauf ich schon seit Gen. 3 warte ^^), Zuneigung fällt raus, weil ja Psiana und Nachtara sich schon so entwicklen, aber Zuneigung und Item, z.b. Glücks-Ei wäre möglich, Glück ist ein Gefühl (engl. Feeling), oder Leuchtstein.


    Das sind meine Gedanken dazu :) was denk ihr?

  • Ich hab bei pokewiki geckugt und der neue typ ist rausgekommmen es ist typ FEE .. naja.. das erklärt die schleifen und so.. aber wie es sich entwickelt? kp.. villeicht durch ein stein zb. flügelstein oder durch einen neuen ort zb. einen feenberg .. den könnte es echt geben.


    FEELINARA IST TYP FEE!!! ;D

  • An dem Tag, hofft Pokébip, das Evolis 2. X/Y Weiterentwicklung vorgestellt werden wird.


    ... Bitte!? Warum ... Evoli bekommt eine zweite Entwicklung auf X und Y? Wieso wusste ich bisher nichts davon? o.O
    Dann muss ich gleich unbedingt etwas in den Sammelthread schreiben ... ^^


    Zur Entwicklung: Das mit der Zuneigung glaube ich ehrlich gesagt kaum. Gerade der weiteren Entwicklung Evolis wegen. Schließlich
    entwickelten sich die "neuen" Evolitionen der vorherigen Generationen immer prinzipiell gleich oder ähnlich; Nachtara und Psiana
    aus Generation 2 brauchten Zuneigung ; der Unterschied zwischen ihnen war, dass man für Psiana ein LevelUp am Tag, für Nachtara ein
    LevelUp in der Nacht braucht/e. Bei Folipurba und Gaziola ist es ähnlich; beide entwickeln sich durch einen separaten Felsen, nur waren
    diese verschieden und befanden sich an unterschiedlichen Orten.
    Ich glaube, dass diesmal Items benutzt werden, denn das wäre mir als Entwickler als erste Entwicklungsmethode eingefallen, für neue Evolitionen.
    Sicher, Flamara, Blitza und Aquana haben diese Möglichkeit schon bekommen ... aber es gibt noch genug ungenutzte Steine. Bei Folipurba war
    ich auch schon sehr überrascht, wieso sie nicht einfach den Blattstein und bei Glaziola den Funkelstein genommen haben.


    Zu Feelinara und seinem Typen passt zudem perfekt der Mondstein. Ich halte an dieser Theorie fest und lasse nicht los bis ich
    es schlussendlich weiß. ;D

  • also für glaziola und folipurba gibtd es den moosstein und diesen anderen
    vllt. gibt es ja für feelinara so einen neuen
    oder ein tanz der kimono girls den manche schon anesprochen hatten
    oder doch ein normaler evolutionsstein wo eig. nur der ovale stein in frage kommen würde
    (oder im zweifelsfalle auxh mondstein was ich aber für eher unwahrscheinlich halte)
    oder es gibt für den typ fee generell einen neuen stein (sowas wie feuerstein/blattstein halt nur für fee)

  • Es ist jetzt ja rausgekommen wie man Evoli zu Feelinara entwicklet:


    "Wenn dein Evoli mindestens zwei Zutrauen Herzen hat und seine Fee-Attacke kennt, level es auf. Du kannst das durch Zufallskämpfe machen, Kämpfe mit anderen Trainern, usw. Sobald dein Evoli ein Level aufsteigt, und die Voraussetzungen von oben erfüllt sind, wird es sich sofort zu Feelinara entwickeln."


    Aber wenn ich es nicht gewusst hätte, dann hätte ich gedacht das es eine Feen Attacke lernen muss und ihm dan einen Mondstein gibt.

  • Dass man das ja jetzt weiß und schon in einigen Spielen hat machen können, lässt ja jetzt einen weiteren Aspekt der Diskussion eröffnen:


    Denkt ihr, die derzeitigen Entwicklungsschritte (mit erlernter Feen-Attacke bei genug Freundschaft entwickeln) sind so sinnvoll?


    Ich persönlich bin zwiegespalten. Insgesamt fände ich das Konzept ganz nett, wenn es denn 1. gut kommuniziert werden würde oder ersichtlich wäre (aber das Problem gibt's ja bei vielen Entwicklungen, zu denen ein Blick ins Wiki unumgänglich ist) und 2. nicht einen ähnlichen Weg wie die Entwicklung zu Nachtara Nachtara und Psiana Psiana einschlagen würde.

    In meinem Playthrough von Karmesin hatte ich anfangs das mit der Feen-Attacke nicht auf dem Schirm, und hab dann in Hoffnung, ein Nachtara zu erhalten, nachts ein Evoli entwickelt, das dooferweise die Attacke "Kulleraugen" vom Typ Fee beherrschte, die es ja durch Levelaufstieg leicht erlernen kann. Erst dann hab ich das nochmal nachgeschaut und mich ein bisschen doof gefühlt, letztendlich aber auch ein bisschen veräppelt, dass so ein kleiner Unterschied zwischen den Entwicklungen sowas bewirken kann. Damals hatte ich noch Autosave an, und joa, es wäre einfach cooler gewesen, wenn da die Unterteilung irgendwie etwas stärker wäre.


    Was denkt ihr dazu?


    P.S. in Pokémon Go finde ich das durch die höhere Transparenz mit einem kleinen Icon, das die entstehende Entwicklung prophezeit, angenehmer, und außerdem ist die Entwicklung dort ja auch nochmal stark anders als die zu Nachtara und Psiana (statt 10km damit als Kumpel zu laufen muss man eben Kumpel-Herzen sammeln)

  • Feelinara war ja das Pokémon, welches durch PokémonAmi entwickelt werden konnte. Da die Option in späteren Generationen(7+) ausfiel, musste irgendeine Kompensation her. Allerdings ist in keinem seiner Dexeinträge von Zuneigung die Rede. Es hätte also auch einfach eine Entwicklung ab einem bestimmten Level mit Feenattacke sein können. Das Problem, dass sich dadurch ergibt, wäre natürlich, dass für levelbedingte Attacken von Evoli, die dessen Entwcklung nicht erlernen kann, entweder immer ein Ewigstein getragen werden müsste oder manuelle der Entwicklungsvorgang abgebrochen werden soll.

    Mittlerweile stellt das Vergessen und Wiedererlernen von Attacken allerdings kein Problem dar, womit dieses Problem vom Tisch ist.

    Die Entwcklungsmethode hat mich persönlich in Hisui erwischt, als ich mir Nachtara und Psiana entwickeln wollte und es bei Psiana funktionierte und bei Nachtara eben nicht und Feelinara herauskam. Wirklich verstanden hatte ich es zwar nicht, aber ja, dafür gibt es auch Lösungsbücher oder dieses Forum. Und in Paldea gibt es in den Raids ohnehin fast jegliches Pokémon zu fangen.

    Die Methode selbst könnte von mir aus gegen das Level-Up-Prinzip ausgetauscht werden, löst allerdings nicht das Problem. Das leichte Austauschen von Attacken in Karmesin&Purpur macht das Problem allerdings sehr viel einfacher. Dadurch, dass es schon öfter Pokémon gab, die sich durch eine einzelne Attacke entwickeln, hat man auch eher einen Blick dafür. Es hätte auch schlimmer kommen können:

    Zitat von Pokédex Y

    Es umwickelt den Arm seines geliebten Trainers mit seinen bandförmigen Fühlern und geht so mit ihm spazieren.

    also eine 1000 Schritte-Entwicklung von Evoli. Das löst das Problem vollkommen, dürfte aber ziemlich nervig sein.

  • @Olynien oder vielleicht was ganz neues?

    Eine Idee, die mir kurz aufkam, wäre, dass man dieses Zeichen dafür braucht, für das man ein Pokémon mit hoher Freundschaft dieser einen Frau zeigen muss. So wäre das etwas kontrollierter und man wüsste zumindest, woran man bei Nachtara und Psiana ist. Allerdings wäre das dann auch wieder was generationsspezifisches, wobei das ja die 1000 Schritte laufen auch sind.. hmm

    Oder dass man vielleicht ähnlich Gladimperio seinem Evoli erst ein bestimmtes (mit Freundschaft und Verbindung gebrachtes) Item mitgeben muss, bevor man es über hohe Freundschaft entwickeln kann?

    So, wie das jetzt gerade ist, finde ich es zumindest irgendwie etwas unpraktisch bzgl. Überschneidung mit Nachtara und Psiana

  • Dormo

    Ein Band, das für Feelinara gebraucht wird, klingt tatsächlich recht gut, nur weiß ich nicht, ob das Zutraulichkeitsband/-zeichen das richtige dafür wäre. Wenn man es bei maximaler Freundschaft bekommt, werden die Entwicklungen von Psiana und Nachtara früher kommen(220er Freundschaftswert im Gegensatz zu 255). Ein neues Item, das ein Band darstellt, ja vielleicht sogar das Klammerband(auch wenn Feelinara keine "Klammer"-artigen Attacken erhält) fände ich da sinnvoller. Oder man nimmt so etwas wie das Fußabdruckband, was dann allerdings wieder an das Level gekoppelt ist...