Wort in String suchen und in Variable speichern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich habe ein kleines Problem bei meinem Script.
    Und zwar möchte ich ein String durchsuchen und das gesuchte/gefundene Wort in einem String, also in einer Variabel speichern bzw. schreiben.


    Es gibt ein Formular, gibt man z.B. 'Links' ein, wird dies an der url als 'mark=Links' angehangen, also über die Get-Methode.
    Auf einer nächsten Seite habe ich den Befehl:
    str_ireplace($_GET['mark'], "<span>" . $_GET['mark'] . "</span>",$string_der_durchsucht_werden_soll);


    So, nun sucht er 'links' und 'Links', gibt am Ende jedoch 'Links' aus, weil dies eingegeben wurde. Wenn das 'Links' in der Variabel jedoch klein geschrieben ist 'links', dann soll es auch weider klein ausgegeben werden. Das was großgeschrieben ist soll auch wieder richtig ausgegeben werden.


    Gibt es vielleicht eine Lösung, wie man einfach vor und nach dem gesuchten String etwas einfügt oder den gesuchten String ausließt und später wieder einließt?


    Freue mich über Hilfe :)
    LG