SAO FC-Be my sword and shield (Neuer Startpost!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Welches ist euer Lieblingspairing?

    Also eindeutig Kirito x Asuna! Ist ja eigentlich das Hauptpairing im Anime, finde ich. Schon bevor die zwei zusammen kamen, hab ich sie miteinander geshippt, weil sie einfach total süß zusammen sind und sich gegenseitig unterstützen. Zwar gibt es Mädels in SAO, die Kirito anhimmeln, jedoch kann ich mir nur Asuna x Kirito vorstellen. °^° Ich kann irgendwie keinen von den zweien mit jemand anderem shippen. Voll niedlich finde ich es, dass die zwei auch in der realen Welt zusammen sind... och, wie sehr ich mir eine Fortsetzung wünsche...


    Was würdet ihr machen wenn ihr selbst in einem solchen Spiel gefangen seid...

    Ich wäre zu allererst total verwirrt und würde sicher panisch werden, weil ich genau weiß, dass ich nicht mehr rauskomme ehe jemand den Boss besiegt hat. Allerdings würde ich nach einer Zeit mich daran gewöhnen jedoch darauf achten, dass ich mich nirgendwo einmische, um nicht zu sterben. Ich wäre also total vorsichtig. Ob ich mich zusammenschließen würde oder nicht, wüsste ich nicht. Einerseits wäre ich evt alleine besser aufgehoben aber ich könnte mich nicht überwinden, alleine gegen jemanden zu kämpfen. In diesem Falle wäre ich schon gerne mit anderen unterwegs. Zu dem würde ich mir coole Outfits suchen, weil ich die Kleidung in Games immer richtig genial finde. Irgendwie wäre ich gespannt darauf zu sehen, wie mir das Essen schmecken würde, bzw ob man es überhaupt schmeckt... und wie es den Magen auffüllt... ja, so 'ne Welt wäre eigentlich total aufregend, nicht wahr? Vielleicht wird ja mal sowas erfunden... obwohl das ziemlich unvorstellbar ist...


    Wie findet ihr Kirito's Cousine?

    Ich persönlich finde Sugu niedlich. Aber irgendwie hat sie mich leicht genervt... ich weiß auch nicht wirklich warum. xD Wahrscheinlich weil sie so eifersüchtig auf Asuna war. Zwar süß, dass sie Kirito gern hat, aber ich kann die beiden nicht wirklich paaren... ich seh die zwei eher als Geschwister an. (Auch wenn sie es nicht sind. ^^) Aber als Leafa in ALO mag ich sie iwie mehr. Eventuell weil ich sie total hübsch finde mit diesen langen blonden Haaren. *^* Vielleicht mag ich sie auch, weil sie mich etwas an Asuna erinnert. :3


    Ich hoffe, dass das was mit dem RPG wird. Ich selber kann leider nicht mitschreiben, da mir dazu die Zeit fehlt. :c
    Und wie süß, das Pina unser Maskottchen ist. *o*
    Aber das wars vorerst von mir - ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :3
    Eure Kara ♥

  • Sodann poste ich auch noch mal ^-^
    Und fange bei den Fragen mal ziemlich unten an, weil ich so ein... öhm... anti-mainstream-dings bin. o:


    ~Was würdet ihr machen wenn ihr selbst in einem solchen Spiel gefangen seid...
    Interessante Frage, wo man sich das doch kaum vorstellen kann, dass man selbst ebenfalls stirbt wenn man im MMO getötet wird, und sich zudem nicht ausloggen kann, da es weder die zugehörige Konsole dazu gibt, und soweit ich weiß auch kein MMO dass einen solchen "bug" aufweist. Aber versuchen wir uns trotzdem mal an der Beantwortung der Frage. Zuerst einmal würde ich versuchen, das gesamte Spielprinzip zu durchblicken, so wie man es bei jedem dieser Spiele am Anfang tun muss. Da ich schon einige Erfahrung damit habe, aus anderen MMOs, würde ich dann anfangen, durch die Stadt zu laufen und Quests einzusammeln, diese erledigen und mir dadurch ein derart gutes Equip (MMO-Wort für die Ausrüstung) habe, dass ich so schnell nicht mehr sterbe, und somit nicht mehr allzu viel Angst haben muss. Wenn das erreicht ist, würde ich mich nach Namen umsehen, die zu Freunden oder Verwandten von mir passen würden, und versuchen möglichst viele von den Solchen zu finden, um sie dann letztlich beschützen zu können, denn es wäre sicher unschön wenn man gerade aus der Welt dieses Spiels erwacht, und man feststellt, man hätte seine halbe Familie vor dem Tod bewahren können. (...was jetzt gaaarnicht übertrieben formuliert ist...) Da jedoch niemand seinen wirklichen Namen verwendet wird, würde sich diese Suche als sehr schwierig darstellen, wodurch ich danach versuchen würde, Freunde in dem Spiel selbst zu finden, um dann nicht ganz so alleine dazusetehen. Dass ich versuchen würde, das Spiel zu beenden, ist natürlich klar, doch würde ich nicht ausschließen, dass ich mich sogar über Wochen auch mal zurückziehe, und einfach gar nichts mache, um all das geschehene verarbeiten und überdenken zu können.


    ~...welche Waffen würdet ihr benutzen...
    Ich würde - wie ich das bei den meisten MMOs mache, mit einem einzelnen Schwert kämpfen, doch in der anderen Hand kein Schild haben, da ich mit den solchen einfach nicht zurechtkomme, sie verringern die Laufgeschwindigkeit, machen jegliche Agilität unmöglich, doch genau das sind (zumindest in Echt) meine Stärken. Abgesehen davon ist es doch ordentlich nervig, im Kampf immer so ein Ding mit rumschleppen zu müssen, nicht? (;



    ~...welcher Gilde würdet ihr beitreten...
    Schwere Frage, da man kaum alle Gilden aus SAO kennt, dort wurden ja nur recht wenige erwähnt. Doch würde ich auf keinen Fall einer derartig organisierten Gilde wie z.B. die, in die Asuna beitrat, gehen, da es mir widerstrebt, so sehr an die Gilde gebunden zu sein. Ich würde viel eher darauf warten, dass mir entweder eine Anfrage zum Beitritt in eine nett scheinende Gilde gestellt wird, oder einer meiner Freunde eine Gilde gründet, da das eher zu meinem Verhalten passt. Soloplayer wäre ich nur sehr ungerne, da man so zwar seine Drops nicht aufteilen muss, doch hat man mit einem Mitkämpfer immer jemanden an der Seite, auf den man sich verlassen kann. Oder zumindest können sollte, denn aufgrund der Gefahr, sein Leben zu verlieren, sollte man auch bei der Wahl des Mitkämpfers vorsichtig sein. Solange ich also nicht alleine wäre, gäbe es für mich auch keinen Grund, einer Gilde beizutreten.


    LG, Spyker Ferucci

  • [tabmenu]
    [tab=Ichi]

    |Kon'nichiwa SAO FC!
    [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/60174071/large.gif]
    Quelle


    Meine Wenigkeit ist wieder da, um ihren Monatspost zu machen.

    [tab='Ni']
    [subtab='Was würdet ihr tun wenn ihr selbst in einem solchen Spiel gefangen seid?']

    |Was würdet ihr tun, wenn ihr selbst in einem solchen Spiel gefangen seid?


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/asunatek1pqwjxr.png]Ich würde in der ersten Stadt, einer Safezone bleiben. Etwas anderes käme für mich nicht in Frage. Die Chance das ich sterbe wäre einfach zu hoch für mich. Vor allem, wenn ich mich jetzt einfach an einem MMORPG orientieren würde, welches ich noch vor kurzem gespielt habe, denn obwohl ich da ein ziemlich hoches Lvl hatte kam es doch schon öfter vor, dass die Stärke der Bossmonster in den Instanzen(You know, diese Dungeons mit Bossmonstern und so) mich vom Hocker gehauen haben und ich ziemlich schnell gestorben bin, trotz einer Gruppe.
    Na ja, es könnte sein, dass ich vielleicht nach einiger Zeit dieses Leben in der SafeZone satt hätte oder ich einfach den Mut aufbringen würde mal die Stadt zu verlassen, um einfach mal zu gucken, ob ich es nicht doch schaffen könnte. Anfangs einfach mal etwas das Lvl aufpolieren und so schnell wie möglich gutes Equip zusammenbekommen.
    [subtab=Welche Waffen würdet ihr benutzen?]

    |Welche Waffen würdet ihr benutzen?


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…unbenannnt20kufoybp13.png]Gehen wir davon aus, ich würde die SafeZone einfach mal verlassen, haha, dann würde ich
    ein ziemlich gutes Schwert, vielleicht ein Florett, weil es vom Gewicht nicht so schwer ist, haben.
    Wobei ich etwas daran zweifle, dass ich damit Parieren könnte. Die Klinge sieht für mich zumindest ziemlich dünn aus. Na ja, wenn wir mal von der SAO Welt ausgehen, könnte ich ja keine zwei Schwerter haben(leider).
    Ein Schild würde ich außerdem nicht benutzen(tue ich auch so nicht in MMO's). Ich weiß nicht, irgendwie behindert es mich beim Kämpfen. Es ist einfach fehl am Platz. Na ja, ein Florett würde ich dann benutzen oder, wenn es welche gibt ein Degen, wobei ich beides jetzt nicht so einfach mal an Monster benutzen würde. Für die Fiecher würde ich, dann doch eher irgendein Dolch parat haben.

    [tab='San']
    [subtab='Sayonara']


    Das wars wieder mit meinem Post. Bis dann!
    [subtab='Themenliste']
    ~Wie seid ihr auf SAO gekommen?
    ~Wie findet ihr die Openings/Endings?
    ~Findet ihr es sehr traurig, wie viele Spieler sterben?
    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    ~Welchen Charakter könnt ihr nicht so leiden?
    ~Welchen Bossgegner fandet ihr am schwersten?
    ~Welche ist eure Lieblingsfolge?
    ~Bei welcher wart ihr am heulen/nahe daran?
    ~Wie findet ihr Yui...
    ~...und dass sie Kirito und Asuna als Mommy und Daddy bezeichnet?
    ~Fiesester Chara?
    ~AlfHeim oder doch die gute alte Sword Art Online Welt?
    ~KiritoxLeafa vs. KiritoxAsuna
    ~Welcher ist euer Lieblings-Floor?
    ~Welchen Kampf fandet ihr am spannendsten?
    ~Welches ist euer Lieblingspairing?
    ~Asuna und Kirito-Das Dreamteam schlechthin?
    ~Wie findet ihr Kirito's Cousine?
    ~Warum ist, eurer Meinung nach, Kirito so ein anziehender "Weiberheld"?
    ~Wie findet ihr die Geschichte und das Drumherum?
    ~Was würdet ihr machen wenn ihr selbst in einem solchen Spiel gefangen seid...
    ~...welche Waffen würdet ihr benutzen...
    ~...welcher Gilde würdet ihr beitreten...
    ~...oder wärt ihr doch lieber Soloplayer?
    ~Welchen Zusammenschluss findet ihr am besten?

    [/tabmenu]

  • So ich bin wieder mal am posten.



    Quelle:Tumblr


    KiritoxLeafa vs KiritoxAsuna


    Diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Kirito und Asuna sind wirklich süß zusammen und man merkt auch in der Hinsicht, dass sie sich wirklich lieben.
    Auch das Asuna für Kirito gestorben ist, ist ein Beweis dafür, dass sie ihn wirklich liebt. Kirito liebts sie auch, sonst hätte er nicht versucht sie zu befreien.
    Doch als sie sich in der realen Welt gefunden hatte, wirkte es nicht so intensiv wie in Sword art Online.


    Suguha war immer für Kirito da, als er um Asuna trauerte. Ohne sie hätte er es nicht geschafft den Schmerz sie zu verliern, wegzustecken.
    Ich finde die beiden auch süß zusammen. Doch dennoch sehe ich ich ihnen eher so eine Bruder/Schwester Beziehung.
    Ich bin eher für KiritoxAsuna, aber ich mag auch KiritoxSuguha, wenn ich mir das ganze so ansehe finde ich doch KiritoxLiz am Besten,
    obwohl ich davon auch nicht so ganz überzeugt bin, da hier eigndlich alle nur von Liz aufgeht und sie ihn auch nicht wirklich liebt, sondern doch nur von ihm schwärmt.
    KiritoxAsuna ist am Besten, da sie beide Gefühle für einander haben und das ganz nicht einseitig ist, obwohl Kirito auch Gefühle für Suguha hat, das steht fest.



    Aber dennoch wird von mir KiritoxAsuna geshippt.


    Euer Lieblingscharakter?


    Hatte zu diesem Thema schon einen Post abgelegt, aber wollte noch sagen das ich auch seit Neuesten Leafa sehr gerne hab.
    Leafa ist mir mit der Zeit, als ich Sword art Online immer wieder von neuem angeschaut habe immer Sympathischer geworden.
    Ich würde sogar sagen, dass sie mit Liz gleich auf ist. Ich mah ihre blonden oder auch schwarzen Haare. Die Rasse die sie gewählt hat,
    gefällt mir persönlich auch gut hätte aber eine Andere genommen. Viele im Fanclub schrieben, dass sie Asuna hübscher als sie finden,
    aber da bin ich anderer Meinung. Ich finde beide sind sehr hübsch, sie sind nur unterschiedliche Typen, die ich Beide sympathisch finde.
    Leafa mag ich von der Persönlichkeit mehr und deswegen hat sie meine Lieblingscharakterliste hoch geklettert.


    Themenliste:
    ~Wie seid ihr auf SAO gekommen?
    ~Wie findet ihr die Openings/Endings?
    ~Findet ihr es sehr traurig, wie viele Spieler sterben?
    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    ~Welchen Charakter könnt ihr nicht so leiden?
    ~Welchen Bossgegner fandet ihr am schwersten?
    ~Welche ist eure Lieblingsfolge?
    ~Bei welcher wart ihr am heulen/nahe daran?
    ~Wie findet ihr Yui...
    ~...und dass sie Kirito und Asuna als Mommy und Daddy bezeichnet?
    ~Fiesester Chara?
    ~AlfHeim oder doch die gute alte Sword Art Online Welt?
    ~KiritoxLeafa vs. KiritoxAsuna
    ~Welcher ist euer Lieblings-Floor?
    ~Welchen Kampf fandet ihr am spannendsten?
    ~Welches ist euer Lieblingspairing?
    ~Asuna und Kirito-Das Dreamteam schlechthin?
    ~Wie findet ihr Kirito's Cousine?
    ~Warum ist, eurer Meinung nach, Kirito so ein anziehender "Weiberheld"?
    ~Wie findet ihr die Geschichte und das Drumherum?
    ~Was würdet ihr machen wenn ihr selbst in einem solchen Spiel gefangen seid...
    ~...welche Waffen würdet ihr benutzen...
    ~...welcher Gilde würdet ihr beitreten...
    ~...oder wärt ihr doch lieber Soloplayer?

    ~Welchen Zusammenschluss findet ihr am besten?

  • [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2013/140/9/0/sword_art_online_by_geegeet-d62src4.jpg]He na lieber Fanclub :)
    Zuerst einmal-suprise, suprise, mein RPG Vorschlag wurde leider abgelehnt, ist einfach etwas zu schwer hand zu haben mit den ganzen Levels und dergleichen. War etwas sehr enttäuscht, hatte mir viel Mühe gegeben aber wayne-wir könnten echt hier doch eines starten, im FC Bereich? (:
    Zuerst einmal, Mitglied des Monats Juni wird Spyker Ferucci. Warum ey?!? Weil seine Posts bis jetzt sehr...wertvoll waren. Vielleicht nicht derartig verziert wie die anderer Mitglieder, aber ich fand sie sehr schön geschrieben und sie waren klasse, auch in der Begründung zu seinen Meinungen (:
    Was gibts an News? Hahaha, tote Hose würde ich mal sagen. Aber ich habe mir überlegt, einen Newsredakteur zu engagieren. Wenn jemand von euch, liebe Mitglieder, also sagt "Ich komme im Internet viel herum und ich habe eh zu wenig zu tun" dann schreibt mir bitte, ob ihr als solcher arbeiten möchte. "Bewerbungsphase" ist bis Freitag in zwei Wochen, 31.05.13 um genau zu sein.
    Doch nun poste ich mal so richtig was, mehehehe.


    [tabmenu]
    [tab='Themenliste']


    ~Wie seid ihr auf SAO gekommen?
    ~Wie findet ihr die Openings/Endings?
    ~Findet ihr es sehr traurig, wie viele Spieler sterben?
    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    ~Welchen Charakter könnt ihr nicht so leiden?
    ~Welchen Bossgegner fandet ihr am schwersten?
    ~Welche ist eure Lieblingsfolge?
    ~Bei welcher wart ihr am heulen/nahe daran?
    ~Wie findet ihr Yui...
    ~...und dass sie Kirito und Asuna als Mommy und Daddy bezeichnet?
    ~Fiesester Chara?
    ~AlfHeim oder doch die gute alte Sword Art Online Welt?
    ~KiritoxLeafa vs. KiritoxAsuna
    ~Welcher ist euer Lieblings-Floor?
    ~Welchen Kampf fandet ihr am spannendsten?
    ~Welches ist euer Lieblingspairing?
    ~Asuna und Kirito-Das Dreamteam schlechthin?
    ~Wie findet ihr Kirito's Cousine?
    ~Warum ist, eurer Meinung nach, Kirito so ein anziehender "Weiberheld"?
    ~Wie findet ihr die Geschichte und das Drumherum?
    ~Was würdet ihr machen wenn ihr selbst in einem solchen Spiel gefangen seid...
    ~...welche Waffen würdet ihr benutzen...
    ~...welcher Gilde würdet ihr beitreten...
    ~...oder wärt ihr doch lieber Soloplayer?
    ~Welchen Zusammenschluss findet ihr am besten?

    [tab='Post?']
    ~Bei welcher wart ihr am heulen/nahe daran?
    Ich glaube bei Folge drei, in der Sachi stirbt. Das hat mich total runtergezogen, ich hab echt geflennt. Ich meine, okay, sie war nur eine von vielen. Aber ich konnte mich auf komische Art und Weise richtig gut in sie hineinversetzten. Und das war einfach nur schlimm für mich, sie so sterben zu sehen. Besonders weil sie ja so Angst davor hatte.
    Und welche war die Folge, in der er ihre Nachricht findet? Die war auch so traurig D:
    Aber die letzten Folgen waren für mich auch nicht ganz soooo ohne muss ich gestehen. Ich habe echt wie wild mitgefiebert und gefühlt! :D
    [/tabmenu]
    Felii over and out, bis bald ihr Lieben :3


    //E: Wofür dieses Newsredakteurdings? Euch ist sicherlich bekannt, das Gale Gun Online angeblich geplant ist. Daher dachte ich, es ist günstig wenn wir ein festes Mitglied haben, dass Infos dazu sammelt und sie bei Bedarf vorstellt (;


  • Hallo allerseits! Mein Name ist Reshira, ich bin Co-Leiterin (♥) des SAO FC und begrüße Sie zu einem weiteren, hoffentlich interessanten und ereignisreichen Post zum Sonntag. Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich mich sehr geehrt fühle, dass mir dieser Posten übertragen wurde, und dass ich mein Bestes tun werde, um meinen Erwartungen gerecht zu werden! *schleimschleim*



    Welches ist euer Lieblingspairing?


    Kirito x Sachi, hands down.
    Obwohl ich auch Kirito x Liz sehr süß finde, hat mich die Geschichte von Sachi immer noch am meisten berührt. Es war einfach viel, viel mehr an Gefühl da als bei den anderen Pairings. Auch, wenn sich die beiden nur kurz kennen, ist es doch länger als bei anderen Charakteren (*coughcoughcharacteroftheweekcoughcough*) und da ich Sachi sowieso sehr gerne mag, ist dies auch schon einmal ein gegebener Faktor. Ich fand, das, was die beiden selbst nach Sachis Tod verbunden hat einfach unglaublich romantisch und so niedlich, wie sie das Lied für ihn gesummt hat... Oh, ich hab so geheult, das war schon nicht mehr schön.
    Von den anderen Pairings bin ich zugegebenermaßen nicht so beeindruckt. Leafa x Kirito war schon ein wenig kuffig, aber toll fand ich es jetzt nicht, vor allem wegen dieser ganzen Cousin/Cousinen-Inzest-Geschichte. Silica x Kirito kommt für mich nicht infrage, wenn überhaupt als Bruder/Schwester-Beziehung, denn Silica ist zu jung und zu kindlich für Kirito, der eher eine reife Natur hat. Liz x Kirito ist auch ganz gut, wie oben gesagt, aber das wurde ja niemals wieder angesprochen und kam auch eher aus heiterem Himmel als alles andere. Und Asuna x Kirito... Ich werde mir hier jetzt viele Feinde machen, aber ich kann das Pairing nicht ausstehen. Es ist Instant Love, es ist Mary Sue x Gary Stue und ich fühle überhaupt gar nichts, wenn ich mir die angucke. Außerdem finde ich es schade, dass sie Asunas Charakter damit (wird in ALO wieder besser) ein wenig auf 'Liebt Kirito' degradiert haben, das nimmt ihr ihre Awesomeness.


    Fiesester Chara?


    Sougou. Oder wie auch immer man ihn schreibt. Dieses *****loch, das Asuna festgehalten und sexuell bedrängt hat. Das Ende von ALO, oh Gott, bei seinem letzten Kampf mit Kirito, was er mit Asuna angestellt hat war SCHRECKLICH. Auch sein Design und alles war einfach widerlich und hat mich abgeschreckt. Zu was er fähig war... Und das alles nur wegen was eigentlich? Liebe zu Asuna? Geld? Lust? Ich versteh seine Motive nicht, was ihm ein wenig die Glaubwürdigkeit nimmt, aber trotzdem verliert er nicht die Antisympathie. Diesen Charakter hätte ich an Kiritos Stelle ein für alle Mal getötet. Ich bin zwar nicht Asuna x Kirito Fan, aber ich an Kiritos Stelle wäre wohl total ausgerastet.


    Uuund das war es auch schon wieder mit dem Post zum Sonntag! Wir sehen uns später, gleiche Welle, gleiche Stelle. ~


  • Hallo allerseits, ich bin das neue Mitglied im SAO-Fanclub ^^ Nach den ersten beiden Folgen hatte ich zwar erst einmal eine Pause, aber dann hat mich der Anime so gepackt, dass ich ihn in den letzten Tagen endlich beendet habe. Auf den Fanclub bin ich durch Carii gestoßen, durch die ich auch SAO weitergeschaut habe :3
    Btw, ihr dürft mich gerne Anni nennen :)


    >>Wie seid ihr auf SAO gekommen?
    Auf den Anime gestoßen bin ich durch Crossing Field, das erste Opening von SAO. Dieser wird ja von LiSA gesungen und ich liebe ihre Lieder einfach. Irgendwann hatte ich mir dann mal das Opening angeschaut, weil ich sehen wollte, wie das so wirkt. Und joa, dann wurde ich neugierig, zumal ich mitbekommen habe, dass doch recht viele von dem Anime begeistert sind. Also erstmal recherchiert, worum es überhaupt geht und dann habe ich die erste Folge angeschaut :)


    >>Wie findet ihr die Openings/Endings?
    Das erste Opening, Crossing Field, finde ich natürlich klasse. Es ist allgemein ein wirklich toller Song, den ich mittlerweile auch schon fast vollständig mitsingen kann :D Crossing Field zählt sowieso zu meinen Lieblings-Openings. Auch die Auswahl der gezeigten Szenen sagt mir zu. Besonders toll finde ich die Kampfszenen, die mit dem Refrain auftreten, sowie das kurze Einblenden der Sidechars, da ich diese recht gerne hab.
    Das zweite Opening, Innocence, finde ich jetzt so mittelmäßig. Das Lied an sich kann man sich zwar anhören, aber es ist jetzt meiner Meinung nach nicht so mitreißend wie Crossing Field. Auch bildtechnisch fand ich es jetzt nicht überragend. Ich hätte mir gewünscht, in der Strophe mehr von ALO zu sehen. Als ich das Opening das erste Mal sah, war ich mir nämlich bei den Anfangsstellen unsicher, ob das wirklich zu dem Anime gehört. Ansonsten hab ich da aber nichts auszusetzen.
    Das erste Ending, Yume Sekai, gefällt mir jetzt nicht so sehr. Ich weiß auch nicht, das Lied fesselt mich einfach nicht.
    Ending Nummer 2, Overfly, gefällt mir da schon besser. Ich fand es schon nach den ersten Sekunden toll. Der Refrain hat es mir hier total angetan. Ich finde, er hat so etwas Trauriges an sich. Der Rest sagt mir jetzt nicht allzu sehr zu, dafür aber eben der Refrain umso mehr.


    >>Findet ihr es sehr traurig, wie viele Spieler sterben?
    Nein, nur selten. Nur den Tod von Sachi fand ich wirklich traurig, da ich sie nach der kurzen Zeit doch sehr mochte. Zumal ich mich selbst gut mit ihr identifizieren konnte und Kirito dann auch noch versprochen hatte, dass sie nicht sterben würde. Ich hatte richtig gebetet, dass Kirito sie beschützen möge. Und dann noch die Weihnachts-Nachricht, soo traurig. Sachi hätte ich wirklich gerne ein wenig länger dabei gehabt. Traurig fand ich sonst nur noch den Tod von Asuna, obwohl ich wusste, dass sie nicht richtig sterben würde, weil es sehr unerwartet kam und sie für Kirito gestorben ist. Das "Verschwinden" von Yui ist zwar kein Tod in dem Sinne, aber auch hier fand ich es sehr traurig. Da war ich umso glücklicher, dass sie ihren 'Papa' in ALO unterstützte :3
    Ansonsten nahmen mich die Tode nicht sonderlich mit, weil es ja doch größtenteils Chars waren, von denen man sowieso kaum etwas wusste. Wenn ein Char stirbt, den man im Kampf vielleicht zwei Sekunden sah, dann finde ich das auch nicht traurig und die Person ist mir ziemlich egal. Nur bei Charakteren, die - wie Sachi zum Beispiel - in mindestens einer Folge einen größeren Auftritt haben und die ich sehr mag, finde ich deren Tod dann doch traurig.


    So, zum Schluss noch ein englisches Cover von Crossing Field, welches mir persönlich sehr gut gefällt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Huhu miteinander!
    Ich bin ein neues Mitglied des SAO-FanClubs. (: Ich bin seit einigen Tagen absolut begeistert von dem Anime, und würde schon sagen, dass er zu meinem Lieblingsanime geworden ist, wobei ich noch nicht ganz durch damit bin. Naja, ich bin durch meine Freundin Karamell auf diesen FanClub gestoßen, und da dachte ich, dass ich mich doch einfach mal anmelde. :)


    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Hmm, schwierig, schwierig. Ich denke nicht, dass ich mich auf einen Charakter beschränken kann, aber ich zähle sie mal auf.


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2012/341/d/3/sword_art_online___kirito_avatar_by_yugoku_chan-d5nbbpb.jpgKirito.
    Schon nach der ersten Folge habe ich ihn ins Herz geschlossen. Eigentlich passiert es bei Animes selten, dass der Hauptcharakter zu meinen Lieblingen wird, doch bei Kirito ist das anders. Ich meine.. ja.. guckt euch doch mal an, wie niedlich er ist. *-* Ich finde es total süß, wie er sich um Asuna sorgt, aber auch die Sache mit Sachi und Liz fande ich total süß. *: Auch wenn manche Situationen für ihn unmöglich schienen hat er niemals aufgegeben, und genau das bewundere ich so an ihm.


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2013/081/2/c/icon_no_21_by_leylalau-d5yvd4o.pngAsuna.
    Anfangs mochte ich sie nicht. Ich fande sie viel zu rechthaberisch und nervtötend. Aber als sie und Kirito sich dann immer näher kamen, mochte ich sie immer und immer mehr. Doch als es zu der Sache mit Yui kam, zählte ich sie zu meinen Lieblingscharaktern. Ihre fürsorgliche Art und ihre Liebe zu Kirito finde ich total niedlich, und ich habe geheult wie ein Hund als sie gestorben ist. :| Nun ja - ich werde meine Meinung zu ihr sehr wahrscheinlich noch erweitern (Muss noch 5 Folgen gucken..^^).


    ~Welchen Bossgegner fandet ihr am schwersten?


    Meiner Meinung nach war es The Gleam Eyes. Welcher zugleich auch den epischsten Kampf geboten hatte. Kirito hat seinen Skill, die Zwillingsschwerter zum ersten mal eingesetzt und ich habe so richtig mitgefiebert. Auch dass Kirito an diesem Kampf fast sein Leben gelassen hat, hat mich geschockt (Seit Sachis tot habe ich es Aufgegeben, zu glauben, dass die Hauptcharakter in dem Anime schon überleben, geht schooo', joar. Ne, Pustekuchen. ._.), und naja - ich empfand diesen Kampf als spannensten im ganzen Anime. Auch wenn Skull ebenfalls schwer war, die Spannung war dort einfach nicht wirklich geboten.


    ~Bei welcher wart ihr am heulen/nahe daran?


    1. Das erste Mal, als ich bei dem Anime weinen musste, war wohl bei Sachis tot. Naja - nein. Nicht direkt bei ihrem Tod. Sondern eher als Kirito an Weihnachten ihre Nachricht empfangen hat, und sie am Ende der Nachricht dieses Weihnachtslied gesummt hat... ich konnte die Tränen nicht zurückhalten, ich hab mit meinem Kirito mitgefühlt. </3
    2. Bei Yuis "Tod". Ich fande die Story mit der "Mama-Papa-Kind" Geschichte zwischen den beiden frisch verliebten Helden Kirito und Asuna einfach wunderschön, und hätte sie mir länger gewünscht. Anfangs hat sie mich erst genervt mit ihrer... wie soll ich sagen... dämlichen Art. Dieses kindische eben. Aber als sie dann ganz alleine den Bossgegner fertig gemacht hat, war ich begeistert von ihr, und ab dort habe ich sie dann ebenfalls ins Herz geschlossen. Doch ihr plötzliches Verschwinden und ihre Vergangenheit hat mich zu tiefst berührt und ich fande es schrecklich, dass sie nur einen so kurzen Auftritt hatte, vorallem, dar ich sie ja gerade erst ins Herz geschlossen habe. Ich habe mich sehr über ihr Comeback in Alfheim gefreut.
    3. Folge 14. Ich denke, ihr könnt gut nachvollziehen, was ich meine. Genau - es war die Folge, in der Asuna sich für Kirito geopfert hat. Ich habe geheult wie ein Wasserfall. Und als Heathcliff Kirito dann trotzdem noch umgebracht hat, wars echt vorbei. Es spielte noch eine Szene, wo Kirito Heathcliff noch umbringe, in welcher ich mich kurz beruhigte, aber als Kirito und Asuna sich dann noch im "Himmel" von einander "verabschiedeten" ging das Geheule wieder los. ._. Das war so ziemlich die schlimmste Szene im ganzen Anime. :| Allein bei dem Gedanken kommt es mir schon wieder hoch.. >o<


    ~KiritoxLeafa vs. KiritoxAsuna


    Leafa ist zwar süß, aber ganz ehrlich? Kirito und Asuna passen perfekt zusammen.. wie heißt es so schön?: Es kommt das zusammen, was zusammen gehört! Und Sword Art Online ist so ziemlich der einzige Anime, in dem ich die Charakter nicht bunt durcheinander shippe. Für mich gibt es nur Kirito x Asuna, und die ganzen anderen Mädels da können da bitte gaanz großen Abstand von halten, Folge 7.. das mit Liz hat mich ja schon üübelst aufgeregt. >_<

  • [tabmenu]
    [tab=Koni]
    [subtab=Huhu! ^_^]

    Alischa ist wieder da, Leute! ^_^ Ich glaube mal, die meisten wussten, dass ich weg war, also echt inaktiv, aber jetzt versuche ich aktiver zu sein. Ich werde wieder viel Spaß mit euch haben, also lass uns Kontakt knüpfen. *räusper* Nene, das war nicht ernst gemeint, also ich will echt nur posten, also denkt nicht falsch von mir. ^-^'
    [subtab=Themen]
    Zu SAO allgemein:

    • Wie seid ihr auf den Anime gekommen?
    • Was war euer erster Eindruck?
    • Gefallen euch die Openings/Endings?
    • Wie findet ihr die Synchronisation?
    • Wie gefällt euch der Zeichenstil?
    • Findet ihr, die Umsetzung der Idee ist den Machern gut gelungen?
    • Sind die Gefühle in SAO too much?
    • Findet ihr es krass, wie viele Spieler eigentlich sterben (müssen)?
    • Habt ihr schon einmal weinen müssen? Bei welcher Folge genau?
    • Wo wart ihr richtig sauer, auf einen Spieler und desse Handlung und dachtet euch "Maaan, wegen dem läuft alles schief!"?
    • Freut ihr euch auf Gale Gun Online (GGO)?
    • Gilden vs. Singleplayer!
    • Beater-wie findet ihr sie?
    • Kirito-der Frauenheld schlecht hin?

    Zu den Charakteren:

    • Asuna und Kirito-das Traumpaar schlecht hin oder zu absehbar?
    • Wie findet ihr Leafa?
    • Mögt ihr Yui oder sollte sie in euren Augen einfach dienen, KiritoxAsuna sympatisch zu machen?
    • Findet ihr Silica als "kleine Schwester" von Kirito süß?
    • Könntet ihr euch noch andere Couples neben Asuna und Kirito vorstellen?
    • Welchen Charakter mögt ihr am meisten?
    • Und welchen am wenigsten?
    • Gab es für euch schon am Anfang einen Sympatisanten?
    • War der SAO-Entwickler krank oder ein Genie?
    • Ist Lizbeth eine nervige Nebenbouhlerin oder ein durchaus sehr interessanter Charakter?
    • Wie findet ihr die "Neue" aus GGO? Könnte sie Asuna Konkurrenz machen?
    • Würdet ihr euch für Yui einen Freund wünschen?
    • Sollten Asuna und Kirito echt ein Kind, außer Yui, haben?
    • WIe findet ihr Klein?

    Spezielle Fragen:

    • Wie würdet ihr in einem solchen Spiel handeln?
    • Würdet ihr einen Beruf machen?
    • Mit wem aus dem FC würdet ihr euch eventuell zusammenschließen?
    • Würdet ihr lieber einer Gilde beiwohnen?
    • Denkt ihr, ihr wärt stark genug um es auf 100 Floors zu schaffen?
    • Welchem der SAO Charaktere würdet ihr gerne mal begegnen?
    • Was hättet ihr getan, um Sachi zu retten, an Kiritos Stelle?
    • Fandet ihr es sehr übertrieben, wie viele Spieler starben?

    [tab=chi]
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/d6edc32565f56cf981f436c0cd413307/tumblr_mo1ooxv6yn1sosajzo1_500.jpg
    Gilden vs. Singleplayer!
    Ich mag Gilden gar nicht. Aber ich wäre eine schlechte Singleplayerin, also gehe ich lieber in eine Gilde, um manchmal Hilfe zu bekommen. Aber wenn dann auch, wenn Freunde in der Gilde sind, sonst eigentlich gar nicht. ._.' Ich würde mein Leben in Sword Art Online auch als Singleplayerin verbringen, da ich null Bock auf die Anfrage von "Hilfe" undso habe. Aber dafür muss ich erstmal gut sein, haha. Ich würd mein Leben dort dann Kirito-Style verbringen. High sein und trozdem Singleplayer. *^* Natürlich vielleicht einpaar Freunde, aber sonst nichts, keine Hochzeit, keine Beziehung. Ich wäre so klein wie Silica, aber vielleicht so heftig wie Kirito, wer weiß.


    Wie findet ihr die "Neue" aus GGO? Könnte sie Asuna Konkurrenz machen?
    Shino? Nee, ich denke eher nicht. Ich meine, Kirito und Asuna kennen sich zwei Jahre und das nur durch ein MMO. :'D Und Shino ist in echt auch ein Mädchen, aber Kirito ist nur in GGO ein Mädchen, aber trozdem, denkt ihr, sie wären im Game gerne lesbisch? Ich denke eher nicht. Ich persönlich supporte immer und immer Asuna x Kirito, es ist einfach ein tolles Pairing, sie halten immer zusammen, ich find das einfach so toll. <3 Wäre das nur auch im Realen Leben so. :O Also: Shino x Kirito kann mir nicht vorstellen.


    Was war euer erster Eindruck?
    Ich fand den Anfang, wo Kirito einmal Radio oder so hört, ein Magazin liest und verletzt sich dabei den Finger, das fand ich irgendwie... Joa. Gleich da hab ich abgebrochen, aber das war sinnlos. Irgendwann wollte ich doch weitersehen und da mir von vielen zur Ohren gekommen ist, dass der Anime echt zum empfehlen ist, hab ich ausnahmsweise mal weiter geschaut und da war mein zweiter Eindruck "WOA! *0*" und so hatte ich auch jede Folge durchgeschaut. Soweit ich mich erinnere gabs da erst 12 Folgen.
    [tab=wa]

    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/e7b52753d8de81fd1835a533dcfa85e6/tumblr_mo1csmmw361sr90jxo1_500.jpg
    So Leute! *winke winke* Wir sehen uns sicherlich im nächsten Monat wieder, also Sayonara. c:
    PS: Ich wollte eigentlich Newsredakteur werden. ._.'
    [/tabmenu]

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?


  • Verzeihung, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Kennt man sicherlich, man will zwar, kann sich aber einfach nicht überwinden.
    Ich will erwähnen, dass ich den neugestalteten Startpost super finde. Ist noch übersichtlicher.


    Was war euer erster Eindruck?
    Ehrlich gesagt, nachdem ich zuerst nur ein paar Bilder von Kirito sah, war ich sichtlich verwirrt, dass er in der ersten Folge irgendwie anders aussieht. Später hat sich das natürlich geklärt xD Ich war jedenfalls von der Animation und soundtrack positiv überrascht. Den Hauptcharakter fand ich ebenfalls symphatisch. Die Handlung an sich war nicht neu, aber ich gab den Versuch. Die zweite Folge dann fand ich nochmal richtig gut. Besonders den Bosskampf. Allgemein spannender Einstieg.


    Welchen Charakter mögt ihr am wenigsten?
    Jeder Film/Buch/Serie/whatever hat ihn. Den Douchbag. In SAO ist es defintiv Sougou. Der Kerl ist einfach nur irre. Nicht so irre, dass ich es mag (ich stehe teilweise auf solche Charakterer, aber der war zu viel). Das müsste in der vorletzten Folge gewesen sein, wo er quasi fast Asuna vergewaltigt und Kirito zwingt zuzugucken. Krank sage ich da nur. Wie Reshira schon erwähnte, fehlen sowas wie Motive. Ich hätte auch zu gern mal erfahren wie er sich die Hochzeit vorgestellt hätte mit einer Braut, die bewusstlos ist...keine Ahnung, ob in Japan sowas als "Ja, ich will" auch gelten kann.


    Kirito-der Frauenheld schlecht hin?
    Auf jeden! Sämtliche weiblichen Charaktere schmachten sich an ihn ran. Naja, außer Yui. Sehr schön zu sehen im zweiten Arc in der einen Folge, wo er den einen Anfüher nidermachte und sich die anderen beiden Clananführer (sorry, Name vergessen, die Katze und die andere) an ihn ranmachen. Mit dem Thema hat SAO jedenfalls nicht gespart. Ich gebs ja zu, er sieht gut aus und kämpft super...erinnert mehr an einer Gary-Sue. Vielleicht wäre das Ganze glaubwürdiger geblieben, wenn es nur Asuna und seine Cousine gewesen wäre und nicht die andere Pallette von Bewerberinnen.




    Das war's auch erstmal wieder. Mit meinem Re-Watch komme ich irgendwie nur schmächlich vorran und Sword Art Offline habe ich auch noch nicht weitergeguckt...Gut, bis hoffentlich demnächst.


  • Huhu ihr Lieben (:
    Lange lange ist's her, hahaha. Nein, kleiner Scherz-eure Leitung meldet sich heute aus einem sehr speziellen Grund, nämlich unserem ersten Wettbewerb im Fanclub, denn immerhin sind wir bereits/schon 14 Mitglieder, und Pina ist vor kurzer Zeit unser Maskottchen geworden. Also haben uns Reshira und ich folgenden Gedanken gemacht-einen kleinen Wettbewerb auf Kurzgeschichten-Basis.
    Was genau meint ihr zwei bitte?
    Wir haben uns gedacht, es würde schön sein, wenn wir eine kleine Geschichte zu Pina hinzufügen könnten. Vielleicht etwas, mit das ihr den kleinen Drachen verbindet, eine Handlung zwischen Silica und ihr...Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Doch natürlich, wie jeder Wettbewerb im BB, gibt es hier ein paar Regeln, die bitte einzuhalten sind:

    • Maximal 1500 Wörter, zaehlen.de hilft den Überblick zu erhalten!
    • Eure Geschichte darf sowohl in SAO als auch in AlfHeim stattfinden, das RL ist ausgeschlossen.
    • Pina muss in einer Form vorkommen, welcher noch mitspielt bleibt euch überlassen (;
    • Abgabe bitte per PN an Reshira oder mich . Einsendeschluss ist hier der 20.06.2013
    • Fragen könnt ihr privat an uns beide als auch hier im FC direkt stellen.

    Dem Gewinner winkt der Ehrentitel "Gewinner des ersten SAO Wettbewerbs" sowie ein Sieger-Avatar, das alles wird natürlich für alle sichtbar in der Chronik festgehalten :)


    Das war es auch für heute, die Tage wird dann ein Vote folgen, falls es nicht zu genug Einsendungen kommt, verlängert sich der Schreib-Zeitraum.


    MfG,
    Felii



  • Leuteee! Aktivität! Verdammt >.< Wenn das so weiter geht, endet es noch in einer Schließung, und das will hier sicher keiner. Zugegeben, ich konnte die Monatsfrist auch nicht einhalten... War aber auch in der Klausurenzeit. Trotzdem, irgendjemand wird doch wohl Zeit haben! Und zum WB ist auch noch nichts eingetroffen. So geht das nicht!



    Mögt ihr Yui oder sollte sie in euren Augen einfach dienen, KiritoxAsuna sympatisch zu machen?


    Und schon wieder eine Meinung, mit der ich gegen den Strom schwimme, aber Yui geht mir ziemlich auf den Zeiger. ._." In ALO war sie nicht mehr ganz so nervig wie in SAO, aber sie ist meiner Meinung nach einfach zu sehr auf süß getrimmt. Wenn sie dazu dienen sollte, das Pairing sympathisch zu machen, hat sie versagt, zumindest bei mir, aber ich glaub ich werd mich damit niemals anfreunden können... Mich hat dieses ganze Familien-Gefühl ein bisschen gestört, vielleicht liegt es am Alter der Charaktere, ich weiß es einfach nicht. Wobei ich Yuis Design aber ganz schön mag, ich hab eine Schwäche für schwarze Haare. ^^



    Fandet ihr es sehr übertrieben, wie viele Spieler starben?


    Ich fand, es waren noch wenige. Weil es waren doch recht viele Jugendliche dabei und am Ende haben ja doch Einige überlebt, von denen man es nicht so wirklich erwartet hätte. Silica zum Beispiel, so sehr ich sie auch liebe, sie wirkt einfach nicht erfahren genug, um es in so einem Spiel bis zum Ende auszuhalten. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst wahrscheinlich bei dem ersten Bosskampf draufgegangen wär... xD Und mir persönlich hätte es auch gefallen, wenn einer der Charaktere, die man näher kennen gelernt hat (abgesehen jetzt von Sachi) gestorben wäre. Klar, Yui, aber die tauchte ja wieder auf; aber Liz, Silica, Klein (Klein! Der am Anfang gar nicht mit dem Spiel klar kam!), Agil... Alles Leute, die man ins Herz geschlossen hat. Nimmt dem Ganzen ein wenig die Realität. Okay, ich bin vorbelastet, weil ich in allen meinen FFs versuche, jemanden zu töten, von dem man es nicht erwartet hatte. Einfach, um den Ernst der Situation klar zu machen und wäre SAO im RL passiert, hätte es gut sein können, dass mindestens einer der oben genannten Charaktere das Ende nicht erreich hätte.
    Also, zusammenfassend: Nö.



    War der SAO-Entwickler krank oder ein Genie?


    Ich würde sagen beides... Einerseits, wer kommt auf die grauenvolle Idee, so viele Spieler einfach abschlachten zu lassen? Denn genau das hat er ja eigentlich getan. Vor allem, da er ja mitgewirkt hat im Spiel. Und dann auch noch alles auf so schwer zu stellen. Andererseits muss man sich vor Augen führen, dass er es geschafft hat, das Ausloggen zu deaktivieren, alles so zu verbinden, dass es zum Tod führt, sich selbst in das Spiel unerkannt einzuschleichen UND ein Spiel mit 100 Floors zu entwickeln. Um es vereinfacht auszudrücken - ich könnte das nicht xD Und am Ende von ALO wurde er doch noch relativ sympathisch, zumindest meiner Meinung nach.


    Das WARS schon wieder mit dem Post zum Mittwoch und wir seh'n uns. JA, WIR SEH'N UNS. DAS BEDEUTET AKTIVITÄT, LEUTE. ~


  • Hallo, allerseits. Zum Thema Wettbewerb, finde ich an sich gut, aber mir fehlt da leider die Zeit und Idee etwas zu schreiben. Ich bin auch nicht so tief in der SAO Welt drinne, dass ich dazu etwas schreiben könnte.



    War der SAO-Entwickler krank oder ein Genie?

    Andererseits muss man sich vor Augen führen, dass er es geschafft hat, das Ausloggen zu deaktivieren,...

    Das soll ihm nicht so schwer gefallen sein, wenn ich darüber nachdenke. Immerhin als Programmentwickler seines eiegnen Spiels sollte er doch in der Lage sein bestimmte Inhalte im Programm/Spiel (im diesen Fall das Weglassen des Auslogbuttons für Spieler) zu verändern. Wie er das geschafft hat, dass die Ströme des Helms den Menschen töten, falls dieser im Spiel stirbt, ist schon etwas schwieriger finde ich.
    Ich denke mir, dass er die Spieler unter realen Bedingungen gesetzt hat um ein soziales Experiment zu starten. Wie würden sich Menschen in solch einer lebensbedrohlichen Situation verhalten? Würden sie zusammenarbeiten oder sich verfeinden? Würde ein Einzelner jemand anderes töten, weil dieser Heiltränke besitzt um sich selber zu retten? Oder weil der andere eine bessere Waffe hat, um seine Überlenschancen zu erhöhen? Würden man sich wirklich für andere opfern? Ach, mir würde da noch viel mehr einfallen. Ein anderer Gedanke kam mir noch: Wenn ich mich richtig erinnere wussten die Spieler nicht zu 100%, dass man auch im realen Leben stirbt, oder? Sie glaubten es nur. Sie wussten, dass ein Toter nie wieder ins Spiel zurück kam. Angenommen dieser Spieler ist bloss nicht mehr in der Lage sich einzuloggen. Imho, alle denken man stirbt wirklich. Mit sowas in der Art hätte der Entwickler seinen Versuch noch verfeinert. Aber um auf die Frage zurük zu kommen. Ich würde ihn eher in die Kategorie krankes Genie stecken.



    Könntet ihr euch noch andere Couples neben Asuna und Kirito vorstellen?
    Jetzt mal ehrlich. Kirito gehört doch eindeutig zu seinem schmackhaft herzhaften Sandwich. Wer findet Kirito/Sandwich, denn nicht niedlich? Okay, Spaß beiseite (aber ich muss sagen, dass ich sogar recht häufig Anspiegelungen auf dieses "Paar" auf tumblr sehe.)


    Aber viele andere Paarungen außer Kirito/XY kann man lange suchen. Mir würden noch Slashsachen wie Silicia/Liz oder Kirito/Klein einfallen. Das sind natürlich alles Pairings auf Fanbasis...Doch mir ist noch ein Pairing eingefallen, was man wirklich als beabsichtigt nennen kann xD


    Dazu fällt mir nur ein: Still a better lovestory than Twilight.
    Alles im allen, kann ich mir keine weiteren Pairings vorstellen.



    Und das wars auch erstmal wieder von mir. Bis demnächst.


    Edit: Habe nur den Grafiklink vom Bild ausgetauscht, da es bei mir nicht mehr angezigt wurde. Hoffe ihr seht es.

  • [tabmenu]
    [tab=Sword]
    [subtab=Konichiwa]
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/b68…0rqncp421r9g7nlo1_500.jpg]
    Bestimmt fragen sich manche: Was hat das Bild zu bedeuten? Ja, ich bin News Redakteur geworden. (; Ich werde euch auf den Laufenden halten, wenn es um GGO oder die Veröffentlichung von SAO in Deutschland geht. Weil sich niemand anderes für den Posten interessiert hat. ; u ; Oder anderes, haha. Nun, ja. Ich habe auch noch News für euch. Aber die findet ihr erst am Ende der Tabs. Wer sie lesen möchte, kann ruhig mein Gelabber überspringen. x3 Und ich bin die gute, alte Alischa, die zu Zeraphina gewechselt hat. Damit ihr nicht denkt: "Wer ist dieser Spacko?"
    [subtab=Themen]
    Zu SAO allgemein:

    • Wie seid ihr auf den Anime gekommen?
    • Was war euer erster Eindruck?
    • Gefallen euch die Openings/Endings?
    • Wie findet ihr die Synchronisation?
    • Wie gefällt euch der Zeichenstil?
    • Findet ihr, die Umsetzung der Idee ist den Machern gut gelungen?
    • Sind die Gefühle in SAO too much?
    • Findet ihr es krass, wie viele Spieler eigentlich sterben (müssen)?
    • Habt ihr schon einmal weinen müssen? Bei welcher Folge genau?
    • Wo wart ihr richtig sauer, auf einen Spieler und desse Handlung und dachtet euch "Maaan, wegen dem läuft alles schief!"?
    • Freut ihr euch auf Gale Gun Online (GGO)?
    • Gilden vs. Singleplayer!
    • Beater-wie findet ihr sie?
    • Kirito-der Frauenheld schlecht hin?

    Zu den Charakteren:

    • Asuna und Kirito-das Traumpaar schlecht hin oder zu absehbar?
    • Wie findet ihr Leafa?
    • Mögt ihr Yui oder sollte sie in euren Augen einfach dienen, KiritoxAsuna sympatisch zu machen?
    • Findet ihr Silica als "kleine Schwester" von Kirito süß?
    • Könntet ihr euch noch andere Couples neben Asuna und Kirito vorstellen?
    • Welchen Charakter mögt ihr am meisten?
    • Und welchen am wenigsten?
    • Gab es für euch schon am Anfang einen Sympatisanten?
    • War der SAO-Entwickler krank oder ein Genie?
    • Ist Lizbeth eine nervige Nebenbouhlerin oder ein durchaus sehr interessanter Charakter?
    • Wie findet ihr die "Neue" aus GGO? Könnte sie Asuna Konkurrenz machen?
    • Würdet ihr euch für Yui einen Freund wünschen?
    • Sollten Asuna und Kirito echt ein Kind, außer Yui, haben?
    • WIe findet ihr Klein?

    Spezielle Fragen:

    • Wie würdet ihr in einem solchen Spiel handeln?
    • Würdet ihr einen Beruf machen?
    • Mit wem aus dem FC würdet ihr euch eventuell zusammenschließen?
    • Würdet ihr lieber einer Gilde beiwohnen?
    • Denkt ihr, ihr wärt stark genug um es auf 100 Floors zu schaffen?
    • Welchem der SAO Charaktere würdet ihr gerne mal begegnen?
    • Was hättet ihr getan, um Sachi zu retten, an Kiritos Stelle?
    • Fandet ihr es sehr übertrieben, wie viele Spieler starben?

    [tab=Art]
    Wie würdet ihr in einem solchen Spiel handeln?
    Naja, schon doof, dass man nicht sterben darf. Ich würde in der Anfängerstadt schauen, ob nahe dort Lv1er Mobs sind und versuchen, sie zu killen. Würde das ganz schlecht gehen, würde ich mich mehr um mein Geld, als um mein Level kümmern. Aber zuerst wähle ich ein Beruf aus (Unten mehr) und schaue nach guten Equiment und einer guten Rüstung (keine Ritterrüstung oder so, sondern er was Silica-ähnliches. xD) Würde es gut gehen, mache ich weiter, wähle Beruf aus und schaue, ob ich mich auf die 100 Floors trauen würde. Natürlich suche ich erst eine Gruppe, aber versuche es dann als Singleplayerin weiter.

    Würdet ihr einen Beruf machen?

    Aber klar doch! Habe ich im vorherigen Thema schon erwähnt. Aber ich würde eher eine Fernkämpferin sein, falls es sowas in SAO geben würde. Sowas wie eine Magierin oder Bogenschützin, weil ich persönlich Schwertkämpfer und Nahkämpfer allgemein, nicht so toll, weil man da Schaden bekommt, weil man ja nah an dem Monster dran ist. Als Fernkämpfer kann man zurück gehen und das Monster angreifen und so weiter. Aber natürlich hat jeder Beruf sein Vor- und Nachteile. Wenn Nahkämpfer auch bessere Skills zur Auswahl hätte, würde ich es mir vielleicht anders überlegen. (:
    [tab=Online]
    [subtab=News]
    Es geht darum wie die DVDs zu SAO aussehen werden und welche Sprecher welchen Charakter sprechen werden, wenn sie nach Deutschland kommen. ^-^ Und gibt es nun das 1. Kapitel von SAO Progressive auf Englisch. Ich weiß zwar selber nicht, worum's da geht, schaut doch mal rein. (: Aber zuerst verrate ich, aufgrund mehr als 2.000 Vorbestellungen auf Amazon beschloss peppermint anime die Auflage auf 3.000 zu erhöhen. Wer noch nicht hat, vorbestellen! (:


    Erstmal Sprecherliste, falls es jemanden interessiert:


    Limitierte, deutsche SAO-Box, Volume 1. Weitere Volumen folgen!


    SAO Progressive Kapitel 1
    Quelle: Sword Art Online German
    [subtab=Goodbye]


    Hier sind wir nun zum Ende angelangt. War mal ein langer Post, hehe. Eine Bitte: Bitte seid doch etwas aktiver! ): Ich werde auch aktiver sein, nur den Fanclub fehlt etwas Aktivität wie sie früher war.
    ~Zeraphina
    Bilderquellen: Tumblr, Sword Art Online German
    [/tabmenu]

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    Einmal editiert, zuletzt von Zeraphina ()


  • SOMMERPAUSE 2013


    Nachdem ich leider feststellen musste, dass wirklich niemand mehr Interesse an diesem Fanclub zeigt, und somit bei mir als Leiterin auch die Lust erheblich sinkt, gibt es jetzt erst mal eine Pause für alle Mitglieder - die Sommerpause. Bis zum Ende der Sommerferien des letzten Bundeslandes (in diesem Falle Bayern), muss niemand verpflichtend posten, wer es doch tut darf mit einer Belohung rechnen (;
    Die Deadline der Pause ist somit 15 September, dem Ende meines ersten Schultages. Möchte jemand nicht mehr weiter am Fanclub teilhaben, so möge dieser mir eine PN schreiben, gegebenfalls auch mit nachvollziebarem Grund, warum man nicht mehr FC aktiv ist/sein kann. Dieser wird dann, ohne weitere Nachfragen, aus dem FC gestrichen und ist frei von allen Pflichten, aber es kann echt nicht angehen, dass sich keiner einen Teufel um den Faclub schert, ihr Lieben...


    Das war es dann auch von mir, einer gefrusteten FC Leiterin


    Chuu


    Feliciá



  • -Konnichi Wa, Liebe Fanclub Mitglieder :3
    -Ich habe nun endlich Zeit gefunden zu Posten und hoffe es komtm nicht ungünstig.
    -Eigentlich bin ich schon sau lange hier Mitglied und entschuldige mich für die
    -Verspätung. Nun gut fangen wir mal an ein paar Fragen durchzugehen.


    -Wie seid ihr auf den Anime gekommen?
    -Früher habe ich ganz oft den Namen "Sword Art Online" gelesen und dachte es wäre wieder so ein 08/15 Spiel wo eh alles gleich ist.
    -Ehrlich ich dachte das sei ein Game, weil ich mir keinen Anime mit so einem Titel vorstellen konnte.
    -Als ich dann im BB, ein Profil stalkte, hatte der User von Kirito einen Gif und es sah rech interessatn aus.
    -Als ich ihn fragte, sagte er mir ernsthaft das dies Sword Art Online sei und ich fing an den Anime anzusehen.
    -Ich muss euch sagen ich war sehr beeindruck und fand die Story richtig Genial.
    -Doch wie die meisten finde ich das der Teil aber Alfheim Online, total Lahm gewesen war.


    -Findet ihr es krass, wie viele Spieler eigentlich sterben (müssen)?
    -Ehrlich gesagt ja, weil wie im Anime die Gefühle rübergebracht werde, bist du schon traurig wenn manch einer stirbt.
    -Auch hatte ich eigentlich gehofft das vielleicht am Ende alles nur ein Fake war und die Spieler garnicht Tot seien.
    -Jedoch wäre dies wieder ein typiches Ende gewesen, deswegen blieben die Macher dabei, dass alle Tot sind.
    -Jedoch im großen und ganzen war ja das ende vollkommend offen und man wurde kaum aufgeklärt.


    -Habt ihr schon einmal weinen müssen? Bei welcher Folge genau?
    -Oh gott ich glaube 1 oder 2 mal? Die Folge die ich am traurigsten fand war die Folge wo Yui starb.
    -Sie ist immerhin einer meiner Lieblingschara und die Gefühle bei der Szene ich fand es so krass ey ;A;
    -Yui hat man einfach von anfang an ins Herz geschlossen und dennoch ging ihr verschwinden von einer
    -Folge auf die andere ziemlich schnell. Doch dafür war es eine sehr traurige Szene T_T


    -Welchen Charakter mögt ihr am meisten?
    -Ufff, schwierig. Eigentlich mag ich viele aber ich einige mich nunmal auf unsere bezaubernde Asuna.
    -Ich finde sie ist ein toller Charakter und ich bin begeister wie stark sie ist, da viele Mädchen eher durchdrehen.
    -Sie ist auch unglaublich Hübsch und wäre eine echt toller Mutte :') So wie sie sich um Yui kümmert.
    -TollKochen kann sie auch, auch wenn es nur im spiel ist und total simple xD In allem Liebe ich sie,
    -da sie mir seh Sympatisch ist und zusammen mit Kirito ein wirklich schönes Traumnpaar.


    -So das war erstmal ich hoffe das Reicht :')
    -Ich hoffe der Fc bleibt ncoh bestehen o:
    -Bis zum nächsten mal. cucu.


    -~Shaddy.


  • So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...
    Es tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen :/


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten?
    Silica :3 Sie kam zwar nicht oft vor, dennoch mochte ich sie von Anfang an. Sie sieht doch einfach total knuffig aus, von ihrem Drachen Pina mal ganz zu schweigen. Dass sie einen Drachen an ihrer Seite hat, gefällt mir besonders gut, ebenso die innige Beziehung der beiden. Es war wirklich traurig, als Pina starb, und umso schöner, als sie wieder zum Leben erweckt wurde :)
    Danach wird es schon schwieriger, da ich wirklich viele Charaktere mag. Hm... Platz 2 wäre wohl Kirito. Ich fand ihn von Anfang an ziemlich cool, immerhin kannte er sich durch die Demo bereits gut in SAO aus. Zwar war er hin und wieder arrogant, half aber auch anderen Spielern weiter. Teilweise störte mich aber, dass er - insbesondere am Anfang - ziemlich overpowered war. Später hatte er ja dann auch ebenbürtige Gegner ^^ Sonst gefiel mir, dass er in den ersten Folgen meist alleine unterwegs war und nur kurzzeitig mit anderen Charakteren etwas machte. Das zeigte, dass er ziemlich unabhängig ist und gut alleine zurechtkommt. Als Untergeordneter in einer Gilde passt er einfach nicht. Sonst fand ich natürlich noch toll, wie aufopferungsvoll sich Kirito zu der Alfheim-Zeit um Asuna gesorgt hat :3
    Und das bringt mich direkt zur nächsten Frage...


    Asuna und Kirito-das Traumpaar schlecht hin oder zu absehbar?
    Teils - teils, würde ich sagen. Ich wusste ja schon, dass die beiden zusammenkommen würden, bevor ich SAO angeschaut habe, für mich war es also sehr absehbar xD Aber zumindest beim ersten Aufeinandertreffen der beiden kann man nicht vermuten, dass die zwei mal ein Paar werden. Die Sympathie der beiden steigert sich ja allmählich erst noch, aber in den Folgen von ALO war für mich zumindest ziemlich absehbar, dass die beiden zusammenbleiben werden <3 Ein Traumpaar sind die beiden für mich schon. Immerhin, sie harmonieren im Kampf und kämpfen Seite an Seite. Kirito hat in Asuna eine tolle Unterstützung gefunden und braucht sie nicht immer zu unterstützen. Ich hab es zwar bei der vorigen Frage bereits beantwortet, aber ich finde es auch wirklich süß, wie Kirito in ALO um Asuna kämpft und sie nicht aufgibt.


    Könntet ihr euch noch andere Couples neben Asuna und Kirito vorstellen?
    Da es ja als wirkliche Couples nur welche mit Kirito gibt - wenn man jetzt mal von dem kranken Verlobten von Asuna absieht - ist das für mich schwierig. Am ehesten vorstellen kann ich mir aber KiritoxSachi. Immerhin, sie lernte Kirito kennen, bevor er sich näher mit Asuna anfreunden konnte - gut, das trifft auch auf Liz zu. Aber man bemerkte insbesondere bei Sachis Tod, wie viel sie Kirito bedeutet hatte. Und dann noch die Nachricht zu Weihnachten... sooo traurig *schnüff* Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass Sachi Kiritos erste Liebe vor Asuna gewesen sein soll. Aber insbesondere, seit Kirito mit Asuna zusammen ist, kann ich mir kein anderes Pairing vorstellen. Die Beziehung zwischen ihm und Leafa/Suguha ist zwar ganz süß, geht für mich aber nicht über "Geschwisterliebe" hinaus - zumindest seitens Kirito nicht.


    Sou, das war's dann erst einmal von mir ^-^
    LG ~ Kuyuhi

  • [tabmenu]
    [tab=Sword]
    [subtab=Konichiwa]



    So, ich wollte mich auch mal wieder melden, selbst wenn die Sommerpause noch nicht vorbei ist. Trotz Sommerpause finde ich es einfach erstaunlich, dass auch Mitglieder hier posten, einfach super. (: Diesmal habe ich keine News für euch *schnief* Gomenasai. ;A;

    [subtab=Themen]

    Zu SAO allgemein:

    • Wie seid ihr auf den Anime gekommen?

    • Was war euer erster Eindruck?

    • Gefallen euch die Openings/Endings?

    • Wie findet ihr die Synchronisation?

    • Wie gefällt euch der Zeichenstil?

    • Findet ihr, die Umsetzung der Idee ist den Machern gut gelungen?

    • Sind die Gefühle in SAO too much?

    • Findet ihr es krass, wie viele Spieler eigentlich sterben (müssen)?

    • Habt ihr schon einmal weinen müssen? Bei welcher Folge genau?

    • Wo wart ihr richtig sauer, auf einen Spieler und desse Handlung und dachtet euch "Maaan, wegen dem läuft alles schief!"?

    • Freut ihr euch auf Gale Gun Online (GGO)?

    • Gilden vs. Singleplayer!

    • Beater-wie findet ihr sie?

    • Kirito-der Frauenheld schlecht hin?

    Zu den Charakteren:

    • Asuna und Kirito-das Traumpaar schlecht hin oder zu absehbar?

    • Wie findet ihr Leafa?

    • Mögt ihr Yui oder sollte sie in euren Augen einfach dienen, KiritoxAsuna sympatisch zu machen?

    • Findet ihr Silica als "kleine Schwester" von Kirito süß?

    • Könntet ihr euch noch andere Couples neben Asuna und Kirito vorstellen?

    • Welchen Charakter mögt ihr am meisten?

    • Und welchen am wenigsten?

    • Gab es für euch schon am Anfang einen Sympatisanten?

    • War der SAO-Entwickler krank oder ein Genie?

    • Ist Lizbeth eine nervige Nebenbouhlerin oder ein durchaus sehr interessanter Charakter?

    • Wie findet ihr die "Neue" aus GGO? Könnte sie Asuna Konkurrenz machen?

    • Würdet ihr euch für Yui einen Freund wünschen?

    • Sollten Asuna und Kirito echt ein Kind, außer Yui, haben?

    • Wie findet ihr Klein?


    Spezielle Fragen:

    • Wie würdet ihr in einem solchen Spiel handeln?

    • Würdet ihr einen Beruf machen?

    • Mit wem aus dem FC würdet ihr euch eventuell zusammenschließen?

    • Würdet ihr lieber einer Gilde beiwohnen?

    • Denkt ihr, ihr wärt stark genug um es auf 100 Floors zu schaffen?

    • Welchem der SAO Charaktere würdet ihr gerne mal begegnen?

    • Was hättet ihr getan, um Sachi zu retten, an Kiritos Stelle?

    • Fandet ihr es sehr übertrieben, wie viele Spieler starben?


    [tab=Art]
    Wie findet ihr die "Neue" aus GGO? Könnte sie Asuna Konkurrenz machen?
    Was? Sinon doch nicht! Obwohl, es könnte durchaus sein. Aber dann wäre es in meinen Augen Yuri, jedenfalls im Game, da Kirito in Gun Gale Online als ein Mädchen spielt [Was echt eine geile Idee ist, muss ich sagen]. Sinon ist für mich eher so ein Mädchen, dass ich nicht kenne, weswegen ich das vom Aussehen beurteilen muss. Also ihr reales Aussehen ähnelt von allen SAO Charakteren mir am meisten. Aber auch ihr Ingame Aussehen mag ich, da ich die Farbe blau sehr mag. Hellblaue Haare sind doch was tolles, oder?


    Wie findet ihr Leafa?
    Ich mag Leafa/Suguha sehr gerne. Sie scheint mir sympatisch zu sein. Ich mochte allerdings ihr reales Aussehen mehr als ihr Alheim-Aussehen, da ich dunklere Haare mehr als blonde Haare mag, aber Alfheim fand ich auch ganz hübsch. (: Ihr Aussehen hat auch zu ihren Haaren und Augen ect. gepasst. Dass sie in Kirito verliebt war, fand ich auch nicht sonderlich schlimm, da ich mal Kirito x Suguha-Fan war, aber jetzt eher Asuna x Kirito. Aber irgendwie konnte ich sie auch verstehen. Sie hatte es sicherlich satt, dass Kirito sich nur um Asuna sorgte.


    [tab=Online]


    Das war erstmal von mir, ich entschuldige mich erstmal dafür, dass der Post etwas kurz ist. ):
    Lg, Zeraphina
    Bilderquelle: Tumblr

    [/tabmenu]

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?



  • Verzeihung, weil ich mich jetzt erst wieder melde.
    @Zeraphina: Ich finds auch einer sehr schöne Idee, dass er im nächsten Arc ein Mädel ist xD Was auch noch so gut aussieht. Ich weiß zwar nicht viel über diesen Arc (außer, dass halt noch diese Sinon vorkommt), aber der macht richtig neugierig. Einer der Gründe, warum ich eine zweite Staffel will.



    Mögt ihr Yui oder sollte sie in euren Augen einfach dienen, KiritoxAsuna sympatisch zu machen?
    Ich mochte sie schon am Anfang nicht. Und diese Mama/Papa Sache fand ich übertrieben. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie nicht wirklich existiert. Ich mein, rein plötzlich entdeckt ihr Datensystem, dass an Kirito und Asuna etwas besonderes herrscht und sie ist sofort Feuer und Flamme. Ich war schon erst überrascht, dass sie ein Fehler des Systems ist (also in der Folge, wo sie als erstes auftaucht). Ich bin bloss von der Umsetzung nicht so überzeugt. Warum ein junges Mädchen? Zufällig? Ganz davon abgesehen, dass die beiden auch noch zu jung für Eltern aussehen, sodass Yui eher die kleine Schwester sein könnte. Die Szene, wo sie "stirbt" war schon an sich ergreifend (aber ohne Tränen meinerseits). Und dann kommt sie auch noch als Feechen in Alfheim Arc wieder. Hat mich eher an Navi aus Zelda erinnert. Fazit: Einer der Charaktere, die ich am wenigsten mag und man sich fast hätte sparen können (oder andere Umsetzung, wenn man schon ihre Fähigkeiten gebraucht hätte).



    Wie würdet ihr in einem solchen Spiel handeln?
    Ich wäre seeehr vorsichtig. Würde meistens in der Stadt bleiben und mich nur mit Monstern anlegen, wo ich weiß, dass ich sie schlagen könnte. Keine Risiken. Langsam vorran kommen. Lieber ein paar Level mehr als nötig (das mache ich auch oft bei den Pokemon Spielen so). Vielleicht würde ich das Kämpfen auch ganz sein lassen und irgendwelchen Menschen in der Stadt ausshelfen. Z.B. Lizbeth's Laden schmeißen, während sie außerhalb Rohstoffe sucht. Dazu kommt noch Konflikte bzw. Feinde vermeiden. Nicht in solchen Fälle geraten wie die eine Tussi, die Spieler tötet. Tja, und beten, dass die besseren Spieler wie Kirito die Lage meistern. (Klingt alles etwas feige, ich weiß...)



    Byebye und auf hoffentlich das nächste Mal, wenn der FC nicht schließen sollte.

  • C A S S I A S P O S T N R. 1




    Hallihallo,
    das neuste Mitglied meldet sich jetzt auch mal zu Wort. Wurde auch Zeit, finde ich. Aber wenn man erst bei Folge Drei war, muss man eben sein Wissen noch auffrischen, bevor man sich der Öffentlichkeit zeigt (;


    Wie seid ihr auf den Anime gekommen?
    Genrell durch die Zeitschrift ANIMANIA. Darin kam eine Vorstellung des Animes. Zu dieser Zeit war ich jedoch noch nicht mit "Black Butler" durch, weshalb ich mir SAO noch nicht ansah. Ich mag es nicht, mehrere Animes gleichzeitig zu gucken.
    Aber meine Freunde sagten auch immer öfter, dass ich diesen Anime unbedingt gucken sollte; er sei so schön und toll. Und da ich immer neugieriger wurde, begann ich dann vor exakt zwei Wochen mit dem Anime. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein schöner Anime mit einem tollen Animationsstil. Ich liebe ja das Opening "Crossing Field" <3
    Und jetzt stehe ich bei Folge 10, bin süchtig und will immer weitergucken...


    Gefallen euch die Openings/Endings?
    Defintiv! Wie gesagt, das erste OP ist der Hammer *___* Ich liebe es, sowohl die Covers, als auch das Orginial. Und die Endings sind ebenfalls erste Sahne.
    Die Musik finde ich generell schön, dass ist mir auch meist sehr wichtig, wenn ich einen Anime gucke. Stimmt die Musik nicht, wird der Anime nicht weitergeguckt - einfache Sache.
    Und jetzt bin ich gerade dabei, meinen ersten Youtubechannel zu eröffnen; ich werde mich auf japanische OP und EN spezalisieren, mit deutschen Texten, Langfassungen. Und das erste OP von SAO steht schon ganz oben auf meiner Liste, hihi.


    Denkt ihr, ihr wärt stark genug um es auf 100 Floors zu schaffen?
    Nein, sage ich. Ich bin sehr schlecht in solchen Spielen; meist sterbe ich bereits nach zehn Minuten. Ich schaffe es ja nicht einmal zum ersten Bossfight ._. Ich würde mich, ganz entspannt, zurücklehnen oder mich mit jemanden verbünden. Dann kann der immer kämpfen, während ich heile. Ich bin auch nicht für Nahkämpfe wie Schwert und Co. nicht geegnet. Mit einem Bogen widerrum sieht die Sache anders aus; da würde ich vielleicht drei Ebnen durchstehen. Mit viel Glück xD


    Und das wars erst einmal von mir. Wünsche euch noch ein schönes, restliches WE!
    Liebe Grüße, CASSIA

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr