Videospiel-Mythen - Wahr oder Falsch? | Creepypasta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, meine lieben BB User


    Ich möchte euch einen neuen Thread im Videospiel-bereich vorstellen, dass um Spiel-Mythen geht. Manche werden jetzt denken: "Das gibt es doch schon?" Nein, sage ich (Ok, nicht direkt). Es gibt zwar was ähnliches im Bisaboard, aber da wird ausschliesslich nur über Pokemon diskutiert. Hier in diesem Thread wird über alles diskutiert (Solange es nicht mit Pokemon zu tun hat). Ich werde hier zwar bekannte Mythen von Pokemon schreiben, aber diskutiert wird aber in diesem Thread: Mysteriöses über Pokemon


    So ich werde hier nicht mehr lange um den heissen Brei reden und euch mal eine Geschichte erzählen (Wer auch Geschichten parat hat, kann mir per PN eine Nachricht schicken. Ich werde ihn dann in meinem Beitrag ausdrücklich erwähnen).
    Fangen wir mal mit einem relativ bekannten Mythos an (Selber verfasst habe ich es nicht (Nur kurz ergänzt, Bilder hinzugefügt) Wer die Quelle wissen will -> Spieletipps).


    [tabmenu][tab=Ben drowned]


    Einer der gruseligsten Videospiel-Mythen heisst Ben drowned. Vielleicht habt ihr schon davon gehört? Angeblich kaufte am 6. September 2010 ein Junge ein verfluchtes Nintendo 64-Modul mit dem Spiel "The Legend of Zelda - Majoras Mask". Die Geschehnisse im Spiel verfolgten ihn bis in die Realität und trieben ihn an den Rand des Wahnsinns. Er dokumentierte seinen Horrortrip mit einem Tagebuch sowie Videos.


    Die Geschichte beginnt damit, dass ein junger Mann namens "Jadusable" ein altes Nintendo 64-Modul von einem Freund erhält. Da er selbst wenige Spiele besitzt, entschliesst er sich auf einem Flohmarkt nach günstigen Spielen zu suchen.
    Dort trifft er einen alten Mann, der ihm ein Nintendo 64 mit dem Spiel The Legend of Zelda - Majoras Mask" schenkt. Abschliessend verabschieden beide sich, wobei der Junge glaubt, dass der alte Mann "Goodbye then" zu ihm sagt (auf Deutsch: "bis dann").
    Als der Junge das Spiel startet und einen einzigen Spielstand mit den Namen "BEN" entdeckt, fällt ihm auf, dass der Mann auch "Goodbye Ben" (auf Wiedersehen, Ben) gesagt haben könnte.


    Obwohl Jadusable einen Spielstand namens "Link" erstellt, nennen ihn die Charaktere im Spiel weiterhin "BEN". Auch das Löschen des Spielstands bringt keine Besserung.
    Nach einigen Spielstunden fängt das Spiel plötzlich an, zu spinnen. Merkwürdige Spielfehler machen ihn zunehmend skeptisch. Er hat nicht mehr das Gefühl, dass das Spiel fehlerhaft ist. Vielmehr hinterlässt es den Eindruck, es sei verflucht.
    Die merkwürdigen Ereignisse häufen sich. So trifft er im Spiel immer wieder auf den Maskenhändler, das Horrorkind und letztendlich auch der Verkörperung von Ben in Form einer Statue.
    Die Statue beschwört ihr im Spiel normalerweise, um mit ihrem Gewicht Schalter auszulösen. Die Statue verfolgt ihn nicht nur im Spiel, sondern auch in seine realen Träume. Zusätzlich verschwinden im Spiel beispielsweise alle computergesteuerten Charaktere und die Hintergrundmusik läuft rückwärts.
    An diesem Punkt entscheidet Jadusable der Legende nach, seine Erlebnisse zu dokumentieren und auf Youtube hochzuladen, um nicht als Lügner dazustehen.


    Um den Horror zu beenden, entschließt sich Jadusable, den Vorbesitzer des Spiels erneut aufzusuchen. Er muss jedoch feststellen, dass dessen Haus mittlerweile leer steht.
    Er trifft jedoch einen freundlichen Nachbarn, der ihm ein paar Informationen gibt. So soll der alte Mann umgezogen und nie verheiratet gewesen sein. Außerdem fragt Jadusable den Nachbarn, ob er wisse, wer Ben sei. Der Nachbar berichtet, dass vor ungefähr acht Jahren ein Kind mit diesem Namen einen schrecklichen Unfall hatte.


    Laut Internet-Legende startet Jadusable daraufhin wieder das Spiel. Er wird als Zora an einen Strand gebracht. Dort findet er im Wasser ein weiteres Mal die mysteriöse Statue. Die lässt Link ertrinken, was an diesem Punkt er Original-Spielmechanik nach nicht möglich sein sollte. Als Zora kann Link nämlich im Wasser atmen.
    Daraufhin entsteht unter dem Spielstand "BEN" ein weiterer mit dem Namen "DROWNED". Jadusable entnimmt dieser Information, dass der Junge namens Ben vor acht Jahren offenbar ertrunken ist.
    Beim Starten des Spielstands "DROWNED" erscheint ein Textfeld: "You shouldn't have done that" (du hättest das nicht tun sollen). Daraufhin erscheint auf seinem Bildschirm außerdem die Nachricht "BEN is getting lonely..." (Ben wird langsam einsam...). Jadusable bekommt anschließend eine letzte Chance, das Rätsel zu lösen. So werden die beiden Spielstände vom Anfang wiederhergestellt.
    Tage später entdeckt Jadusable auf seinem Computer eine merkwürdige Textdatei. In ihr die Information "Hi...www.cleverbot.com". Das ist so ein Webseite-Chat, bei dem ein Programm auf eure Einträge antwortet. Er öffnet die Internetseite und entdeckt, dass ihm statt der Internetapplikation Ben schreibt. Angeblich kontrolliert Ben den Computer von Jadusable.


    Eine harte Geschichte! Da Jadusable eine Auszeit braucht, lädt sein Zimmergenosse ein Video für ihn hoch. In dem Video sieht man, wie Jadusable das Rätsel löst.
    So bemerkt er, dass ihm die Elegie des leeren Herzens fehlt, mit der er normalerweise "Ben" beschwört. Er sucht den Ikana Canyon auf und holt sich vom König von Ikana die Melodie. Nach dem Spielen der Melodie wird der Bildschirm schwarz und Jadusable erhält die Nachricht "It'll be our little secret, okay?" (das bleibt unser kleines Geheimnis, okay?).
    Nach einer kurzen spielbaren Szene steht Link plötzlich neben Ben und dem Maskenhändler. Wieder wird der Bildschirm schwarz und Jadusable bekommt die letzte Nachricht von Ben "Please... help me..." (bitte... hilf mir...).
    Abschließend landet Jadusable zurück im Titelbildschirm. Er entdeckt, dass der Spielstand "BEN" verschwunden ist und durch "MATT" ersetzt wurde.


    Was genau mit Ben geschehen ist, ist unklar. Jadusable versuchte allerdings alle Informationen mit verschlüsselten Nachrichten zu überbringen.


    Was steckt hinter der Geschichte?


    Die Geschichte um Ben und das verfluchte Spiel stammt von Alexander Hall. Der ist zur Zeit der Geschehnisse im selben Alter wie sein Alter Ego Jadusable. Die Videos nimmt er unter Einbezug von sogenannten Freezer-Codes auf, die für die "mysteriösen" Anomalien im Spiel sorgen.
    Hall führt die Geschichte kurze Zeit später fort. Dazu nutzt er eine Webseite namens Youshouldnthavedonethat.com (inzwischen inaktiv), um den Anhängern der Geschichte versteckte Botschaften zukommen zu lassen.
    Er beschreibt in seinen Nachrichten, wie er versucht, Informationen vor Ben zu verbergen. Und, wie er die Anhänger an der Wahrheit teilhaben lassen will. Dafür entschlüsseln die beispielsweise passwortgeschützte Textdateien. Das Spiel und dessen Fortsetzung laufen bis 2011.


    Fazit:


    Ich finde, dass Ben drowned einer der besten Spielmythen überhaupt ist. Zumal er so detailliert beschrieben wurde und manche wirklich denken könnten, der Mythos wäre war echt. Ist ja aber glücklicherweise (?) erfunden, da er zugegeben hat, dass er all das erfunden habe.
    Viel kann ich leider nicht sagen, da ich das Spiel leider noch nie gespielt habe. Aber ich habe von Freunden gesagt bekommen (Die übrigens viel älter sind und damals die N64-Zeit war), dass das Spiel eine sehr gruselige Atmosphäre hat.
    Trotzdem ist er doch gruselig findet ihr nicht auch? Und hat sich der Erfinder ja sehr viel Mühe gegeben zu haben. Oder steckt doch ein klein Fünkchen Wahrheit in der Geschichte? Nein... ich glaube das nicht... oder etwa doch? :O


    [tab=Herobrines]


    Dieser Mythos besagt, dass in Minecraft ein nicht spielbarer Charakter namens Herobrine existiert. Einige behaupten, er wird vom Geist eines verstorbenen Minenarbeiters gesteuert. Andere Quellen besagen, dass es sich hierbei um den verstorbenen Bruder vom Minecraft-Schöpfer Notch handelt. Sein Äusseres ähnelt dabei dem eigenen Charakter, jedoch hat Herobrine komplett weiße Augen.
    Es gibt mehrere Theorien, zum Verhalten zu Herobrine. Diese unterscheiden sich stark. Ob er friedlich ist oder dem Spieler schaden will, ist umstritten.


    Herobrines erster Auftritt wurde von einem Spieler mit einem Bild und der dazugehörigen Geschichte dokumentiert. Beides veröffentlichte er in den Minecraft Forums, wobei dem Thema nicht viel Beachtung geschenkt wurde.
    Erst als Herobrine in zwei unterschiedlichen Livestreams auftauche, wurden die Spieler auf die mysteriöse Gestalt aufmerksam. Einer dieser Livestreams brach nach dem Treffen auf Herobrine ab. Die Zuschauer wurden auf eine Seite weitergeleitet, auf der neben einem Herobrine-Gesicht ein verschlüsselter Text zu finden war.
    Der Text wurde so interpretiert, dass die Spieler in ihrer eigenen Welt leben und auf dieser aufwachen sollen, da Herobrine nicht wirklich im Stream erschienen ist. Es wurden lediglich die Texturen von Türen und Gemälden verändert, um den Eindruck zu erwecken, dass Herobrine existiert.
    Der Minecraft-Schöpfer Notch hat sich mehrmals zu dem Phänomen geäußert. So sagt er: "Herobrine ist in keiner Form real, nein. Ich hatte niemals einen Bruder (nagut, da gibt es einen Halbbruder den ich nie getroffen habe...) und er ist nicht in dem Spiel."
    Einige Spieler fanden den Mythos aber so spannend, dass sie Herobrine per Modifikation in Minecraft integriert haben.


    Mein Fazit:


    Ich finde die Geschichte um diese Herobrines sehr interessant und mysteriös. Ich selber habe nie einen von diesen Viechern gesehen und werde es wahrscheinlich auch nie. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden der einen gesehen hat (Ok, da gab es diesen einen, aber der hat sowieso gelogen... glaube ich?).
    Die Entstehung dieser Herobrines sind auch interessant, aber mal ehrlich Folter? Ne, das ist mal wieder zu weit hergeholt. Wenn ich so eine Geschichte erfinden würde, würde ich sagen, dass diese Viecher ehemalige Minecraft-Spieler sind, die zu lange vor dem PC sassen und dann irgendwie in diese Welt gelangt sind, wegen ihrer Sucht und Verlangen selber da hin zu gehen. Der Wunsch hatte sich auch erfüllt, aber nun leben sie in dieser Welt und können nur wieder aufwachen (Sie lagen im Koma) wenn ein Spieler eine Nachricht findet, damit er ihn wieder aufwecken kann.
    Ja, es ist also eine Art Abschreckung das Spiel zu spielen, aber da der Erfinder das sicher nicht wollte, hat er halt so eine Geschichte erfunden um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen (Was wiederum sinnlos erscheint).
    Naja, ob es Wahr oder Falsch ist in meinen Augen? Ich tippe auf Falsch, da es wirklich keine Beweise gibt, dass diese Dinger existieren... oder haben alle die einen gesehen haben, ihre Seele und Körper mit dem Opfer getauscht?! :O


    [tab=Luigi's Suizid]


    Habt ihr mal das Spiel "Luigi's Mansion" gespielt? Nein? ich auch nicht :D Da sollte anscheinend auf dem Dachboden ein seltsamer Schatten von Luigi erscheinen, wenn man die Taschenlampe benutzt. Der Schatten der auf Wand zu sehen ist, ist merkwürdigerweise vom Boden abgehoben und scheint zu schweben. Wie das? Ist das ein normaler Spielfehler oder merkt Luigi erst jetzt, dass er ein Geist ist und er sich aufgehängt hat und nun sein Schatten da zusehen war?


    Eine kurze Zusammenfassung, der Vorgeschichte:
    Luigi gewinnt bei einem Preisausschreiben eine Villa. Er will sie sich gemeinsam mit seinem Bruder Mario ansehen, doch der wird von Geistern entführt. Um seinen Bruder zu retten begibt sich Luigi mit Taschenlampe und Staubsauger auf Geisterjagd.


    Es gibt zahlreiche Vermutungen, was der Schatten bedeuten könnte. Viele Spieler erklären das Mysterium durch einen Glitch (Ein zufällig ausgelösten oder bewusst provozierter Spielfehler). Andere behaupten, es handelt sich um ein Überbleibsel aus der Beta-Phase des Spiels.
    Einige Spieler haben sogar eine ganze Geschichte daraus gesponnen. Laut dieser leidet Luigi an Depressionen, weil sein Bruder die ganze Aufmerksamkeit bekommt. Daraufhin hat er sich in der alten Villa erhängt. Dies unterstützt eine weitere Theorie, dass Luigi selbst ein Geist ist und auf der scheinbaren Mission seinen Bruder zu retten durch das Haus irrt. Die logischste Schlussfolgerung hat jedoch mit der Spielmechanik zu tun.
    In den meisten Räumen zeigt die Kamera Luigi aus einiger Entfernung leicht von schräg oben. Im Dachbodenraum hingegen ist Luigi aus einer sehr nahen, frontalen Perspektive zu sehen. durch diese Verschiebung des Kamerawinkels wird auch Luigis Schatten verschoben. Dieses Video demonstriert den Sachverhalt recht deutlich: Wie es wirklich war


    Aber auch diese Theorie ist nicht zu hundert Prozent bestätigt. Wieso der Schatten an der Decke hängt wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Doch eins ist gewiss, so schnell verabschiedet sich Luigi nicht, denn wir haben in in unzähligen Spielen wieder getroffen und er lebt :D


    Mein Fazit:


    Eine recht nette Geschichte da, die aus einem (Meine Sicht) Glitch oder was ähnliches entstanden ist. Fehler tauchen alle mal im Spiel auf, deshalb muss man nicht ein Drama machen, wenn man mal einen seltsamen Fehler im Spiel gefunden hat... :)
    Oder wollten die Entwickler Luigi aus dem Spiel streichen und ihn deshalb umbringen lassen? Vielleicht ist das ein Überbleibsel von einem Beta-Spiel und man hat vergessen (?) den Schatten zu löschen. Man entschied sich also doch Luigi am Leben zu lassen. *Schluck*
    Ne Leute, ich glaube an diesem Quatsch nicht ;D Nette Geschichte, aber sonst nichts weiter dran. Deshalb sage ich wieder, dass sie die Gesichte Falsch ist.


    [tab=Giygas]


    Ein weiterer, sehr populärer Mythos, der sich wacker im Internet hält, ist die Fötus Theorie rund um den Endgegener des Videospiels Mother 2.
    Mother 2, oder hier zu Lande auch besser bekannt unter dem Namen "Earthbound" ist der einzige Teil der Mother-Reihe, der außerhalb Japans veröffentlicht wurde. Aber das ist nicht einmal der interessanteste Fakt zu diesem Spiel.
    Die psychokinetisch begabten Helden des Spieles und auch "Porky", der merkwürdige Junge eingefangen in einer spinnenartigen Maschine mögen ja schon durchgeknallt genug sein. Der Endgegner, Giygas, schlägt dem Fass allerdings den Boden aus.
    Dieser soll ein Ausserirdisches Wesen darstellen, aber auch das ist nicht, worauf ich hinaus will.


    Schaut man sich einen Kampf in einem der zahlreichen Let's Plays an, dann dürfte einem zuerst einmal der Weg zum Boss selbst auffallen. Die Gruppe bewegt sich bei diesem über merkwürdig verschnörkelte, rosa "Rohre" in einem verzwickten Labyrinth fort, wobei er sie nur vom Wind begleitet werden. Merkt euch dieses Tatsache mal, denn jetzt kommen wir zum Gegner selbst.
    In einem der Bericht, die ich gelesen habe, wird daran festgehalten, dass dieser einem Fötus ähnelt (Zur Verdeutlichung kommt weiter unten ein Bild dieses Endgegners). Laut diesen Spielern soll es sich bei Giygas zweiter Form nämlich tatsächlich um ein bisher ungeborenes Baby handeln, nicht etwa um ein Alien. Doch es kommt noch besser. Laut eben diesen Spielern hat die Passage zum Endgegner hin eine erstaunliche Ähnlichkeit zu einem Geburtskanal.
    Handelt es sich beim Endbos Giygas also wirklich um eine versteckte Andeutung auf eine Geburt? Ihr glaubt nicht dran? Tja, offiziell bestätigt ist es nicht, allerdings birgt ein Interview mit dem Macher des Spieles, Shigesato Itoi, einige interessante Details hinsichtlich seiner Vergangenheit.


    Als Kind soll dieser nämlich aus Versehen in einen falschen Kinosaal gegangen sein und sich dadurch den Film The Military Policeman and the Dismembered Beauty angesehen haben, der unter anderem auch eine Vergewaltigunsgszene mit anschliessendem Mord an der Frau enthielt, folglich also nicht für sein Alter geeignet war. Diese Szene verstörte den jungen Shigesato verständlicherweise, weswegen einige behaupten, dass er versuchte, diese Szenen in Mother 2 umzusetzen. Ein weiteres Indiz für diese Behauptung seien auch die Sätze, die der Endboss während des Kampfes ausstößt:
    "It hurts/Es tut weh", "It feels so good/Es fühlt sich gut an", "It's not right/Es ist nicht richtig".
    Klingt gruselig? Ist es auch. Verbindet man die Geschichte des Erfinders mit der zweiten Form so kann man gut davon ausgehen, dass Giygas in Wirklichkeit das Baby, das während der Vergewaltigung entstand, darstellen soll. Shigesato allerdings verneint dies, behauptet, dass es Zufall war und keineswegs beabsichtigt.
    Allerdings scheinen die Indizien so bestechend, dass sich der Fötus Mythos wacker im Internet hält. Ob aber wirklich was dran ist, dass wird wohl nur Shigesato wissen.


    Hier ist einmal die komplette Ansicht des Weges zu Giygas (rechts) und Giygas zweite Endgegner Form (links). Zusätzlich dazu auch noch die Erklärung, was genau Giygas mit seinem Satz "Du wirst die wahre Form von Giygas Attacken nie verstehen", leider nur auf englisch.
    [Blockierte Grafik: http://local-static1.forum-files.fobby.net/forum_attachments/0006/7656/1199338712508.jpg]


    Fazit von Cáithlyn:
    Als ich die Bilder damals noch nicht gesehen habe und auch den Hintergrund nicht kannte, konnte ich herzhaft über diesen Mythos lachen. Heute nicht mehr wirklich. Auch wenn ich in der zweiten Form keinen genauen Fötus erkennen kann, nur wage Umrisse, so erscheint mir zumindest der Weg dorthin als ziemlich eindeutig. Warum die Rohre Rosa färben? Warum die Szene in vollkommener Stille lassen? Um die Spannung zu steigern, klar, das war es auch, was ich als erstes dachte, sobald ich aber Giygas Aussagen las, da wurde mir doch ein wenig mulmig im Bauch.
    "Es tut weh", "Es fühlt sich gut an?"- Hört sich für mich, wenn man den Bezug zur Vergewaltigung herstellt, doch sehr plausibel an. Nebenbei, ich habe gerade noch einmal auf das Bild geschaut und jetzt sehe ich tatsächlich den Fötus .__." Man, bin ich blind.
    Gerade jetzt, wo mir das letzte Teil auch ins Auge springt, bin ich fest davon überzeugt, dass es Absicht war, weil eben alles passt. Vermutlich hat der Erfinder nur einfach behauptet, es wäre Zufall (verdammt viele Zufälle, imo.) um dadurch nicht allzu sehr in die Kritik zu geraten, weil die Vermutung doch als sehr verstörend empfunden wurde.
    Dementsprechend... Ja, ich denke, dass es wahr ist. Aber wie gesagt, die ganze Wahrheit wird wohl nur Shigesato wissen.


    Fazit von Rambo:
    Für mich klingt diese Geschichte sehr nach der Wahrheit. Auch scheint es nicht einfach frei erfunden zu sein, da man ja die Aussage von Shigesato selber gehört hat und er auch erzählt hat, dass er aus versehen in einem falschen Kinosaal gegangen ist und als Kind dann einen Film gesehen hat, wo er dachte eine Frau würde vergewaltigt werden. Als Kind wusste er natürlich nicht, dass es keine Vergewaltigung war und so was "schreckliches" hat er dann für immer im Kopf gehabt und hat es nie vergessen.
    Die Personifikation des Bösen stellt er als Vergewaltiger im Spiel dar (Natürlich ist es dort nur als ein "stinknormaler" Endboss dargestellt). Die scheinbaren Gesichter stellen Föten dar, die sogar ich nicht leugnen kann.
    Aber ich hab hier auch noch was ganz interessanten/skurriles gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://i8.photobucket.com/albums/a12/onewingedangel30/GiygasHallFace.jpg]


    Na fällt euch was auf?
    Mit ganz viel Fantasie, kann man da eine Vagina sehen. Sie stellt den Eingang zu Giygas Level dar. Merkwürdigerweise sieht das innere auch aus wie das innere eines Geburtskannals (Wie man im Bild oben links sehen kann).
    Was hat er sich wohl dabei gedacht, unser Spiele-Entwickler? :S
    Naja, selber werden wir es wohl nie wissen... vielleicht wird es ja eines Tages ein Remake geben? Wer weiss...


    Anmerkung:


    Diese Geschichte habe ich von Cáithlyn geschickt bekommen, sie hat auch den Beitrag geschrieben.
    Quelle seht ihr hier: Giygas


    [tab= Sonic-CD Botschaft]
    Dieser Mythos dreht sich um das Megadrive Spiel Sonic CD (Mega CD). Angeblich kann man in dem Spiel eine Botschaft vom Fürsten der Finsternis finden.
    Im 1993 erschienenen Sonic CD, ist es möglich im Startbildschirm über die Tastenkombination (unten, unten, unten, links, rechts und A) den Soundtest erreichen. Dort kann man über verschiedene Eingaben Melodien aus dem Spiel abspielen. Wählt man die Einstellungen "FM no.46, PCM no. 12, DA no. 25" wird man Zeuge eines merkwürdigen Ereignisses.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man erkennt ein Hintergrundbild, das Sonic mit einem bizarren Gesicht zeigt. Im Vordergrund befindet sich ein japanischer Text, der übersetzt "Fun is Infinity - Sega Enterprise - signed: Majin" (auf Deutsch: Spaß ist unendlich - Sega Enterprise - gezeichnet: der Teufel) bedeutet. Zudem wird eine sehr befremdliche Musik abgespielt. Doch wer würde solch eine absurde Botschaft in ein Spiel einbinden?
    Die Antwort darauf ist einfach! Es war Sega selbst. Sie wollten mit der Botschaft verdeutlichen, dass selbst der Teufel Spaß an Sega-Spielen hat. Letztendlich war dem Spieleentwickler diese fragwürdige Botschaft doch peinlich, sodass sie garantierten in Zukunft auf Ähnliches zu verzichten.


    Fazit:


    Ja, dass diese Geschichte wahr ist ist natürlich klar. Sega hat es ja selbst gesagt.
    Ich persönlich finde aber solche versteckten Sachen die von den Spieleentwicklern selber gemacht wurden sehr gut. Da man sicher auf etwa mysteriöses stossen kann. Leider aber ist das nicht in jedem Spiel so und wie es auch aussieht haben sie in Zukunft nicht vor so was ähnliches wieder zu machen.
    Eine gute Idee war es auf jeden Fall! :D


    [tab=Der (islamische) Feuertempel:]
    In den japanischen und nordamerikanischen Originalversionen von The Legend of Zelda - Ocarina of Time gibt es einige kleine Unterschiede zu späteren Versionen. So zum Beispiel im Feuertempel. Die Hintergrundmusik enthält ursprünglich arabischen Gebetsgesang.


    Zensierte Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Originale Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ihr in der zensierten Fassung zu hören bekommt ist das:


    La ilahi,
    Ila allah,
    Bism allah el rahman el raheem,
    allah akbar.


    Übersetzt hört es sich ungefähr so an (Habe es so gut wie möglich übersetzt):


    Kein Gott,
    Ausser Allah,
    Im Namen des barmherzigen und Mitfühlenden,
    Allah ist gross


    Der Gesang stammt übrigens, so die Annahme, aus einer Ton-Datenbank, die mehreren Entwicklern zugänglich war. Er taucht nämlich auch in anderen Spielen wie Cruis'n World auf. Nintendo hatte offensichtlich also nie die Absicht, die islamische Gemeinschaft zu verärgern, sondern nur keine Ahnung, was sie da eigentlich verwenden - wie einige andere Entwickler auch.


    Mein Fazit:


    Ich finde es ehrlich gesagt Schade, dass sie alles zensieren müssen (Ja ok, es wollten ja die Muslime).
    Aber die Religionen sind sowieso gegenüber jeden Mist empfindlich :P
    (Übrigens für die die es immer noch nicht kapiert haben, dieser Spiel-Mythos ist Wahr!)


    [tab=Mario = Stalin? o.O]


    Es gibt wirklich viele Mythen, welche schlichtweg unglaublich oder total übertrieben klingen mögen. Dieser Mythos ist sicherlich so einer. Einige Spieler haben so viel Zeit mit dem freundlichen Klempner verbracht, dass sie sich sogar Gedanken zu seiner politischen Zugehörigkeit gemacht haben. Mag man nämlich diesen Theoretikern glauben, so ist der kleine, bärtige Italiener eigentlich ein Kommunist. Absurd? Nun ja, einige spannende Thesen gibt es dennoch dazu.


    Die Farbe der Kommunisten ist das Rot, welches auch unseren Helden Mario schmückt (Hemd und Mütze). Auch soll Mario dem sowjetischen Diktator Stalin ähneln, welcher wohl als bekanntestes Beispiel für den Kommunismus dient. Nein, hier enden die Beispiele nicht. Wie bei Stalin ist auch Marios Erzfeind ein König (King Koopa) und auch er wird alles in seiner Macht stehende tun, um dem Volk wieder seine Freiheit zu geben (Prinzessin Peach). Am Ende eines jeden Levels holt Mario eine Peace-Flagge herunter und hängt stattdessen eine Flagge auf, welche einen roten Stern (Zeichen des Kommunismus) gestickt hat.


    Mein Fazit:


    Eine ziemlich abenteuerliche These finde ich. Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass so viele parallelen zu Stalin entstehen? Ich bin da skeptisch, aber möglich wäre das schon, dass es versteckte Parallelen zu Stalin gibt.
    Oder es ist nur purer Zufall und ein paar Fans machen sich einfach zu viele Gedanken :D ... oder? o.o


    [tab=Die Hexe Ashley]


    Kennt ihr Wario Ware Touched? Dieses Spiel für den DS, in dem man eine kleine Story über jeden Charakter spielt und Minigames meistern muss, um weiter zu kommen? Nein? Dann probiert es aus. Ja? Dann kennt ihr die junge Dame, die oben abgebildet ist, bestimmt.


    Ihr Name ist Ashley, sie ist ein kleines Hexenmädchen. Und als ob ihre Geschichte nicht schon merkwürdig genug ist (man soll ein Alien für einen ihrer Tränke einfang, der entkommt aber leider) rankt sind um ihren Theme-Song, also ein Lied, dass auf sie zugeschnitten ist, eine schöner, kleiner Mythos. Neugierig? Dann hört es euch doch einfach an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für den Fall, dass ihr es nicht ganz verstanden habt: Ashley singt in ihrem Themesong, wenn man ihn ein wenig verschnellert, wie im Video dargestellt "I have granted Kids to Hell", was so viel bedeutet wie "Ich habe der Hölle Kinder gestattet", womit sie im Grunde genommen aussagt:
    Ich habe Kinder in die Hölle gebracht.
    Ich weiß ja nicht, was ihr denkt, aber meiner Meinung nach passt dieser Text viel zu gut, als dass er nur ein "Versehen" ist, wie Nintendo behauptet. Ich meine, Ashley war mir schon immer etwas suspekt wenn man bedenkt, dass sie eine richtige Hexe ist. Und da Hexen im Normalfall immer irgendetwas mit dem Teufel zu tun haben, der ja wiederum in der Hölle hockt...


    Was haltet ihr denn davon? Glaubt ihr daran, dass es tatsächlich eine versteckte Botschaft ist, oder doch nur ein Versehen. Schenkt man dem Wario-Wiki Glauben, so ist die Aneinanderreihung der Wörter wohl so unglücklich, dass es tatsächlich so klingt, als wäre es eine Botschaft.

    Zitat

    Eye of newt I cast a hex on you!
    Grandma's wig, this will make you big!
    Kitten spit, soon your pants won't fit!
    Pantalones giganticus! Oh no, not again.


    These words form a sentence like "Eye of grand this kitt soo pan", which is misheard as "I have granted kids to hell."


    Fazit von Cáithlyn


    Schwer zu sagen. Klar könnte es ein Missgeschick und Zufall sein, allerdings passt dieses Missverständnis so gut zu Ashley, dass ich das Gefühl bekommen habe, dass Nintendo sich da einen kleinen Scherz erlaubt hat. Es stört mich nicht, ich finde es sogar ziemlich lustig und genial gemacht. Dementsprechend hoffe ich, dass es Absicht war.[/tabmenu]


    Regeln:


    • Keine Diskussion über Pokemon! Ich hab wie schon gesagt, ein Link da gelassen und da könnt ihr euch dann auch austoben.
    • Wer mir Spiel-Mythen schickt (Oder auch einen ganzen Bericht, soll mir die Quellangabe nennen! Ohne Quellangabe wird dies auch nicht veröffentlicht, da ich nicht will, dass irgendwelcher Mist von Usern erfunden wird
    • Bitte nur über Themen reden die ich auch in meinem Startpost veröffentlicht habe, da es sonst nur zu Verwirrungen und Durcheinander kommt.
    • Neue Spielmythen werde ich posten und dann anschliessend im Startpost editieren. Dann halte ich immer den Thread aktuell.
    • Allgemeine Bisaboard-Regel (Sollte ja klar sein)
    • Hetzt mich nicht oder erwartet das an einem Tag alle bekannten Spiel-Mythen aufgelistet sind. Ich werde euch eins nach dem anderen Vorstellen und ihr habt sowieso reichlich Diskussionsstoff


    So, was haltet ihr von den Geschichten? Wahr oder Falsch? Begründet ausführlich.


    LG Rabigator

    12 Mal editiert, zuletzt von Jiang () aus folgendem Grund: Geht bei deinem Startpost eher in Richtung "Creepypasta", weswegen ich den Titel etwas bearbeitet habe. MfG Jiang

  • Das sind keine Spielemythen, das sind Creepypastas. ^^
    Ja, ich liebe Creepypastas, die lese ich manchmal am Abend vor'm Schlafengehen. :D Aber man kann dem keine Bedeutung geben und ja, du hast Recht. Ben Drowned ist wirklich eine der besten Creepypastas, die man so auf Spiele bezogen finden kann. ^^
    Ich kenn die drei und noch ein paar andere, zu denen ich manchmal leider nicht das Spiel kenne. Vielleicht solltest du aus dem Topic lieber eine Sammlung für Creepypastas machen? Wenn ich mal wieder auf eine stoße, schicke ich dir den Link. ;)

  • Ich muss sagen dass ich all die Videospielmythen und Creepypastas liebe. Ja, Ben drowned ist wirklich das allercoolste von Creepypastas das es gibt, es ist leider nicht echt passiert. Viele Leute hatten ja Angst es würde das gleiche mit ihnen passieren.
    Die Creepypasta mit Herobrine ist auch ein Fake, diese E-Mail Konversation hat es nie gegeben, sagt Notch jedenfalls. Jetzt machen sich viele einen Spaß und es wurde sogar Herobrines Mansion Map kreiert.
    Luigi's Mansion und der Suizid Luigi, sollte nach Angaben von Nintendo ein Grafikfehler sein. Nintendo sagt oft als Ausrede, etwas sei ein Grafikfehler oder Bäume (an Super Mario Galaxy denken...)

  • Also ein "Mythen" kenn ich : Es sollte eine satanische-Botschaft im Sonic CD gibts ( so heißt doch das Spiel?) Also im Sound Test muss man eine bestimmte code machen ( was es wirklich gibt) und dann steht eine Botschaft.
    Vom Hintergrund sieht man Sonic mit einen Gesicht eines Demon <.<
    und ne creepy-musik <.<
    aber das schlimmste :auf japanisch steht als Signatur - Vom Teufel ...


    Sega meint das wäre nur als Spaß gedacht...
    Kleine japanische Kinder zu erschrecken macht wirklich sooooo.... Spaß v.v


    Naja es soll wahr sein .


    Denn soll es im Super Mario 3D Land ein "Ufo" geben


    Ja mehr fehlt mir nix ein oder wurde hier schon gesagt :3

  • Das sind keine Spielemythen, das sind Creepypastas. ^^
    Ja, ich liebe Creepypastas, die lese ich manchmal am Abend vor'm Schlafengehen. :D Aber man kann dem keine Bedeutung geben und ja, du hast Recht. Ben Drowned ist wirklich eine der besten Creepypastas, die man so auf Spiele bezogen finden kann. ^^
    Ich kenn die drei und noch ein paar andere, zu denen ich manchmal leider nicht das Spiel kenne. Vielleicht solltest du aus dem Topic lieber eine Sammlung für Creepypastas machen? Wenn ich mal wieder auf eine stoße, schicke ich dir den Link. ;)


    Naja nicht direkt, aus jedem Mythos kann man ja eine Geschichte machen.
    Das beinhaltet wirklich Sachen die man in den Games anscheinend gesehen hat und ist auch nicht frei erfunden wie CP's. Ich meine z.B in Pokemon hat man da nur seine eigenen Fragen gestellt und aus dem ein CP gemacht.
    Beispiel was mit den Starter-Pokemon passiert die nicht genommen wurden usw.


    Also das ist dann nämlich doch was anderes ;)


    @Den.sole.Kris.


    Ja das mit den Aliens ist wirklich sehr mysteriös! Ich habe zwar keine Wii, aber meien Cousine hat eins und auch das Super Mario Galaxy, da könnte ich das dann mal auch nachschauen ob es wirklich stimmt. Was doch nicht unmöglich scheint.


    @ScHoKoKeKz:


    Den kenne ich auch. Ist aber anscheinend wirklich wahr, denn wenn man den Code eingibt ertönt so eine Art Musik und dann steht selbst der teufel hat Spass an Sega oder so :D
    Haben sich die Spielentwickler also ausgedacht ^^
    Ja, das mit dem Ufo kenne ich auch ^^

  • "Der Spaß ist unendlich mit SEGA-Enterprises " ist die ungefähre Übersetzung der Nachricht in Sonic CD und wurde vom Teufel unterzeichnet und dabei wurde auch noch die Boss-Musik gespielt , die für ein buntes Sonic-Spiel vergleichsweise echt unheimlich war(Ich weiß gar nicht mehr , welcher der beiden Soundtracks das war , jedenfalls die Version , in der "Sonic Boom" das Main Theme ist).


    Hätte auch noch einen vier Spielmythen. Waluigi in Super Mario 64 DS wäre eine davon. Aufgrund verschiedener Indizien im Spiel und der Verpackung bzw. der Anleitung , hat sich rasend schnell das Gerücht verbreitet , dass Waluigi ebenfalls spielbar sei. Allerdings hat keiner ihn gefunden. Gerüchten zufolge sollte man erst alle Sterne sammeln. Dann konnte man ja bei der Dateiwahl sogar diese blackbox rechts im Schloss sehen , was viele ebenfalls als Hinweis zu Waluigi interpretiert haben. In der Anleitung war zudem ein Hase abgebildet , der eher lila als ror gefärbt war. Allerdings war die blackbox nur ein glitch.


    Der zweite wäre wie oben genannt aus Super Mario Galaxy 2. Wenn man in der Heiß-Kalt Galaxie gleich am Anfang des Levels nach links schaut , wird man oben mehrere Wesen sehen , die wie Aliens aussehen. Die kann man anscheinend aber wirklich nur zu Anfang sehen. Ich wüsste nur zu gerne , was Nintendo damit eigentlich vorhatte , die werden ja wohl irgend einen Sinn zu Beginn gehabt haben.Nintendo benutzt wie oben gesagt gerne die Ausrede , es seien Bäume.


    Und dann gab es ja noch den Mythos Luigi in Super Mario 64. Das hatte irgendwas mit der Statue im Schlossgarten zu tun , kann mich nicht mehr genau erinnern.


    Der erhängte Luigi scheint meiner Meinung ein Bug zu sein , aber das weiß wohl nur Nintendo selbst.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Rambo: Creepypastas über Videospiele stehen zwar mit bestimmten Videospiel-Elementen in Verbindung, um sich nach einer Grundlage zu richten, die meisten Geschichten beinhalten aber keinen wahren Kern. Es sind teilweise sehr gelungene Geschichten, die aber wirklich nur aus reinem Vergnügen entstanden sind und dem entsprechend mit Mythen an sich nur wenig bis gar nichts zu tun haben.
    Verstehe mich nicht falsch, die Idee, einen solchen Thread zu erstellen, gefällt mir im Übrigen sehr gut, sie hat nämlich das Potenzial, etwas mehr Leben in den Videospiele-Bereich hineinzubringen, welches hier im Moment imo mehr als dringend benötigt wird ^^ Was mir weniger gefällt, ist der Titel und die Einteilung des Startposts. Ich würde den Startpost in mehrere, übersichtlich dargestellte, Kategorien unterteilen (Geschichten, Glitches/Bugs, Mythen, Merkwürdige Easter Eggs, Geheimnisse der Entwicklungsphase, .....), die verschiedene Themen behandeln, sich mit dem Inhalt auseinandersetzen und eventuell einem möglichen wahren Kern nachgehen. Jede Kategorie könnte natürlich ebenfalls erweitert werden, indem du dir feste Muster für alle Themen überlegst, die Überschriften jeweils mit passenden Farben versiehst, Quellen auflistest etc.. Was die Überschrift anbelangt, würde ich sie unter Beachtung der Creepypastas und anderer Geschichten in "Videospiele: Mythen, Geheimnisse und Geschichten" o.ä. umbenennen.
    Das Ganze bedeutet zwar ziemlich viel Arbeit, dessen bin ich mir bewusst, es würde aber einer sauberen Übersicht und einem größeren Gefallen am Lesen dienen. Die Grundstruktur hast du ja schon ;)

  • Nya habe noch was :D


    In der Beta von Luigi Mansion sollte der Gameover Screen anders sein...
    Es sieht so aus als ob die Geister Luigi "gequalt" haben


    und Legend of Zelda ( glaube Ocarina of Time <.< (nicht für den 3DS :3)
    gibt es andere Texturen in der alten Version und das beste Beißspiel war das Feuertempel da war ein andere Melodie als die wir kennen : Ein Muslim - Chor <.<
    Das hatten einige Muslim beleidigt gefühlt ... unlogisch? Ich würde es ehren :D...


    achja und kennt ihr den einen Mario Hack : "Mario" also nur "Mario"?


    Ja das war erstmal :3


  • Ach, das mit dem Game Over-Screen kenne ich nicht? :D Wo hast du den das aufgeschnappt?


    Ah das kenne ich, in der Beta Phase war bei diesem Tempel die Melodie die einem Islam-Chor sehr ähnelte, im Original leider nicht :(
    Naja aber man kennt ja die Gläubigen... >.>

  • Ich kenne alle Mythen die ScHoKoKeKz bereits erwähnt hat.
    Luigi's Mansion stimmt wirklich! Der Game Over Screen existierte wirklich, der wurde jedoch vor dem Verkauf entfernt, da er etwas zu "krass" aussah. Es gibt aber anscheinend eine Stelle im Spiel, wo dieser Game Over Screen anscheinend noch zu sehen ist (also wenn man stirbt).
    Dieser Chor aus dem Feuertempel ist ein Anbetungsgebet für Allah, ich weiß nicht warum Muslime beleidigt waren. Es gibt heute noch einige Versionen, in denen das Lied vorkommt, die sind aber selten, da es immer die Erstversionen waren (auf japanisch oder so)

  • Tada~ Der Game Over Screen von dem ihr geredet habt:


    Ich kann ziemlich gut nachvollziehen, dass sie den rausgenommen haben. Zwar ist das ein lindes Horrorspiel, aber Luigi sieht schon ziemlich fertig aus... Ich hab das Spiel erst letztens mal per LP gesehen, da wirkte durch die vielen Farben alles zwar gruselig, aber eben noch annehmbar, dieser Game Over Screen dagegen... Urgh.


  • Ich kenne alle Mythen die ScHoKoKeKz bereits erwähnt hat.
    Luigi's Mansion stimmt wirklich! Der Game Over Screen existierte wirklich, der wurde jedoch vor dem Verkauf entfernt, da er etwas zu "krass" aussah. Es gibt aber anscheinend eine Stelle im Spiel, wo dieser Game Over Screen anscheinend noch zu sehen ist (also wenn man stirbt).
    Dieser Chor aus dem Feuertempel ist ein Anbetungsgebet für Allah, ich weiß nicht warum Muslime beleidigt waren. Es gibt heute noch einige Versionen, in denen das Lied vorkommt, die sind aber selten, da es immer die Erstversionen waren (auf japanisch oder so)


    Schön das du meine Aussagen glauben schenkst :3
    Zu Rambo : Ich habe das im nem Viedeo aufgeschnappt
    Zu Naito: Das soll ein Easteregg sein <.<
    Wusstet ihr aber das man aus Super Mario Galaxie die Sätze : You are Mr. Gay oder Ya I am Gay machen kann :3


    Aber keiner kennt den Smw-Mario-Hack : "Mario"?


    und mir fehlt (wieder) was ein : Es gibt so ein skurriles Geschichte : Sonic.exe ,kennt ihr das <.<?
    __________________________________________________________
    Ist aber auch ein tolles Thema im Videospiele-bereich , sowas hätte hier gefehlt ^.^

  • Schokokeks
    Doch, den Mario Hack kenne ich, war bei iBlali mal erzählt worden. Nur glaube ich nicht, dass das hier ins Topic passt, weil es sich hier um Videospielmythen handelt und nicht um Hackmythen. =/ Außerdem steht in den Regeln, dass man sich bitte über die Themen unterhalten soll, die oben erwähnt wurden, weil es sonst unübersichtlich wird.

  • Ich finde Eastereggs und eben solche Geschichten auch sehr interessant und habe eigentlich alle gekannt, die oben erwähnt wurden. Die Geschichte bei Earthbound kannt ich noch nicht und die ist wirklich sehr verstörend und scheint auch noch wahr zu sein... o_o
    Ben Drowned ist meiner Meinung nach überbewertet und unsinnig... Na ja, stimmen tut's ja eh nicht.^^



    Kennt irgendwer vielleicht irgendwie Mythen/Creepypastas zu Eternal Darkness? Ich trau dem Game so Einiges zu, dass es ,,Dreck am Stecken hat´´ und so... Ehrlich...

    Wusstet ihr aber das man aus Super Mario Galaxie die Sätze : You are Mr. Gay oder Ya I am Gay machen kann :3

    Sowas würd ich als Easteregg bezeichnen, weil's ja nicht wirklich eine Story ist.^^

  • The Darkness zeichnet sich durch seinen besonderen, psychologischen Horror aus.
    Man spielt ein Mädel namens Alexa, deren Großvater ermordet wurde (Kopf ab, halb zerstückelt und so). Weil die Polizei nichts weiter tun kann, macht sie sich eben selber auf die Suchen und findet dabei ein Buch, den genauen Namen kann ich gerade nicht sagen. In diesem befindet sich jedenfalls die ganze Familiengeschichte, angefangen vom römischen Imperator Plinius Augustus, der auf einer Feldmission einen Tempel in Persien findet und in dem glaube ich auch das Buch, oder irgendetwas, dass ihn an drei antike Gottheiten (böse, versteht sich) bindet. Jede von ihnen stellt eine Leiste dar: Rot steht für das Leben, Blau für die Magie und Grün für die "Sanity", im Grund also wie klar du im Kopf bist. Während man die insgesamt elf Vorfahren von Alexa steuert, greifen immer mal wieder solche komischen Mumien an, die deine Sanity sinken lassen, sodass nach und nach komische Phänomene auftreten. Je niedriger die Sanity-Leiste, desto häufiger treten sie auf.
    Teilweise dreht sich die Kamera ohne dass du etwas machst, manchmal sprengt sich der Körper deiner Charakter, oder eine Meldung erscheint in der gesagt wird, dass der Controller nicht erkannt werden konnte. Es gibt auch Fälle in denen der Bildschirm blau wird und dir gesagt wird, dass das Spiel gefreckt ist, manchmal schaltet sich der Fernseher ab, mal geht die Lautsstärke runter oder direkt ganz aus. All das sind halt Einflüsse des Spieles, du wirst dann aber wieder zurückgesetzt und alles ist wieder wie vorher. Also bloß niemals was anfassen wenn was passiert.
    In dem Sinne denke ich, dass er meint, ob mit den Phänomenen vielleicht mal etwas nicht gestimmt hat, aber ich habe gegoogled und nichts weiter gefunden als eben dieser Hinweis auf den Cthulhu Mythos. Dementsprechend kann ich nichts genaues sagen.

  • In Luigis Mansion wird das eher ein Spielfehler sein. Oder glaubt ihr wirklich, in einem Nintendo-Spiel, welches mehr oder weniger aus der Mario-Reihe stammt, ist so brutal, dass Luigi sich erhängt hat und das sein Geist herumschwirrt? Nee, Leute. Nicht bei Mario. Nicht bei einer kinderfreundlichen Serie. Deshalb wurde wohl auch der GameOver Screen entfernt, weil das eine Nummer zu krass war. Das mit dem Schatten wird ein Bug sein, oder wie Rambo schon sagte, liegt das an der Kameraperspektive.


    Und Mario gleich Stalin? Nur weil er ein Bisschen wie er aussieht? Hab schon Leute gesehen, dessen Bart dem von Adolf H. ähnelte (Mein Mathelehrer zum Beispiel). Muss noch längst nicht heißen, dass man die beiden vergleichen muss. Also, alles andere, was mir an Mythen zu Ohren gekommen ist, kann man nachvollziehen, aber das nicht.

  • Soso, es ist also wirklich an einen alten Mythos/Roman angelehnt...


    An dem Game ist so ziemlich alles fragwürdig und seltsam. Die Namen dieser 4 Bosse z.B. Xello'tath... Außerdem geht es in dem Game auch um eine Planetenkonstellation, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Die Story ist so undurchsichtig, sodass ich mir schon immer im Hinterkopf gedacht hab: ,,Was soll das? Was will es mir damit sagen?''


    Is echt ein einmaliges Spielerlebnis. :D

  • Also mir ist was aufgefallen zu den verschiedenen Mythen die hier erwähnt wurden, mann kann sie nämlich einteilen:
    Die Eastereggs
    Sie sind am öftesten zu lesen, nämlich The Legend of Zelda - The Ocarina of Time, die Gemälde von Mario und Co, die man durch ein Fenster im Hof sehen kann. Mario Galaxie mit dem etwas eigenartigen Gespräch über Homosexualität. Oder die Unterschrift vom Teufel im Sonic. Eastereggs sind eigentlich Anspielungen auf andere Spiele oder einfach nur witzige Dialoge/Szenen. Da kenne ich noch einen in The Legend of Zelda The Majora's Mask, da trägt der Maskenhänd
    er eine Mario Maske bei sich.
    Die Hacks
    Noch nicht so oft erwähnt, z.B. den Mario Hack (den ich jetzt nicht wirklich kenne) oder den Sonic.exe. Mythos der angesprochen wurde (habe Rambo darüber bereits eine PN geschickt). Die werden meistens bei beliebten Spielen von Fans gestaltet. Da bin ich mir nicht sicher ob man Herobrine's Mythos auch in die Kategorie einbauen kann.
    Die (") Fehler (")/ Glitch
    Da gibt es auch bereits einige, nämlich die Allah-Anbetungs-Hintergrundmusik aus dem Feuertempel von The Legend of Zelda The Ocarina of Time. Es war in der Hinsicht ein Fehler, da sich Nintendo nicht genügend informierte, um zu wissen dass dies ein islamisches Gebet ist (irgendwie Selbstschuld halt). Oder Luigi's Mansion vom erhängten Luigi, was ein Glitch sein könnte. Dazu würde ich auch noch die Geschichte vom Game Over Screens in Luigi's Mansion hinzufügen, da es ja herausgenommen wurde, und anscheinend, ich wiederhole ANSCHEINEND, an einer Stelle noch zu sehen ist, dank eins Fehlers.
    Und jetzt meine liebsten Fehler, nämlich die "Fehler", das sind die angeblichen Fehler. Wie in Super Mario Galaxie, wo auf einer Map am Anfang Aliens zu sehen sind, die, nach Angaben von Nintendo, Bäume darstellen sollen. -Seriously Nintendo???. Oder ein Geist in einem Zimmer in Luigi's Mansion. Man kann nämlich in Luigi's Mansion im Hintergrund einen schauriges Geist... ehm... Dingsda sehen. Dabei haben sich viele Leute ziemlich erschreckt. Nintendo sagt, es sei keine Absicht gewesen.
    Die Creepypastas
    Da gibt es auch einige, die bekannteste ist die von Ben drowned. Die gefällt mir persönlich am besten, weil ich mich auch schon sehr oft damit befasst habe. Creepypastas sind in der Regel erfundene Geschichten, die mit Spielen zusammenhängen, und Angst machen sollten.
    Dazu gehört auch die Tails Doll, sie ist eine mechanische Puppe von Tails, die auch alle seine Fähigkeiten kann. Sie wurde von Dr Eggman erfunden, um die anderen zu vernichten. In einem Sonic Spiel (sry, hab vergessen wie es heißt), wo man Rennen machen muss, ist sie verflucht. Wenn man mitten in der Nacht verschiedene Dinge tut (z.B. den Themesong "can you feel the sunshine" rückwärts anhören) sollte die Tails Doll einem Alpträume verursachen, oder einen Abmurksen, oder was weiß ich, tun. Diese Creepypasta entstand, da eine Person sich wortwörtlich zu tode erschrak, da ein Freund ihm eine Tails Puppe ins Bett legte.
    Ich habe außerdem beobachtet, dass Luigi's Mansion am öftesten betroffen ist, ist aber ein hammer Spiel.