Vote der Woche (24.02.-03.03.2013) - Wie geht es mit Pokémon im TV weiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wünsch mir Pokemon zurück, aber zu vernünftigen Zeiten, weder morgens um 7 noch Mittags um 13 Uhr, aber das gibt es vermutlich nicht ;(
    Meine Wunsch ist und bleibt Pokemon auf S-RTL, die bringen es dann 2 mal am Tag, Mittags eine neue Folge und morgens eine Wiederholung, RTL 2 ist doch eh kein Kindersender mehr, ich weiß nicht warum sie noch Animes zeigen, früher hatten sie auch schon vor den Animes ein ganz tolles Kinderprogramm, aber die alten Serien zeigen sie nicht mehr.

  • Ich habe für "Pokémon als TV-Serie interessiert mich nicht" (mehr) gestimmt. Finds aber trotzdem schade, für die jüngere Generation, die die Serie nicht mehr im TV mitverfolgen können. Ich fands früher immer toll, aus der Schule zu kommen und meine Serien zu sehen. Zwar wollen die nun eine Website zur Verfügung stellen, aber ich persönlich hätte sowas als Kind wohl nicht in Anspruch genommen. Ich kenne mich auch nicht in Sachen Lizensen und Rechte der anderen Sender aus. Ich bezweifle stark, dass das normale RTL Animes übernimmt. Auch bei SuperRTL bin ich skeptisch. Zwar haben sie schön öfter Animefilme gezeigt, aber von ganzen Serien fehlt jede Spur. Und ehrlich gesagt kann ich mir den als Animesender nicht vorstellen. Viva wäre eine recht gute Option.

  • Leider durfte/konnte ich den pokemon anime nicht mehr regelmäßig gucken seitdem er in die frühen morgenstunden verlegt wurde.Ich finde das es eine verdammte frechheit ist als erstes alle animes soooo früh zu zeigen und dann erst pokemon und dann alle animes aus dem Programm zu nehmen!Ich kann RTL und RTL2 sowieso nicht so gut leiden denn sie zeigen fast den ganzen tag nur asiTV.
    Ich hoffe aber das pokemon wieder auf einem anderen freeTV sender gezeigt wird denn form MAC animes gucken find ich zu unbequem...Am ehesten könnt ich mir da als sender superRTL oder viva vorstellen.

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Für die Pokemon-Gucker weiß ich leider nicht s genau wie es weiter gehen soll.
    Ich würde mir auf jeden Fall Pokemon im Internet angucken, aber da ich es sowieso nicht gucke ist es jetzt kein weltuntergang, aber bestimm läuft stattdessen jetzt was blödes :(
    Aber da mein ferhsehr seit Gestern sowieso keine Signale bekommt, ist mit dem fernseher erstmal tote Hose :(
    Naja, entweder guckt ma es im Internet oder es gibt noch ein Kanal wo man Pokemon gucken kann.

  • Die Antwort steht bereits offiziell fest: Ganz Anime verschwindet ab April aus dem Fersehen von rtl2. Dafür eröffnet der Sender aber zum Glück eine eigene Internetseite, auf der man Anime sehen kann. Ich hoffe, dass das eine dauerhafte und gute Lösung werden wird, die dann aber auch endlich Bestand findet.
    Ohhh, bitte... Lass die Pokémon Anime Serie im deutschsprachigen Raum damit endlich ihre verdiente Würde erhalten...

  • Für alle Fans des Pokemonanimes tut mir das natürlich leid, aber ich persönlich schaue Pokemon schon seit vielen vielen Jahren nichtmehr ^^
    Aber immerhin kann man das Animeprogramm ja online weiterschauen, von daher wird das ja gehen :)


    Ich finde es nur echt ätzend dass RTL II immer mehr Fokus auf diese schrecklichen Scripted Reality Shows legt (sie sind eben billig zu produzieren und haben erschreckend hohe Einschaltquoten - armes Deutschland - ), da ich vor allem das frühere Anime-Programm sehr gemocht habe^^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ich bin ein Anime watcher seit 2000!!!
    Als Anime noch Anime war und nicht mit der 100sten Auflage von Pokemon und Yu-gi-oh und all den billig Mist den man nicht als Anime bezeichnen konnte.
    Der Block wurde immer schlechter wie als wäre er mit ner tödlichen Krankheit infiziert worden.


    Ich sehe das als Erlösung an! Nicht nur für mich, sondern für den ehemals festen Teil meines Lebens, der mir viel Freude bereitet hat.
    Ein Jammer das zukünfte Generationen nie in den Genuss kommen wie die wo eine Kindheit zwischen 2000-2005 genießen konnten.
    Aber wie schon andere erwähnt haben, hat das Internet das TV schon lange abgelöst. Ich schaue eh nur noch minimal Fernsehn und bin froh darüber. Für mich ist das absetzen von Pokemon das finale Ende von meinen Erinnerungen an meine Kindheit und das TV...

  • "Weitere Episoden kommen bestimmt auf der Pokémon TV App oder off. Webseite!"
    Wieso sollte man erst eine App machen, und dann nie wieder neue Folgen darauf zeigen? Mit der offiziellen Webseite könnte es genauso sein. Also ich gehe ganz stark davon aus. Ich denke gleichzeitig aber auch, dass auf einem anderen Sender (den ich am Ende sicher nicht besitzen werde ^^) irgendwann mal wieder Pokémonfolgen kommen werden. Es kann so vieles sein. Detective Conan wird ja momentan auch wieder gezeigt, also kann es ja auch gut möglich sein, dass in ein paar Jahren wieder Folgen kommen. Das sich so viele für den Anime nicht interessieren wundert mich zwar nicht, aber ich mache mir trotzdem Gedanken darüber und hätte auch gedacht, dass dann ein paar dafür stimmen, anstatt einfach mich interessiert sie nicht anzukreuzen,dafür ist die Antwortmöglichkeit zwar gedacht, aber ich mein ja nur. ^^