Vote der Woche (24.02.-03.03.2013) - Wie geht es mit Pokémon im TV weiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Also ich schaue Pokemon jetzt nicht mehr im Fernseh
    Für mich ist es jetzt abgehackt
    Ich schaue jetzt kein Pokemo mehr
    Die Rtl leute haben jetzt was sie wollen denk ich sie wollten wahrscheinlich ja das sie einschaltquoen verlieren und jetzt haben sie ja


    was sie wollten





    Grüße

  • @Latias&Latios
    Ich glaube du solltest die Schriftfarbe in deinem Beitrag schwarz machen und kleiner (bearbeiten)
    Ich habe sowieso nur noch bis Staffel 13 im Tv den Pokemon Anime geschaut.
    Ab der 14. dann nur noch im Internet und jetzt auf der Handy App.
    Und darum stört es mich nicht.
    Aber RTL2 und generell RTL hat mich nicht mehr als Zuschauer!

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich schaue mir Pokemon schon lange im Internet an, da ich nicht Sonntags so früh
    aufstehen wollte und auch kein Pay-TV besitze. Probleme hab ich aber damit keine.
    Ob RTL 2 eine Pause macht...Schwer zu sagen. Ich würde
    es aber besser finden, wenn ein anderer Sender vielleicht Pokemon (oder auch andere Animes)
    ins Programm aufnehmen würde. Bei RTL 2 sind die Animes, meiner Meinung nach, schlecht
    aufgehoben. Vorallem, was die Zeiten angeht. Früher war es ja noch besser, aber heute... -.-

  • Wenn ich mal eine Pokémonfolge schaue, dann auf Japanisch im Internet (zum Japanisch üben), im Fernsehen schaue ich die schon lange nicht mehr. Kann mich aber noch gut an die Zeiten erinnern, als ich mittags von der Schule nach Hause kam und dann Pokémon auf RTL II geschaut hab.
    Die Absetzung ist schade für alle Fans, die Pokémon Sonntags geschaut oder aufgenommen haben, da kann man nur hoffen, dass vllt ein anderer Sender die Folgen übernimmt. Denn ich denke nicht, dass RTL II diesmal nur eine Pause einlegt, das scheint endgültig zu sein. Und Bezahlsender oder die TV App sind auch eher mäßige Alternativen, denn nicht jeder kann sich das leisten oder hat ein entsprechendes Gerät für Apps. Notfalls bleibt halt noch das Internet, um nicht ganz auf Pokémon verzichten zu müssen.

  • » Pokémon als TV Serie interessiert mich seit der 10. Staffel nicht. Also ist es mir eigentlich auch egal was damit jetzt geschieht oder nicht. Sowieso das einzige was ich mir jetzt anschaue ist der N Plot auf Japanisch und der ist ja anscheinend auch bald vorbei, weil die es einfach nur gehetzt machen. Egal. Wie gesagt es interessiert mich nicht. Wenn er mich interessiert hätte, hätte ich ihn auf Disney XD geguckt. Ausserdem konnte man es ja anders nicht erahnen bei diesen skandalösen Zeiten. Bei den anderen Anime ist das einzige was mich interessiert Detektiv Conan und das kann ich mir ja wohl auf VIVA angucken. Also: Ich interessiere mich nicht dafür.
    » Lillet~

  • Ich gucke die neuen Folgen immer im Nachhinein auf mypokito.de. Aber dort werden sie wahrscheinlich auch nicht mehr zum Anschauen bereit stehen :( Ausgerechnet kurz vor den finalen Folgen der 15. Stafffel müssen sie Pokémon absetzten!!! Ich hoffe, dass RTL2 nur eine Pause einlegt.
    Im Sommer kommt ja ein neuer Sailor Moon-Anime, aber wer wird den ausstrahlen, wenn RTL2 alle Anime absetzt???

  • Also, Pokémon als Anime interessiert mich nun nicht mehr wirklich.
    Irgendwie... ich weiß nicht ist die Serie schlechter geworden oder liegts daran, dass ich erwachsen wurde? Aber warum spiele ich dann noch die Editionen?! Obwohl... die Editionen sind nicht wirklich Kinderkram, wenn man sich damit echt beschäftigt, aber das tu ich nicht, weils mir zu hoch ist und ich weder die Zeit noch die Lust habe die Hohe Kunst des Trainings und Kämpfens zu erlernen xD


    Jedenfalls... eben die Serie interessiert mich nicht mehr, zwar sehe ich mir gelegentlich noch ein paar Folgen an, aber eher die alten wo Pikachu noch so ein Pummelchen war, also die erste Staffel... jedenfalls... na ja, vielleicht gibt es ja eine Petition damit man RTL II zeigen kann, das sehr wohl Interesse bestünde, eben an Pokémon. Aber ob sie es dann wieder ausstrahlen, kann ich nicht sagen, versuchen könnte man es. Desweiteren... ich weiß nicht ob Pokémon nur eine RTL II Pause macht, um später mit neuen Folgen zu glänzen, oder ob RTL II überhaupt allmählich das Kinderprogramm streichen will... kann man spekulieren, oder man lässt es auf sich zukommen...
    Ich war auch geknickt, als RTL II One Piece abschaffte, welches dafür aber auf Tele5 lief, da war ich froh, denn ich hatte damals kein Internet. Nun bin ich davon nicht mehr abhängig, da ich mir One Piece eben im Internet Kapitel für Kapitel einverleibe (: Hat zwar nichts mit Pokémon zutun, aber nur damit ihr wisst, dass ich weiß wie das ist. Hätte RTL II vor zehn Jahren Pokémon abgesetzt, denke ich... puh... das wäre hart für michgewesen, da ich Pokémonsüchtig war! Wirklich, ich fieberte jeden Tag auf eine bestimmte Uhrzeit hin, damit ich endlich fernsehen konnte, eben Pokémon... war das eine Zeit...

  • Hi Leute,
    ich denke nicht, dass irgendein Sender der Rtl Familie Pokémon übernimmt.
    Weil auf Viva kommen ja auch Zeichentrick-Serien, aber beliebtere und auch sehr spät am Abend.
    Auf Super RTL ist es so, dass es immer mehr Serien gibt, die nicht Zeichentrick sind.
    Aber wenn Pokémon bei einem Sender der Rtl Familie, dann Super RTL.


    Am besten wäre es naatürlich, wenn es einen eigenen Sender gäbe, wo nur solche Sachen kämen, wie Pokémon (z.B. Digimon, Dragonball....)
    Ich hoffe, das ihr meine Meinung vertreten könnt.


    Grüße Züpadüpakarnimani :pika:

  • Das Animeprogramm von RTL2 ist doch eh schon längst am Ende. x) Die Zuschauerquoten waren früher mal deutlich höher und da wundert es mich nicht, dass Pokémon dran glauben musste. Pokémon wird aber sicherlich nicht die einzige Serie sein, die darunter leiden wird. Vielleicht ist ja am Ende des Jahres oder im nächsten Jahr überhaupt gar kein Animeprogramm mehr zu sehen. Ich rechne aber fest damit, dass Disney XD oder ein anderer Sender die neuen Folgen ausstrahlen wird, jedoch würden viele Fans durch Disney XD die gar nicht erst zu sehen bekommen. D: RTL kann wohl nicht mehr mit den Pay-TV Sendern mithalten. Einfach erstmal abwarten, ob noch irgendwelche Informationen dazu kommen.

  • Tja, wie schon das ein oder andere Mal gesagt, sehe ich es mir eh nicht mehr an. Würde es noch nachmittags laufen, dann hätte ich es aber sicherlich ab und zu an. Zwar könnte ich es früh morgens auch aufnehmen (so lange aufzubleiben schaffe ich meistens nämlich nicht) aber naja dafür bin ich dann auch zu faul...
    Irgendeinen Bezahlsender zu abonnieren dafür wäre nun aber wirklich etwas sinnlos, man kann sein Geld auch besser ausgeben (gut, wenn man reiche Eltern hat, die damit kein Problem haben, ist es natürlich nicht schlecht). Jedenfalls hoffe ich (und gehe auch davon aus), dass es demnächst auf einem anderen Sender laufen wird und dann vielleicht wieder täglich und zu vernünftigen Zeiten.Karpador

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na ja ich denke, dass RTL 2 nur eien Pause macht und es dann wieder laufen wird
    Weil bisher kamen sie ja öfter mal Pause gemacht zwischen zwei Staffeln nur das es so sontan abgesetzt wurde war doch komisch
    Ich habe es aber schon nicht mehr gesehen, weil es immer so früh am Sonntag kam und ich mich nicht aus dem Bett quälen wollte
    Wenn sie es wieder wie früher MO - Fr im nachmittagsprogramm laufen lassen gucke ich auch wieder, aber ansonsten nicht
    Ist mir zu früh und das sie es so nun laufen lassen alle Animes Sonntag morgens sind die selber schuld, wenn sie wenig Einschaltquoten haben und wer zieht sich den Mist rein, der Mo- Fr bei RTL 2 läuft? o_0
    Da sollten die auch wenig Einschaltquoten haben -.-



    Nunja von Mo bis Fr wird sehr unwahrschinlich, das RTL wieder Anime bring vielleicht am Freitag aber die ganze woche über wird es meiner meinung nachen keine anmies mehr so schnell geben ... nunja fand es schon blöder mit den sendezeiten aber man könnte Pokemon doch wirklich um 1-2 stunden nach hinten verschieben
    Ich habe für eine pause getippt, natürlich ein sehr abruptes Ende von Pokemon aber ich schätze wenn sie keine Folgen Inazuma Eleven mehr haben wird Pokemon wieder nachrücken.
    Ich mach mir schon mehr sorgen über den Gedanken das RTL 2 alle Animes absetzt dann habe ich ein doppeltes Problem ( Pokemon is weg und bin gleichzeitig auch ain Naruto fan double trouble ;(

  • Also ich glaube, dass RTL II Pokemon eventuell im weiteren Jahresverlauf wieder zeigen und damit das Animeprogramm zeigen wird.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Pokemon zu Nickelodeon oder VIVA wechselt, da Nickelodeon ja schon Yu-Gi-Oh! Zexal zeigt.
    Ich bin einer der wenigen Fans, die auch Disney XD empfangen koennen und somit nicht unbedingt auf RTL II angewiesen sind.
    Trotzdem finde ich es nicht gerade fair, dass RTL II eine Traditionsserie wie Pokemon von heute auf morgen absetzt, zumal ich diese Serie seit der Erstausstrahlung am 1.September 1999 verfolge.
    Damit wird der Anime-Sonntag bei mir nicht mehr das sein, was er einmal war, weil dann eben diese Serie fehlt.
    Armes Pokemon, was hast du nur getan, dass man dich so bestaft?:( :pika:

  • Ich habe für einen anderen Sender gewählt!


    Mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Super-RTL Pokemon ausstrahlen wird, denn Super-RTL ist genauso schei*e wie die anderen Sender der Rtl-Reihe.
    Ich frage mich auch immer noch, wie die Leute auf die Idee kommen, Detektiv Conan auf RTL 2 zu schauen? Die ausgestrahlten Folgen die RTL 2 in einer Woche ausstrahlt, kommt an einem Tag auf Viva (und dies fast 12 Stunden später), außerdem ist es auf Rtl 2 sowieso zensiert.


    Aber ich bin froh dass Pokemon - und ab Ende Apirl keine Animes - nicht mehr laufen wird/werden, denn wenn ein anderer Sender übernimmt, muss man nicht mehr mit den zensierten Versionen rechnen.


    Aber es ist wirklch schon ne Frechheit! Jetzt wo es spannend wird, setzt Rtl 2 es ab. Aber was will man denn von denen anderes erwarten?

  • Ich habe die Serie damals nur am Anfang angesehen und später das Interesse daran verloren. Ich glaube das sich wohl Tele5 oder ein ähnlicher Sender die Rechte kaufen wird und alles nochmal von vorne ausstrahlen, allerdings ist dann die Chance auf neue Folgen wohl 0.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mal ehrlich - der deutsche Anime geht doch seit längerem den Bach runter.
    Es gibt keine zentrale Anlaufstelle mehr (pokito nachmittags), es kommen (bei vielen Animes) keine neuen Folgen (One Piece...), die Rechte werden wild in der Landschaft verteilt (VIVA) etc.
    Das Programm komplett zu sprengen, war abzusehen, angefangen wird halt mit Pokémon!
    Dass Reste von Staffeln/Serien fehlen, ist bekannt- letzte Staffel YGO GX; und ich glaub, die letzten 5D´s Folgen liefen auch nimmer - da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.
    Vermutlich ist nun Super RTL die letzte Möglichkeit, aber wo sollen die die denn noch dazwischen schieben? Morgens "toggolino" mit klasse Lernprogrammen, mittags USA-Zeichentrick und abends Disney-Serien. Mitten in der Nacht ist auch keine Alternative; die Leute ohne pay-TV sind halt arm dran. (kleine Überlegung am Rande: Wenn RTL2, das Restprogramm von RTL (!) Pokémon aus dem Programm nimmt, wo soll es dann noch hin?)
    Schade, RTL2, damit habt ihrs bei mir noch mehr versaut!

  • Es wäre so toll, wenn man im TV nachmittag pokemon folgen schauen kann. das wär wirklich um einiges praktischer. ich bin der meinung, dass superrt, viva etc. anfangen werden, die folgen zu zeigen.

  • Ich würde mich ja sehr freuen, wenn der Block von einem anderen Sender übernommen wird und zu besseren Uhrzeiten sendet. Sender wie Viva machen das genau richtig, die senden Animefolgen von 17:30 - 19:10. Folglich haben die Conan Folgen, die bei Viva ausgestrahlt werden relativ gute Quoten (das erkennt man ja schon daran, dass bereits die dritte Wiederholung der Schleife gezeigt wird, während RTL II absackt. Und auf die zwei Folgen One Piece wochentags kann ich persönlich gar nicht mehr verzichten.


    Also prinzipiell würde Viva schon zutrauen, mehr Animeserien zu zeigen, nur ist Pokémon halt eine fast reine Kindersendung. Und da Viva sich auf jugendliche Zuschauer konzentriert, werden wohl eher Serien wie DBZ oder Naruto Shippuden übernommen. Ich würde Pokémon wohl eher Super RTL oder im Extremfall auch KiKa zutrauen, wobei infolge der TV-App wohl kein Sender da wirklich optimistisch sein kann.


    Wobei es mir relativ egal ist, wer jetzt PKMN übernimmt, weil die Qualität der Serie vor allem seit Best Wishes stark abgenommen hat und das ständige Verschieben seit 2011 mir sowieso mächtig auf den Senkel geht. Aber hin und wieder eine Pocket Monsters Folge zu gucken, würde mir schon gut tun.

  • ich denke Pokemon kommt wieder aber Trotzdem wünschte ich es wäre wie früher :(
    Ich bin immer von der Schule nachhause gelaufen und habe dann immer die Anime´s geschaut die es immer gab ^^
    leider schaue ich seid dem es immer nur noch am frühen morgen Pokemon gibt, es kaum noch -.- will einfach nicht so früh aufstehen
    tja die alten Zeiten waren halt am besten ;)

  • Schade, dass man nur für eine Antwortmöglichkeit abstimmen kann. Also ich denke, entweder kommt demnächst ein Sender, der ausschließlich Anime (und Cartoons) ausstrahlt oder Pokémon und diverse andere Anime wird von anderen Sendern der "RTL-Familie" (vermutlich SuperRTL) gezeigt. Hoffentlich dann auch wieder nachmittags unter der Woche und nicht sonntags morgens >.<