Rise Above The Sentiment

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Von mir gab es ja schon seit einer halben Ewigkeit kein RMT mehr, wann habe ich das letzte geschrieben ? Muss etwa ein Drittel Jahr her sein. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich einfach nichts nenneswertes gebaut habe, aber auch, dass ich zu wenig Zeit hatte, es mit Turnier- oder Laddererfolgen bestätigen konnte. Die meisten haben jetzt warscheinlich ein mehr- oder weniger langweiliges VGC-Team erwartet, aber die Teams die ich habe, gebe ich nicht her, weil sie entweder noch in Gebrauch sind, oder schlicht und ergreifend zu unkreativ sind.
    Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, hier kommt das Team, viel Spaß!




    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/ev73o4.png]
    Crimson @ Focus Sash Fokusgurt
    Pressure || EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd || Timid Nature (+Spd, -Atk)

    [Taunt] [Stealth Rock] [Spikes] [Shadow Ball]


    No channel now to lead or preach
    No chance to influence or guide
    The final sacrifice she took
    Ensured the hope of the human race
    And thus she holds the sacred book
    A captive in her crimson space


    Als Lead habe ich Deoxys in der Speedform genommen, welche, wie der Name schon sagt, ein äußerst schnelles Pokémon - nein sogar das schnellste aller Pokémon - ist! Deoxys muss dennoch vor Attacken mit einer höheren Priorität als 0 aufpassen, damit es genug Lagen Hazards auslegen kann. Besonders gefährlich sind Pokémon mit Taunt, welche durch die Fähigkeit Prankster eine erhöhte Priorität haben, und Pokémon mit der Fähigkeit Magic Bounce, welche zum Beispiel Pokémon wie Xatu oder Espeon beherrschen. Damit ich nicht völlig gegen Letztere aufgeschmissen bin, habe ich auf dem Attackenslot Shadow Ball gewählt, damit ich Xatu und Espeon im Wechsel effektiv treffen kann und in den nächsten Runden besiege. In diesen Fällen bekomme ich leider in der Regel nur die wichtigen Stealth Rocks raus, aber nicht die eine Lage Spikes. Diese Attacken sind übrigens der Hauptgrund dafür, dass ich Deoxys benutze. Arceus und Palkia profitieren enorm von den Hazards, weil sie so mehr Pokémon mit einem Schlag besiegen können, und Kyogre braucht genug Hazards auf der gegnerischen Seite, um im Wetterkrieg die Oberhand zu behalten.




    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2rqdbno.png]
    Rainroom @ Leftovers Überreste
    Drizzle || EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd || Bold Nature (+Def, -Atk)

    [Scald] [Roar] [Rest] [Sleep Talk]


    I saw it end long before it ended
    Life itself turned pale and ended
    I saw you cry out acres of your image
    Life itself does not heal me


    Kommen wir zum nächsten Teammitglied, dem Ozeanriesen Kyogre. Kyogre schlägt mit seinem gewaltigen Spezialangriffs-Basiswert von 150 selbst ohne SAtk-EVs große Löcher in das gegnerische Team. Durch die hervorragende Fähigkeit Drizzle, welche sonst nur das unscheinbare Politoed beherrscht, wird Kyogres Wasserattacke, welche schon durch den STAB weiter verstärkt werden, verstärkt. Außerdem profitieren die Teammitglieder enorm von dem permanenten Regen. Mit Scald, meinem einzigen Angriff- und STAB, kann ich physische Sweeper eventuell durch die Verbrennung verkrüppeln. Alle Pokémon ohne Resistenz oder Immunität nehmen extrem viel Schaden, und nur diese können auch wirklich sicher einwechseln. Kyogre ist schließlich nicht umsonst das meistbenutzte Pokémon im Uber-Tier. Durch die Leftovers bekomme ich jede Runde 1/16 meiner Kraftpunkte zurück, damit ich besser upsetten kann. Weil einige Spieler maximal 4 Speed-EVs verteilen, habe ich in einen weiteren Statuspunkt durch 8 EVs investiert. Kyogre ist hauptsächlich ein Arceus-Check (gegen CMer und den SDer) und ein Darkai-Counter. Ich habe einen netten Sleepabsorber, der im Lategame gerne mal etwas Schaden verursacht und viel Hazard-Damage verursacht, weil er Pokémon wie Zekrom oder Palkia anlockt, welche ich zu einem Wechsel zwingen kann. Kaum ein Pokémon kann auf Kyogre upsetten, weil es entweder besiegt wird, oder weggebrüllt wird.




    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2ns6x3t.png]
    The Last One for Life @ Griseous Orb Platinum-Orb
    Levitate || EVs: 176 Atk / 248 Def / 84 Spd || Adamant Nature (+Atk, -SAtk)

    [Outrage] [Shadow Sneak] [Dragon Tail] [Will-O-Wisp]


    Hand in hand...side by side
    I walk with fate in the night



    Ein weiteres unverzichtbares Teammitglied ist Giratina-O als Arceus-Check und Spinblocker. Giratina steckt wegen der 150 KP-Basis und den hohen Verteidigungswerten einfach sehr viele Attacken weg. Die drei Immunitäten des dunkelen Drachens sind allesamt wichtig, die Hazard-Immunität ist wichtig, um Stallteams mehr entgegenzusetzen. Die Normalimmunität ist der Hauptgrund dafür, dass ich Giratina benutze, weil ich so die Attacke Turbodreher blocken kann. Es wäre sehr schlecht, wenn ich mit einem Schlag meine gesamte Auslegeware verlieren würde. Weil Deoxys-S ein sogenannter Suizid-Lead ist, kann es in der Regel nicht erneut Hazards legen, weshalb ich Giratina gegen Teams mit Spinnern unbedingt behalten muss. Mit Shadow Sneak hat Giratina-O außerdem einen starken STAB mit erhöhter Priorität, welcher viele Pokémon effektiv trifft. Mewtu, Latias und Deoxys-A/-S werden von Shadow Sneak 2/OHKOt. Durch Giratinas tollen Typen und den guten Movepool kann Giratina Arceus relativ zuverlässig checken, indem es Arceus mit Will-O-Wisp verbrennt, und/oder mit Dragon Tail direkt aus dem Kampf wirbelt, wobei es netten Schaden verursacht. Das ist aber noch nicht alles. Giratina kann mit Outrage eine Menge Pokémon schwer verletzen, wobei der Angriff nahezu nur gegen Artgenossen gewählt wird.




    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/v33pmq.png]
    Beyond the dark Sun @ Lustrous-Orb Weiß-Orb
    Pressure || EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd || Timid Nature (+Spd, -Atk)

    [Spacial Rend] [Hydro Pump] [Fire Blast] [Thunder]


    The dawn will never rise again for my eyes
    and I will never sleep again
    I've lost my hope time after time
    cause the light has vanished from the sky


    Palkia ist nicht grundlos eines der gefährliches Pokémon überhaubt. Die relativ hohe Speedbasis von 100 ermöglicht es Palkia, Pokémon wie beispielsweise Rayquaza sicher zu überholen und mit Spacial Rend mit einem Schlag zu siegen. Der hervorragende Typ beschert Palkia eine äußerst nützliche Vierfachresistenz: Palkia nimmt von Wasserattacken nur 25% des ursprünglichen Schadens. Deshalb ist Palkia einer der besten Kyogrecounter des Spieles. Mit Thunder kann Palkia nicht nur Kyogre, sondern auch viele weitere Pokémon mühelos mit zwei Schlägen besiegen. Viele Spieler erwarten einen Scarfer, werden aber von einem unerwartetem Angriff überrascht, weil Palkia durch den Lustrous Orb volle Attackenfreiheit hat. So nimmt Palkia in so gut wie jedem Match mindestens 1-2 Pokémon mit. Ich habe nicht den Stallbreaker mit Outrage gewählt, weil Chansey und Blissey meiner Meinung nach viel zu selten benutzt werden, um den Angriff lohnenswert zu machen. Am effektivsten ist Palkia im Regen, weshalb der Support von Kyogre ziemlich wichtig ist, aber der Regen ist nicht zwingend notwendig. In der Sonne kann Palkia mit Fire Blast anstatt von Hydro Pump angreifen und so Pokémon wie Excadrill oder Forretress mit einem Schlag besiegen, welche in nahezu jedem Sonnenteam gespielt werden. Palkia ist auf viel Teamsupport und Hazards sowie die Beseitigung von potenziellen Countern angewiesen. Zeitweise habe ich Palkia auch mit einer Haban Berry gespielt, aber ich habe die Power des Orbs etwas vermisst und mich letzendlich gegen die Beere und für den Orb entschieden.




    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/cugo.png]
    The Magic @ Lum Berry Prunusbeere
    Multitype || EVs: 232 HP / 240 Atk / 32 Def / 4 SDef || Adamant Nature (+Atk, -SAtk)

    [ExtremeSpeed] [Shadow Claw] [Brick Break] [Swords Dance]


    I let my dreams cross over
    To days of endless grey
    If I could merge the mundane and the magic
    We'd forge the new unknown



    Als fünftes Teammitglied habe ich Swords Dance Arceus gewählt. Der Pokémongott ist einer der gefährlichsten Sweeper im Uber-Metagame. Durch seinen immensen Bulk und seine Prioritätsattacken ist Arceus extrem schwer zu revengen. Mit diesem Moveset kann Arceus jedes Pokémon des Spieles neutral treffen, und somit schwer gewallt werden. Nur wenige Pokémon, wie beispielweise Giratina, Lugia, Skarmory, Dialga, Heatran und Terrakion können dem Pokémon wirklich etwas entgegensetzen. Mit genug Teamsupport kann man die genannten Pokémon stark vorschwächen oder besiegen, damit Arceus als Lategamesweeper das ganze Team zerstören kann. Weil ich Arceus gerne schon am Anfang des Spieles Pokémon mit Extreme Speed revengen lasse, habe ich mehr EVs als üblich in die Kraftpunkte investiert, und länger durchzuhalten und einfacher mit Schwerttanz upsetten zu können. Aus selbigen Gründen habe ich auf einen Life Orb oder einen Silk Scarf als Item verzichtet und Arceus eine Lum Berry gegeben. Der Lord der Taschenmonster muss sich somit einmalig nicht vor Verbrennungen oder Lähmungen, genau wie Schlaf oder Freezehax fürchten, und kann somit leichter über Giratina triumphieren oder auch auf Pokémon wie Ferrothorn oder Darkrai gut upsetten, auch wenn ich so keinen Early-Game-Sweep starten kann, weil ich viele Full-HP-Pokémon so nicht OHKOe. Weil ich die volle Typenabdeckung der Attacken brauche, habe ich mich gegen Recover entschieden, welche mir das Spiel zwar manchmal echt erleichtert hätte, aber auch starke Einschränkungen mit sich gebracht hätte. Würde ich auf Shadow Claw verzichten, würde mich Giratina und Arceus-Ghost wallen; würde ich Recover statt Brick Break wählen, könnte Arceus kaum etwas gegen Stahltypen ausrichten.




    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/x2or4m.png]
    Distortion Sleep @ Choice Scarf Wahlschal
    Download || EVs: 100 Atk / 184 SAtk / 224 Spd || Hasty Nature (+Spd, -Def)

    [U-Turn] [Toxic] [Thunder] [Ice Beam]


    Hateful design builds the structure divine
    A territory cold as ice
    An endless empire with cynic desire
    Born of a broken spell



    Kommen wir zum letzten der 6 Pokémon. Als letztes Teammitglied habe ich den Steel Type Genesect genommen. Genesect ist einer der besten Drachencounter des Spieles, weil es mit einem Choice Scarf relativ sicher in Drachenattacken einwechseln kann, und im Gegenzug verheerenden Schaden mit Ice Beam anrichten kann. Viele Drachenpokémon nehmen mindestens 90% Schaden von einem geboosteten Ice Beam. Garchomp, Rayquaza, Salamence, etc. werdensogar ohne Download-Boost sicher mit einem Schlag besiegt. Der Stahlkäfer kann auch gut gegen Shaymin einwechseln, weil Genesect wenig Schaden von Shaymins Seed Flare nimmt, aber Shaymin mit Eisstrahl besiegen kann; selbiges gilt auch für unzählige andere Pokémon wie beispielsweise Latios oder Latias, welche wenig Schaden mit ihren STABs verursachen, aber von Genesect OHKOt werden. Auch Darkrai wird relativ sicher gecountert, wenn bereits ein Pokémon des Teams schläft. Mit U-Turn besiegt Genesect Darkai nach etwas voherigem Schaden. Zudem hilft mir Genesect dabei, mein Wetter zu behalten, weil es jeden geläufigen Wetterbringer effektiv treffen und 2HKOn kann. Als schneller, flexibeler Revenger mit einem guten Typen, kann ich Genesect in jedem richtigen Match effektiv einsetzen. Es gibt nur wenige sichere Counter, wie beispielsweise Arceus-Steel oder Arceus-Ghost, welche wegen der hohen Spezialverteidigungsbasis wenig Schaden von den Angriffen Genesects nehmen. Letzteres kann ich aber mit Toxin aus dem Spiel nehmen, weil ich es leicht totstallen kann. Fast alle Pokémon des Spieles werden mit richtiger Prediction und ein paar Lagen Hazards mit einem Schlag besiegt oder vergiftet, deshalb ist der Support von Deoxys-S äußerst wichtig. Genesect setzt den Gegner so stark unter Druck und dann mit U-Turn scouten und Pokémon schwächen, damit Arceus oder Palkia am Spielende Sweepen können. Durch die 100 Atk EVs kann ich Mewtu und Latias nach Stealth Rock Damage sicher mit einem Schlag besiegen, wärend die 224 Speed-EVs ausreichen, um Scarf-Kyurem/-Rayquaza zu überholen. Die restlichen EVs werden auf den Spezialangriff verteilt.




  • [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-ghost.png]Arceus-Ghost-Extrem gefährlich. Das Problem ist eigentlich, dass ich es in der Teamvorschau nicht sehen kann, und des öfteren Kyogre opfere. Dann ist der CMer ziemlich gefährlich und geht wenn ich Pech habe durch das Team durch, oder macht zumindestens einiges platt.
    DialgaDialga-Ich habe kaum etwas effektives dagegen, ein gut gespieltes Dialga mit Specs oder Dragon Tail ist schwer zu beseitigen und echt nervig. Defensive Sets kann man leicht umspielen, aber vom Specser nehmen selbst meine Mons mit Resistenz viel Schaden.
    ArceusArceus-Eigentlich hat nahezu jedes Team dieses Problem. Arceus ist im Endgame gefährlich, wenn Kyogre schon SR-Dmg hat und Genesect und Giratina geschwächt sind.


    Wird fortgesetzt.

  • Da ich heute früh nichts Besseres zu tun habe, gebe ich mal ein paar Verbesserungen/Anregungen zum Team. Also :) :


    Deoxys-S Deoxys Initiativeform: Wenn Shadow Ball hauptsächlich nur für Espeon/Xatu gedacht ist, wie wär´s dann mit Skill Swap? Klingt zwar zuerst doof, allerdings kannst du damit den beiden ihre Fähigkeit rauben und in Ruhe deine Hazards legen. Hab es zwar noch nicht in Uber benutzt, allerdings bereits im OU mit Deoxys-D, zu der Zeit wo die ganzen Sonnenteams mit ihren Xatus rumliefen. Verschiebe dann entsprechend auch die 4 Sp.Angriffs EVs in die Verteidigung. Klar, Nachteil daran ist leider, dass gegnerische Deoxys oder Prankster-Pokemon zu einem größeren Problem werden ...


    Kyo Kyogre: Verschiebe lediglich 4 Sp.Angriffs EVs in die KP, wegen den Stealth Rock-Quatsch da.


    Palkia Palkia: Hat der eigentlich Surf oder Hydro Pump, denn im Set selbst steht Surf, aber in der Beschreibung Hydro Pump :D ? Denke mal letzteres, zu welchen ich auch wegen der gewaltigen Power im Regen tentieren würde.


    Gene[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/649.png]: Hier kannst du denn EV-Split optimieren. Zum einen kannst du die Angriffs EVs auf 100 hochschrauben, damit du Mewtwo und Latias nach Stealth Rock Schaden mit U-Turn OHKO und zum anderen kannst du die Initiative EVs auf 224 runter schrauben, womit du immer noch schneller als Scarf-Kyurem (oder Scarf-Rayquaza) mit einem +Wesen bist und lediglich den Speedtie mit anderen Scarf-Genesects verlierst. Split sieht so aus: 100 Ang. / 184 Sp.A / 224 Init.


    Ansonsten gegen Ghost-Arceus Geist-Arceus fallen mir zwei Alternativen ein, wobei es auch nicht wirklich die besten sind:


    1. Toxic auf Genesect: Ermöglicht dir den Pokegott unter einen Timer zu stellen, allerdings ist ein Scarfer nicht der beste für so einen Job und es dauert nun mal auch bis das Gift seine Wirkung entfaltet. Kannst es dann über Bug Buzz spielen.


    2. Defensives Kyo: Ein defensives Kyogre würde dir nen zusätzlichen phazer, statusabsorber, defensiven pivot und vor allem, CM-Arceus check geben. Inwiefern der fehlende Scarfer dem Team aber Schadet würde, kann ich so nicht vorraussagen ...


    Naja, hoffe trotzdem dass ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser


  • Danke für die Vorschläge, ich werde mal schauen, was ich umsetze und was nicht. Shadow Ball werde ich wie gesagt drauf lassen, genau wie den Scarf auf Kyogre und Genesects Split. Toxic auf Genesect wird getestet, vielleicht spiele ich auch mal den Split. Bei Kyogre habe ich mich mit dem Split iwie vertan, wird gefixt.


  • Rayquaza kannst du eigentlich mit Arceus und Genesect zuverlässig checken und zum Set-Up kommt das auch nur gegen Kyogre oder falsch gelocktes Genesect, weswegen ich dir wirklich eher zu RestCmOgre ratenn würde; dieses kann zusätzlich Sleepabsorber gegen Darkrai spielen (und ist wie gesagt eine gute Antwort auf CmCeus jeglicher Art).


  • Rayquaza kannst du eigentlich mit Arceus und Genesect zuverlässig checken und zum Set-Up kommt das auch nur gegen Kyogre oder falsch gelocktes Genesect, weswegen ich dir wirklich eher zu RestCmOgre ratenn würde; dieses kann zusätzlich Sleepabsorber gegen Darkrai spielen (und ist wie gesagt eine gute Antwort auf CmCeus jeglicher Art).


    Danke, stimmt. Ich werde es testen, das sind vernünftige Gründe.
    Noch weitere Vorschläge? Ich habe in den nächten Tagen nicht so viel Zeit und werde vielleicht nicht so schnell kommentieren, also ratet möglichst schnell. ;D

  • Mir persönlich gefällt das defensive Kyogre in diesem Team nicht wirklich. Du spielst einen Offense-Lead, der im Earlygame Entry Hazards des Gegners verhindern kann, hast aber keinen Spinner, der dich auch später im Spiel noch von den gegnerischen Auslegwaren befreit. Defensives Kyogre mag ein sehr guter Check und Counter gegen viele Uberviecher sein, aber es gibt defensiven Teams auch die Chance, Spikes, Rocks und Toxic Spikes auszulegen. Ferrothorn kriegt gegen das Kyogre schnell mal 2, 3 Lagen Spikes raus und der beliebteste T-Spikes Leger im Uber, Tentacruel, freut sich auch über jedes defensive Kyogre. Und leider ist bereits dein Giratina-O ein ziemlich gefundenes Fressen für Ferrothorn und Forretress. Du kannst die zwar mit WoW etwas kitzeln, aber die kriegen dafür jedes Mal ihre Spikes raus. Und dein Team ist mit nur einer Spikes-Immunität nun mal extrem anfällig gegen die Auslegware.
    Das wäre alles nicht so schlimm, wenn du einen zuverlässigen Spinner hättest. Allerdings glaube ich nicht, dass es sinnvoll wäre, noch ein weiteres deiner offensiven Viecher für Forry, Excadrill oder Tentacruel zu opfern. Mit der Entscheidung, ein defensives Kyogre zu spielen, kommst du auch immer weiter von deiner ursprünglichen Teamidee weg. Du hast einen klassischen Offenselead mit einem klassischen Offense Sweeper, einem Scarfer als Revenger und einem Spinnblocker. Natürlich spielst du kein Heavy Offense, aber nichtsdestotrotz ist es ein offensiv ausgerichtetes Team. Das Resttalk Kyogre wird dir jedes Mal das offensive Momentum aus dem Spiel nehmen, einfach weil dieses Kyogre weniger zum "Agieren", sondern viel mehr zum "Reagieren" gedacht ist, wie es bei Stallteams häufiger der Fall ist.


    Euler hat ein CM Kyogre vorgeschlagen, was ich um einiges sinnvoller finde, da dieses doch ein gewisses offensives Potential hat. Ein Chesto Rest Kyogre wäre zum Beispiel durchaus denkbar. Allerdings brauchst du dann schon wieder einen sehr offensiven Split, damit Ferrothorn von +1 Surf 2OHKOet wird.


    Dein grösstest Problem ist meiner Meinung nach wirklich gut gespielter Stall. Entweder du kehrst wieder zu deiner Ursprungsidee zurück und spielst ein straightforward Offense Team oder aber du baust irgendwo einen Spinner oder überlegst dir eine andere Möglichkeit, wie du mit Stall fertig werden kannst. (Magic Coat auf Giratina, Screen Support Xatu/Espeon, etc)

  • Ich kann nur bestätigen, was du geschrieben hast. Kyogre in der jetzigen Form checkt unzählige problematische Pokémon, aber macht mich (unnötig) anfällig für Stall. Für mich scheint allerdings nicht etwa ein CM-Ogre am optimalsten, sondern eher ein Scarfer, wenn ich Genesect rausnehme und Kabutops als schnellen Spinner spiele. So kann ich so gut wie jedes Arceus revengen und Ferro, Dialga, Ho-Oh und so 2HKOn. Ich finde den Wechsel gut, weil ich das Pokémon ja schon erfolgreich gespielt habe und es mich absolut überzeugt. Meinungen?

  • hey cooles team haste da aber ich hab trotzdem ein paar vorschläge:


    Würde vlt mal ein ghostceus > SD ceus spielenund dafür erstmal das giratina raushauen da ich persönlich
    Ghostceus dann als wow set oder cmer wie du willst.Wobei das wow Set dir gegen stall besser hilft.
    vlt hauste einfach dein kabutops > giratina?
    Giratina finde ich in deinem team net sooo toll aber ansichtssache.


    Wenn du giratina behalten willst spiel mal stoneedge auf dem teil
    warscheinlich über outrage. Wenn du willst spiel auch noch eq > wow was dirgegen tran und ttar hilft.
    Weil hooh mit flamecharge und lo easily bei deoxys boosten kann und
    ggf. Wenn du nicht bulky ogre spielst durch dein team gehen wird bei+2 init.


    darüberhinaus rate ich dir deoxys s so zu spielen:
    Rocks spikes hp feuer taunt/magiccoat mit rocky helmet
    Ganz einfach aus dem grund dass momentan forre easily bei
    dir auslegware auslegen kann und du dann in runde 1 rocks auslegst
    Dein Gegner warscheinlich auch und du in runde 2 dann mit HP feuer sturdy
    Auslöst und forre sich selbst mit rapid spin durch den Helm dann killt.
    Meistens haste dann noch Zeit für einen layer spikes.


    Kabutops kann dann ggf die rocks wegspinnen.


    Wenn iwas an grammar falsch is sry Handy un so


    Hoffe konnte helfen

  • Kabutops finde ich für das Team ne ganz interessante Option, welche man durchaus ausprobieren sollte. Würde mich da auch Caesurio mit Ghostceus Geist-Arceus > E-Killer und Kabutops Kabutops > Gira-O anschließen, wobei ich ersteres eher als SDer benutzen würde. Ich dachte an so etwas:



  • Ich würde es net Physisch spielen allein aus dem grund dass du mit kabtops jetzt nen neuen physischen sweeper dazu bekommen hast.


    Außerdem spiel mal Explosion> Toxin bei Genesect.

  • Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll...
    In den Tests hat das überhaubt nicht überzeugt und ich habe die ersten Matches mit meinem PO-Account verloren. Das Team braucht unbedingt Arceus. Genesect zu kicken und Kyogre wieder zu einem Scarfer zu machen wäre deutlich besser meiner Meinung nach.


    Deoxys S kann ich auf keinen Fall ohne Sash spielen. Das wird auch kein Thema sein, weil Forry gegen das Team kaum upsetten kann, und wenn, dann nur Tarnsteine. Außerdem kann ich Ho-oh doch einfach mit Kyogre besiegen, lol. Es wird nicht OHKOt. Schon schwachsinn die "Weak", weil kaum ein Mon von mir OHKOt wird. :rolleyes:
    EQ auf Giratina finde ich auch nicht notwendig, weil mich das meiste einfach nicht stört, was ich damit besiegen könnte. Bzw kann ich TTar burnen. Tran ist kein Problem für das Team. Excadrill kann ich je nach Set verbrennen oder die Subs zerstören.
    Explosion hatte ich schonmal geplant, aber iwie nicht getestet. Teste ich also mal. Wobei Toxic echt gut war.

  • Ich spiele selber ein äußerst ähnliches Team (Forry > Deo-S und Deo-A > Kyo). Naja, da dacht' ich halt, ich könnt' mal helfen.


    First things first: Arceus Ghost solltest du mit Arceus, Giratina-O und deinem Toxic-Scarfer (lol, kuhle Idee btw) gut in den Griff kriegen, weil eben dieses Arceus meistens mit Urteilskraft (Ghost) und Fokusstoß gespielt wird. Ein Toxic, dann tickt die Uhr, und dann "ganz einfach", mit viel Prediction, zwischen Arceus und Gira-O hin und her switchen, sodass du keinen Schaden bekommst. Funktioniert bei mir super, wobei auf der Urteilskraft auch mal Genesect reinkommen und bisschen Dmg mit Kehrtwende austeilen kann… kompliziert auf jeden Fall. Kyogre handelt das ja auch recht gut, wobei es besser gehen könnte, muh. Ganz generell kann ich nur sagen, dass Scarfkyogre dagegen auch nicht schlecht ist, wenn du halt davor ein Mon opferst, sowas wie Gira, wo Arceus auf keinen Fall drauf upsetten kann, und dann halt Fontränen voll in die… geisterhafte Materie. :/
    Generell find' ich, dass du Kyo lieber wieder scarfen solltest, ganz einfach wegen der offensiven Präsenz.

    Ein Chesto Rest Kyogre wäre zum Beispiel durchaus denkbar. Allerdings brauchst du dann schon wieder einen sehr offensiven Split, damit Ferrothorn von +1 Surf 2OHKOet wird.

    Oder das… wobei der Scarfer noch gefährlicher ist mMn.
    Fakt ist: Arceus Ghost ist einfach offensiv sehr präsent. Genauso wie Arceus (Normal) kann das einfach nur von wenigen Mons sicher gekontert werden, und nach ein paar Boosts geht das halt einfach durch die Teams… der beste Konter / Check bleibt Darkrai. <3


    So viel dazu, lol…
    Wo wir schon bei Arceus sind, bei deinem würde eine Genesung wirklich super ins Set passen, wenn du schon so defensiv spielst. Wie du schon sagst, die Konter werden ja eh stark geschwächt von den anderen Members im Team, und Zeug wie Heatran oder Dialga kann dir sowieso nicht viel, außer brüllen natürlich. :/
    Und wenn, würde ich EQ > BrickBreak vorschlagen, einfach effektiver gegen Tran, Dialga, Terra (ohne Scarf natürlich) und Konsorten.


    Arceus (Normal) stellt für dein Team auch kein so hartes Problem dar… Gira-O kann einfach reinkommen und den mit Dragon Tail des Platzes verweisen, später kannst du dann praktisch immer, weil's ja schon geschwächt ist, mit Genesect und deinem eigenen Arceus revengen.


    Und beim Dialga Problem… das is schwieriger denk ich. Die Varianten ohne Dragon Tail sollten mit Arceus (wenn's Genesung im Set hat) kein Ding sein, aber wenn mal doch mit… das tut dann halt vor allem mit Hazards weh, aber das Thema hat Camel ja schon zu Genüge angesprochen, da werd' ich jetzt nicht auch noch was zu sagen. Naja, Dialga solltest du eigentlich auch verbrennen können, fällt mir grad' auf, die Schwierigkeit ist natürlich, Gira-O auch wirklich reinzubringen, ohne dass es gleich wieder gephazed wird. Ich hab' hier keinen richtigen Verbesserungsvorschlag für dich, außer 'nen Spinner reinzupacken. Kabutops über Genesect ist natürlich 'ne Idee, die ganz hübsch wäre. Über Genesect. >:)


    Naja, mehr weiß ich jetzt auch garnicht zu sagen imo, hab' auch an manchen Stellen einfach 'n bisschen vor mich hingeschrieben, also nicht böse sein, wenn ein Teil davon nicht konstruktiv genug ist. :)
    Wenigstens wird dir ein kleines bisschen davon helfen, hoffe ich, ansonsten kann ich dir nur Forry als Spiker vorschlagen, weil das auch noch spinnen kann, einen integrierten Sash hat und mit Eipfelbeere witzig ist. :> Spaß.
    Mit freundlichsten Grüßen und auf in Zukunft bessere PO-Matches,
    Shoe