Des Meerschweins wundersame Pianowelt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen! Ich habe mal wieder eine neue Aufnahme hochgeladen: Grandma aus dem Videospiel Nier habe ich durch @Nadeshiko kennengelernt, die es beim BBMC auch direkt gecovert hat. Da es mir sehr gut gefiel, habe ich es auch gelernt und aufgenommen. Es handelt sich allerdings um eine deutlich langsamere Version als das Original.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Guineapig ,


    hab gar nicht mitbekommen, dass du hier was neues hochgeladen hast :( Habs zum Glück jetzt gesehen und freue mich umso mehr! Du weißt ja, dass ich deine Spielweise sehr mag und dir wirklich gerne zuhöre und auch mit dem Cover hast du es wieder geschafft. Mir gefällt die langsame Version gut. Sie hat Gefühl und lässt sowas ganz besonderes in der Luft. Es wirkt bedrückend, melancholisch. Verspieler oder irgendwelche Fehler sind mir nicht aufgefallen, aber ich hab da eh nicht so viel Ahnung c: Spielst es wieder mit solcher Leichtigkeit, ich beneide dich schon ein bisschen. Wirklich gute Leistung! Gerne mehr, auch wenn du glaube grade bisschen zu tun hast! (btw, nice Sky Werbung :P )


    Liebe Grüße, Willi. :)

  • Wer den BBMC verfolgt hat, kennt meine neue Aufnahme vielleicht schon, die ich dort als Gastbeitrag gepostet hatte: Ein - wie für diesen Komponisten üblich - sehr ruhiges und dennoch schönes Lied von Fabrizio Paterlini. Ich hoffe, es gefällt euch.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder ein neuer Upload: In God's Hands von David Nevue habe ich gelernt, weil mir die Hauptmelodie sehr gut gefällt, aber auch die Nebenparts schön anzuhören sind.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Guinea!

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Nebenparts, die kleinen und großen Ausschweifungen, des Stücks besonders toll finde. Sie erwecken alles erst so richtig und lassen aus der Hauptmelodie eine wirkliche Geschichte werden. Da ich jetzt wenig zu musikalischen Parametern sagen kann und ich nicht in der Schule bin, in der man analysieren muss, will ich einfach sagen, dass es mir gut gefiel.

    Ich meine: Seit ich dir zuhöre, spielst du gut und ich lausche gerne, gerade weil mir auch deine Auswahl an Stücken immer ziemlich gut gefällt. Aber besonders mag ich es, wenn du (mir) unbekannte(re) Stücke spielst, weil ich so einfach Neues kennenlernen kann. Und das ist dann wieder toll, eben weil du gut spielst.


    Ansonsten ist es einfach super interessant wirklich zu sehen, welche Leichtigkeit in deinen Fingern zu liegen scheint, während du spielst. Klar, das macht die Übung, aber es ist trotzdem immer wieder erstaunlich, wozu Menschen mit Übung fähig sind.


    Inhaltsloser Kommentar ist inhaltslos, aber du weißt: Einige von uns hören dir zu und wollen immer mehr hören. 🙏

  • Ich finde dein Arrangement bezüglich "in God's Hands" mehr als gelungen. Ich bin generell ein Fan von Piano Stücken, in denen die Akkorde in Einzeltönen gespielt werden (kenne den Fachbegriff dafür leider nicht). Insgesamt eine wunderschöne und fehlerfreie Performance, die mich ziemlich beruhigt hat, also sehr entspannend. Danke für diese wundervollen 5 Minuten :)


    Mal nebenbei gefragt: Wärst du interessiert mal eines meiner Kompositionen zu covern? Es wäre mir nämlich eine Ehre und ebenso eine Freude zu sehen, wie du meine Kompositionen interpretierst ^^

  • Danke für deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.


    Mal nebenbei gefragt: Wärst du interessiert mal eines meiner Kompositionen zu covern? Es wäre mir nämlich eine Ehre und ebenso eine Freude zu sehen, wie du meine Kompositionen interpretierst ^^

    Wenn ich mir das Stück aussuchen darf und du mir die Noten dazu geben kannst, warum nicht. :alien:

  • Danke für deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

    Es freut MICH, dass ich eine weitere Person gefunden habe, die sich wahrscheinlich genau wie ich ein Leben ohne Piano spielen nicht vorstellen kann ^^

    Wenn ich mir das Stück aussuchen darf und du mir die Noten dazu geben kannst, warum nicht.

    Gerne. Allerdings besitze ich nicht zu allen Kompositionen die Noten. Bei kommenden Kompositionen werde ich drauf achten. Gib mir Bescheid, falls dich eine Komposition interessiert, freut mich jedenfalls sehr :)

  • Hallo Guinea.


    Dein Cover zu In gods hands ist so schön. So leicht, beschwingt und irgendwie heiter, gleichzeitig aber auch etwas nicht beklemmt, eher mitnehmend trauriges. Ich spüre die Leidenschaft und das Gefühl, die du beim Spielen vermittelst. Es ist auf jeden Fall eines meiner Lieblinge unter deinen Covern, uff. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.


    Lass doch mal wieder was von dir hören, wäre wirklich schön :)


    Liebe Grüße, Woxie

  • Hallo! Es war dringend mal wieder Zeit für einen Upload, ist echt schon wieder ein Weilchen her. Daher präsentiere ich euch heute ein sehr einfaches Stück, das sich mir aber absolut eingebrannt hat und das ich wahnsinnig gerne spiele. Es ist von der tollen Komponistin Michele McLaughlin, von der ich inzwischen sehr viele Lieder ins Herz geschlossen habe. Ich hoffe, es gefällt euch!


    Highlights: Willi00, weil er mir vor ein paar Wochen gesagt hat, dass er sich freuen würde, wenn ich mal wieder etwas hochlade (fand ich echt schön!) und außerdem zuletzt hier kommentiert hat, und :: Nadeshiko ::, weil ich mir sicher bin, dass sie dieses Stück mögen wird. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah danke für das Highlight, hat mich sehr, sehr gefreut! :)


    Und erstmal muss ich sagen: ich sah die Videolänge und hatte gehofft, es sei die Werbung :crying: Ich liebe es, wenn du spielst. So viel Hingabe, Leidenschaft und Liebe, die du dabei ausdrückst. Echt super Leistung von dir. Es ist wie eine kleine Erzählung einer Reise, ruhiger beginnend, dann aber immer steigernder bis zum abruptem Ende. Gefällt mir sehr gut das Stück, tolle Leistung!

    Wirkt schwieriger das Stück, darf ich mal fragen, wie lange du grundsätzlich beim Lernen an Zeit brauchst? Uh ich sehe grade, da steht sehr einfaches Stück in deiner Beschreibung. D:


    Und ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Mal wieder länger ist!

    Liebe Grüße, Woxie.

  • Vielen Dank für deinen Kommentar Willi00! :bear:


    Ja, das Stück ist leider sehr kurz. Aber das passt auch zu seinem Charakter, finde ich. Insbesondere durch die Wiederholungen in verschiedenen Tonhöhen würde es wahrscheinlich eintönig werden, wenn es noch länger wäre. Diese Wiederholungen sind übrigens auch der Grund, warum ich das Stück als eher einfach bezeichnet habe: Nicht nur die linke Hand, wie in so vielen Stücken, sondern hier sogar auch die rechte Hand wiederholt ja im Grunde die gleichen Tonfolgen mehrfach. Deswegen ist ein Stück wie dieses auch sehr schnell gelernt.

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Huhu, habe vor ein paar Tagen etwas Neues hochgeladen: Mal wieder ein simples und ruhiges Stück von Paterlini. :smile:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label von Video auf Audio geändert.
  • Wenn Holy es schafft, jeden einzelnen Tag im April etwas hochzuladen (großen Respekt übrigens!), dann muss ich mal mindestens einen Upload in diesem Monat tätigen. :grin:


    Von diesem Komponisten habe ich bisher noch nie etwas aufgenommen: Erland Sjunnesson hat zwei Notenbücher namens "Nordic Piano Ballads" herausgebracht, in denen recht einfache, aber auch sehr schöne Stücke drin sind. Manche davon finde ich besonders schön und diese habe ich aufgenommen bzw. werde ich noch aufnehmen. Leider sind die meisten Lieder sehr kurz, so auch dieses.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Guinea!
    Mir hat dein neuestes Video sehr gefallen. Ein eher simples Stück, welches allerdings - rein aus persönlicher Perspektive gesehen - mir gut gefallen hat. Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich dir hier immer gerne zuhöre, weil ich finde, dass du häufig deine große Stärke präsentierst, allerdings auf facettenreiche Art und Weise: Du spielst immer sehr unaufgeregt und angenehm für das Ohr. Ich kann jeden einzelnen Ton genau heraushören und versinke für ein paar Minuten in eine Traumwelt.
    Vielen Dank, dass du mir mit dem Cover so einen weiteren Moment geschenkt hast! ^_^

  • Ich schaffe es nicht, so poetisch meine Dankbarkeit für dein Update zu äußern wie Holy, aber ich stimme ihm weitgehend zu. Die Klarheit der Töne macht das Zuhören fast schon meditativ, es verschwimmt nicht, an keiner Stelle des doch ziemlich kurzen Stücks, und es wird auch zu keiner Zeit anstrengend, dir und dem Klavier zu lauschen.

    In einer Sache bin ich aber nicht komplett einer Meinung mit Marvin, denn bisher ist mir eine Aufgeregtheit nie als besonders ausgeprägt erschienen, auch dynamische Stücke, die du spielst, haben mir immer wieder zugesagt (weswegen ich schon fast ein wenig traurig bin, dass es davon das letzte Jahr über so relativ wenige gab).

    Und manchmal ist es ja auch gerade nice, irgendwann zu hören, dass ihr auch nur Menschen seid und Passagen euch nicht so leicht von der Hand gehen wie andere. Das sind dann zwar wohl nicht ganz so gute Schaustücke, aber das ist ja nicht tragisch.

    Auf bald mehr!

  • Vielen Dank an euch beide für euren Kommentar! :family:


    Heute habe ich mal wieder etwas Neues hochgeladen, wobei es sich diesmal um ein wirklich sehr simples Stück handelt: Loss aus dem Spiel I Am Setsuna, das ich vor einer Weile aufgenommen hatte - einfach weil es recht schön klingt und praktisch keiner Übung bedurfte, um es aufnehmen zu können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Guinea!
    Nachdem ichs schon vor einigen Tagen/Wochen geliked hab, möchte ich deinen letzten Beitrag jetzt doch zumindest kurz kommentieren.
    Ich hab es mal mit der Original-Version vergleichen und hatte sowohl bei dieser, als auch bei deiner Version eine leichte Gänsehaut bekommen. Das ist - trotz der Simplizität - eine wirklich starke Komposition und der Titel des Liedes lässt auch ungefähr deuten, in welche Richtung die Gefühle transportiert werden sollen. Das gelingt zu einhundert Prozent.

    Dein Cover davon ist vom Original kaum zu unterscheiden, und dennoch bringst du deine eigene Note (unbeabsichtigtes Wortspiel :D) mit in das Stück hinein. Während das Original auch noch mit einigen Effekten arbeitet, bleibt es bei dir natürlich, wodurch der Fokus mehr auf das Melodiespiel gerichtet wird.

    Mein einziger Verbesserungsvorschlag, der letztendlich aber auch auf mein eigenen Geschmack zurückzuführen ist: Mir fehlt noch ein etwas stärkerer Spannungsbogen. Das Original gibt das nicht unbedingt her, aber wenn man etwas covert, ist es ja auch durchaus erlaubt, etwas anders zu machen, als es der eigentliche Interpret es getan hat. Aber das ist - wie gesagt - reine Geschmackssache und tut meiner Gänsehaut trotzdem keinen Abbruch.

    Ich würde mich freuen, auch im Juli wieder etwas von dir zu hören!

    Liebe Grüße!:)