Ashs Pokémonteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten sich mehr Pokemon aus Ashs Team entwickeln? 65

    1. Ja (56) 86%
    2. Nein (9) 14%

    Ash fängt sich auf seiner Reise die unterschiedlichsten Pokemon, doch nicht alle Pokemon entwickeln sich weiter.
    Bisasam und Pikachu als Beispiel hatten beide die Chance und lehnten ab, bei Pikachu ist es noch verständlich, er ist ja auch das bekannte Pokemon, aber Bisasam ist nicht so berühmt.
    Nicht nur das Pokemon sich nicht entwickeln, nein er gibt sie auch weg und verspricht Tauboss er hohle es später wieder ab.
    Ich finde das es zu Pokemon dazugehört wenn sie sich weiter entwickeln, wenn im Spiel eins meiner Pokemon sein Entwicklungslevel erreicht, freue ich mich immer sehr, im Anime sind Level nicht vorhanden und Pokemon können sich entwickeln wie es ihnen passt. Glumanda und Raupy haben sich innerhalb von kurzer Zeit entwickelt, während Schiggy und Bisasam sich nie änderten.
    Bei einigen Pokemon sieht man das sie sich weigern,aber was ist mit all den anderen aus seinem Team?



    1) Sollten sich mehr Pokemon entwickeln und wenn ja welche?
    2) Glurak und Rassaff sind im Training, ist es nicht Zeit sie wieder zu holen?
    3) Ist es okay das sich die Einen schnell entwickeln und die Anderen langsam?

  • Also ich finde es in der serie eigentlich gut so wie es ist. da kommt immer so das feeling rüber das es nicht drauf ankommt das das pokemon das höchste level hat oder die nächste entwicklungsstufe erreicht sondern wann und wie man sie einsetzt. ich hab mir schonmal überlegt wie es wäre wenn man in den spielen keine level hätte und die pokemon quasi eine eigene KI hätten und sich auch mal nicht weiter entwickeln wenn sie keine lust dazu haben, aber wenn man sie gezielt einsetzt trotzdem mit der top 4 oder so mithalten können. das wäre in in meinen augen echt genial, aber leider unmöglich umzusetzen, weil ja nicht jedes einzelne wilde pokemon eine eigene unterschiedliche intelligenz haben kann. naja ich hoffe mal das in der neuen generation wenigstens eine entwicklung mitten im kampf möglich ist, das würde mir schon reichen und ein tolles feeling bringen wenn man grade einen harten kampf hat, das eigene pokemon das gegenerische grade noch so besiegt hat und sich dann weiterentwickelt um frisch gestärkt gegen sein nächstes anzutreten :)

  • 2) Glurak und Rassaff sind im Training, ist es nicht Zeit sie wieder zu holen?

    Zumindest ersteres wird wohl in absehbarer Zeit zurückkehren, da man im Opening von Season N Satos Lizardon sieht.


    @Topic: Im Anime entwickeln sich Pokémon dann, wenn sie die Kraft haben, eine Evolution durchzuführen oder - weniger biologisch ausgedrückt - wenn das Autorenteam bockt darauf hat. In der DP-Sage merkte man deutlich, dass man einen ernstzunehmenden Sato wollte, letztendlich hatte er immerhin vier von insgesamt sieben Pokémon vollentwickelt.


    Und ja, sry, dass ich nicht dazu poste, aber es ist sehr schwer etwas dazu zu schreiben. Vorrangig ging's mir um die Beantwortung deiner Frage in der Zitatbox.

  • Also ich finde es super, wie sie sich entwickeln. Bestimmte Pokemon wie Bisasam finde ich verlieren ihren Character, wenn man sie entwickeln lässt.
    Zu Rassaff und Glurak: Nunja, ich finde es zwar auch sehr schade, dass sie dauerhaft im training stecken, wenn Ash jedoch alle Pokemon dauerhaft dabei haben müsste,
    könnte er irgendwann keine neuen mehr für seine Reisen mitnehmen (kommt ja etwas seltsam, wenn Ash mit 40 Pokemon in der Tasche rumrennt.) Somit ist das eine gute Methode, sie nicht einfach wegzuschicken, sondern für eine ungewisse Zeit aus der Serie zu nehmen.
    Und das manche sich schnell und andere langsam entwickeln, das ist ja ebenso auch im Spiel so. Außerdem finde ich, braucht es schon eine stimmige Athmosphäre in der Serie, wenn sie sich entwickeln und nicht mal eben so nach nem Kampf gehen irgendeinen Typen. Sonst ist es auch einfach nichts besonderes mehr, wenn es dann dazu kommen sollte.
    Das beste Beispiel für sich nicht entwickelnde Pokemon ist find ich Pikachu, wie wäre es denn, wenn es auf einmal ein Raichu wäre? Würde finde ich nicht mehr so recht in die Serie passen, allein da der "Character" von Raichu ganz anders rüberkommt als so ein "unschuldiges" Pikachu :)

    GlaziolaDu hast das Recht, alles zu schreiben.
    Ich habe das Recht, alles was du schreibst zu ignorieren.Nachtara

  • Ich hab die Serie jetzt nie so aufmerksam mitverfolgt und kann da vielleicht nicht ganz mitreden, aber ich hab trotzdem mal für "Ja" abgestimmt. Nicht alle natürlich, und nicht in jeder Folge. Aber etwas öfter schon, denn die anderen Trainer (vor allem Arenaleiter) treten mit der Zeit mit immer stärkeren Pokemon an, während Ash oft noch mit irgendwelchen kleinen Starter-Pokemon rumläuft. Da stimmt manchmal einfach das Verhältnis nicht mehr, wenn Ash mit seinen "Kleinen" immer wieder gegen riesige, vollentwickelte Pokemon antritt - und meistens auch noch gewinnt. Ich schau die Serie zwar eher selten, aber das ist mir schon öfter aufgefallen, gerade in der 14./15. Staffel mit Serpifeu, Ottaro, und Floink (hat sich inzwischen irgendeines der drei mal entwickelt?).

  • ich finde dass er nicht jedes pokemon entwickelt haben muss aber meiner meinung nach könnte er ruhig etwas mehr training in seine pokemon stecken
    ich meine nicht das sein team schlecht ist
    aber wenn er schon solch gute pokemon hat dann sollte er mehr zeit investieren sich mit ihrem training zu befassen
    denn wenn man seine pokemn nur lieb und ihnen ab und zu n küsschen gibt werden die davon auch nicht stark genug für die liga sein
    wie sich in der letzten gezeigt hat


    Ich schau die Serie zwar eher selten, aber das ist mir schon öfter aufgefallen, gerade in der 14./15. Staffel mit Serpifeu, Ottaro, und Floink (hat sich inzwischen irgendeines der drei mal entwickelt?).


    ja aus Floink wurde ein Ferkokel (Ferkokel)
    zusammengefasst ~ Lieber Tee

  • 1) Sollten sich mehr Pokemon entwickeln und wenn ja welche?


    Also, zu dieser Frage würde ich sagen, klar wäre es schön, wenn sich mehr Pokis entwickeln. Schließlich ist das im Spiel ja auch das Ziel. Doch in der Serie sind sie Ashs Freunde und er möchte sie zu nichts zwingen. Deshalb finde ich es ok so.


    2) Glurak und Rassaff sind im Training, ist es nicht Zeit sie wieder zu holen?


    Bei dieser Frage kann ich dir nur zustimmen mein lieber Freund. Ich finde, gerade weil es seine Freunde sind und wenn sie auch zu ihm wollen (das ist die Hauptbedingung) sollten sie zurück zu ihm. Denn wie oben erläutert will er nur das Beste für seine Freunde. Wie zb auch für Smettbo oder Griffel.


    3) Ist es okay das sich die Einen schnell entwickeln und die Anderen langsam?


    Ja, das finde ich. Schließlich sind es auch Inidividuen. Jeder Mensch braucht auch unterschiedlich lang, um sich weiter zu entwickeln, so eben auch die Pokis.


    Und zu deiner Frage mit Bisasam und Pika: Klar Pikachu sollte sich nicht entwickeln, schließlich ist es das Hauptpokemon. Und bei Bisasam sehe ich das so: Es will seine Persönlichkeit nicht verlieren. Bei Glumanda ist nämlich genau das passiert. Glutexo hat sich nichts mehr von Ash sagen lassen und als Glumanda hat es Ash geliebt. Schließlich hat er es auch gerettet. Bisasam möchte lieber so bleiben wie es ist, um die Freundschaft zu erhalten. So denke ich zumindest darüber.
    Schönes Thema! :)

  • Glumanda und Raupy haben sich innerhalb von kurzer Zeit entwickelt, während Schiggy und Bisasam sich nie änderten.


    Speziell bei Glumanda und Raupy ist es vielleicht noch irgendwie zu erklären: Glumanda stammt von einem anderen Trainer und zumindest nach Spielelogik bekommt es deshalb schneller Erfahrung... und Raupy ist ein Käferpokemon, das sich sowieso schnell entwickelt.


    1) Sollten sich mehr Pokemon entwickeln und wenn ja welche?


    Ich finde generell, dass sich von Ashs Pokemon viel zu wenige entwickeln, und wenn, dann geht es zu langsam - vergleicht man es mit anderen Trainern.
    Besonders bei Best Wishes war ich wiedermal schwer enttäuscht. Anfangs hat es so ausgesehen, als ob sich viele Pokemon entwickeln - aber leider oft die falschen... Kiesling zB. kann mir gestohlen bleiben, das mag ich nicht XD Und Matrifol... najaaaa... von den Startern war es genau der Falsche - ich hätte entweder Serpifeu oder Ottaro entwickelt sehen wollen. Und dann bleibt Ferkokel auch noch in Stadium 2 stecken... -___-
    Diese Generation war ziemlich lahm - verglichen zur 4., wo sich gleich zwei Starter komplett entwickelt haben -> Panferno und Chelterrar, das fand ich super.
    Aber in Gen 1 und 2 war es auch ziemlich doof... ich sage nur Bisasam, Schiggy, Feurigel (hat 3 Generationen für Igelavar gebraucht), Karnimani...


    2) Glurak und Rasaff sind im Training, ist es nicht Zeit sie wieder zu holen?


    Glurak kommt zum Glück des öfteren, auch in Best Wishes N steht es bald wieder mal an, was mir sehr gut gefällt. Wenn es nach mir ginge, dürfte es dauerhaft dabeibleiben XD
    Rasaff wird denke ich nicht wieder zurückkommen, genau wie die anderen Pokemon, die Sondertätigkeiten aufgenommen haben, wie zB. auch Tauboss und Schiggy. Ist aber nicht so schlimm ^^°


    3) Ist es okay das sich die Einen schnell entwickeln und die Anderen langsam?


    Naja, wenn alle die selbe Geschwindigkeit hätten, wäre es auch wieder langweilig - aber allgemein könnte bei Ash doch alles mal etwas schneller gehn XD...

  • 1) Sollten sich mehr Pokemon entwickeln und wenn ja welche?
    Natprlich nicht alle, aber ich muss zugeben einige mehr könnten es ruhig sein. Was mich in dem Falle am meisten ärgert, das sich noch nie ein wasser Starter von ihm entwickelt hat. Ich meine die Feuer immer, Pflanze auch bis auf Bisasam, aber Wasser noch nie! Das finde ich schon schade. Und auch wenn ich den neuen Starter nicht mag, ich hoffe Ash bekommt den und entwickelt es mal.


    2) Glurak und Rassaff sind im Training, ist es nicht Zeit sie wieder zu holen?
    Rasaff hat er ja mehr oder weniger abgegeben. Sieht auch nicht so aus als würde er das je wieder holen. Muss er auch ehrlich gesagt nicht. Ich mag es zwar recht gerne, aber es wurde ja nicht mal mehr in Rückblicken erwähnt. Tauboss find ich da wichtiger. Glurak, ja der kommt ja aktuell wieder dazu und auch zuvor immer mal mittendrin. Find ich auch gut so. Ich hoffe es bleibt nun auch bei ihm.


    3) Ist es okay das sich die Einen schnell entwickeln und die Anderen langsam?
    Uff, ich muss hier fast passen, da ich bei vielen nicht weis ob es schnell war oder nicht. Also extrem schnell fand ich damals Glutexo zu Glurak, das hatte er nur 2-3 Folgen. Tauboga hat mir ehrlich gesagt zu lange gedauert oder auch Feurigel. Ich meine, natürlich sollen nicht alle gleich schnell bei der Entwicklung sein, aber wenn manche 100 Folgen und andere nur 2 brauchen ist das etwas unausgewogen.

  • Sicherlich sollten sich bei den Hauptcharakteren fast alle bis zur letzten Metamorphosestufe entwickeln, naja, oder bis zur vorletzten. Ich meine Ash hat ja ziemlich viele Kämpfe während einer Reise bestritten. Arenakämpfe, trainiert mit denen und kämpft gegen die Bösen. Da sollten sich eigentlich rein von der Logik her (sofern diese eine Metamorphosestufe besitzen) mindestens alle einmal entwickelt haben. Ich meine Ash will der stärkste, der beste Trainer sein den die Pokémonwelt jemals gesehen hat ... Dazu gehören doch dann auch starke Pokémon? Es ist ja nicht so, dass ein entwickeltes Pokémon stärker ist als die Vorstufe. Da sie dann:
    1. Mehr Kraft haben.
    2. Neue Attacken erlernen können.
    3. Ihr Aussehen sich verändert.
    4. Die Fähigkeit sich verändern kann.
    5. Ein Typ ergänzt werden kann oder sich ganz verändern kann (Letzteres ist selten)

    Natürlich ist die Metamorphose im Anime etwas anders als im Spiel. Denn im Anime spielen einige andere Faktoren eine wichtige Rolle. Meistens entwickeln sich die Pokémon ja während eines spannenden Kampfs, wenn die Bindung zwischen Pokémon und Trainier gut ist oder mit den Evolutionssteinen. Wie man aber auch merkt gibt es Pokémon die sich nicht entwickeln möchten. Siehe Pikachu. Wenn sich ein Pokémon in Anime weiterentwickelt schöpft es meistens neue Kraft und neuen Mut. Ebenso sieht es bei dem Trainer aus. Als Beispiel kann mann hier die Folge "Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei!" aus BW nehmen.
    Naja, ob Ash einer seiner Pokémon wieder in sein Team aufnimmt ist ja ihm überlassen .. aber, wenn er die eigentlich nur in ein Trainingslager geschickt hat oder ähnliches sollte er sie mal wieder mitnehmen. Rasaff müsste im Moment ja schon extrem stark sein, wenn es die ganze Zeit über im Trainingslager war oder Shiggy. Ich finde es übrigens schön, dass sich Ash Glurak wiedergeholt hat. Das sich dass ein oder andere Pokémon schneller oder langsamer entwickelt ist doch eigentlich ziemlich logisch. Es gibt einige Pokémonarten die sich schneller entwickeln als andere. Ein Käferpokémon entwickelt sich zum Beispiel schneller als ein Drachenpokémon. (Es ist nicht nur im Spiel so sondern auch im Anime) Übrigens ist es auch besser, wenn sich nicht gleich alle Pokémon aufeinmal entwickeln, da so dann eine Ausgewogenheit herrscht, was mir persönlich ja doch lieber ist. Ich denke im Anime verändert sich auch der Charakter vom Pokémon beziehungsweise die Bindung zum Trainer während einer Evolution.

  • Ich fand Ashs Hoenn-Team ganz nett.
    Unter anderem, da die Starter gerecht aufgeteilt waren und der Starter, der bei Ash war, sich auch wirklich entwickelt hat. Sowie sich dort ziemlich vieles entwickelt hat. Bis auf Krebscorps. Das fand ich irgendwie... fehl am Platz. ._." Aber ehrlich? ich wäre so im Game wohl kaum auf Krebscorps aufmerksam geworden, wenn es im Anime nicht so präsent gewesen wäre.
    Generell will ich, dass sich die Pokemon entwickeln. "Ich will Pokemonchamp werden!" (wir wissen eh, dass er's nie wird, solange sie nicht die letzte Gen geplant haben. :D) mit... moment, mit kleinen BABYPOKEMON!? Ja, Basispokemon sind nicht immer welche, ist mir auch klar, aber ich sehe sie als Solches an. ._."

  • Ich finde, dass sich Ashs Pokemon durchaus entwickeln könnten. Dass sich Bisasam und Schiggy nie entwickelt haben, konnte ich noch so verkraften, aber in Johto zum Beispiel habe ich weiß Gott wie oft darauf gewartet, dass sich Feurigel entwickelt - Karnimani gerne auch. Mittlerweile hat sich Feurigel zwar entwickelt, das aber auch erst zur Sinnoh-Liga und dadurch sehen wir recht wenig von Igelavar. In Hoenn gefiel mir sein Team sehr gut - bis auf Krebscorps, welches sich meiner Meinung nach nie hätte entwickeln sollen - und natürlich Pikachu - haben sich alle seine Pokemon auf der höchsten Entwicklungsstufe befunden. In Sinnoh fand ich es klasse, dass sich sowohl Chelast als auch Panflam bis zur höchsten Stufe entwickeln durften. Und Bamelin fand ich sowieso klasse - auch ohne Entwicklung. Dafür fand ich es schade, dass Ash sein Skorgro weggegeben hat. Iwie neigt Ash dazu, seine wirklich starken Pokemon wegzugeben - siehe Glurak. Außerdem hätte ich mir mehr Action für Kaumalat gewünscht. Wenigstens die Entwicklung zu Knarksel wäre doch toll gewesen. Zu schade, dass Ash es auf dem Weg nach Einall zurückgelassen hatte, der kleine Drache hatte Potential. Das Einall-Team ist für mich wieder eine herbe Enttäuschung. Ottaro oder Serpifeu - eines der beiden darf sich ruhig noch entwickeln. Bevorzugt natürlich Serpifeu, Ottaro darf gerne so bleiben, wie es ist. Ferkokel sollte auch die letzte Stufe erreichen. Vielleicht bildet es eine Rivalität zu Glurak, welches ja anscheinend derzeit auch in Ashs Team ist :) Sedimantur wird sich wohl nie entwickeln, weil dafür ein Tausch von Nöten wäre. Wobei - vielleicht tauscht Ash es an Rocko, sofern der mal wieder auftauchen sollte? Fände ich klasse. Auch Zurrokex dürfte sich ruhig entwickeln.
    Ich denke, es ist deutlich, dass sich seine Pokemon entwickeln sollten - zumindest größtenteils. Mal sehen, wie es in XY wird...

  • BW neigt sich so langsam zu seinem erwünschten Ende, während Ashs Team wieder so minder mit Vollentwickelten Pokémon bestückt ist wie lang nicht mehr. Besonders die Starter, die mit ihrem mickrigen Erscheinungsbild nicht sonderlich gut überzeugen, hätten sich im Verlauf meiner Meinung nach entwickeln müssen. Wenn man von Glurak absieht, haben es nur Strawickl und Ganovil (und Fasasnob) in den ganzen Folgen geschafft, sich zu entwickeln. Am liebsten würde ich Matrifol aus dieser Liste streichen, da es sich ja auffällig schnell entwickeln kann, was den ganzen einnehmen Effekt einer Entwicklung auf irgendeiner Weise etwas herunterstuft.
    Auf der anderen Hand hat man das Unlicht-/Gestein-Pokémon, welches sich sogar in einem Kampf gegen Ash entwickelt. Ich bin sowieso ganz fröhlich gestimmt, dass zumindest dieses Pokémon bis zu seiner Finalen Form – Rapigator – geschafft hat.
    Zurrokex könnte sich entwickeln, müsste es aber gar nicht. Natürlich sollten andere Pokémon aus Ashs Team bis zur finalen Form kommen, doch sehe ich Zurrokex wie Bamelin in DP. Die zweite Entwicklung, die gleichzeitig die letzte für das Pokémon ist, passt einfach vollkommen nicht zu dem Trainer, der das Pokémon sein Eigen nennen kann. Hin und wieder gibt es meines Erachtens so noch einen Zwiespalt, ob die Notwendigkeit einer Entwicklung wirklich vorhanden ist.
    Bei den Starten, die sich Ash alle in BW gefangen hat, kann ich den Vorpostern nur zustimmen – Serpifeu sollte es unbedingt zumindest zur zweite Stufe schaffen . Es muss ja nicht unbedingt in so einem berührende Folge sein, wie damals in Sinnoh bei Skorgla, doch könnte ich mir die Weiterentwicklungen neben Ash sogar vorstellen. Gleichzeitig würden so Parallelen zu Diaz Pokémon - Serpiroyal - entstehen, und irgendwie erscheint Serpifeu schon fast wie Ottaro. Natürlich würde so Ottaro ist im Verlauf der ganzen BW Folgen zu einem Charakter geworden, wie es Plinfa in Dp davor war. Hier könnte ich mir so überhaupt keine Entwicklung vorstellen, und gehe auch stark davon aus, dass da auch nichts mehr passieren wird. Finde ich bei diesem Pokémon noch nichtmal so tragisch, ich finde es eher sehr gut, dass man es schafft, zumindest ein Pokémon so hervorstechen zu lassen.
    Hm ja, Ferkokel ist gerade bei seiner zweiten Stufe – verleiht dem Pokémon doch auf jeden Fall etwas nichts halben und nichts ganzen zu sein. Bei diesem wäre ich ,wie bei anderen Pokémon aus seinem Team, unbedingt für eine (weitere) Entwicklung, wenn es nach mir gehen würde.
    Ähnlich sehe ich es auch bei Sedimantur und Mebrana. Die Evolution von Kieslang während eines Arenakampfes war natürlich sehr spannend platziert, doch seitdem hängt es als Sedimantur in seinem Team. Gewiss ist bei diesem Pokémon die Problematik vorhanden, da es sich einzig beim Tausch entwickeln kann, doch hätte man dies doch irgendwie einfädeln können. Eine Entwicklung, die ich wichtiger finde, wäre wohl die von Mebrana – Es wurde gefangen und hat sich nicht weiter verändert.
    Ashs Sinnoh Team war ja auch nicht vollkommen entwickelt, jedoch waren seine Starter zu Chelterra und zu Panferno geworden und dies fehlt mir einfach bei seinem momentanen Team. Zwei Pokémon waren noch in ihrer Basis Form – Kaumalat und Bamelin -, dies aber passte allerdings auffällig gut in sein Team. Ich mein, wie einprägend war der Kampf gegen Paul, wo sich Ashs Chelast entwickelte? Mir fehlten in BW einfach diese Szenen, in denen eine Entwicklung die ganze Kampfsituation aufgebessert hätte. Ich hoffe, dass sich seine Bw-Starter nicht zwei Generationen später in einer extra Folge entwickeln, wie es Feurigel damals Am Ende der Dp-Staffel gemacht hat.
    Schlussendlich kann ich wohl sagen, dass ich keine generelle Abneigung gegen Entwicklungen in Ashs Team habe. Notwendig ist es bei jedem Pokémon trotzdem nicht. Schade ist allerdings, dass in BW Entwicklungen einfach komplette Mangelware sind/waren. :/