Headset-Mikrofon wird nicht erkannt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho Leute. Hab ein neues Headset (A4TECH HS-50).
    Wenn ich es einstecke (richtig natürlich, hab ich schon 100 mal versucht - vorne und hinten) höre ich alles. Da ist kein Problem. Jedoch hören mich andere nicht, sprich das Mikrofon ist irgendwie deaktiviert. Hab schon in der Systemsteuerung alles möglich versucht, sowie beim Realtek High Definition Audio Center alle Einstellungen durch. Leider ohne Erfolg. Das witzige dabei ist jedoch, dass meine Freunde zwischendurch immer ein rauschen hören. Dies kommt 100% von mir, da ich es auch schon selbst aufgenommen hab. Außerdem ist es komisch, dass ich ein piepsen bzw. rauschen höre, sobald ich das Mikrofon verstärke.


    nochmal die Daten:
    A4TECH HS-50
    Realtek High Definition Audio
    Win7


    Lg und danke schonmal im Voraus

  • Hab geschaut ob man Treiber braucht und da stand man braucht keine.


    Zitat

    No Driver Required for this Product


    Mein altes Headset (wo der Lautsprecher kaputt ist) funktioniert noch. Sprich das Mikrofon.
    Garantie weiß ich nicht, da ich rein das Headset bekommen hab, ohne Verpackung und Rechnung.


    Defekt kann auch nicht sein, da dass Mikro bei meinem Freund 5 Minuten vorher noch gefunzt hatte.

  • So wie der Mikrofonarm aussieht könnte da schnell mal was kaputt gehen...
    Bei welchen Programmen hast du das Mikrofon ausprobiert? Skype zum Beispiel hat eigene Einstellungen.
    Einstellungen im Treiber richtig gecheckt? Ich hatte das Mikrofon mal deaktiviert, einstellen konnte man da auch alles, aber es kam halt nichts raus (und Rauschen kann's auch mit ausgeschaltetem/gemutetem/kaputten Mikrofon geben).

  • Mit Realtek-Treiber gibt's zwei Möglichkeiten, die Einstellungen zu ändern. Entweder über die Windows-Systemsteuerung, oder indem du bei den ausgeblendeten Symbolen den Realtek HD-Audio Manager aufrufst, dargestellt durch ein Lautsprecher-Symbol. Die meisten Einstellungen sind aber identisch.