Sammelkarten Deutschland Beliebtheit.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Scheint so als hätte ich es sehr verfehlt. Kannst du einen einfachen Link poster der das über 16 Alter belegt, ich finde wirklich keinen.


    Ich habe heute tatsächlich den ersten Schritt in Richtung Pokémon TGC getan. Zwei D&P Startersets waren auf 1,25€ herabgesetzt, ich überlegte nicht lang, ironischer Weise gab es an der Kasse nochmal 10% Rabatt. Ich glaube ich beginne intensiv mit PKM TGC. Magic mag größer sein aber in keinem großen Geschäft(Karstadt, Galeria, Saturn, Mediamarkt, Toys R Us, Spielemax) gibt es die Karten. Lediglich beim Drogeriemark Müller fand ich ein Boosterpack. PKM TGC gibt es überall.



    Du findest Magic Karten ( Sowie alle anderen TCGS ) in deinem Local Gaming STores, wo du auch Turniere spielst. Ohne sowas bräuchte man auch nich anzufangen ;) Aber Pokemon udn Magic sind schon andere spielen und beide machen ziemlich Spaß ;)

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Scheint so als hätte ich es sehr verfehlt. Kannst du einen einfachen Link poster der das über 16 Alter belegt, ich finde wirklich keinen.


    Das Alter steht halt bei den Ergebnissen nicht dabei, aber ich hab z. B. mal bei unserer letzten City Championship in Koblenz nachgezählt, da sind fast genau 50 % älter als 16. Ich denke aber mal dass der Prozentsatz bei z. B. der Regionals in Leipzig noch höher ist, kenn die zwar nicht alle aber wenn ich mir das Teilnehmerfeld so angeschaut habe sollten die meisten über 16 gewesen sein.


    -edit-


    Du findest Magic Karten ( Sowie alle anderen TCGS ) in deinem Local Gaming STores, wo du auch Turniere spielst. Ohne sowas bräuchte man auch nich anzufangen ;) Aber Pokemon udn Magic sind schon andere spielen und beide machen ziemlich Spaß ;)


    This, und ich würde Booster usw generell immer eher in nem Hobbyladen als im Kaufhaus, Supermarkt oder sowas holen. Erstens unterstützt du damit den Laden der nicht nur Booster verkauft sondern auch Spielfläche und Turniere anbietet, zweitens sind sie dort meistens sogar billiger.

  • Wenn du Magic anfangen willst, gibt es Intro, bzw. Eventdecks um die Regeln zu lernen, und ein spaßiges zusammenpassendes Deck zu haben, was teilweise auch einige Karten enthält, die im Standard durchaus sehr brauchbar sind.
    Darüber hinaus macht es ohne "lokale" Community (d.h. ein Laden der regelmäßig Turniere abhält und auch als Treffpunkt für Spieler herhält, sowie ein breiteres und auch günstigeres angebot hat) nicht viel Sinn, wenn du nicht Unmengen für deine Decks ausgeben willst. In meiner aktiven Zeit als Turnierspieler (ist schon ein kleines Weilchen her btw.), haben wir das meist so gehandhabt, dass wir von unserem "Team" aus, welches aus ca. 5-7 spielern bestand, uns gegenseitig geliehen haben, was wir brauchten und dabei sehr viel limited (d.h. Booster Draft und Sealed Deck gespielt haben). Gerade letzteres ist ein "harter" (weil für Anfänger schwieriger zu erlernender) Einsteig, der sich aber nichtsdestotrotz sehr lohnt, da man direkt auf Turnieren mitspielen kann, viel lernt, Kontakte knüpft und nebenbei einen eigenen Kartenpool aufbauen kann.

  • Ich habe mich heute für das Pokémon TCG entschieden. Gestern war ich im lokalen Hobbyladen, es gab eine riesige Auswahl an Magickarten, aber irgendwie fand ich schon die Verpackungen hässlich, sie wirkten auf mich wie die gefälschten YGO-Karten die es damals auf dem Marktplatz gab, hinzu kam das sie verglichen mit aderen TCGs ziemlich teuer waren, kosten für Turniere sind auch hoch.
    Somit, ich spiele ab jetzt aktiv das Pokémon TCG, so ein :pika: ist einfach auch viel kuscheliger und ich besitze noch einige Karten von Damals. Die Spielweise erinnert mich irgendwie an das Ur-Yu-Gi-Oh!. Nun sehe ich Pokémonanime, spiele Pokémonvideospiel warum soll ich da nicht auch Pokémon TCG spielen!

  • Aufgrund des Mangels an Pokémon Events in meiner Umgebung habe ich mich entschieden den Magickarten doch noch eine Chance zu geben. Die Karten gefallen mir schon etwas besser, glaube Teil zur genannten Hässlichkeit trägt die schlechte Präsentation im Hobbyladen bei. In Berlin habe ich übrigens Magic Karten sogar bei Saturn und fast allen großen Händlern gefunden. Tue es so wie bei Pokémon, kaufe einige Decks, spiele mit diesen gegeneinander um ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen und entscheide dann. Gibt es unter uns einen AKTUELLEN YGOSpieler der das Spiel auf dem DERZEITIGEN Stand bewerten könnte(wirklich nur aktive Spieler antworten). Die YGO Karten ziehen mich immer wieder magisch an, zur 5Ds Zeit hat sich der Spielspaß stark verringert wie ist es jetzt?

  • Aufgrund des Mangels an Pokémon Events in meiner Umgebung habe ich mich entschieden den Magickarten doch noch eine Chance zu geben. Die Karten gefallen mir schon etwas besser, glaube Teil zur genannten Hässlichkeit trägt die schlechte Präsentation im Hobbyladen bei. In Berlin habe ich übrigens Magic Karten sogar bei Saturn und fast allen großen Händlern gefunden. Tue es so wie bei Pokémon, kaufe einige Decks, spiele mit diesen gegeneinander um ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen und entscheide dann. Gibt es unter uns einen AKTUELLEN YGOSpieler der das Spiel auf dem DERZEITIGEN Stand bewerten könnte(wirklich nur aktive Spieler antworten). Die YGO Karten ziehen mich immer wieder magisch an, zur 5Ds Zeit hat sich der Spielspaß stark verringert wie ist es jetzt?


    Also, Yugioh ist noch immer ziemlich groß, wahrscheinlich das größte TCG das es zurzeit gibt. Ich kenne nicht die Zahlen von Magic Turnier aber bei den YCS Turnier (transnationale Turnierevents in Europa und in den USA) gibts in EU Turniere mit über 500 Spielern und in den USA durchschnittlich 1000 Spieleren. Bei der 100 YCS waren sogar über 4000 Leute dabei (war im Jahr 2012)


    Das Meta hat sich sehr stark verändert, vorallem durch den neuen typ, den xyz monstern, aber das spiel macht jedenfalls eine menge spaß meiner meinung nach.

  • Ich kenne nicht die Zahlen von Magic Turnier aber bei den YCS Turnier (transnationale Turnierevents in Europa und in den USA) gibts in EU Turniere mit über 500 Spielern und in den USA durchschnittlich 1000 Spieleren.


    Bei nem Magic Grand Prix sind soweit ich weiß normalerweise so 1500-2000 Spieler dabei. Die sind am ehesten vergleichbar mit YCS wobei es davon mehr gibt und parallel noch Pro Tours laufen - trotzdem aber im Schnitt deutlich größere Spielerzahlen.


    btw dass YGO sich verbessert haben soll kann ich mir kaum vorstellen wenn die Leute dort scharenweise zu Vanguard und ähnlichem weglaufen.

  • YGO kann sich verbessert haben, doch das Meta, welches wir bald bekommen werden, wird grauenvoll... Kann jedem abraten mit YGO anzufangen, außer er will unheimlich viel Geld investieren und immer gegen das gleiche Deck zu spielen. Vanguard hingegen ist ziemlich lustig, breit gefächertes Meta, geniale Artworks, doch der Turniersupport ist halt kleiner...

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!