Courtroom Shakeup: Truth - Kapitel 1 "Pika Pi!" [A Courtroom Shakeup Revival! Kapitel 1 Online!] (Ace Attorney & Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr geehrte BisaBoard-Community,


    Ich denke nicht, dass mich noch einer hier kennt. Mein Name ist Lenny, ich bin schon seit mehreren Jahren nicht mehr im BisaBoard gewesen,
    doch vor wenigen Tagen hat mich wieder meine Lust zum Schreiben gepackt, nach all den Jahren. :)
    Beim Durchsehen meiner alten Werke bin ich auf "Courtroom Shakeup" gestoßen, eine Geschichte, die damals um die 40 Kapitel umfasste und ich ab November 2008
    ein halbes Jahr lang regelmäßig hier im BisaBoard veröffentlich hatte. (Zu meiner Zeit hieß' das Ganze hier noch Fan-Story Bereich :D)
    Mir hat es damals sehr, sehr, sehr viel Spaß gemacht, daran zu schreiben, da es eine Art Crossover war aus meinen beiden Lieblings-Franchises:
    Ace Attorney: Phoenix Wright & Pokémon.


    Mein Plan sieht nun vor, mit dem Untertitel "Truth" Das Remake meiner Geschichte hier nach und nach zu veröffentlichen, sowohl die alte als auch die neue Fassung. :)
    Da meine Geschichte damals nicht abgeschlossen war, (Ich hatte eine große Story im Hinterkopf, hab' sie aber niemals aufgeschrieben...) werde ich, sollte das Interesse groß genug sein,
    diese Geschichte auch zuende spinnen. (Auf jeden Fall "weiter". Keine Ahnung, ob es ein "Ende" geben soll :P)


    Courtroom Shakeup: Truth ist ein Remake meiner alten Fanstory, die ich 2008/2009 hier im BB veröffentlicht hatte. Stilistisch ist es eine Art Crossover zwischen den Franchises "Ace Attorney: Phoenix Wright" und "Pokémon".
    Der Hauptcharakter, Pikachu, ist ein noch relativ unerfahrener Anwalt (Dies ist jedoch nicht sein erster Fall), welcher in seinen späteren Fällen auf neue Gefährten treffen wird.
    In seinem ersten Fall ist es Pikachus Aufgabe, ein Hoppspross vor einer Mord-Anschuldigung zu verteidigen.


    Warnung: Es wird sowohl Gewalt, als auch Mord und Todschlag geben, nicht nur im eher "theoretischen" Gerichtsaal, sondern direkt vor den Augen der Protagonisten.


    Kapitelliste:
    Kapitel 1: "Pika Pi!"
    Kapitel 2: "???" (In Arbeit)


    Charaktere (Stand: Kapitel 1)
    (Viel soll hier jedoch nicht verraten werden.)

    Pikachu: Anwalt
    Männlich
    Ein junger, ambitionierter Anwalt, der allerdings nicht zum ersten Mal im Gerichtssaal steht.
    Verzweifelt sehr leicht, ist aber umdso entschlossener, wenn er der Wahrheit auf der Spur ist.
    Auch handelt er oft ohne wirklich zu denken: Auf gut Glück!



    Honweisel: Staatsanwalt für Fall 1
    Weiblich
    Kühl und Berechnend, hat eine eher gehobene Sprache. Trotz der
    Kühle die sie ausstrahlt, hat sie ein großes Herz... Irgendwo.



    Botogel: Richter
    Männlich
    Liebt es, mit seinem Hammer auf sein Richterpult einzuschlagen.
    Überstürzt gerne Vieles, was Anwälte und Staatsanwälte gleichermaßen in
    Bedrängliche Situationen bringen kann.



    Hoppspross: Angeklagter in Fall 1
    Weiblich
    Klein und eingeschüchtert.
    Hat ein großes Geheimnis.



    Nasgnet: Hauptzeuge in Fall 1
    Männlich
    Wird sehr leicht nervös, wenn man es anstarrt.



    Erstmal bin ich jetzt gespannt, ob überhaupt noch Interesse an meiner Geschichte besteht, und daher ist hier, für euch, das allererste Kapitel des Remake!


    Courtroom Shakeup: Truth - Kapitel 1: "Pika Pi!"


    Direkt dazu auch gleich die Originalfassung des Kapitel, für die, die's interessiert :)


    [Original] Courtroom Shakeup - Kapitel 1: "Pika Pi!"


    Ich hoffe sie gefällt euch :)
    Gruß,
    ~Lenny