Digimon Xros Wars/Hunters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was erwartest du denn sonst von ihr?

    Im Prinzip Lust aus FMA. Jemand der cool, taff und verführerisch ist.
    Mein Problem ist, Lilithmon im Anime hat null Sexdrive, aber ständig gibts Nahaufnahmen von ihren Brüsten. Außerdem ist sie ne Diva.
    Im Manga ist das anders rum. Dort hat sie eine gewisse Schwäche für Bagramon und schwärmt öfters von ihm, aber dafür wird nicht so sehr auf ihren Körper gezoomt. Und sie benimmt sich auch nicht so hysterisch. Wie gesagt die Anime Lilithmon benimmt sich wie Jessie.


    Wusste btw nicht, dass es Manga gibt. :'D

    Ja, ja es gibt einen und er hält sich sehr gut. Ist kein Meisterwerk aber deutlich spannender als der Anime und besser geschrieben.
    Hatte auch ein paar richtig gute Momente zwischen den Antagonisten. Lilithmon z.B. war bereit bei Bagramon zu bleiben und ihn bis zum ende zu beschützen, obwohl sie wusste, dass sie Dark Knightmon nicht gewachsen ist. Also quasi ein, "wir sterben zusammen", Moment.
    Oder Bagramon der Darkknightmon fragt, ob er überhaupt noch seinen eigenen Namen sagen kann, nachdem er sich auf der Suche nach Macht bis zur Unkenntlichkeit mit starken Digimon zusammenfusioniert hat.

  • Ja genau, ehr sowas XD


    :thumbup: XD


    Nur Splashmon und Gravimon sahen seltsam und fast gleich aus.


    Aber wirklich. :wacko:


    Das habe ich dir schon mal erklärt: Es ist in dieser Staffel KEIN OT gewesen weil es die in der Staffel einfach nicht gibt. Nur in Savers gab es die Gruppe.


    Ja gut es war nicht in dieser Gruppe. Es müsste aber dennoch stärker als ein durchschnittliches Mega Digimon gewesen sein. Zum einen weil Appollomon allgemein sehr stark sind und zum anderen weil X7 gegen es eingesetzt werden musste. Nicht zu vergessen das es ein General war.


    Sagen wir einfach es dürfte auf dem Power Level eines OTs gewesen sein. :)


    Minervamon wäre auch cool gewesen, aber ne, sie nutzen ja lieber Mervamon....


    Aber echt. :hmmmm:

  • Wieso es aber keine Spielzeuge gab?

    @SuperSaiyajin Gogeta @Tsunade Daimon
    Eigentlich ist das relativ einfach. Es liegt am Executive Meddling. Wir haben keine genauen Informationen, aber wir haben genug, um es grob zu rekonstruieren.


    Riku Sanjo hatte einen groben Plan vorgelegt, was den Verlauf der Serie anging, aber da die Serie alles in allem so schlecht lief, hat man, als etwa 20 Folgen weit genug in der Produktion waren, dass man diese nicht mehr abändern konnte, Änderungen am Plan durchgeführt. Kurzum: 60% der geplanten Serie wurden über den Haufen geschmissen. Die Folgen 20 bis 30 waren teilweise noch wie geplant, aber so abgeändert, dass sie das original nicht geplante Death Generals Arc damit aufbauen konnten.


    Deswegen wurden, von allem was wir wissen, auch Akari und Zenjirou rausgeschrieben und das zweite Arc zu ... Dem was es ist.


    Die Sache war nur folgende: Zu dem Zeitpunkt, als diese Änderungen eingetreten waren, hatte man das Merchandise für die zweite Hälfte schon geplant. Aber diese Änderungen haben auch einen guten Teil der auftretenden Digimon verändert. (Es liegt die Annahme nahe, dass sowohl die Omega-Formen, als auch Mervamon bspw. nicht geplant waren, dafür aber andere Digimon.) Nur kam die Änderung zu kurzfristig, um neues Merchandise zu produzieren, nehme ich an. Das, oder es lag daran, dass sie vom bisherigen Merchandise Prototypen fertig hatten (das wissen wir! Von denen sind Fotos geleakt), was heißt, dass sie dafür bereits Entwicklungskosten hatten und weil Xros Wars eben nicht sehr kosteneffizient war, wollten sie kein Geld in weitere Entwicklung stecken.


    Übrigens: Viel von dem Kleinkram bei Xros Wars, hat sich eigentlich relativ gut verkauft. Nur das teure Merchandise nicht besonders. Dennoch hat man sich entschlossen.


    Wegen dem Kram hat sich das Death Generals Arc auch so komisch angefühlt. Das waren vorrangig Marketing-Entscheidungen. Riku Sanjo war von allem, was man gehört hat, super angefressen und wollte eigentlich gar nicht mehr schreiben.


    Vieles von dem, wo in Xros Hunters Riku Sanjo für Credit bekommen hat, wurde laut Gerüchten wohl eigentlich von Yoshimura und Kaizawa zusammen geschrieben. :/


    Xros Hunters existierte ja ohnehin nur als Lückefüller, da Toei/Bandai eigentlich daran geglaubt hatten, dass Xros Wars besser wird und deswegen wohl weiteres Digimon im Jahr darauf in den Sendeplan geplant hatten ... Und deswegen brauchten sie etwas, um den Sendeplatz zu füllen.

  • Übrigens: Viel von dem Kleinkram bei Xros Wars, hat sich eigentlich relativ gut verkauft. Nur das teure Merchandise nicht besonders.

    Ist jetzt die Frage, was für ein Kleinkram? Der Xros Loader hatte sich ja offenbar nicht so gut verkauft. (Das vermute ich mal, weil es auch keine wirklice zweite Version gab, die es in Staffel 1-5 immer gab.)
    Die CDs müssen an sich auch noch gut angekommen sein, gab ja nun doch einige und wieder deutlich mehr als bei Savers.



    Xros Hunters existierte ja ohnehin nur als Lückefüller, da Toei/Bandai eigentlich daran geglaubt hatten, dass Xros Wars besser wird und deswegen wohl weiteres Digimon im Jahr darauf in den Sendeplan geplant hatten ... Und deswegen brauchten sie etwas, um den Sendeplatz zu füllen.

    Lückenfüller ja, ich dachte aber es sei nur einer, weil diese Saint Saya Serie noch nicht so weit war, was ja schon geplant war und nach Hunters den Sendeplatz bekam. Nur haben die wirklich geglaubt man kann weitermachen? Bei den scheiß Quoten? Zumal, so schlecht war der erste Arc nun auch nicht, der hatte viel 4% und wenn ich mir YGO! ansehe, das lag meist bei ca. 1,8% und lebt ja auch heute nur wegen den Karten, da sind 4% okay. Bei Arc 2 und 3 war vermutlich einfach der Sendeplatzwechsel schuld, zumindest unter anderem.



    Das, oder es lag daran, dass sie vom bisherigen Merchandise Prototypen fertig hatten (das wissen wir! Von denen sind Fotos geleakt),

    Das waren abr nur OShoutmon und ZGreymon wenn ich mich nicht irre.


    Was mich ja gewurmt hat, das die nur, weil Arc 1 kein ED hatte, das bei Arc 2 und 3 so beibehalten haben. Dabei lag das bei Arc 1 nur an der Sendezeit weil TV Asahi...seltsam ist? (Oder gibt es das noch bei anderen TV Sendern in Japan?)

  • st jetzt die Frage, was für ein Kleinkram?

    Schlüsselanhänger, die billigen Sammelfiguren, Badges, dieser Kram.
    Effektiv die Sachen, die 1000 Yen und weniger gekostet haben.
    Der Xros Loader war einfach zu teuer, denke ich.



    Lückenfüller ja, ich dachte aber es sei nur einer, weil diese Saint Saya Serie noch nicht so weit war, was ja schon geplant war und nach Hunters den Sendeplatz bekam. Nur haben die wirklich geglaubt man kann weitermachen? Bei den scheiß Quoten?

    Die Sache ist, dass ich diese Begründung seeeeehr komisch finde. Sie wussten, wann Saint Saya fertig wird! Es wäre eine Sache gewesen, hätten die Probleme gehabt, einen Monat zu füllen, weil irgendetwas bei Saint Saya sich verschobene hat (sowas ist öfter schon mal vorgekommen), aber ein halbes Jahr? Das finde ich sehr suspekt. Das ist etwa die Vorlaufzeit, die viele Anime bei einer komplett neuen Produktion haben! (Anime haben ja einen lächerlichen Zeitplan.)


    Insofern ... Wenn die von Anfang an geplant gehabt hätten, Saint Saya auf den Sendeplatz zu setzen, hätte ich durchaus gesehen, dass sie für einen Monat Saint Saya Clipshows gesendet hätten oder sowas, um das als Special zu verkaufen, aber kein halbes Jahr eine halbe neue Staffel Xros Wars.


    Wenn du mich fragst: Die hatten wahrscheinlich geplant, dass sie nach Xros Wars eine Anniversary Staffel machen. So eine ganze, komplette Anniversary Staffel. :/




    Was mich ja gewurmt hat, das die nur, weil Arc 1 kein ED hatte, das bei Arc 2 und 3 so beibehalten haben. Dabei lag das bei Arc 1 nur an der Sendezeit weil TV Asahi...seltsam ist? (Oder gibt es das noch bei anderen TV Sendern in Japan?)

    Auf der anderen Seite: Andere Asahi-Sachen aus dem Block haben Endings.

  • Der Xros Loader war einfach zu teuer, denke ich.

    War aber das Burst nicht auch SO teuer? (Ich kann jetzt nichts zum Yen Preis sagen, aber ich habe damals für beides. ca. 60€ bezahlt.) Aber abgesehen vom Xros Loader, um den auch richtig zu nutzen, musste man sich die Code Crown kaufen, da gb es ja zwei von und die waren extrem teuer. (Und mit Pech die Tasche auch, zumindest bei ebay.)



    Auf der anderen Seite: Andere Asahi-Sachen aus dem Block haben Endings.

    Ich weis, Pretty Cure. Im japanischen Wiki steht, das zu der Uhrzeit wo Arc 1 zu sehen war, das mit dem ED wegen der Laufzeit nicht typisch war/ist da eins zu zeigen. (Aber zweimal Werbung, ist klar.) Und weil das bei Arc 1 war, hat man es bei Arc 2 und 3 auch so gelassen, damit es einheitlich ist.

  • Ah deswegen kam auch aufeinmal die Digitationen zurück. Fand ich immer schon seltsam, das die zurück kamen nur um wieder zu Digicrossen.


    Nur haben die wirklich geglaubt man kann weitermachen? Bei den scheiß Quoten?


    Vor allem bei der scheiß Serie. 8|



    Aber was mich am meisten wundert, die haben gesehen das Arc 1 nicht ankommt und schrieben dann DIESEN Arc 2 ? WTF 8| Ich meine der Arc begann mit einem SO offensichtlichen verlauf, das klar sein sollte das der Langweilig wird.

  • Aber was mich am meisten wundert, die haben gesehen das Arc 1 nicht ankommt und schrieben dann DIESEN Arc 2 ? WTF Ich meine der Arc begann mit einem SO offensichtlichen verlauf, das klar sein sollte das der Langweilig wird.

    So wie ich das einschätze gab es zwei Möglichkeiten wie es gelaufen ist.
    Entweder hatte man dem Writingteam deutlich mehr Einfluss entzogen, nachdem Ark 1 floppte. Weil es ja immer um den Writer geht, wenn was floppt und nicht um die ungewollte Einmischung.
    Oder man hat einfach aufgegeben und seinen Job gemacht, weil man fertig war mit der Serie.


    Ich vermute ja, dass es bei Vrains genau so war. Man merkt dort deutlich, dass das Animationsbudget ziemlich schwach war.
    Aber der neue Ark sieht wunderbar aus. Vermutlich wollte man nicht so viel Geld investieren, nachdem unglücklichen Versagen von Arc-V und hat deshalb erst mehr Geld bewilligt, als Vrains ein Erfolg war. Eine Serie die nicht halb so gut geschrieben und designt ist, aber hey, der Protagonist hat bisher kein einziges mal Verloren, also ist die Show objektiv besser, oder? ODER?
    Kleiner Ausflug zu YGO. Kommt nicht mehr vor.

    Ah deswegen kam auch aufeinmal die Digitationen zurück. Fand ich immer schon seltsam, das die zurück kamen nur um wieder zu Digicrossen

    Die gab es schon immer in Form von Baalmon und Lucemon. Deshalb finde ichs jetzt nicht sooo schlimm, dass mans eingebaut hat.

  • So wie ich das einschätze gab es zwei Möglichkeiten wie es gelaufen ist.
    Entweder hatte man dem Writingteam deutlich mehr Einfluss entzogen, nachdem Ark 1 floppte. Weil es ja immer um den Writer geht, wenn was floppt und nicht um die ungewollte Einmischung.
    Oder man hat einfach aufgegeben und seinen Job gemacht, weil man fertig war mit der Serie.


    Denkbar. :S


    Ich vermute ja, dass es bei Vrains genau so war. Man merkt dort deutlich, dass das Animationsbudget ziemlich schwach war.
    Aber der neue Ark sieht wunderbar aus. Vermutlich wollte man nicht so viel Geld investieren, nachdem unglücklichen Versagen von Arc-V und hat deshalb erst mehr Geld bewilligt, als Vrains ein Erfolg war. Eine Serie die nicht halb so gut geschrieben und designt ist, aber hey, der Protagonist hat bisher kein einziges mal Verloren, also ist die Show objektiv besser, oder? ODER?
    Kleiner Ausflug zu YGO. Kommt nicht mehr vor.


    Tatsächlich aber ist Vrains Arc 1 in Japan gefloppt. Dem Produzenten wurde darauf feuer unterm hintern gemacht. Deswegen sieht Arc 2 wohl besser aus. Aber abwarten bisher sind erst 2 Folgen von Arc 2 draußen. ^^" bzw. kommt heute erst die 2. Folge von Arc 2.


    Die gab es schon immer in Form von Baalmon und Lucemon. Deshalb finde ichs jetzt nicht sooo schlimm, dass mans eingebaut hat.


    Stimmt, aber eben nicht bei den Kiddys, das ist ja immer was anderes, wegen der Animation. ^^