Keldeo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, bräuchte noch nen bisschen hilfe bei dem Deck.
    Hier ist erst einmal die Liste:


    Pokemon:
    4 Keldeo EX
    4-0-4 Turtok
    2 Mewtwo EX


    Energien:
    13 Water


    Trainer:
    4 Catcher
    4 Juniper
    4 Ultra Ball
    4 Energy Retrival
    2 Bell
    4 Skyla
    4 Candy
    3 Tropical Beach
    1 Super Rod
    1 Scramble Switch
    2 Tool Scrapper


    Ich denke, die Liste ist ziemlich standart.
    Sie ist recht konstant und in 90% der Spiele habe ich T2 mein Turtok.
    Die Strategie hier ist es auch nicht, tausend Energien an Keldeo zu haben, sondern Konstant ab T2 mit 110 zu sweepen und im late game eventuell nochmal richtig abzuräumen, was durch die Retrival und co möglich ist.
    Meistens habe ich T1 mein beach liegen und dann läuft es.
    Trotzdem kommt mir die Supporter-Line wenig vor und würde gerne das Black Kyurem ex rein techen, passt aber A nicht und B wird das Deck jedesmal unkonstant.
    Wäre für jede Art von konstruktiver Kiritk dankbar.

  • 4 3 Keldeo EX
    4-0-4 4-0-3 Turtok
    4 2 Energy Retrival
    4 3 Skyla
    3 1 Tropical Beach (lol 3)
    1 Super Rod


    Zitat

    Sie ist recht konstant


    Mit 3 Tropical Beach kann man nicht von consistensy reden. Okay, du bekommst den schnell auf die Hand, dafür hast du dann auch 2 Dead draws.
    4 Skylas sind einfach eine zu viel.
    4 Energy Retrievals sind auch einfach viel zu viele, wann hast du mal 8 Energys von 13 im Discard?
    3 Keldeos und 3 Turtoks sind genug, sonst hast du einfach zu viele Dead Draws.
    Super Rod ziemlich unpassend, außer du brauchst deine Turtoks und Keldeos immer wieder, was nicht der Fall sein wird. Außer du hast alle anderen Prized, was so gut wie nie passiert.
    Über den Scramble switch kann man streiten, ich will den selbst spielen, hab jedoch Angst den immer zum unpassendsten Zeitpunkt zu ziehen. Kannst ja mal gucken was bei dir besser klappt CP Search oder Scramble Switch.


    Was dir an Supportern fehlt sind :


    4 N


    2 Colress


    Was ich sonst noch empfehle :


    2 Eviolite, dann brauchen Darkrais einen Zug länger.

  • ^4 Retrieval sind Pflicht, ebenso wie 4 Skyla und mindestens 2 Beach. Wen interessieren eventuelle tote Beaches im Lategame? Der ist T1 einfach viel zu krass und kann danach auch immer noch Virbanks kicken. Entweder das Deck kommt gut raus und gewinnt oder es es verliert schon im Earlygame. Aus dem Grund würde ich btw auch CS statt Scramble Switch spielen, der kann zwar mal ganz cool kommen aber wird imo nicht gebraucht.


    Zur Liste: 1 Scrapper reicht und Super Rod sollte man nie brauchen. Stattdessen lieber mehr Energien spielen.
    Außerdem ist Black Kyurem-EX meiner Meinung viel zu gut um nicht gespielt zu werden. Wieso sollte es das Deck unkonstant machen, wegen den Energien oder wie? Platz ist genug da wenn man Mewtwo cuttet, welches dank Kyurem sowieso nicht mehr gebraucht wird.

  • 4 Retrieval sind Pflicht


    Joar, sehe ich überhaupt nicht so. Da spiele ich lieber noch Super Scoop ups, welche ich außerdem vergessen habe zu erwähnen.


    ebenso wie 4 Skyla


    Kann man auch so stehen lassen.


    Platz ist genug da wenn man Mewtwo cuttet


    Warum willst du denn bitte die Mewtwos für das Kyurem rausnehmen?
    Man muss 4 Blend Energy spielen und vor allem beim Scramble Switch ist Mewtwo auf jeden Fall im Vorteil.
    Vorallem in Mirror Matches.


    Aber hey. Hier kann man auch einfach mal Freiraum lassen und die Meta nicht noch weiter verstärken.
    Wenn du 2-3 Beaches spielen willst, dann spiel sie. Wenn du Black Kyurem anstatt Mewtwo spielen willst, dann spiel sie.

  • Warum willst du denn bitte die Mewtwos für das Kyurem rausnehmen?
    Man muss 4 Blend Energy spielen und vor allem beim Scramble Switch ist Mewtwo auf jeden Fall im Vorteil.
    Vorallem in Mirror Matches.


    Lightning > Blend (Retrieval!)
    Kyurem ist im Mirror ziemlich gut (Gegner braucht ohne es gut doppelt so viele Energien um ebenfalls OHKOs zu verteilen) und countert Mewtwo, deshalb braucht man eigene Mewtwo einfach nicht mehr so sehr finde ich (wobei eines random wohl ok sein sollte).

  • Also ich muss sagen, scramble switch war in vielen situationen einfach besser als computer search.
    early is die besser, aber man kommt selten an sie dran.
    Im late game kann man durch switch das price gewinnen und one hits verteilen . das ist einfach zu krass.
    die rod....dabei bin ich mir nicht sooo sicher. jeder sagt, die muss raus aber es war immer so , dass ich im late game drei energien rein gemischt habe um diese mit juniper zu ziehen. hat geklappt. also die is wirklich nicht für pokemon wiederholen gedacht. ich würd am liebsten 6 retrival spielen, was leider nicht geht xD
    kyurem....wie sollte ich das mit den energien machen? es sollten ja rein, 2 lighting denke ich 1 kyurem(logisch xD) und eventuell energie suche oder?
    also turtoks und keldeo will ich ungern runter gehen....

  • early is die besser, aber man kommt selten an sie dran.


    Verstehe ich nicht. An Scramble Switch kommst du genau so selten ran und die hängt dann auch ganz oft einfach auf der Hand.
    Das größte Problem ist da Juniper, da man sich immer schwer tut eine Ace Spec zu droppen. Und wenn Scramble Switch lange auf der Hand sitzt wird irgendwann der Zeitpunkt kommen.


    die rod....dabei bin ich mir nicht sooo sicher. jeder sagt, die muss raus aber es war immer so , dass ich im late game drei energien rein gemischt habe um diese mit juniper zu ziehen. hat geklappt.


    Also.. du spielst 4 Retrieval willst aber deine Energien ins Deck mischen?
    Scheint mir nicht schlüssig.


  • kyurem....wie sollte ich das mit den energien machen? es sollten ja rein, 2 lighting denke ich 1 kyurem(logisch xD) und eventuell energie suche oder?
    also turtoks und keldeo will ich ungern runter gehen....


    Halte Dich einfach an den Tipp von Ole:
    Kyurem ist ein Hitter also kannst Du einen anderen (Keldeo) rausnehmen.



    Wenn Du nicht noch was gegen Klinklang techen willst, sind 2 Basis-Lightning auf jeden Fall besser als Blend / Prism.
    Mit Kyurem und einem Fire-Pokemon würde ich 10-11 Water und 3-4 Prism spielen.


    BTW Schon mal über 3 UltraBall + 1 HeavyBall nachgedacht?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Würde aber auf jeden fall was gegen Plasmaklang techen,klar kannst du mit Blastoise hitten,aber das is nicht so das ware.Würde Moltress NXD,Benchtini oder Reshiram B/W vorschlagen,wobei reshi erstmal nen hit fresen muss um alles zu OHKOn.Außerdem würde ich,wenn überhaupt keine Prisms spielen weil man die nicht zurückbekommen kann. Würde 2 Lightning & 2 Fire spielen,statt den prisms einfach schon weil man die zurückhohln kann mim retrival.

  • Gegen Klickklack habe ich viel testet mit der liste.
    das matchup ist 60:40 gegen mich. Wenn ich schneller bin und die turtoks immerwieder bekomme gewinne ich es. also ganz okay.
    mit nem weiteren tech nehme ich mir konsitenz raus und riskiere andere matchups zu verschlechtern.


    Zu scramble: der is suchbar mit skyla und im early game will ich skyla auf beach machen was mir mehr bringt.
    Wenn ich den abwerfen muss, dann muss das halt sein. geht dann nicht anders.
    ansonsten erstmal danke für die vorschläge und ich denke heute oder morgen werde ich mal rumbasteln und die neue liste posten.

  • Naja dennoch musst du Bedenken das du mit blastoise nicht One shotten kannst bzw 12 Energien brauchst um Ex zu One shotten ( sofern kein eviolite dran ist ) . Spiele meine liste derzeit mit 12 water 2 Feuer 2 Lightning ( keldeo/bkex ps) + nen Benny als bessere energy search und habe dann gegen plasmaklang in T2 - T3 das moltress fertig und kann One schotten aber jedem das seine :D . Und die Konsistenz verschlechtert sich mMn relativ wenig


    Tante edit sagt: die Super Rod würd ich auf jeden fall drin lassen allein um früh gecatcherte schiggys bzw Klang techs zurückzubekommen. Durch die Rod + ultraball Combo hat man die sofort wieder auf dem Feld und kann weiter One shotten ( gegen Klang ) bzw sich im nächsten Zug das turtok wieder aufbauen



    Scheis Handy durft ich 3x tippen -.-

  • Ich habe jetzt mit Klingklang tech gegen ein Blastois/keldeo ähnlich wie deine Liste gespielt und 3 mal hintereinander Gewonnen. Mein Gegner konnte nie über 2 Preise ziehen
    Also würde ich wirklich was reintechen
    Auch wenn es 40:60 wäre wäre es ja insgesamt auch nicht so gut

  • Ich habe jetzt mit Klingklang tech gegen ein Blastois/keldeo ähnlich wie deine Liste gespielt und 3 mal hintereinander Gewonnen. Mein Gegner konnte nie über 2 Preise ziehen
    Also würde ich wirklich was reintechen
    Auch wenn es 40:60 wäre wäre es ja insgesamt auch nicht so gut


    Wie gesagt Plasmaklang tech ist PFLICHT , 1x mindestens ,wenn man noch irgendwo nen slot frei hat 2 falls prized,wobei ich mlw doch reshi bevorzugen würde,allein weil man sich die fire nrgs sparen kann ( c-c für Outrage,nach 1nem hit OHKOt man alles was einem Klang in den weg legen kann)

  • So, ich schreib hier auch nochmal das, was ich dir im Grunde bei Facebook schon gesagt hab.


    1. N ist sowas von nötig. Du kannst ohne N eigentlich gar keine Spiele gewinnen. Wenn deine Starthand voll von Blastoise oder anderem wichtigen Zeug ist und du das weg Junipern musst, bist du einfach vollkommen genagelt. Da bringt dir die Beach auch nichts mehr, weil du kaum etwas nachziehen kannst. Ein Shuffle+Draw Supporter ist da einfach nötig. Aber was noch viel wichtiger ist, ist dass N dir das Lategame drehen kann. Colress bringt einem Rayqaza, Darkrai, Hydreigon oder Kling gut mal 8-10 Handkarten. Wenn du die im Lategame damit stehen lässt, haben die einfach alles, um dich auseinander zu nehmen. Wenn die dann noch zwei Preise ziehen, kannst du dagegen eigentlich gar nichts mehr machen, weil die praktisch ihr Deck auf der Hand haben. Niemals würde ich ohne N spielen. Zumindest drei sollten sein.


    2. Teste Colress. Colress ist einfach sowas von gut. Ich weiß, man denkt immer, er kommt am Anfang und bringt dann nix und blablabla. Aber in gefühlten 95% der Fälle ist er einfach mindestens so gut wie Bianca, meistens viel, viel besser. 7-10 HKs sind echt keine Seltenheit. Hydreigon hat viel auf der Bank, Plasmaklang, Darkrai/Lugia, Rayquaza, Keldeo, alles. Das Ding ist so super.


    3. Ich finde auch, dass 4 Retreavel Pflicht sind. Und die Angel... nuja, ich bin eigentlich gegen Angel. Ich erkenne zwar, dass die gut kommen kann, aber im allgemeinen ist die echt kontraproduktiv gegen die Retreavels.


    4. - Keldeo, - Blastoise, + 2 Kyurem ex? ich weiß nicht, ob man eins oder zwei spielt. Ich hab null Ahnung und habs nicht getestet. Ich weiß auch nicht, wie gut das kommen kann. Aber testen würde ichs auf jeden Fall.


    5. Eine Beach weniger?


    6. Klingklang Tech, man... Entweder Kyurem Version und du spielst Reshiram, oder ohne Kyurem und dafür Moltres oder Victini.

  • Auf keinen fall nur 2 keldeo bzw. Blastoise ist eins prized kannste gleich den Zettel unterschreiben 2 BKex würd ich aber spielen und dafür ein Beach raus ( spiele meins ohne Beach weil kein Geld und hab trotzdem T2 blastoise und kann tlw T2 mit keldeo/ bkex hitten ( T2 200 dmg dafuq oO )

  • Wenn man nen Beach hat sollte einer rein. Einfach aus Konsistenzgründen.
    Meiner Meinung nach reicht auch 1 BKex


    ICh hab ja auch nie behauptet das man die Beaches net gebrauchen kann,nur das ich aus Geldmangel keines spiele^^,1 BKex kann reichen ja nur mMn wenn man nochn slot frei hat könnte man 2 spielen,is halt schon nice t2/T3 mit 200dmg loszulegen,wenn man kein Keldeo rausbekommt (warum auch immer)