Vote der Woche (10.03.-17.03.2013) - Welche Wettbewerbe bist du in S/W2 ernsthaft angegangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich eher ernsthaft daran gesetzt, die Einklangspassage auszubauen. Ich finde es macht Spaß für den Zeitvertreib, so auch gewinnt man viele Pokémon aus dem Ausland (z.B aus dem große Magnetilo-Handeln, der sehr beliebt ist).


    Bisa, du hast den Traumradar vergessen. Dieser ist auch eine Funktion im Spiel S2/W2 solange man sich das Spiel kauft über dem Nintendo e-Shop.

  • Haha ich hab eigentlich fast alles angekreuzt weil ich mir in S/W 2 wirklich viele Ziele gesetzt habe xD
    Meine beiden Hauptziele sind dabei einmal einen schwarzen Trainerpass und alle Medaillen sammeln, wobei das letztere sehr sehr schwierig ist und ich weiß noch nicht ganz ob ich das überhaupt schaffe^^
    Jedenfalls gibt es für fast alles eine Medaille und daher konnte ich auch fast überall ein Kreuz setzen ;) Nur bei Global Link Turnieren bin ich mir noch nicht ganz sicher,
    da ich bis jetzt hauptsächich Legis trainiert habe und die ja bei offiziellen Turnieren größtenteils verboten sind. Da brauch ich also noch ein bisschen Zeit für, denn die anderen beiden Ziele haben erstmal Vorrang^^

  • Ich baue mir derzeit Strategische Teams für Wifi Tuniere, GBU, Kampfmetro und PWT. Nebenbei sammel ich noch Legendäre und versuche viele Weibliche DW Pkm zu bekommen.


    Ganz ehrlich: Das Musical und Pokewood finde ich ist der größte Mist den man jemals als Nebenbeschäftigung eingebaut hat! Wo sind die Wettbewerbe, bei denen man auch strategisch denken musste und sich Pkm züchten musste um in allen 4 Kategorien Meister zu werden. Zudem vermisse ich auch die Kampfzone. Zwar sind die Kampfmetro und das PWT auch genial, aber es fehlt da einfach an der Vielfalt. Und was ich extrem schade finde ist, dass der Pokeatlon komplett rausgenommen wurde und nicht mal verändert eingebaut wurde. Ich habe dort mehr als 40h verbracht, es hat mega Spaß gemacht und stattdessen gibt es jetzt so ein schwachsinniges Musical, bei dem man so gut wie nichts machen kann -.- Daher: Die Nebenbeschäftigungen die in den vorherigen Editionen sehr gut waren wurden durch schlechte ersetzt.

  • Ich bin mit dem Spiel zwar nicht ganz durch, werde aber übergreifend zu SW sagen, was ich allgemein ebenso wie dort angehen möchte oder angegangen bin.
    Also, zunächst bin ich aktuell am ständigen Ausbau meiner Einklangspassage. Mein Dojo ist erst auf Level 3 und das muss ich dringend ändern. Da ich in der letzten Zeit hin und wieder in der Dreamworld und bei GTS-Verhandlungen bin, um meinen Dex zu vervollständigen, treffe ich dort auch Personen, die dies erleichtern. Nebenbei jage ich Medaillen und arbeite an Pokéwood. Die Musicals habe ich in BW durchgespielt und darauf nicht noch einmal Lust. Ansonsten werde ich wohl noch das schwarze Hochhaus angehen und das Team Leveln passiert ja nebenbei.


    ~ Silence

  • Ich finds schon super, dass es so viele Nebenbeschäftigungen in S/W 2 gibt. Da kann keiner sagen, dass nichts für ihn dabei wäre und dass das Spiel nicht abwechslungsreich sei.
    Ich habe auch einiges in der Umfrage angekreuzt, auch wenn ich manches nur hin- und wieder mache.


    Ich bin vorallem dran, meinen Konbini (also meine Einklangspassage) auszubauen. Momentan ist diese auf Rang 21. Es ist ziemlich spaßig die ganzen Gegner aus den Zufallskämpfen in der Passage wieder zu treffen und die dort einkaufen zu lassen^^
    Pokéwood hab ich hauptsächlich nur am Anfang gespielt, aber wahrscheinlich werde ich mich da auch noch dran setzen und alle Filme drehen, bevor X/Y im Handel erscheinen.
    Traumwelt läuft halt immer so nebenbei. Nicht, dass ich sonderlich viel Zeit dort verbringe, aber in der Regel hole ich mir die neuen Puppen und die neuen Gebiete hab ich auch erkundet.
    Global Link Turniere spiel ich auch immer mit, was vorallem daran liegt, dass man es wegen den CP ja fast muss. Macht halt solange Spaß bis dich die ganzen Disconnects ankotzen^^
    Medaillenjagd bin ich auch mehr oder weniger dran. Ich glaube nicht, dass ich da mal alle sammeln werde, aber es ist doch immer schön, wenn man mal wieder eine erhält.
    Mit Hochhaus und Baum habe ich mich noch nicht allz lang beschäftigt, aber das wollte ich auch noch in Angriff nehmen^^ Was mir so gar nicht gefällt (und ich deshalb auch nicht mache) ist das Musical, aber ich sehe das scheint hier einigen so zu gehen^^
    Auf jeden Fall werd ich wohl noch einige Stunden Spaß mit meiner Weiß 2 haben, genug zu tun gibt es.

  • Ich habe mir vorgenommen:
    -das PWT Champ-Turnier freischalten und in allen Kampfarten zu gewinnen (freigeschaltet habe ich es schon, aber das Doppelkampf-Champ-turnier ist echt eine harte Nuss :| )
    -alle Pokewood-Filme zu drehen (momentan hängt es ein bisschen bei "Kampf um Einall 4"
    -alle Medallien, die nichts mit WiFi zu tun haben, sammeln (Da fehlen aber noch einige!)


    Außerdem will ich mein Team leveln, aber nicht auf Level 90, Level 75 reicht für meine Verhältnisse aus ;D

  • Ich habe mir ziemlich vieles vorgenommen was ich schaffen möchte.
    - Meine Einklangspassage ist mittlerweile auf Rang 51 gestiegen. Ich glaube aber kaum das ich sie vor dem Release von X / Y auf 100 bringen werde.
    - Die Weiße Baumhöhle sowie das Schwarze Hochhaus sind komplett abgeschlossen, waren sehr gute Plätze zum trainieren.
    - Alle Pokéwood Filme wurden gespielt und haben mir einen neuen Stern auf meinem Trainerpass gegeben bzw. eine neue Farbe.
    - Im PWT war ich sehr erfolgreich und bis auf die Download Turniere sowie einige Typen Turniere habe ich alles erfolgreich abgeschlossen.
    - Bei meiner Medaillenjagd habe ich gerade die 150 geknackt, denke aber viel weiter werde ich da auch nicht kommen.
    - In der Kampfmetro werden zeitnah die Super-Linien angegangen nachdem die normalen Linien ziemlich easy abgeschlossen wurden.
    - Die Dreamworld ist bei mir fast komplett unerforscht da ich mich damit nicht wirklich befasst habe
    - Mein Pokedex ist mittlerweile auch auf Eis gelegt worden da mir dazu einfach die Motivation fehlt. Der Einall Dex ist mit knapp 270 gefangenen Pokemon fast vollständig.
    - Die Musicals bin ich bisher garnicht angegangen. Da fehlt auch einfach das Interesse
    - Zur Zeit baue ich mir ein strategisches Team zusammen für meine ersten Online-Erfahrungen.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Also... Folgendes habe ich angekreuzt:


    Einklangspassage: Habe alle 8 verschiedenen Läden und diese sind auch auf einem sehr hohen Level (viele auf 10).


    Schwarzes Hochhaus: Weiß nicht, wie weit ich das gemacht habe. habe dort aber mal einige Zeit verbracht und mich hoch gekämpft.


    Nationaler Dex: Ist voll. Aber mit viel Hilfe von Schwarz, wo ich das auch schon gemacht habe. Somit keine Große Leistung.


    PWT: Habe das champions-Turnier gewonnen :-) Das hat echt Spass gemacht und da war ne Menge Nostaltie drin... ach, die alten Arenaleiter und Champs :-) Eine der besten Neuerungen


    PokeWood: Hab ich noch nicht fertig (musste das Spiel bei seite legen, weil andere Aufgaben im Reallife anstanden). Hab es aber auch nur für den Stern im Trainerpass angefangen. Find es verdammt nochmal langweilig...


    Das Musikal habe ich nicht angekreutzt, auch wenn ich alle Gegenstände habe. Die Gegenstände habe ich nämlich durch den Memento-Link erhalten. In Schwarz hab ich halt den Schwarzen Trainerpass und da gehört das ja dazu ;-)
    Die Metro werd ich wohl auch nicht mehr machen. Das hab ich mal in Schwarz gemacht und hat ewg gedauert^^

  • Na ja, ich habe mich als erstes nach der Hauptstory darauf konzentriert mein Team zu Trainieren
    allerdings wollte ich auch Pokewood machen, weil ich es cool finde, Filme zu drehen und mein Pokemon ist schon ein Star
    genauso wie ich im Game ;) sonst habe ich mich durch den Weißen Baum geschlagen ;)

  • Welche Wettbewerbe bist du in S/W2 ernsthaft angegangen?:
    Ich muss zugeben, S und W 2 sind die momentan die besten Spiele in der Hinsicht mit Inhalt (klar wäre noch Pokeathlon/Wettbewerb wo man Bänder gewinnen konnte noch ganz gut wenn das auch noch babei gewesen wäre.)
    Muss mich vielen anschließen, das halt Kampmetro (ersetzt bei weiten nicht die Kampfzone) und Musical schon in S und W kein Spaß gemacht haben, aber weil es da halt jede Menge Medaillien gibt ist das einfach ein muss.


    Ich und Elite-Noob versuchen uns immer gegenseitig auszubatteln, also müssen wir alles bis hin auf ein hohes Level alles durch machen. (Elite-Noob hat keine Chancen muhahaha!)


    Anonsten schreib ich ja meine Berichte über das ganze Zeug ja lieber in den "Eure Fortschritte in Pokemon S und W 2" Topic rein.



    DreamWorld erforschen
    War nie wirklich ein Fan von der DW, weil Computer nicht so toll ist und kein Wifi.


    Einklangspassage ausbauen
    Dieser Shit ... ist das beste überhaupt, da bin ich grad bei Level 49 und ich werde sie auf jedenfall noch auf 100 bringen, einfach nur weils so geil ist. :nummer1:


    GBU / Global Link Turniere
    Gemacht schonmal, aber leider ziemlich langweilig weil die GTS einfach müll ist und wenn man im Battle mal gewinnt, machen die anderen den DS einfach aus. FAIL.


    Kampfmetro
    Bis zum 21 Kampf ist muss, danach nein danke.


    Medaillenjagd
    Die Medaillenjagd ist wie ein 255 Sterne Trainerpass. Auch wenn einiges ziemlich low ist und manche Sachen fehlen, einfach Top, ich sitze heut noch drann das zu vervollständigen. Aber BB Medaillienjagd... kein Kommentar.


    Pokédex vervollständigen
    Schnell erledigt für denn tollen Shinypin.


    Pokémon Musical
    Keine wirkliche Herausforderung.


    Pokémon World Tournament
    Wenn man ein gutes Team hat, macht das wirklich spaß. Unglaubwürdig, aber wahr...


    Pokéwood
    Mit ner Komplettlösung macht das relativ viel spaß.


    Schwarzes Hochhaus / Weißer Baum
    Gefällt mir und bin gut drann 1000 Trainer zu schlachten. Keine Ahnung wo ich da grad bin... zwischen 1 und 1000 glaub ich mal. :pfeil:


    Team auf Level 90+ bringen
    Meine Lieblingsbeschäftigung. Hört spätestens bei 720 Level 100terter auf.



    Beste Umfrage ever. :geek:
    Aber warum so wenig antworten? Jetzt wo ich mal wirklich alle durchgelesen hab...

  • Ich mach einfach ein Statement zu jedem "Wettbewerb", da der Text sonst wahrscheinlich nicht übersichtlich genug ist.

    Dreamworld erforschen:

    Nur wenig. Die Dreamworld hat mich nie sonderlich interessiert. Das Einzige, was in der DW wirklich Spaß macht, ist das Sammeln der Pokémon und das züchten der Beeren, da man diese wenigstens im Tauschbasar anbieten kann. Aber naja, permanent nur männliche Pokémon anzutreffen, die ihre Fähigkeiten nicht vererben können, das nervt. Nur Zufall? Dann seht euch mal die Anhänge an. Das ständige Wecken und Schlafenlegen und vor allem die ewiglange Wartezeit machen diese Funktion einfach unattraktiv.


    Einklangspassage ausbauen:
    Damit hingegen beschäftige ich mich sehr viel. Die Passage habe ich zeitweise jeden Tag verbessert, irgendwann ging mir das aber auch auf die Nerven, da war die Straße schon über Level 50. Trotzdem ist die Einklangspassage mMn eine der besten Erneuerungen in SW2.


    GBU/Global Link Turniere:
    Überhaupt nicht. Turniere haben mich noch nie interessiert.


    Kampfmetro:
    Joah, aber nur im Rahmen des Trainerpasses. Um alle Sterne für den Pass zu bekommen muss man halt oft hintereinander gewinnen. Habe ich auf Schwarz schon geschafft, sollte also nicht so schwierig sein. Wird zeitweise aber auch langweilig.


    Medaillenjagd:
    Auch für den Pass. Das Medaillensyste ist srsly eine der bescheuertsten Ideen seitens Nintendo. Ich meine, mache Ziele sind nachvollziehbar, andere einfach nur absolut furchtbar. Ich meine 50 Teams im Kampfclub testen? 720 Pokémon in Boxen lagern? 1000 Begegnungen im Vorbeigehen? 100 mal auf'm Visocaster Spiele spielen? WHAT THE F***? Würde das gerne schaffen, habe aber absolut keine Lust darauf.


    Pokédex vervollständigen:
    Mach ich auch. Hab' auf Schwarz 1 aber schon alle Pokémon (außer Meloetta), daher ist das ziemlich pillepalle.

    Pokémon Musical:
    Die Dekoartikel hatte ich beim ersten Auftritt schon alle (Memento-Link ftw.), aber für die Medaillen muss ich noch ca. 473589427-mal an einem Musical teilnehmen und die Fans gewinnen ist auch nicht leicht.


    Pokémon World Tournament:
    Siehe Kampfmetro, wobei das PWT schon etwas aufregender ist, wegen Abwechslung und so.

    Pokéwood:
    Mich stört, dass man sich jeden blöden Film selbst ansehen muss, um die Einnahmen einsehen zu können. Die Szenen können ohne Hilfe kaum bewältigt werden, jedenfalls ist die Herausforderung sehr groß. Etwas besonderes bekommt man auch nicht, wenn man alle Filme dreht, zu schade...


    Schwarzes Hochhaus / Weißer Baum
    Habe ich anfangs nur für das Shiny-Dratini gespielt. Die zehn Ebenen machen aber wirklich Spaß und dienen gut als Training. Aber 1000 Gegner für eine Medaille besiegen.. *würg*


    Team auf Level 90+ bringen:
    Nur nebensächtlich, also unbewusst. Als wirkliches Ziel würde ich das nicht bezeichnen, aber die Pokémon leveln tue ich schon.

  • PWT: Es macht auch spaß gegen alte Trainer zu kämpfen aber ich hange beim Champ Turnier fest .


    Lv 90 : Eigentlich nur etwas nebensächliches aber ich habe es ja eh fast geschafft.


    Schwarzes Hochhaus: Das ist eigentlich das schwierigste für mich ich hange gerade auf Lv fest. Aber die Trainer und vor allem Cheftrainer sind wirklich sehr Stark.

  • Ich bin überrascht zu sehen, wie viele für ,,Einklangspassage ausbauen" abgestimmt haben! Ich versteh bis heute nicht, wie das geht. :D


    Ich habe mich lediglich auf das vervollständigen meines Pokédex fixiert. Das allein hat mich schon weit über 100 h gekostet, da ich die Vorgänger-Edition nicht hatte. Als ich den fertig hatte, habe ich ich noch den weißen Wald erforscht, da man ja da bekanntlich ein Shiny Dratini ergattern kann. Danach ging mir aber so langsam die Puste aus ;) Ich bin mir aber sicher, dass ich die anderen Punkte auch irgendwann noch abarbeiten werde. Doch dazu muss ich aber erst mal wieder lust auf dieses Spiel bekommen... :whistling:

  • Ich bin überrascht zu sehen, wie viele für ,,Einklangspassage ausbauen" abgestimmt haben! Ich versteh bis heute nicht, wie das geht. :D


    Falls es dich interessiert:


    Du erhälst besuche für folgende Aktionen:
    -Erfolgreicher Tausch über GTS
    -Finden von Personen via Street-Pass
    -Hausbesuche anderer User zu deinem Haus in der Dream World (Nur maximal 13 können hier beim Aufwecken hergebracht werden)
    -Ab einem bestimmten Level der Einklangspassage erhöht sich die Anzahl der täglich kommenden NPC´s


    Kann jetzt sein, dass n paar infos falsch sind, aber ich bevorzuge die DW-Variante.



    Topic:


    Bei der Einklangspassage sitz ich gerade zwischen 50 und 60 rum mit allen Einrichtungen Lv 10.


    Weiße Baumhöhe komplett im ersten Zug durchgemausert ohne Loss und kaum wirklich viele Probleme bekommen. Allerdings nur mit nem Lv 60+-Team durchgekloppt.


    Da ich sonst nix mehr wirklich interesanntes habe, was mich anregt, sitz ich da meist nur noch auf Lvl 90+-Geviech zu ergattern und mit luck paar tauschbare Shinys in der GTS zu finden (Was schon teilweise-Erfolg hatte... erst 4 gefunden und 3 im Besitz...).

  • Ich mach mal auch ein Statement für alle Antworten.^^


    Dreamworld erforschen:
    Am anfang ein bisschen, aber dannach garnicht mehr. War für mich eher ne beschäftigung, wenn ich nix anderes zu tun hatte.


    Einklangspassage ausbauen:
    Das wohl beste, was es im Spiel gibt. Zuerst hab ich sehr oft getauscht per GTS, damit ich schön die Passage aufleveln konnte. Dann hab ich nurnoch jeden Tag immer die ganzen NPC's die vom Spiel selber kommen 'benutzt'.


    GBU/Global Link Turniere:
    Garnicht, da ich eh nicht Online kämpfe und mich kaum im Strategie Berreich auskenne.


    Kampfmetro:
    Da habe ich nur ein paar Kämpfe unternommen, da ich bisher nur mein Story Team hatte und eh nicht weit gekommen wär.


    Medaillenjagd:
    Da hab ich mich nur teilweise kurz beschäftigt, da viele Medaillen zwar noch gehn aber es auch mehrere schlimme Medaillen gibt. Ich hab insgesamt so ca. 50 Medaillen gesammelt.


    Pokédex vervollständigen:
    Das hab ich eigentlich bei jeder Edition teilweise gemacht. In S/W2 hab ich jedes wilde Pokemon gefangen, was ich nicht hatte. Aber ich kam nur nur auf ca. 75% Pokemon die gefangen hab im Einalldex.


    Pokémon Musical:
    Nicht mal einmal probiert, da ich es schon in S/W gehasst habe.


    Pokémon World Tournament:
    Gute Idee, aber ich hab das PWT nur 2-3x benutzt aus Lw, was mitn Storyteam das auch noch schlecht war nicht gut geklappt hat.


    Pokéwood:
    Hab ich bisschen probiert, aber ohne Internetlösung find ich, schafft man nicht alle Filme ohne Fehler. Schade das man nix besonders kriegt, wenn man alle Filme gut geworden sind.


    Schwarzes Hochhaus / Weißer Baum
    Schnell alle 10 Etagen gemacht und das Shiny Pokemon besorgt, auch wenn ich teilweise kleine probleme hatte weil man sich nicht heilen konnte bis auf einmal pro Etage. Sonst ist es eine gute trainingsmöglichkeit.


    Team auf Level 90+ bringen:
    Passiert höchstens im Hintergrund. Aber da ich nicht soviel gespielt hab (bin halt nicht so der Fan der 5. Generation) hab ich vllt 1-2 Lvl 90er im Team gehabt.

  • Ich schreibe bissl was zu meinen ausgewählten Punkten der Umfrage:


    Dream-World erforschen
    Mache ich oft und gern, da ich erst seit Februar WiFi habe und endlich auch in die DW kann.
    Es macht Spaß Beeren anzupflanzen und neue Pokémon zu finden. Neulich hab ich jemanden hier aus dem Forum, mit dem ich getauscht habe, auf seiner Insel besucht.
    Und dort hab ich dann sein Glurak gesehen, dass meinen OT hat und es hat mich glücklich gemacht zu sehen, dass mein kleines Glumanda zu einem großen starken Glurak geworden ist. :love:


    Einklangpassage ausbauen
    Das hab ich erst nach Ende der Hauptstory und als ich WiFi bekommen habe angefangen. Ich mag es, die Leute zu treffen, mit denen ich getauscht habe.
    Und ich mag die Geschäfte, die man täglich besuchen kann. :)


    Medaillenjagd
    Das ist auch etwas, was Spaß macht.^^ Obwohl es sehr schwer ist, alle Medaillen zu bekommen.
    Ich arbeite zur Zeut an den ganzen Liga.Medaillen, was wirklich nicht einfach ist.
    Aber so lernt man viel über Typvorteile und ausgeglichene Teams.^^


    Pokédex vervollständigen
    Durch die GTS und das Forum keine unlösbare Aufgabe mehr für mich. :)
    Das wird das erste Mal sein, dass ich eine Chance habe, den Dex zu vervollständigen. Ein Hoch auf WiFi.^^
    Und da ich das nie geschafft habe in den vergangen Editionen, hab ich da echt viel Spaß dran.^^


    Schwarzes Hochhaus
    Beim ersten Versuch gemeistert. :)
    Da ich mich im Moment mit DVs und EVs und so befasse, nutze ich das Hochhaus oft zum trainieren und auch zum entwickeln von vielen Pokémon.
    EP-Teiler und es geht woe von selbst.:)


    Team auf Lv. 90+ bringen
    Das hab ich schon immer gern gemacht. Und da ich mich jetzt mit EV-Training befasse macht das ganze noch mehr Spaß.


    Ich denke ich werde noch längere Zeit viel Spaß mit der Edition haben. Zumindest bis es X und Y gibt.. Denn es gibt noch so viel was man machen kann.
    Wenn ich bessere Teams habe dann geht es an die Metro. :)

  • Bis jetzt bin ich nichts so wirklich angegangen. Das letzte Mal als ich Schwarz 2 gespielt habe, besiegte ich die Top 4 und den Champ. Seitdem hab ich noch nicht mehr gespielt. Ich wollte mich zu Beginn der Story widmen und erst wenn ich jetzt mal weiter spiele, mache ich irgendetwas der Dinge. ^^ Dass ich mein Team trainiere und eigentlich auch auf Level 100 haben möchte, ist für mich selbstverständlich. Dann werde ich mich auch mal der Einklangspassage widmen und sehen was man da so machen kann, was man dafür so machen muss etc. Ich weiß zwar noch nicht was man beim Schwarzen Hochhaus machen kann, dem werde ich aber natürlich auch mal einen Besuch abstatten. Ansonsten mal sehen, zu was ich noch so Lust bekomme. Ein paar Medaillen werde ich auch noch sammeln. Jetzt wo ich mir die Umfrage noch mal ansehe, habe ich vielleicht die Dream World erforscht - vllt. weil ich nicht weiß, was es da groß zu erforschen gibt. Habe schon ein paar mal ein Pokémon schlafen gelegt und denke eigentlich alles notwendige zu wissen. ^^