Abenteuer auf Vegeta-Sei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hab hier mal eine Fanfiktion für euch. Ich hoffe, sie gefällt euch. Erst einmal der Prolog:


    Prolog: Zwei Mädchen





    ,, Ja?"


    ,, Hier spricht die Brücke. Bitte landen sie im Hangar 1 und 3."


    ,, Verstanden!"



    Zwei tennisballähnliche Raumschiffe landeten im vorgeschriebenen Hangar. Federleicht setzten sie auf. Die eine von den Beiden, schwarz, öffnete sich. Ein Mädchen stieg aus. Schwarze Haare, brauner Schweif. Die Merkmale eines Saiyajin. Sie ging von der Landefläche und schloss die Augen, um endlich Sonne zu tanken. Sie schien kurz zu pulsieren, als ihre Haare eine silber-blonde Färbung annahmen. Unter ihren Augen erschien ein blaues Zackenmuster und ihr Schweif peitschte nicht mehr so wild, wie sonst. Ihre Hände bekamen Klauen und ihre Eckzähne wurden zu Fängen. Sie öffnete die Augen und man sah in eine blau-goldene Iris. Die zweite Kapsel, in weiß, öffnete sich ebenfalls. Ein braunhaariges Mädchen, ebenfalls mit Schweif, trat in die Sonne. Ihre Stirn zierte ein roter Sichelmond.


    ,, Los gehen wir Bericht erstatten. Ach, Freezer ist nicht da, spürst du das?", fragte die Blonde. Die Andere nickte.


    Zielsicher gingen die Beiden in das Gebäude und durch die gleich aussehenden Gänge, bis sie vor einer großen Tür halt machten. Sie klopften an und wurden mit einen herrischen,, Herein!" bergrüßt. Die Youkai, das sah man ihnen an, legten sich ihre Schweife um und betraten das Büro. Innen saßen, wie sollte es anderst sein, Zarbon und Dodoria.


    >>War klar<<, dachte sich die Blonde.


    ,, Ah, Celine und Jessie, die beiden Mischlinge", begrüßte Dodoria sie umschwänglich.


    ,, Muss er uns das unter die Nase reiben?", telepartierte Celine zu Jessie. Diese stimmte gedanklich zu. Ja, die beiden redeten oft per Telepatie miteinander, vor allen, wenn jemand in der Nähe war. Deshalb kam Celine einem manchmal so still vor. Sie redete so oder so kaum mit Fremden oder Leuten, die sie nicht mochte.


    Beide berichteten schnell, wie ihre Erkundungstour lief, schließlich mochte weder Celine, noch Jessie die Beiden.


    ,, Gut, dann macht bitte Raumschiff 3-X-9 fertig, danach habt ihr erst einmal frei", meinte Zarbon. Beide nickten, als Zeichen dass sie verstanden haben und machten sich auf den Weg zum Hangar.


    *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*


    ,, Warum gerade diese Raumkapsel?", fragte Jessie.


    ,, Sklavenlieferung wahrscheinlich. Sonst hätten sie ein Kleineres gewählt", antwortete Celine.


    *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*



    Nachdem sie fertig waren, suchten sie ihr Zimmer auf. Als Elite waren sie einige der Wenigen, die ein einfaches Doppelzimmer für sich bekamen. Viele mussten in Räumen für acht schlafen.


    ,, Nickita, Shiida, wir sind wieder da!", rief Jessie sogleich. Ein Hund und ein Liger, eine Mischung aus Löwe und Tiger, kamen angesprungen.


    Während Shiida von Jessie ordentlich durchgekrauelt wurde, sprang Nick einfach auf die Schulter seines Frauchens.
    Celine und Jessie waren so ziemlich die einzigen Mädchen hier, wenn man die aus den Kneipen weg ließ. Aber sie waren sehr gute Kämpfer, unabhängig und stark. Sie nahmen es mit fast jeden auf.


    *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*


    Währenddessen schubste Dodoria eine Meute vor sich her. Bei genaueren Hinsehen erkannte man eine Menge Sklaven.


    ,, Wo gehen die hin?"


    ,, Zum Planeten Vegeta-Sei..."



    *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*


    ich hoffe, der Prolog hat euch gefallen.
    Es kann sein, dass ihr diese Geschichte schon einmal gelesen habt, ich habe sie nähmlich auch schon woanderst gepostet.
    Freue mich über Lob und Kritik :yeah:

  • So,dann geb ich als erstes hier mal ne Bewertung :


    Der Prolog fängt gut an,die Beschreibungen der Mädchen ist auch gut gelungen. Wenn ich so etwas mit 'Raumschiffen' lese,dann bin ich schonmal gespannt,weil ich so was frei finde.
    Ein paar Details hast du auch eingebaut,sie passen auch.
    Manche Stellen waren für mich etwas komisch,wie zum Beispiel die hier :


    Zitat

    Sie klopften an und wurden mit einen herrischen,, Herein!" kommentiert.


    Das Wort "Kommentiert" hätte ich weggelassen. Weil das so klingt,als hätten sie schon was gesagt,da sie aber nur geklopft haben,passt das nicht so gut. Ich hätte so etwas geschrieben wie :"Sie klopften an und wurden mit einem herrischen "Herein!" reinbefohlen/begrüßt".
    Also das würde dann verständlicher sein.


    Zitat

    Ein Hund und ein Liger, eine Mischung aus Löwe und Tiger, kamen angesprungen.


    Das mit dem Liger erinnert mich etwas an 'Avater',wo sie andauernd Tiere kreuzen um ein neues zu erschaffen.Oder an den 'Greif',also das finde ich nicht besonders neu,aber das sehen vielleicht andere Leser anders.


    Aber alles in alle, fand ich den Prolog zum Einstieg recht gut.


    LG Gin