Wettbewerb #04: Farben (Hybrid) - WICHTIG! Deadline-Änderung!

  • Herzlich willkommen zum Vote des vierten Wettbewerbs der Saison!


    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.

    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber dennoch gerne gesehen.

    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.

    • Gevotet wird nach der Kette 7-6-5-4-3-2-1(-KP) (siehe auch hier). Abgesehen von dem Kreativpunkt müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist freiwillig.

    • Ihr habt Zeit bis zum 22.03.2013, 18 Uhr zu voten.

    Voteschema:


    Die Abgaben:


    Aufgabe 1
    [tabmenu][tab=x][tab=Aufgabe]

    Zitat

    http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/253.png http://www.greenchu.de/sprites/bw/470.png


    Reptain und Folipurba sind beide unzufrieden mit ihren Farben. Sie wären lieber Orange, Rot oder Braun anstatt ihres hauptsächlichen Grüns. Aus Protest gegen die anderen Pokémon schließen sie sich deshalb zusammen.
    Fusioniert ReptainReptain und FolipurbaFolipurba und färbt euren Hybrid anschließend in warme Farben: Rot, Gelb, Orange, Braun und Beige. Hierbei sind nur die Sprites aus der 5. Generation erlaubt.

    [tab=Abgaben]1. http://i.imagebanana.com/img/4tnp58jc/Hybrid.png
    2. http://www.abload.de/img/herbst12jkf.png
    3. http://i49.tinypic.com/34ip8cy.png
    4. http://i47.tinypic.com/rtgkyb.png
    5. http://s14.directupload.net/images/130309/zclhrbcu.png
    6. http://www.abload.de/img/reptain-folizbsie.png
    7. http://i48.tinypic.com/2hf1kd3.png
    8. http://i94.photobucket.com/alb…rbenaufg1_zps4f4e306a.png
    9. http://img21.imageshack.us/img21/9389/bbw4a1.png
    10. http://img4.fotos-hochladen.ne…/wettiteil1jbakqhrz4o.png
    11. http://upload.pokefans.net/m49_5zzk4o5l3.png
    12. http://img703.imageshack.us/img703/8739/folitain.png
    13. http://upload.pokefans.net/m49_602vl0d4h.png
    14. http://i45.tinypic.com/sy75a9.png
    15. http://s14.directupload.net/images/130303/6tk5jsra.png
    16. http://s1.directupload.net/images/130302/temp/6vcgr8fk.png
    17. http://i46.tinypic.com/34jduzs.png (Abgabe trotz Nichteinhaltung der Farbvorgabe genehmigt - Bitte allerdings beim Voten beachten)
    18. http://img5.fotos-hochladen.ne…ettbewerb04918oy0uatj.png
    19. http://www10.pic-upload.de/01.03.13/inxljqwr2m1.png
    20. http://www7.pic-upload.de/01.03.13/jk1j6lib2gks.png
    21. http://i46.tinypic.com/2mxh45y.png
    22. http://i49.tinypic.com/3486dqf.png
    23. http://s6.tinypic.com/9scwzn_th.jpg
    24. http://i54.tinypic.com/16k7vih.png
    25. http://i47.tinypic.com/1z5tbfq.png
    26. http://www.abload.de/img/5234324xhubt.png
    [/tabmenu]
    Aufgabe 2
    [tabmenu][tab=x][tab=Aufgabe]

    Zitat

    http://img6.imagebanana.com/im…umb/icon_fragezeichen.gif


    Anders sieht es mit diesen Pokémon aus - Sie sind stolz auf ihre Farbe und möchten diese vertreten.
    Erstellt einen Hybrid aus beliebig vielen lilafarbenen Pokémon. Im Zweifelsfalle ist hierbei die verlinkte Liste ausschlaggebend (Es dürfen von dieser alle verwendet werden). Gebt die verwendeten Pokémon bitte bei eurer Abgabe ab. Verwendet werden dürfen nur die Farben der benutzten Pokémon.

    [tab=Abgaben]1. http://i.imagebanana.com/img/sme6gl1p/LilaMonster.png
    2. http://www.abload.de/img/griffel-skorgla-schalebupx.png
    3. http://i48.tinypic.com/1114ebc.png
    4. -
    5. http://s1.directupload.net/images/130309/496arnz2.png
    6. http://www.abload.de/img/lila-pokemon-hybrid2rsvz.png
    7. http://i48.tinypic.com/27yty4p.png
    8. http://i94.photobucket.com/alb…benaufg22_zps8fba0989.png
    9. http://img850.imageshack.us/img850/8883/bbw4a2.png
    10. http://img4.fotos-hochladen.ne…ettifertig26do3qjw59i.png
    11. http://upload.pokefans.net/m49_5zzk755zh.png
    12. http://img341.imageshack.us/img341/7564/wettbewerb2.png
    13. http://i49.tinypic.com/zlaw0g.jpg
    14. http://i50.tinypic.com/hx4u2f.png
    15. http://s1.directupload.net/images/130303/wohk64nc.png
    16. http://s7.directupload.net/images/130302/temp/9rjdjwxg.png
    17. http://i50.tinypic.com/293edxl.png
    18. http://img5.fotos-hochladen.ne…ettbewerb0486v74zp1wi.png
    19. http://www10.pic-upload.de/01.03.13/f7fr4dl6lvt8.png
    20. http://www10.pic-upload.de/01.03.13/76opl86u9jh.png
    21. http://i45.tinypic.com/2rnuduf.png
    22. http://i48.tinypic.com/1fvn0p.png
    23. http://i45.tinypic.com/2exmvyr_th.png
    24. http://i52.tinypic.com/n3u2pg.png
    25. http://i47.tinypic.com/2h7ibtv.png
    26. http://www.abload.de/img/7354ebu24.png
    [/tabmenu]
    Viel Spaß beim Voten :)


    ~ Silence

  • Aufgabe 1
    7 Punkte: Nr. 7
    6 Punkte: Nr. 25
    5 Punkte: Nr. 8
    4 Punkte: Nr. 1
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 10
    1 Punkt: Nr. 11
    Kreativpunkt: Nr.7


    Aufgabe 2
    7 Punkte: Nr. 7
    6 Punkte: Nr. 25
    5 Punkte: Nr. 14
    4 Punkte: Nr. 24
    3 Punkte: Nr. 8
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 7

  • Aufgabe 1
    7 Punkte: Nr. 10
    6 Punkte: Nr. 2
    5 Punkte: Nr. 16
    4 Punkte: Nr. 9
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 25
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. /


    Aufgabe 2
    7 Punkte: Nr. 23
    6 Punkte: Nr. 26
    5 Punkte: Nr. 7
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 14
    2 Punkte: Nr. 12
    1 Punkt: Nr. 9
    Kreativpunkt: Nr. /

  • Aufgabe 1
    7 Punkte: Nr. 8
    6 Punkte: Nr. 9
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 11
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 14
    1 Punkt: Nr. 18
    Kreativpunkt: Nr. 20


    Aufgabe 2
    7 Punkte: Nr. 25
    6 Punkte: Nr. 2
    5 Punkte: Nr. 12
    4 Punkte: Nr. 13
    3 Punkte: Nr. 15
    2 Punkte: Nr. 22
    1 Punkt: Nr. 24
    Kreativpunkt: Nr. 26

  • Aufgabe 1
    7 Punkte: Nr.19
    6 Punkte: Nr.8
    5 Punkte: Nr.7
    4 Punkte: Nr.3
    3 Punkte: Nr.20
    2 Punkte: Nr.14
    1 Punkt: Nr.24
    Kreativpunkt: Nr.19


    Aufgabe 2
    7 Punkte: Nr.3
    6 Punkte: Nr.7
    5 Punkte: Nr.19
    4 Punkte: Nr.20
    3 Punkte: Nr.23
    2 Punkte: Nr.24
    1 Punkt: Nr.12
    Kreativpunkt: Nr.3

  • Aufgabe 1
    7 Punkte: Nr. 3
    6 Punkte: Nr. 24
    5 Punkte: Nr. 11
    4 Punkte: Nr. 20
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 13
    1 Punkt: Nr. 8
    Kreativpunkt: Nr. 24


    Aufgabe 2
    7 Punkte: Nr. 7
    6 Punkte: Nr. 8
    5 Punkte: Nr. 3
    4 Punkte: Nr. 26
    3 Punkte: Nr. 24
    2 Punkte: Nr. 20
    1 Punkt: Nr. 11
    Kreativpunkt: Nr. 8

  • Aufgabe 1
    7 Punkte: Nr. 7 - ein sehr schöner und auch sauberer Sprite, die Flügel gefallen mir hier am besten. Ansonsten gefällt er mir aber auch so, da der Meiste Teil doch geselft ist und nicht einfach nur "drangeklatscht" ist.
    6 Punkte: Nr. 4 - auch eine gute Idee, auf jeden Fall sehr kreativ. Ich erkenne hier aber doch größtenteils nur Folipurba.
    5 Punkte: Nr. 24 - sieht eigentlich recht gut aus, aber nicht sonderlich kreativ. Die Pose wurde nicht groß verändert. Das was mir aber sehr gut gefällt ist die Färbung und der Schweif.
    4 Punkte: Nr. 26 - eigentlich ein "lustiger" Sprite, aber das was mich verwirrt sind die Outlines, die am Kopf größtenteils dunkler, als am Körper sind. Aber die Colorierung gefällt mir hier recht gut.
    3 Punkte: Nr. 19 - der Sprite an sich ist sehr gut, ich hätte ihn auch höher gesetzt aber es sind keine Outlines vorhanden, wenn dann nur sehr helle. Die Outlines sollen normalerweise dunkler sein, als der Sprite an sich.
    2 Punkte: Nr. 15 - ganz okay, aber ich hätte die Schwänze woanders platziert. Und es wurden auch (besonders am Schwanz) einige Ols vergessen bzw. zu hell gewählt.
    1 Punkt: Nr. 25 - ist im Prinzip (abgesehen von dem schwarzen Hintergrund) ein schöner Sprite, aber es wurden hier sehr viele Ols vergessen bzw. zu hell gesetzt (linkes Bein, rechtes Fuß, linker Arm...) - daher nur einen Punkt.
    Kreativpunkt: Nr. 24 - sehr kreativ, es gefällt mir persönlich sehr gut (von der Kretivität her). Man erkennt, dass es eine Katze darstellen soll (:
    Aufgabe 2:
    7 Punkte: Nr. 3 - ein sehr, sehr schöner Sprite, die Colorierung ist sehr gut, und handwerklich finde ich ihn auch Spitze. Sehr gut gemacht (:
    6 Punkte: Nr. 7 - sehr süß, aber man kann die Pokemon, die du benutzt hast noch gut erkennen (nicht positiv) aber die Colorierung rettet und die "Süßigkeit" gefällt mir sehr gut.
    5 Punkte: Nr. 8 - gefällt mir auch sehr gut, schön mystisch. Die Colorierung könnte man aber etwas dunkler machen, dann sehe es besser aus. Aber sonst ist es Spitze.
    4 Punkte: Nr. 16 - ist zwar nicht groß umgefärbt, aber sehr kreativ. Aber man erkennt dennoch deutlich, welche Pokemon du benutzt hast (nicht positiv).
    3 Punkte: Nr. 20 - handwerklich sehr gut, aber von den Farben her passt es nicht so ganz, es ist ein bisschen zu dunkel.
    2 Punkte: Nr. 26 - eigentlich eine gute Idee aber die einzelnen Teile wurden einfach nur "drangeklebt" und nicht eingefärbt.
    1 Punkt: Nr. 5 - eigentlich das selbe, wie bei Nr. 26. Hier wurden einfach nur die Teile eingefügt und auch nicht eingefärbt.
    Kreativpunkt: Nr. 3 - sehr kreativ, gefällt mir persönlich sehr gut - handwerklich, farblich und auch von der Kreativität her.


    ~Verena

  • [tabmenu][tab=x]

    Lol, im Nachhinein sehen beide Abgaben von mir voll schlecht aus. xD Übrigens krieg ich die Votes besser hin wenn ich jeden Tag zwei-drei Begründungen mach als alle auf einmal, muss ich mir unbedingt merken. c:


    [tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]7 Punkte: Nr. 20
    6 Punkte: Nr. 3
    5 Punkte: Nr. 24
    4 Punkte: Nr. 7
    3 Punkte: Nr. 8
    2 Punkte: Nr. 11
    1 Punkt: Nr. 26
    Kreativpunkt: Nr. 4
    [subtab=Begründungen]

    Nr. 20__
    Die Farbwahl des Sprites gefällt mir nicht sonderlich gut, da ich das Weiß nicht unbedingt als warm empfinde. Für mich ist es eher eine kalte Farbe, wobei man sich darüber streiten kann. Würden die Schattenabstufungen eher in Richtung Orange, Gelb oder Rot gehen, würde man es auch eher als warm empfinden, aber gut. Ideenmäßig gefällt mir der Sprite sehr gut, zwar heißt warm einfärben nicht gleich Feuer, aber es bleibt einem ja selbst überlassen, was man aus dem Sprite macht. Ich finde es schön, wie du Folipurbas Blätter umfunkioniert hast, zu Feuer, dem Schnabel oder Flügeln. Auch das Feuer ist gut gestaltet, die Detailarbeit an diesem Sprite gefällt mir ebenfalls sehr gut, mit den Krallen und dem Schnabel etc. Auch das Shading finde ich sehr gut, wobei das Dithering am Bauch ein wenig verwirrend ist, sich aber herausstellen lässt, dass das wohmöglich Fell sein wird.


    Nr. 3__
    Der Hybrid gefällt mir sehr gut, da es von der Pose her Folipurba ist aber dennoch irgendwie wie ein Laufendes Reptain aussieht, Kombiniert sind die beiden Pokémon jedenfalls sehr gut. Die Farben gefallen mir auch sehr gut, wobei ich aber dem einen Rot noch mehr Sättigung gönnen würde, da es so fast schon braun aussieht. Das Patter gefällt mir aber gut, mit den Streifen, denn das bringt auch ein wenig Abwechslung rein. Auch das Shading sieht ziemlich gut aus, wobei man bei den dunklen Gelbstufen ein wenig mehr Kontrast nehmen könnte, damit man nicht zwei Abstufungen für den Schatten braucht, wobei das einem selbst überlassen bleibt. Die Teile wurden gut aneinandergesetzt, auch die Outlines sind gut mitgeshadet, das Auge sieht man bei all dem Gelb aber fast ein wenig zu wenig gut.


    Nr. 24__
    Auch hier sind die Teile sehr schön durchmischt aneinandergesetzt, es ist eine gute Mischung. Auch Ideentechnisch gefällt mir der Sprite sehr, da nicht jeder darauf kommen würde, drei Schweife in Form von Blättern der beiden Pokémon einzubauen. Auch die "Mähne" finde ich gelungen, mit den verschiedenen Farben sticht das ganze noch einmal heraus. Auch wie der Kopf neben der Mähne ausgebaut ist, finde ich gut, da auch schon der Kopf an sich diese Blätter heraushebt. Am Shading gibt es gnau so wenig zu Meckern, da es vor allem beim Roten ziemlich viel Kontrast besitzt und somit auch aus der Ferne schon zu sehen ist. Ebenfalls sitzt es passend und betont bestimmte Körperteile richtig. Das leicht angedeutete Dithering erzählt von einer größtenteils glatten aber doch ein wenig rauen Haut, was ich auch gut finde, auch die Blätter bekommen dadurch ein gewisses Profil.


    Nr. 7__
    Schön finde ich hier vor allem die Außergewöhniche Idee, aus zwei laufenden Pokémon ein fliegendes zu machen, noch dazu mit Feuerflügeln, wobei ich nicht sagen kann, woraus die gemacht sind. Alles in allem sind sie aber schön. Die rot-gelbe Farbkombi gefällt mir auch sehr gut, auch die blauen Augen, die dadurch hervorstechen finde ich schön. Insgesamt eine schöne Fusion, allerdings fehlt in meinen Augen etwas, das die Flügel mit dem Körper verbindet, da sie fast schon so aussehen, als würden sie einfach ein Hintergrund sein. Du könntest es hier beispielsweise wie bei Lavados machen, für diese Verbindungen würde sich auch gut das lange Blatt von Reptain eignen, da man damit nicht so viel mit Pattern schummeln müsste im Prinzip. Neben der Idee ist aber auch neben der gerade erwähnten Tatsache die Umsetzung nicht schlecht, da man den Vogel klar erkennt und auch die Details liebevoll gesetzt sind mit den Schwanzfedern etc. An den Outlines dürfte man noch ein wenig Feilen, wenn es um den Körper geht, da er am rechten Rand ein wenig komisch ausschaut, das ist aber eher nebensächlich. Das Shading finde ich auch sehr gelungen, auch das Feuer ist schön gemacht.


    Nr. 8__
    Dieser Sprite zeichnet sich ebenfalls durch die etwas andere Pose aus, wobei es hier eher danach aussieht, als wäre ein anderer Folipurba Sprite benutzt worden, muss natürlich nicht sein, kann aber. Die Pose wäre in dem Fall jedenfalls schön gemacht, störend ist aber die Perspektive an den Dingern am Kopf; die, die auf der von uns aus linken Seite sind, sollten Schmaler sein, die anderen sollten vergleichsweise breiter sein, damit es Perspektivisch richtig wirkt, so wäre es höchstens richtig, wenn eine Seite länger als die andere wäre, was aber schwer vorstellbar ist und dementsprechend Optisch nicht so toll ist. Auch der Schweif passt nicht so ganz, er müsste noch ein wenig mehr hinter dem Körper verschwinden, damit das ganze passt. Die Farbwahl gerfällt mir aber sehr gut, jediglich die Kontraste beim Shading dürfen noch ein wenig weniger zaghaft sein, denn trotz der zusätzlichen chattenabstufung sind sie nicht wirklich deutlich, auch wenn sie komplett richtig sitzen und alls schön herausheben; vor allem die Highlights beim rot sind viel zu schwach, so, dass man sie auch mit Zoom kaum noch erkennt. Die Outlines hast du auch gut mitgefärbt, wenn sie auch an manchen Stellen tendenz eher zzu hell sind, vor allem an der von uns aus linken Vorderpfote und am Rücken dürften sie dunkler sein, ansonsten aber good job. ^^  


    Nr. 11__
    Auch hier erkennt man relativ schnell, dass als Base für den Sprite nicht einfach Reptain oder Folipurba verwendet wird, sondern etwas was aus beiden zusammengesetzt wird. Zwar ist die Umsetzung hier nicht so gut wie bei den anderen beiden ähnlich aufgebauten Sprites, dennoch ist sie recht gut, wobei man vor allem an den Armen noch feilen dürfte, beide dürften also ein wenig weiter rechts sein, damit se Perspektivisch logisch aussieht. Die Farben sind alles in allem relativ dunkel gehalten, was aber nicht weiter stört, auffallend sind hier aber die vergleichsweise Hellen Highlights, die das ganze irgendwie Metallisch aussehen lassen, oder kommt mir das jetzt nur so vor? Auf jeden fall sind die Outlines vergleichsweise ein wenig zu hell, da könntest du noch ein wenig mehr dunkelheit reinbringen, aber nur an manchen stellen, weil an anderen sind sie schon recht gut so. vor allem bei der gelbgoldenen Fläche dürfte es eine Abstufung zwischen den beiden Farben geben. Die Farbgebung gefällt mir soweit recht gut, vermutlich liegt es am Gold dass es so metallisch aussieht. Das Shading gefällt mir soweit auch sehr gut, Kontraste dürften für die Highlights wenig geringer sein, müssen aber nicht zwingend, beim Roten dürfte der Schatten ein wenig Intensiver sein, würde wohl noch ein wenig was rausholen.


    Nr. 26__
    Die Abgabe zeigt eigentlich einen recht einfachen Hybriden, bei dem generell nicht viel gemacht wurde, ausser umzufärben und dann Reptains Kopf und Blatt dranzuhängen, zuvor natürlich das Zeug von Folipurba entfernen, was ersetz wird. Erinnern tut das ganze gefährlich an Abgabe 23, kann natürlich auch leicht Zufall sein, da einfacheres in diesem Stil vor allem für Anfänger leichter ist, so zum Anfangen, ist natürlich auch nicht falsch, ragt aber auch nicht heraus. Man sieht, dass das Shading zumindest Teilweise erneuert und/oder mit Dithering aufgefrischt wurde, was natürlich auch sehr schön ist, am Hals hätte man sich aber auch noch etwas zutrauen dürfen. Auch die Coloration finde ich recht nett, auch wenn sie durch die eher Orangene Schattenfläche des Gelbs ein wenig verwirrend wirkt. Ebenfalls könntest bzw. solltest du den Kontrast des Highlightes beim rot erhönhen, da man es so von weitem nicht sieht und auch beim Zoomen nicht unbedingt gut, vor allem am Kopf, wo zusätzlich noch gedithert ist, sieht man den Übergang fast gar nicht. Ein weiterer aber nicht so gravierender Kritikpunkt sind die Outlines, die du an manchen Stellen etwas dunkler machen dürftest, in die Helligkeit würde ich aber nichts mehr verstärken.

    [tab=Aufgabe 2][subtab=Punkte]7 Punkte: Nr. 8
    6 Punkte: Nr. 20
    5 Punkte: Nr. 11
    4 Punkte: Nr. 3
    3 Punkte: Nr. 24
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 17
    Kreativpunkt: Nr. 20
    [subtab=Begründungen]


    Nr. 8__
    Dieser Sprite überzeugt mich mit der tollen Idee und herausragenden Umsetzung. Die Farben sind sehr schön gewählt, das Violett ist leuchtend, das dunklere im Kontrast dazu eher gedämpft. die Kombination wirkt sehr schön, auch der Schnabel und die Krallen bilden ein schönes Highlight. Die Pose des Sprites passt sehr gut, die Idee an sich ist im Wettbewerb einzigartig, auch der èbergang vom Lila zum dunklen an den Flügeln und den Kopffedern sind sehr schön gemacht mit den verirrten Pixeln. Allerdings gibt es auch einen Kritikpunkt, und zwar das Shading. Nein, keine Angst, das Shading an sich sieht sehr gut aus, nur leider feht es ihm an kontrast. Für diesen SPrite passt es auch, dass du den Kontrast bei den Violetten Flächen nicht runtergenommen hast, jedoch würde ich dir das für Zukünftige Sprites empfehlen, falls du es nicht sowieso tust. Am Schnabel und den Krallen passen die Kontraste aber wieder. Was für den Schatten gilt, gilt in der Regel auch für die Outlines, und so ist das auch hier. Sie sind teilweise zu hell, zumindest halt bei der Violetten Fläche, und man kann sie auch kaum noch als Outilnes erkennen, hier könntest bzw solltest du auf jeden Fall die Kontraste runterschrauben, damit es besser wirkt, wobei man natürlich auch mit Hellen oder leuchtenden Outlines bestimmte Effekte erzielen kann.


    Nr. 20__
    Hier sticht vor allem das Extreme Shading heraus, nicht nebensächlich ist natürlich auch die Umsetzung, wobei die Schattensetzung hier im wahrsten Sinne des Wortes alles andere in den Schatten stelt, nicht zuletzt dadurch, dass es durch die Intensität quasi die Outlines verdickt. Die Idee gefällt mir ebenfalls sehr gut, mit dem Panzer und halt dem Rest, die Farbgebung ist abwechslungsreich und nicht langweilig, die Farben stehen aber auch nicht zu stark im Kontrast miteinander. Outlinetechnisch ist der SPrite auch relativ gut, wobei man diese wie schon erwähnt halt nicht immer sonderlich gut erkennen kann. Nun nochmal zum Shading kurz. Das Shading darf ein wenig weniger übertrieben sein, weil sonst konzentriert man sich nurnoch auf das Shading und ignoriert den Restlichen Sprite eigentlich fast vollständig, wobei er doch auch nicht schlecht ist. Das Shading gefällt mir aber insofern recht gut, das die Totenköpfe wirklich eine Struktur bekommen, und natürlich auch der Restliche Körper, man sieht, wo er sich eindellt, wo er Rau ist oder glatt, wobei es hier keine wirklich glatte Stelle zu geben scheint. Jedenfalls erkennt man die Tiefe des Sprites gut und er wirkt auch Plastisch, wie unser Kunstlehrer sagt, man soll die ganze Palette von schwarz nach weiss aussuchen, wobei man beim Spriten natürlich eher auf solche Kontraste achten sollte als auf elendig viele Farbstufen, weil dann kann man gleich Fanart mit Gimp machen, wo man verwischen kann, wozu dann der Aufwand, wenn man auch mit weniger mehr erreichen kann? Nun gut, ich schweife ab. ^^''


    Nr. 11__
    Wuhu, Retro oder so, wobeis dafür natürlich weniger Farben bräuchte, trotzdem mag ich diesen Sprite deswegen. Trotz der dadurch eingeschränkten Shadingmöglichkeiten hast du ziemlich alles beim Shading rausgeholt was ging, wobei natürlich vor allem die Outlines eher ein wenig an der Farbwahl gelitten haben, da sie halt von der dunkelsten Schattenstufe konkurriert werden. Der Hybrid an sich ist auch sehr gut gemacht, er ist nicht zu einfach und enthält jetzt keine allzu schweren Fehler, die wirklich stören würden. Naja, bis auf die Tatsache der Flügel, da der eine viel näher am Körper angebracht ist als der andere, wobei natürlich auch das Absicht sein kann, dennoch kommt es halt nicht sonderlich gut raus. Die Farbwahl, also das Thema an sich, wurde gut getroffen, ebenso kann man mindestens zwei Pokémon erkennen, Arbok und Iksbat. Zumindest nehme ich an, dass es Iksbat ist, kann aber auch von Zubat oder Golbat sein, müsste man sich jetzt genauer ansehen, zumindest kann man es so weit gut sagen. Die Farbwahl bzw. das eher Retrodesign ist natürlich herausstechend und zeichnet diesen Sprite aus, wobei es ihm natürlich bei manchen auch zum Verhängnis kommt, da die Dunkelste Outlinefarbe, also fast schon schwarz, auch als Schattenstufe verwendet wird und dadurch das ganze ein wenig verwirrend macht, zumal sie mehr Kontrast zu den restlichen Farben aufweist als diese untereinander, was natürlich wenig überzeugend ist insgesamt. Dennoch ist der Sprite recht gut gelungen, dass die Flügel eine etwas andere Farbe haben gefällt mir auch, denn ansonsten wäre der Sprite dennoch etwas langweilig, nur einfarbig.


    Nr. 3__
    Hier gefällt mir vor allem die Idee, der Hybrid ist sehr Kreativ geworden, dennoch erkennt man Traunmagil noch ziemlich eindeutig. Verwirrend und Blickanziehend ist natürlich das Auge, was durch den Farbunterschied heraussticht. Ebenfalls sind die Faben dessen sehr Intensiv, im Vergleich zum Rest. Die Zusammensetzung des Hybriden gefällt mir sehr gut, die Übergänge verlaufen Nahtlos und recht gut, auch die Farbwahl finde ich schön, da die Farben sich weder beißen noch eintönig aussehen. Auch das Shading wirkt sehr gut, auch wenn es ein wenig an das von Sprite 20 erinnert, aber natürlich schon hier und da Unterschiede existieren, zumal es hier nicht ganz so stark ist, was auch gut ist. Die Farben enthalten genug Kontrast und verlaufen gut ineinander über durch das Dithering, welches relativ gut angewandt wurde, also nicht zu übertrieben aber doch angewendet. Auch bei den Outlines hast du relativ gute Arbeit geleistet, da sie sich recht gut an das Shading anpassen, selten zu hell oder zu dunkel sind. Verwirrend sind in meinen Augen jediglich die dicken Arme, die eigentlich so gar nicht zum Kleid, welches Vermuten lässt, dass der Körper doch eher Dünner ist, auch wenn der Rest so groß ist. Ebenfalls scheint der linke Arm zu weit unten angesetzt zu sein, da er eher aus dem Hintern kommt als aus dem Rücken, wenn du verstehst, was ich meine.


    Nr. 24__
    Dieser Sprite zeichnet sich vor allem durch seine Zusammensetzung aus scheinbar vielen Verschiedenen Pokémon aus, allerdings ist auch das Shading nicht schlecht. Die Farbkombination gefällt mir ebenfalls sehr, da der Sprite zwar viel braungelb enthält, aber dennoch das Lilsa dominant bleibt. Die andersfarbigen Details isnd aber schön gewählt und passen auch. Die zusammensetzung gefällt mir sehr gut, man erkennt noch was etwa von welchem Pokémon stammt oder stammen könnte, ebenfalls verlaufen die Teile gut ineinander über, abschließend ist dann noch das größtenteils sehr gute Shading, jediglich das am Bauch ist etwas verwirrend mit dem Schattenstreifen dazwischen, sieht fast nach Fett aus, wie der ganze Körper quasi, was vor allem durch den noch hinter dem Kopf hervorstehnenden Pixel so ausschaut, warum kann ich nicht genau erklären, ich hoffe aber, du verstehst was ich damit sagen will. Die Kontraste gefallen mir so weit auch gut, das vierstufige Shading ist gut eingesetzt, jediglich die hellste Stufe besitzt relativ wenig Kontrast zur davorliegenden, was aber auch daran liegt, dass man Unterschiede in diesem Tonwert kaum noch erkennen kann. Bei den Outlines tendierst du eher dazu, bei den hellen Stellen zu hell zu werden, wobei das auch verständlich ist, wenn man gleich viele Outlinefarben haben will wie Shadingabstufungen am Körper, dennoch sollten die Outlines eher dunkler sein.


    Nr. 7__
    Keine Schwarzen Outlines wenn der Sprite Transparent ist, weil dann hat man einen Schwarzen Hintergrund der die Outlines schluckt ;-; // Naja, jetzt srsly. Der Sprite ist echt niedlich, die Dominante Farbe ist Lila und man erkennt, von wem die Teile sind. Der Sprite gefällt mir sehr gut, die Teile sind nett aneinandergesetzt, es könnte gut so in ein Pokémon Spiel passen, wenn es denn Nintendo Shading hätte, wobei das Shading hier sowieso besser aussieht, finde ich. Das Dithering ist gut eingesetzt und hebt das Fellige am Sprite hervor. Die Flügelinnenseiten sollten zwar eher glatt sein, aber auch hier passt das unregelmäßige Chessboardshading. Die outlines sind gut geshadet, aber an Händen und Füßen des Sprites sind sie mir persönlich zu eintönig, in zwei Farben die imo viel zu große Kontraste untereinander haben. :x Die Farben sind gut gewählt, das Lila bleibt dominant, das Blau passt gut dazu und die Füße und Hände bieten ein schönes Highlight, auch die verschiedenfarbigen Augen sind ein Eyecatcher. Das Gesicht ist sowieso niedlich und auch das Shading passt gut, die Kontraste vonebendiesem gefallen mir auch sehr gut, sie sind nicht zu gering und auch nicht übertrieben. Es ist Nachvollziehbar und jediglich an den Flügeln dürfte es ein wenig ausgeprägter sein nicht im Sinne von mehr sondern im Sinne von genauigkeit, wobei das mit dieser Shadingart schwer sein dürfte und auch nicht unbedingt zwingend nötig ist.


    Nr. 17__
    Bei diesem Sprite wurde recht sauber gearbeitet und auch das Shading ist nett gemacht, doch ist der Sprite sowohl Ideetechnisch als auch Farbtechnisch unkreativ. Die Umsetzung ist sauber, die Teile passen gut aneinander, jediglich beim Übergang vom Körper zum Schweif dürfte ein wenig mehr abgegrenzt sein, da es so so ausschaut, als würde der Schweif aus dem Bein kommen. Die Schnurrhaare sind an sich auch Okay, auch wenn sie für Enekoros Gesicht zu groß sind, da sie so breit sind. An der Coloration gibt es nichts zu bemängeln, jediglich dass das Lila in meinen Augen nicht mehr Dominant ist, was imo wichtig für das Thema gewesen wäre. Statt dessen ist eher das braun Dominant, wobei ich es besser gefunden hätte, wenn die Grundfarbe, also die Fellfarbe, Lila oder meinetwegen auch von hellem violett gewesen wäre, dafür die Markanten andersfarbigen Teile in einer anderen Farbe die auch dazu passt, damit das Lila noch dominant ist. Ist natürlich auch wieder Geschmackssache. Das Shading gefällt mir auch ziemlich gut, bis auf einige Unregelmäßigkeiten und das einzigartige Dithering am Schweif, was ein wenig Verwirrend ist, passt es auch ziemlich gut, die Kontraste sind ebenfalls schön, wobei ich es noch gut fände, wenn das hintere Bein ein wenig Licht abbekommen würde, da es ziemlich eintönig ist nur. Die Outlines sin soweit ich sehe eigentlich nicht groß bearbeitet worden, das Schwarz hättest du leicht durch ein dunkles Lila bzw dunkles Braun ersetzen können. Was neben dem ganz schwarz noch 'stört' (das Schwarz stört ja nicht ganz wirklich, nur sieht man das halt nicht so gerne) sind die ganz hellen Outlines, anzutreffen an den Schnurrhaaren und dem einen 'Finger' am Schweif. Die müsstest du noch dunkler machen, da man sie so gar nicht sieht, was nicht so schön ist.

    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1
    7 Punkte: Nr. 03
    6 Punkte: Nr. 20
    5 Punkte: Nr. 24
    4 Punkte: Nr. 07
    3 Punkte: Nr. 08
    2 Punkte: Nr. 16
    1 Punkt: Nr. 11
    Kreativpunkt: Nr. /


    Aufgabe 2
    7 Punkte: Nr. 07
    6 Punkte: Nr. 20
    5 Punkte: Nr. 09
    4 Punkte: Nr. 08
    3 Punkte: Nr. 03
    2 Punkte: Nr. 11
    1 Punkt: Nr. 19
    Kreativpunkt: Nr. /

  • Aufgabe 1
    7 Punkte: Nr. 20
    6 Punkte: Nr. 24
    5 Punkte: Nr. 3
    4 Punkte: Nr. 4
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 16
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 6


    Aufgabe 2
    7 Punkte: Nr. 8
    6 Punkte: Nr. 20
    5 Punkte: Nr. 3
    4 Punkte: Nr. 7
    3 Punkte: Nr. 21
    2 Punkte: Nr. 26
    1 Punkt: Nr. 9
    Kreativpunkt: Nr. 9

  • [tabmenu][tab=x][tab=Aufgabe 1]

    7 Punkte: an Abgabe 3
    Dieser Hybrid hat mich am besten überzeugt. Die Kreativität, die vorgegebenen Pokemon so zu fusionieren und zu bepattern (?) wie einen Tiger, gefällt mir sehr gut, und die Farbwahl wurde auch gut getroffen. Das Shading sitzt auch größtenteils, und ich finde einfach den ganzen Sprite total süß gelungen. ^-^


    6 Punkte: an Abgabe 24
    Ich habe länger zwischen diesem und Abgabe 3 überlegt, aber am Ende hat mich dann der süße Eindruck von Abgabe 3 überzeugt. Dennoch, hier ebenfalls ein sehr guter Hybrid. Hier wurde auch sher kreativ gearbeitet, und die Farben gefallen mir hier auch sehr gut. Das Shading (bis auf 1 oder 2 Herummeckereien) ist auch einwandfrei, alles in allem sehr gut gelungen.


    5 Punkte: an Abgabe 20
    Auch wieder ein guter Sprite. Er ist sehr kreativ gestaltet (vorallem das Gesicht mit dem Schnabel), und die Farben sind auch gut gewählt, doch irgendwie stören mich die dunklen OLs rund um diese hellgrauen Flächen. Das Shading ist dafür wieder recht gut gelungen, abgesehen von ein paar kleinen Fehlern (Schatten auf den Spitzen der Flügel und so). Sehr gut gefällt mir das Feuer, das ist echt gut gelungen. Ein verdienter dritter Platz.


    4 Punkte: an Abgabe 7
    Kreativität pur, aus zwei Pflanzen-Pokemon einen Feuervogel zu spriten! (Dafür auch der Kreativpunkt) Die Farben harmonieren auch recht gut miteinander, obwohl sich die Augen leicht mit dem rot beißen, und mMn das gelb etwas zu gold wirkt. Das Shading ist recht gut, wobei das Highlight etwas zu schwach ist. Was mir auch hier wieder sehr gut gefällt ist das Feuer. Ein gelungener Sprite!


    3 Punkte: an Abgabe 1
    Auch ein sehr kreativer Sprite, wobei ich ihn gruselig finde, trotzdem muss er fair bewertet werden. Ein negativer Punkt sind die kleinen Flächen, da wirken die Farben alle etwas gequetscht, auch wenn sie gut gewählt worden sind. Shading ist großteils auch ganz gut, nur am Kopf stören mich mehrere Sachen (zB Highlight und Augenbraue). Im ganzen ein ganz guter Sprite.


    2 Punkte: an Abgabe 4
    Sehr kreativ, aber wieso shaden so viele ihre Sprites so flach D:. Als ob das Licht von links oben kommt und dann ohne irgendwelche Rundungen oder so flach nach rechts unten das Licht abnimmt. Das stört mich hier leider ziemlich. Die Farben an sich sind gut gewählt, die Kontraste würden so auch passen (vllt ein Hauch höher). Aber pöhses Papiershading (wie ich es nenne) D:. Also nur 2 Punkte.


    1 Punkt: an Abgabe 8
    Von der Idee her gut, kreativ umgesetzt, aber das gelb stört mich hier auch irgendwie. Außerdem ist das Shading auch etwas sehr schwach, man hätte die Kontraste höher schrauben können. Vom Hybriden her an sich ist es dir aber gut gelungen. Zwar nur 1 Punkt, dennoch alle restlichen Abgaben besiegt.


    Kreativpunkt: Abgabe 7


    [tab=Aufgabe 2][align=center]7 Punkte: an Abgabe 20
    6 Punkte: an Abgabe 24
    5 Punkte: an Abgabe 7
    4 Punkte: an Abgabe 3
    3 Punkte: an Abgabe 8
    2 Punkte: an Abgabe 11
    1 Punkt: an Abgabe 9


    Da die DL vorgezogen wurde, und ich den zweiten Teil am Samstag schreiben wollte, keine Begründungen ^^'.

  • Ich schick das jetzt einfach schon mal ab und editier Aufgabe 2 dann noch rein, hoffentlich schaff ich das noch bis 18 Uhr (und wenn nicht, editier ich es ohne Begründungen noch rein).
    [edit: So, habs doch noch geschafft! Schönen Urlaub, Silence]


    Aufgabe 1
    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    7 Punkte: Nr. 24
    6 Punkte: Nr. 20
    5 Punkte: Nr. 7
    4 Punkte: Nr. 4
    3 Punkte: Nr. 11
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 7
    [tab='Begründungen']
    Sprite 24:
    Das gefällt mir vom Gesamtbild erstmal richtig gut, und finde ich vor allem anatomisch auch interessant (nicht zu verwechseln mit "falsch" ;-))
    Die Beine wurden von Reptain übernommen und sind somit mehr echsenartig, von Kopf und Körper geht's eher Richtung Säugetier - das war (auch für mich) die Herausforderung bei einem Hybrid zwischen zweibeinigem Reptil und vierbeinigem Säuger. Eine richtige Fellstruktur scheint es nicht zu haben, sieht eher nach Gestein (Sonnfel-inspirierter Kopf?) und Pflanze (Folipurbas verdreifachter Schwanz) aus, in den Farben eines Feuer-Pokemon. Also es wirkt auf jeden Fall interessant, aber trotzdem in sich stimmig.
    Ich würde gerne noch irgendwas zum Meckern finden, kann ich aber nicht; Schattierungen sind kontrastreich, Outlines sauber, Idee gefällt, passt alles.


    Sprite 20:
    Von der Umsetzung her wirklich einwandfrei, vor allem das Feuer finde ich beeindruckend. Was auf Papier kaum Probleme macht, aber beim Spriten durch den begrenzten Platz und die "Pixelarbeit" sehr herausfordernd ist, sind eben solche besonderen Strukturen wie hier das lodernde Feuer, darum erstmal großes Lob an den Spriter. Nur die Farbwahl finde ich etwas unglücklich, das Weiß empfinde ich auch eher als kühl. Vielleicht hätte man noch ein wenig mehr in Richtung helles Beige bzw. cremefarben gehen können.


    Sprite 7:
    Auf jeden Fall eine kreative Abgabe, die Idee gibt schon mal Pluspunkte. Die Farbwahl, vor allem der Kontrast mit den blauen Augen, gefällt mir gut, und ich kann die verwendeten Teile noch größtenteils erkennen. Bei den Flügeln hätte ich mir auch noch eine Anbindung an den Körper gewünscht, das Feuer ist aber sehr schön geworden und lodert richtig.
    Hier hätte ich wirklich gerne mehr Punkte vergeben, aber gerade die ersten drei Plätze waren für mich sehr eng beieinander, sorry.


    Sprite 4:
    Süße Idee mit dem Tänzerpokemon und den Blättern als Rock. Auch die Arme mit den Blättern als Händen gefallen mir, das lässt es nicht zu menschlich wirken. Die Gummibeine ohne richtige Füße versteh ich nicht so recht, vor allem wenn man sich den Rock wegdenkt scheint es anatomisch nicht ganz zu passen; hier hätte man sich bei den Beinen z.B. an Kirlia orientieren können, das ja auf einer ähnlichen Idee basiert. Auch mit dem Aufbau von Kopf/(nicht vorhandenem Halsbereich)/Oberkörper bin ich nicht ganz zufrieden, das wirkt sehr gedrungen und weniger grazil als man es bei einer Tänzerin wohl erwartet hätte. Aber trotzdem: im Großen und Ganzen macht es einen guten Eindruck!


    Sprite 11:
    Ist jetzt natürlich nicht wahnsinnig kreativ und insgesamt recht einfach gehalten, überzeugt mich aber durch den soliden Grundaufbau. Die Farben gefallen mir, besonders der Goldton wirkt schön, das kleine Muster am Bauch ist schön gesetzt (dezent, wirkt also nicht überladen, aber auch nicht zu leer, wie wenn man es weggelassen hätte). Kleinere Fehler, wie die leicht nach links verrutschten Arme, fallen auf den ersten Blick nicht auf, man könnte es sich gut als neues Pokemon im Spiel vorstellen. Also im Großen und Ganzen spricht mich das Design an, weil es schlicht gehalten wurde aber auch nicht zu banal ist, könntest dich aber noch etwas mehr trauen, weil die Abgabe unter einigen sehr kreativen leicht untergeht - betrifft mich allerdings auch, also sag ich mal besser nichts ;-)


    Sprite 3:
    So vom rein "Technischen", also von der Umsetzung her, weiß der Spriter offensichtlich was er macht - sieht sauber aus, an Schattierungen oder Outlines kann ich eigentlich nichts aussetzen, darum hat der Sprite natürlich auch Punkte verdient. Leider überzeugt es mich vom Gesamteindruck gar nicht, darum hat es zumindest bei mir jetzt nicht für die vorderen Plätze gereicht.
    Der Grundaufbau ist ähnlich wie bei Nummer 23 und 26, also Folipurba-Körper mit Reptain-Kopf, was in meinen Augen nicht so recht zusammen passen will. Der krasse Unterschied zwischen Vorder- und Hinterbeinen fällt auch ins Auge, wie bewegt es sich denn fort? Der kräftigere Rotton der Blätter am Hals (die ich in Verbindung mit dem Streifenpattern auch etwas "too much" finde) beißt sich ein wenig mit dem Rotbraun vom restlichen Körper. Ein bisschen irritiert mich auch der Strich quer über die Nase. Da hätte man sich ein wenig mehr an echten Tigern orientieren können, auch wenn das auf der kleinen Fläche bestimmt nicht einfach ist.
    Klingt alles schlimmer als es ist, letztendlich sieht man ja, dass da Mühe reingesteckt wurde und das erkenne ich auch an, aber das Gesamtbild finde ich einfach zu chaotisch und wirkt unharmonisch.


    Sprite 1:
    Ja, fällt mir ehrlich gesagt schwer, hier eine Begründung abzugeben. Also kreativ ist es auf jeden Fall schon mal und grobe Fehler seh ich auch nicht, dafür auch der Punkt.
    Allerdings versteh ich den Sprite nicht so wirklich... ein Ei mit Kopf, ein rotbrauner Geist? Liegt vielleicht auch an der (zu) kleinen Größe, aber ich bin mir unsicher, was das Ding auf dem Kopf ist oder die orangene Fläche zwischen den Augen (Nase? Schnabel? Oder nur ein Muster?).
    Kontraste und Farbwahl find ich sehr schön.


    Kreativpunkt an die Nr. 7 weil Reptil + Säugetier = Vogel ist halt kreativ ;-)
    [/tabmenu]


    Aufgabe 2
    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    7 Punkte: Nr. 20
    6 Punkte: Nr. 7
    5 Punkte: Nr. 3
    4 Punkte: Nr. 8
    3 Punkte: Nr. 11
    2 Punkte: Nr. 9
    1 Punkt: Nr. 22
    Kreativpunkt entfällt.


    [tab='Begründungen']
    Sprite 20:
    Das nenn ich Kontraste!
    Sticht natürlich durch die "körnige" Struktur sofort unter den Abgaben heraus, und hat eine klasse Wirkung. Man erkennt die verwendeten Teile größtenteils, sie wurden aber so gut funktioniert, dass es sehr authentisch wirkt und man es sich (in klassischem Nintendo-Shading) gut in der Pokemon-Welt vorstellen könnte.
    Um wirklich negative Kritik von mir zu bekommen bist du leider zu gut, sorry. Sehr eigener Stil, nur weiter so.


    Sprite 7:
    Och, das ist ja süß. Hat mich vom Gesamtbild her auf jeden Fall gleich angesprochen, die verschiedenfarbigen Augen bei genauerem Hinsehen sind auch ganz schön. Die Farbwahl ist schön, die verwendeten Pokemon erkennt man noch, Teile sind sauber angesetzt und neu schattiert, gefällt mir im Gesamtbild eigentlich alles sehr gut. An den Flügeln verwirrt mich das kontrastreiche Schachbrett, den Unterschied zwischen Flughaut und plüschigem Fell hätte man da besser rausholen können - aber das nur am Rande
    Eigentlich wollte ich auch noch an der Logik meckern, weil ein dicker Plüschball sicher nicht mit so kleinen, schwachen Flügeln abheben würde, aber dann ist mir Dragoran eingefallen, haha :-D Vielleicht ist es ja einfach genauso leicht wie Wattebausch Waumboll.


    Sprite 3:
    Der ist auch schön geworden.
    Kreativ ist es, die Farben passen gut zusammen, von der gesamten Umsetzung (Schattierung, Sauberkeit, etc.) gefällt es mir gut. Ein schlichteres Design hätte es zwar auch getan, aber man sieht schon, dass hier viel Mühe drinsteckt, und zu überladen wirkt es jetzt nicht. Einziger Kritikpunkt: das Zusammenspiel von Armen und Traunmagils Kleid. Die Arme sind sehr groß, kräftig, dick, das Kleid scheint einen viel kleineren und eher schlankeren Körper zu verbergen. Noch dazu verwirrt es, dass das Kleid nicht über die Arme geht, sondern quasi unter den Achseln angesetzt zu sein scheint. Besonders beim (vom Betrachter aus) linken Arm ist das fürs Auge ziemlich verwirrend. Trotzdem klasse Arbeit!


    Sprite 8:
    An der Umsetzung gibt es eigentlich kaum etwas zu meckern, nur die Kontraste könnten wirklich etwas höher sein. Was mich aber ein wenig stört, ist dass ich die verwendeten Pokemon nicht mal ansatzweise erkennen kann. Kreative Hybride sind natürlich wünschenswert, aber meiner Meinung nach sollte man in einem Hybrid-Wettbewerb zumindest einen Teil der Pokemon wiedererkennen, das hier geht für mich eher in die Richtung Fake (zumindest würde wohl keiner einen Hybriden dahinter vermuten, wenn das in einer Galerie unter Selfs stehen würde). Schön ist der Vogel aber allemal.


    Sprite 11:
    Größter Kritikpunkt sind die falsch angesetzten Flügel, das fällt leider ziemlich auf. Der (vom Betrachter aus) linke Flügel sitzt viel weiter unten bzw. eigentlich komplett anders als der rechte, ist dir vielleicht auch selbst schon aufgefallen. (Überhaupt wirkt eine Position am Rücken etwas eigenartig, wenn man die Handknochen noch so deutlich erkennt)
    Die sehr gelungene und kontrastreiche Schattierung und das schlichte und aussagekräftige Design reißen das aber wieder raus, passt alles gut zusammen, hast auf jeden Fall ein Gespür dafür. Schöne Wirkung!


    Sprite 9:
    Ich kann nicht genau sagen, was mich an dem Sprite so überzeugt hat; wahrscheinlich ist es einfach die interessante Kombination, dass zwei wirklich "giftige" Pokemon zusammen durch das Ansetzen der Flügel am Kopf, den Insektenkörper als Puschel am Schwanzende, und die Flieder-/Lavendel-Farben so was fast schon Feenhaftes bekommen.
    Find ich auf jeden Fall interessant gemacht, wenn auch natürlich nicht so unheimlich kreativ, da hier im Grunde nur Teile aneinander gefügt und teils umgefärbt wurden. Achte darauf, nach dem Zusammensetzen neu zu schattieren (Nackenschild von Arbok)!


    Sprite 22:
    Verrückt, aber mich hats zum Schmunzeln gebracht. So richtig gut passen die Teile allerdings nicht zusammen, und man könnte die Rundung des Körpers und Kopfes noch besser andeuten (der Schatten geht nicht schnurstracks von oben nach unten).
    [/tabmenu]

  • Begründungen werden noch editiert!
    [tabmenu][tabmenu][tab=Aufgabe Nr. 1]
    [subtab=Punkte]
    7 Punkte an #03
    6 Punkte an #20
    5 Punkte an #24
    4 Punkte an #07
    3 Punkte an #08
    2 Punkte an #09
    1 Punkt an #11

    [subtab=Begründung]

    #03


    Wow, das ist mit Abstand der beste Sprite bei Aufgabe 1. Und ich glaube auch zu wissen von wem dieser Sprite ist. (Den Stil erkennt man wieder.) ;) Die Farben stimmen auch, da man warme Farben benutzten sollte. Außerdem sieht das Shading sehr aufwändig aus. Was mir aber besonders gefällt, sind die vielen Details, zum Beispiel die Streifen auf dem Körper/Gesicht. Die Ols sehen auch gut aus. Und anatomisch stimmt es natürlich auch. Insgesamt finde ich diesen Sprite klasse und habe daran auch nichts zu bemängeln - 7 Punkte. :)

    #20


    Dieser Sprite fällt natürlich gleich auf, da es nicht wie die anderen Sprites nur warme Farben, sondern auch Weiß/Grau benutzt hat. Außerdem ist er sehr kreativ. Zum Beispiel wurden Folipurbas Ohren als Arme benutzt. Aber was ich hier am besten finde, ist das Shading! Zwar sind die Kontraste nicht so hoch, aber trotzdem sieht es sehr aufwändig (vor allem das geditherte am Bauch) und logisch aus. Was ich außerdem noch sehr gut finde, ist das Feuer. Eigentlich shadet man Feuer (so weit ich weiß) anders, aber hier sieht es realistisch und doch richtig aus. Und der Übergang vom weißen zum roten sieht auch klasse aus - 6 Punkte. :)

    #24


    Das Shading ist der Hammer! Es ist nicht dieses Standard-Shading, es ist irgendwie... anders. An manchen Stellen sieht es aus wie Cell- und an manchen wie Chessboardshading aus. Find ich interessant und optisch sieht es auch sehr gut aus. ;) Die Kontraste finde ich auch sehr gut, weil es eben höhere sind als bei den anderen. Außerdem ist dieser Sprite sehr kreativ, besonders der Kopf. Doch hier gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt: Das vordere Bein sieht meiner Meinung nach merkwürdig aus - 5 Punkte. :)

    #07


    Die Idee finde ich gut, ein Feuervogel. Die Teile wurden auch gut benutzt. Doch das Shading ist nicht gaaanz richtig, da das Feuer eine Lichtquelle ist und das bedeutet ja, dass das Licht nicht nur von oben links, sondern auch von rechts/links/hinten kommt. Das Feuer hätte man auch besser shaden können. Doch wie gesagt, die Idee finde ich gut - 4 Punkte. ;)

    #08


    Die Pose wirkt richtig dynamisch! Das Shading sieht auch sehr logisch aus, doch die Kontraste hätten ruhig etwas höher sein können. Die Teile wurden ziemlich gut benutzt, vor allem der Schwanz, den finde ich durchaus sehr kreativ. ;) Doch meiner Meinung nach ist das Hinterteil etwas zu groß geworden - 3 Punkte.

    #09


    Na ja, es ist nicht der kreativste Hybrid dieser Aufgabe, doch ich finde ihn schön. Das Shading ist gut, die Farben und Kontraste auch, doch es ist halt "nur" gut und nicht der Hammer. Der Übergang von der Pflanze über dem rechten und linken Arm (:D) zum Körper ist sehr schön, da beide Farben gleich aussehen und es so der Übergang sehr weich aussieht - 2 Punkte. :)

    #11


    Der sieht irgendwie creepy aus. :D Doch das Shading gefällt mir, das Highlight wurde gut gesetzt. Ich hätte das Rot aber ein wenig heller gemacht, es ist meiner Meinung nach etwas zu dunkel, na ja egal. ;) Das mit den Streifen am Bauch war auch eine gute Idee. Das einzige was mich stört, ist, dass am Kinn keine Ols sind, darum sieht's wahrscheinlich auch so gruselig aus. Es sieht so aus, als ob das Gesicht und der Körper zusammengewachsen wären, weil es durch die fehlenden Ols so aussieht, als ob es da keinen Hals gibt - 1 Punkt. :D

    [tab=Aufgabe Nr. 2]
    [subtab=Punkte]
    7 Punkte an #03
    6 Punkte an #24
    5 Punkte an #20
    4 Punkte an #11
    3 Punkte an #09
    2 Punkte an #08
    1 Punkt an #07

    [subtab=Begründung]

    #03


    Wow! Einfach nur wow! Das Shading sieht so gut aus. Und vor allem so aufwändig. Es gibt zwar kreativere Sprites, da man Traunmagils Hut und so weiter erkennt, doch wegen des Shadings gibt es die volle Punktzahl. Ehrlich gesagt kann ich dazu mehr nicht sagen, Shading, Anatomie/Proportion, Ols... Alles ist meiner Meinung nach richtig - 7 Punkte! :)

    #24


    Der sieht ja süß aus. :3 Das Shading sieht auch (genau wie in Aufgabe 1) Hammer aus. Die goldene Farbe finde ich auch sehr schön. Außerdem ist es auch kreativ zum Beispiel die goldenen Flecke auf dem Körper. Jo, so wie bei Abgabe #03 finde ich auch den super - 6 Punkte. ;)

    #20


    Dieser Sprite fällt natürlich sofort auf, da es so dunkle Farben benutzt worden sind und weil das Shading anders ist als bei den anderen Sprites. Einerseits finde ich es sehr schön und vor allem sehr aufwändig, doch andererseits auch irgendwie konfus, da das Highlight neben dem Schatten ist... Doch insgesamt gefällt's mir - 5 Punkte. :)

    #11


    Dieser Sprite fällt auch gleich sofort auf. (Wegen der Farbe) Ich finde ihn sehr interessant, da der Schatten schwarz und das Highlight fast weiß ist. Ich mag hohe Kontraste.^^ Außerdem ist das Shading auch hier sehr aufwändig. Doch einen Kritikpunkt habe ich hier, es wirkt etwas eintönig, insgesamt wurden glaube ich nur 6-7 Farben benutzt - 4 Punkte. ;)

    #09


    Von der Farbe her finde ich diesen Sprite sehr schön. Weiß als Highlight ist ziemlich gewagt, doch hier sieht es gut aus. Die Schleifen als Ohren sehen auch sehr schick aus. Das Shading ist aber nicht so besonders, wie bei anderen Sprites, da es "nur" Cell-Shading ist, aber egal. Ich finde die Idee gut, also - 3 Punkte. :)

    #08


    Wow, dieser Sprite ist eines der kreativsten hier im Wettbewerb, da ich gar nicht weiß, welche Pokemon hier fusioniert wurden. Außerdem finde ich das Shading an den Flügeln sehr schön. ;) Zwar gefällt mir die lila Farbe nicht so, doch der Übergang vom schwarzen zum lila ist umso besser - 2 Punkte. ;)

    #07


    Den finde ich sehr süß :3 Die Idee ist sehr gut. Und anatomisch sieht es auch logisch aus, doch es ist nicht so kreativ, da man Golbats Flügel noch erkennen kann. Und meiner Meinung nach wurde hier zu viel gedithert. Dithering benutzt man eigentlich nur bei unrunden Stellen. Beim Dithering ist weniger halt mehr.^^
    [/tabmenu]
    LG :)

  • Hier findet ihr die aktualisierte Auswertung.
    Gewonnen wurde das Hybrid-Battle somit nun von Arkani, dicht gefolgt von Feureka und Finn.
    Alles in allem Glückwunsch und Dankeschön an alle Teilnehmer.


    Platzierung User Nummer Aufgabe 1 Aufgabe 2 Punkte
    1. Arkani 7 http://i48.tinypic.com/2hf1kd3.png http://i48.tinypic.com/27yty4p.png 115
    2. Feureka 3 http://i49.tinypic.com/34ip8cy.png http://i48.tinypic.com/1114ebc.png 108
    3. Finn 20 http://www7.pic-upload.de/01.03.13/jk1j6lib2gks.png http://www10.pic-upload.de/01.03.13/76opl86u9jh.png 105
    4. Loroqueen 24 http://i54.tinypic.com/16k7vih.png http://i52.tinypic.com/n3u2pg.png 80
    5. Sheireen 8 http://i94.photobucket.com/alb…rbenaufg1_zps4f4e306a.png http://i94.photobucket.com/alb…benaufg22_zps8fba0989.png 77
    6. Wandi 11 http://upload.pokefans.net/m49_5zzk4o5l3.png http://upload.pokefans.net/m49_5zzk755zh.png 42
    7. Dreamdust 9 http://img21.imageshack.us/img21/9389/bbw4a1.png http://img850.imageshack.us/img850/8883/bbw4a2.png 26
    8. Frame 25 http://i47.tinypic.com/1z5tbfq.png http://i47.tinypic.com/2h7ibtv.png 22
    9. Esperanza 10 http://img4.fotos-hochladen.ne…/wettiteil1jbakqhrz4o.png http://img4.fotos-hochladen.ne…ettifertig26do3qjw59i.png 18
    10. Tiko 26 http://www.abload.de/img/5234324xhubt.png http://www.abload.de/img/7354ebu24.png 20
    11. fail « 4 http://i47.tinypic.com/rtgkyb.png Nicht abgegeben 17
    11. Sayumi 19 http://www10.pic-upload.de/01.03.13/inxljqwr2m1.png http://www10.pic-upload.de/01.03.13/f7fr4dl6lvt8.png 17
    13. Zoroark99 16 http://s1.directupload.net/images/130302/temp/6vcgr8fk.png http://s7.directupload.net/images/130302/temp/9rjdjwxg.png 14
    14. Le Gebäck-Stange 1 http://i.imagebanana.com/img/4tnp58jc/Hybrid.png http://i.imagebanana.com/img/sme6gl1p/LilaMonster.png 13
    14. Nocri 12 http://img703.imageshack.us/img703/8739/folitain.png http://img341.imageshack.us/img341/7564/wettbewerb2.png 13
    16. Despotar 2 http://www.abload.de/img/herbst12jkf.png http://www.abload.de/img/griffel-skorgla-schalebupx.png 12
    16. .Deoxys. 14 http://i45.tinypic.com/sy75a9.png http://i50.tinypic.com/hx4u2f.png 12
    18. evoli girl 23 http://s6.tinypic.com/9scwzn_th.jpg http://i45.tinypic.com/2exmvyr_th.png 10
    19. Sukira 13 http://upload.pokefans.net/m49_602vl0d4h.png http://i49.tinypic.com/zlaw0g.jpg 6
    20. DarkSoul 15 http://s14.directupload.net/images/130303/6tk5jsra.png http://s1.directupload.net/images/130303/wohk64nc.png 5
    21. White Kyurem Flame 21 http://i46.tinypic.com/2mxh45y.png http://i45.tinypic.com/2rnuduf.png 4
    22. The_Kings 22 http://i49.tinypic.com/3486dqf.png http://i48.tinypic.com/1fvn0p.png 3
    23. Floink_Oink 6 http://www.abload.de/img/reptain-folizbsie.png http://www.abload.de/img/lila-pokemon-hybrid2rsvz.png 2
    24. Annoy and Enjoy 5 http://s14.directupload.net/images/130309/zclhrbcu.png http://s1.directupload.net/images/130309/496arnz2.png 1
    24. HelloKitty 18 http://img5.fotos-hochladen.ne…ettbewerb04918oy0uatj.png http://img5.fotos-hochladen.ne…ettbewerb0486v74zp1wi.png 1
    24. Schatten Dialga 17 http://i46.tinypic.com/34jduzs.png http://i50.tinypic.com/293edxl.png 1



    ~ Silence