Neues zu Pokémon RumbleU in der CoroCoro Märzausgabe (Updated um Video + mehr)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die englische Fanseite Serebii hat vor kurzem die ersten Vorabscans der japanischen CoroCoro veröffentlicht. Diese enthüllen vor allem neue Informationen zum am 24.04.2013 in Japan erscheinenden Pokémon-Spiel RumbleU (WiiU). So wird das Spiel für 1800 Yen (ca. 14.50 Euro) in den Handel kommen.


    Eine der groß angekündigten Neuerungen ist die Möglichkeit für jeweils 200 Yen (ca. 1.60 Euro) eine von insgesamt sieben Figuren im Handel kaufen zu können, die ein tolles Extra im Spiel aktiviert. Die sechs Figuren und eine Spezialfigur wie z.B. Pikachu können mit dem WiiU GamePad über NFC (Near Field Communication, übersetzbar als "Feldnahe Kommunikation") Daten austauschen. Pikachu und die anderen Figuren erscheinen nicht nur im Spiel, sondern können dort auch trainiert werden sowie Kampfinformationen speichern. Ein ähnliches Prinzip kennen einige Fans sicher bereits von Skylanders, die zuletzt in vielen Geschäften zu sehen waren.


    Auch zur Hintergrundgeschichte von Rumble U gibt es erste Details. Die handelnden Pokémon wurden von einem reißenden Fluß an einen fernen Ort getrieben und müssen versuchen zurück zum Spielzeugladen zu finden. Auf dem Weg zurück gibt es wieder Regionalbosse wie z.B. Skelabra, die in der üblichen actionlastigen Art und Weise besiegt werden müssen. Vielen Dank an Fazzel für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu RumbleU bei uns...


    Untenstehend ist der CoroCoro-Scan zu sehen, der bei Serebii veröffentlicht wurde.


    Update: 15.03.2013 um 08:50 Uhr Den Freitag starten wir mit einem größeren Pokémon Rumble U (WiiiU) Update. Nachdem vor einigen Tagen bereits über die CoroCoro spannende neue Informationen bekannt wurden, wurde nun die offizielle japanische Webseite kräftig updated. Darin sind die ersten sechs seperat erhältlichen Figuren zum Spiel (kosten jeweils 200 Yen ca. 1.60 Euro) aufgeführt. Dies sind: Bisasam, Pikachu, Flemmli, Plinfa, Riolu und Victini!




    Ferner gibt es einen Schwung neuer Screenshots und einen über zwei Minuten langen neuen Videotrailer mit vielen neuen Eindrücken. Natürlich haben wir alles auf unserer Rumble U Infoseite bereits aktualisiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Spielverlauf gibt es nicht sehr viel zu sagen. Die Story wird nach wie vor keine große Rolle spielen und das Kampfsystem wird sich sicherlich auch nicht ändern. Wenn man bedenkt, dass die Pokemon nicht anders als im alten Wii-Titel "Pokemon Ranch" dargestellt werden, sollte man sich keine großen Hoffnungen machen, weder was das Gameplay, noch das Kampfsystem anbelangt. Ich will nicht bereits im Vorfeld nach irgendwelchen Vorurteilen suchen, oder das Spiel noch vor dem Release kritisieren. Es sind lediglich einfache Tatsachen, die keineswegs aus der negativen Seite betrachtet werden müssen. Ganz im Gegenteil: Wii U Besitzer, die das System der Pokemon Rumble Reihe begünstigen, werden vom neuen Titel zweifellos begeistert sein, unabhängig vom Preis, oder anderen Faktoren, die den Käufer davon abhalten könnten, sich den neuen Titel zu holen.
    Was allerdings mein Interesse erweckt, ist diese neue NFC-Funktion, auf die ich wirklich schon sehr gespannt bin. Pokemon Rumble wird mittels ihrer Verwendung imo für keinen Aufruhr sorgen, da wären andere Pokemon Titel, wie PMD, mehr geeignet. Ich bin überhaupt der Meinung, dass man sie in einem 3DS XL unterbringen hätte sollen, die Pokemon Spiele der Hauptreihe würden dadurch für mehr Anreiz sorgen. Ob dies technisch möglich wäre, ist ein anderes Thema, aber es würde den Entwicklern nicht schaden, diese Idee zumindest in Erwägung zu ziehen. Ein solches Konzept wäre eine nette Ergänzung zur neuen Pokemon Generation ...

  • Ich bin sehr enttäuscht, dass es diesen Monat keine News zu X und Y gibt. Das Rumble kann mir aus 2 Gründen egal sein: 1. Ich mag die Rumble Reihe nicht besonders und 2. Hab ich eh keine WiiU hoffentlich bekommen wir noch anderweitig News zu XY

  • Dieses Feature mit den Figuren und die Story hören sich zwar ganz nett
    an, allerdings interessiert mich das Spiel nicht da ich selber keine
    WiiU besitze. Schade eigentlich, das es in der Coro Coro keine weitere
    News zu X und Y gab. Naja, weiter abwarten...

  • Es kann zwar in der CoroCoro nicht jedes Mal nur um X/Y gehen, aber mit News überschüttet wurden wir in letzter Zeit jetzt auch nicht mehr gerade... ich hätte mir auch tausendmal mehr gewünscht, dass zB. mal die Starter Entwicklungen bekannt gegeben werden oder der Typ von Feelinara - RumbleU werde ich mir eh nicht holen, egal, welche tollen Features da jetzt noch beschrieben werden, es interessiert mich genauso wenig wie die Vorposter XD

  • Ok, Pokemon RumbleU, gute Idee.
    Leider ist aber dieses Skylander-Prinzip sch*iße, extra eine Figur zu kaufen nur damit man das gesamte Spiel genießen kann ist gemein und reine Geldgier. Das GameFreak und Nintendo sich auf sowas herablassen ist armselig, GF & N waren mal Firmen denen man treu sein kann, schade, schade , schade.

  • Stimmt, richtig schlimm, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen Einnahmen machen möchte.


    Und wo soll das armselig sein? Das Spiel lebt ja schließlich nicht von diesem NFC-Prinzip. Es sind gerade mal sieben Figuren, die es dazu geben wird. Zudem wird das Spiel ja umgerechnet nur ca. 15€ kosten und die Figuren nur etwa 2€. Es ist hier ja nicht so wie bei Skylanders, bei welchem die Figuren einerseits schonmal ziemlich essenziell sind und man andererseits für das Startpaket ungefähr 50€ zahlt und jede weitere Figur 15€ kostet oder wie beim kommenden Disney Infinity, bei welchem jede Figur 12€ kostet. Zudem soll Disney Infinity ist außerdem auch so konzipiert, dass weitere Franchises darin künftig integriert werden können.


    Bei Pokémon Rumble U werden es bestimmt irgendwelche Kleinigkeiten in den Spielen freischalten, die man für ein vollständiges Spielgefühl gar nicht braucht. Dafür spricht ja auch, dass es nur sieben Figuren sein werden.

  • also sch**ße weil es wieder nichts zu x und y.jetzt zu rumble ich find die idee ganz ok weil das spiel kostet ja nur 15 euro(!!!) und die figuren 1.60 euro und es gibt 7 figuren also eigentlich ist der preis ok aber weil ich kein wii u hab geht es mir am A*sch vorbei

  • Einfach nur doof,weil es keine neuen News zu X/Y oder PMD gegeben hat.


    Was interessiert mich die Wii U?


    Alle tollen Spiele erscheinen auf dem 3DS.
    Die denken wirklich,weil es ein weiteres Pokemon Spiel fuer die Wii U gibt,dass alle Leute die Wii U kaufen werden.


    Naja besser als nichts

  • Hm, sie haben es letzten Monat wahr gemacht, einzig und allein Feelinara aber weder seinen Typen noch neues Gameplayzeug oder was auch immer zu bringen, und dann soll der März ganz ohne XY News bleiben? Hoffen wir einfach mal darauf, dass Pokémon auch ohne das dämliche Heft was zeigt. Nix gegen Rumble, kenn es nur aus Videos (und die sahen zumindest lustig aus ;D), aber ich denke, es ist offensichtlich, was jetzt interessanter ist...

  • ... neue Informationen zum am 24.04.2013 in Japan erscheinenden Pokémon-Spiel RumbleU (WiiU).


    Eine der groß angekündigten Neuerungen ist die Möglichkeit für jeweils 200 Yen (ca. 1.60 Euro) eine von insgesamt sieben Figuren im Handel kaufen zu können, die ein tolles Extra im Spiel aktiviert.


    Wie jetzt? Richtige Figuren? Das Spiel brauch ich nicht, aber wenns diese Figuren zu diesem Preis (oder geringfügig teurer) bei uns auch gibt, weckt das doch glatt meine Sammelleidenschaft. *alle haben will* :smalleyes:


    Mit X/Y News werden sie uns noch früh genug zuschütten. Ich persönlich will davon eh noch nicht zuviel wissen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • nun hoff ich noch mehr das, das game nach europa kommt :)
    würde versuchen alle figuren zusammen zu bekommen und nach sachdienlichem gebrauch
    kämen sie in die vitrine ^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich bin eigentlich kein großer Pokemon Rumble Fan, aber 14.50€ ist ja nicht so teuer, also vielleicht teste ich das Spiel mal, muss ich sehen ;)
    Das, was bereits bekannt ist, klingt schon mal nicht schlecht, auch die Idee mit den Figuren ist ganz witzig und im Gegensatz zu Skylanders keine Abzocke :D


    Hm, sie haben es letzten Monat wahr gemacht, einzig und allein Feelinara aber weder seinen Typen noch neues Gameplayzeug oder was auch immer zu bringen, und dann soll der März ganz ohne XY News bleiben? Hoffen wir einfach mal darauf, dass Pokémon auch ohne das dämliche Heft was zeigt. Nix gegen Rumble, kenn es nur aus Videos (und die sahen zumindest lustig aus ;D), aber ich denke, es ist offensichtlich, was jetzt interessanter ist...

    Das Ganze erinnert mich ein bisschen an GTA 5: Einen Trailer zum Spiel zeigen und dann erstmal schön mehrere Monate so gut wie keine neuen Infos herausgeben...
    Jaa ok es wurde zwar Feelinara enthüllt, aber ich mein, das ist ein Pokemon von....wie viele Pokemon gibt es überhaupt? Worum gehts in der Story? Was gibt es alles für neue Features?
    Und das sind nur einige von vielen unbeantworteten Fragen...also nichts gegen das Spiel oder gegen den Trailer, aber ich finde, wenn man schon die Infobombe platzen lässt, dann sollte man dafür sorgen,
    dass auch in den nächsten Wochen immer noch etwas bekanntgegeben wird. Und wenn es auch nur alle 2 Wochen 5 neue Pokemon sind oder was weiß ich.
    Bei S/W fand ich es zum Beispiel genau richtig, da hat man erstmal hin und wieder ein paar Pokemon enthüllt und anschließend auch nach und nach Infos zu neuen Features, Personen, Orten, der Story usw.
    Und klar ist es noch eine ganze Zeit bis zum Oktober, aber man könnte doch trotzdem die gigantische Newswelle, die uns so oder so erwarten wird, gleichmäßiger verteilen.
    Naja leider hilft da nichts und eins ist klar: Es werden noch seeehr viele neue Infos zu X/Y geben und die werden wir früher oder später zu Gesicht bekommen. Die Frage ist nur wann...
    ich denke mal, dass es im April entweder in der CoroCoro oder bei einer Pokemon Smash Folge weitere Infos folgen werden. Und wenn nicht, dann bin ich ziemlich angefressen! :D


    Achja und nochmal wegen GTA 5: Dort wurde der Release Termin um ein halbes Jahr verschoben wurde, also wenn Game Freak Rockstar unbedingt nachmachen möchte, dann übernehmen sie das hoffentlich nicht :P

  • oh man und ich hatte mich schon so auf neue News gefreut zu Pokémon X/Y..... naja hoffen wir mal das anderweitig Informationen durchsickern, die aber auch der Wahrheit entsprechen^^
    Pokémon Rumble mag ich nicht wirklich und eine Wii U besitze ich nicht^^ Von daher Pro Pokémon X/Y :thumbsup:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Hm... Ich fand schon das Rumble für den 3DS eher durchwachsen... Die ersten paar Welten waren echt okay, aber irgendwann wurde es total vorhersehbar und richtig, richtig langweilig. Und einfach viiiiel zu leicht.
    Ist die erste Pokémonreihe NEBEN den Hauptedtionen, die ich gespielt habe und die mir allen Ernstes weniger gefallen hat. :(

  • Interessant, das es schon das 3. Rumble Spiel ist nach dem Wiiware Spiel, das ich nur gespielt habe und dem 3DS Teil ist. Wenns nur ca. 15 Euro kostet könnte der Inhalt entweder nicht groß sein, oder als Downloadversion rauskommen. Und von diesen Figuren halt ich nicht so viel.. auch wenn die Idee eigentlich 'geklaut' wurde, ist es nicht so mein ding für die Figuren was zu bezahlen (auch wenn man es als 'DLC' sozusagen vergleichen könnte) denn, wenn man nicht aufpasst kann man sie auch z.b. nicht mehr finden wenn man sie verloren hat.


    Grad mal den Trailer gesehn und ich find das die Kampffelder alle so 'gleich' aussehen, da fand ichs bei der WiiWare Version irgendwie besser... und die kämpfe beim Trailer erinnern mich leicht am Multi Brawl Mode bei Super Smash Bros. Brawl..
    Naja, mal abwarten und schauen wie es wird, da ich kein Japanisch versteh.