Wert einer Sammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich habe vor einiger Zeit ein paar Karten geschenkt bekommen. Die liegen seitdem eigentlich nur nutzlos bei mir rum und da ich jetzt umziehe, will ich die Karten eigentlich nicht mit in die neue Wohnung nehmen. Deswegen fände ich es toll, wenn ihr abschätzen könntet, was mir diese Karten so einbringen könnten und wenn mir jemand ein faires Angebot machen will, dann kann er sich gerne melden. Ich will das Zeug wirklich loswerden.


    Ich habe probiert die Karten vernünftig zu sortieren und zu fotografieren, damit ihr einen guten Überblick habt. Einige der Karten sind noch in diese Verpackungen eingeschweißt. Ich würde sie auch gerne dort drin lassen, weil ich vermute, dass sie so einen höheren Wert haben(?). Deshalb kann ich sie nicht vernünftig zählen. Ich habe es ein paar mal probiert und die "Winner"-Karten sollten wohl immer so 10 Stück sein und die andere Version ~20. Beide Versionen sind aber holografisch. Was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt: Auf den Bildern erkennt man zum Teil schlecht, welche Karten holografisch sind. Wenn deswegen Fragen offen sind, immer her damit. Dann schreib ich das nochmal genauer! Die Energiekarten auf den Bildern sind z.B. alle holografisch.


    Die Karten sind in einem guten Zustand, ein Großteil davon wurde nie gespielt und ist gleich in die Sammlung gewandert. Bei den stark holografischen Karten ist eine Biegung entstanden. Das liegt ganz einfach an der Metallschicht die dort eingearbeitet ist und mit der Luft reagiert. Ich kenne das aber aus anderen Kartenspielen und diese Wölbung kann man komplett entfernen, wenn man die Karten ein paar Tage zwischen ein paar Bücher legt. Das geht ohne Probleme und die Karte ist wie frisch aus der Druckerpresse. Sonst ist der Zustand, wie gesagt, bei den meisten Karten super.


    Und jetzt hier die Bilder der Sammlung, die "W"s bedeuten "Winner"-Karten, weil man die Einprägung auf den Bildern schlecht erkennt. Die Zahlen sind die Anzahl der Karten! Wie gesagt: Bei den Karten in den Beuteln, kann ich die genaue Anzahl nicht sagen.



    Gebt mir bitte bescheid, falls die Bilder nicht gehen sollten. Der Hoster hat jetzt ein paar Mal gesponnen.



    -Die beiden Gluraks sind aus der ersten Auflage.
    -Die Boosterpackungen sind ungeöffnet.
    -Es sind ungefähr 70-80 (nur grob gezählt, kann es gerne genau sagen) Orden der ersten und zweiten Generation oder wie auch immer man das nennen mag.
    -Die blauen Büchlein sind leere Notizbücher
    -Die grünen Stempel haben jeweils einen Stern als Symbol
    -Die Sticker sind wohl für diverse Herausforderungen. Keine Ahnung, was genau man damit jetzt machen soll.


    Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Und wie gesagt: Fragen? Immer her damit! :)


    Liebe Grüße, Binabiki.

  • Also die Bilder sollten jetzt eigentlich funktionieren. Falls sie immernoch nicht gehen, dann meldet euch bitte nochmal.


    Grundsätzlich wollte ich eigentlich schon alles mit einem Mal loswerden. Vielleicht kann mir aber zumindest jemand sagen, was bestimmte Karten auf dem Markt so bringen? Vielleicht ändere ich meine Meinung dann. Ich habe da keine Ahnung und eBay scheint da keine gute Anlaufstelle zu sein

  • Naja.. Das wird ziemlich teuer wenn du die alle auf ein mal loswerden willst zumal das Glurak ja schon um die 100-120 Euro wert ist.
    Den Krimskrams kann man für ein paar Euro an Sammler verkaufen, ist also nicht wirklich ausschlaggebend, die Holo Energien sind vielleicht auch noch ganz gut im Wert, aber sonst, naja.
    Das wirst du wahrscheinlich NICHT alles auf ein mal loswerden.

  • Zitat

    Naja.. Das wird ziemlich teuer wenn du die alle auf ein mal loswerden willst zumal das Glurak ja schon um die 100-120 Euro wert ist.


    Ich denke, das könnte evtl. auf First Editions zutreffen, hab eben mal auf eBay nachgeschaut... Da bekommt man die Karte auch zwischen 50 und 70 €.
    Ich für meinen Teil habe ein Glurak aus Base in unbespieltem Zustand mit allen anderen 15 Base Holos für 25 € ersteigert und da waren dann noch die anderen 3 drin, die mir noch fehlten. :D
    Also, wenn man nicht allzu dumm ist, kriegt man die Karte hinterhergeschmissen. :D

  • Hätte sogar Interrese an einige Karten
    Naja, aber an die teurigen Glurak hab ich kein Interesse
    SOnst würde ich mir schon das ganze Zeug nehmen, könntest du mir nen Preis vorschlagen?


    Achja übrigens das ist Liga-Zeug von ganz früher (Ich hab da gespielt)