20 Jahre RTL2 - Pokémon Cartoon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RTL2 hat kürzlich das Aus des Anime-Programm im regulären Fernsehen angekündigt und dabei Pokémon als bisheriges Flaggschiff zuerst abgesetzt. In einer Reaktion auf die Anfrage von Quotenmeter.de zum Abgang von Big Brother zu Sat.1 wurde dem TV-Magzin nun ein gezeichnetes Cartoon-Bild zugeschickt, was eine lustige Antwort darstellen soll. Hier das passende Zitat von Quotenmeter dazu:


    Zitat

    In Grünwald nimmt man den Verlust mit viel Humor, hatte man doch auf absehbare Zeit ohnehin keinen Platz für den Großen Bruder im Programm. „20 Jahre RTL II - «Big Brother» war gestern – die Zukunft ist jetzt“ antwortete die Pressestelle in Form eines Cartoons auf eine Quotenmeter.de-Anfrage mit Augenzwinkern in Anlehnung auf den Claim der großen Geburtstagsshow, die RTL II jüngst ausstrahlte.


    RTL2 hat sich demnach in seiner Lebensgeschichte von Vampy über Pokémon zu Walker Texas Ranger, Popstars bis hin zu Berlin Tag & Nacht entwickelt. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der diesen Entwicklungsverlauf etwas verstört findet. Dass Pokémon erwähnt wird ist nett und das Cartoon an sich ist witzig, doch ist es nicht eher ein Zeichen dafür, wie schlecht sich RTL2 entwickelte und nur noch auf Mainstream setzt, statt ein Vollprogramm für die ganze Familie zu bieten? Sagt doch eure Meinung zu dem Cartoon und der Entwicklung von RTL2 in den letzten 20 Jahren. Entwickelt sich RTL2 in die richtige Richtung oder läuft da eventuell etwas falsch? Gerade das Motto "Die Zukunft ist jetzt" lässt doch die Frage aufkommen, warum dann ausgerechnet jetzt Dinge wie der Anime-Block verschwinden...

  • Naja , der Cartoon sieht ja sehr lustig aus, aber wie kann ich sogar noch von solchen Sendungen wie "Berlin, Tag und Nacht" so überzeugt sein, dass sie behaupten "Die Zukunft ist jetzt"? Wenn sie der Meinung sind, dass so die Zukunft aussehen soll, werden die untergehen. Früher kamen zahlreiche Animes und auch ein paar Sitcoms und jetzt: Pseudo-Dokus, die mit Laiendarstellern gedreht werden, weil richtige wahrscheinlich zu teuer wären. Ich bin zwar kein Fan von "Big Brother" , aber wenn Sat1 die Sendung bekommt , ist das ein Zeichen dafür , wie schlecht sich RTL2 entwickelt , schließlich hatten die doch sicher hohe Einschaltquoten damit. Die Chefs von RTL2 sind mir ein Mysterium und der Sender ist von allen Privatsendern mittlerweile der Schlechteste.


    Zufällig habe ich mal dort in der Werbepause hingeschaltet und haben für eine "Berlin-Tag und Nacht-App" geworben. Geht`s noch?! Wer braucht so einen Schwachsinn oder warum wirft RTL2 dafür Geld raus?


    Den Cartoon sollte man ein bisschen umstrukturieren: Pikachu und Vampy als Menschen und "Ole ohne Kohle" als der Oberaffe, schließlich entwickelt sich RTL2 zurück und wird niveauloser. :D
    Also von RTL2 erwarte ich eigentlich gar nichts mehr, wenn sie meinen , dass Asi-Dokus die Zukunft wären , umso trauriger , dass das der Sender war , den ich vor ein paar Jahren wohl am meisten geschaut habe.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Es ist echt eine Schande, was aus RTL2 geworden ist...
    Damals hat man es noch geguckt, weil dort die ganzen Animes liefen, jetzt verdummt man nur noch wegen solchem Mist wie Berlin Tag & Nacht...
    Aber es gibt nun mal Leute, die diesen Quatsch gucken wollen, auch wenn ich nicht verstehe, was daran interessant sein soll...


    ~Black Soul~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also ich halte ja von RTL 2 schon lange nichts mehr. Der Sender hat sich nach und nach mehr ins
    negative entwickelt, als jetzt ins positive. :thumbdown:
    Die Sendungen, die heute da so laufen...Reicht es nicht schon, das RTL sowas zeigt? Von solchen
    Pseudo Dokus gibts doch schon genug. Aber nein, es müssen ja noch mehr kommen...-.-
    Von Big Brother war ich noch nie ein Fan gewesen und werde es auch nicht werden. Und von Berlin Tag und Nacht
    und dem anderen mit Köln sowie diesen anderen Pseudo-Sendungen bin ich erst recht kein Fan. -.-
    Dieses Motto "Die Zukunft ist jetzt"...Das ist eher ein schlechter Scherz, als ernst zu nehmen, zumindest finde ich das so.
    Ich fand das damals schon eine Frechheit, das der Anime-Block auf Sonntag Früh verschoben wurde und das sie den
    nun komplett absetzen wollen...Nun gut wenn RTL 2 meint, es lohnt sich für sie, nur noch so ein Müll zu zeigen, dann bitte.
    Ich schau mir schon lange keine RTL/RTL 2 mehr an, außer es kommt da ein Film, bei dem es sich lohnt ihn anzusehen.
    Es werden ja noch nicht einmal mehr Sitcoms gezeigt, die wenigstens noch in Ordnung waren oder sogar besser waren, als
    das, was heute gezeigt wird. -.-
    Achja und dieser Cartoon ist ganz okay. Finde ihn teilweise witzig.

  • Naja, seit RTL2 den Anime Programm nur noch Sonntags früh zeigte, schlafe ich doch lieber aus. Das schlimmste an diesem Mainstream zeigt ja der RTL Mainstream. Guckst du RTL -> Mainstream. Guckst du nicht RTL -> Mainstream. Man ist sozusagen gefangen.. Ich frag mich wo das in Zukunft noch hingehen soll, wo keiner mehr seinen eigene Meinung hat und man Mainstream. Angefangen hat es erst richtig mit YOLO und SWAG (SWAG erinnert mich an die doofe Stimme von Money Boy). Jeder weiß doch, das Fernsehen ist schon auf unterstes Niveau, da hilft nur noch YouTube als Videoportal, wo man sich alles anschauen kann.

  • da hilft nur noch YouTube


    Das Gefühl habe ich auch. Ich verbringe mehr Zeit auf Youtube als mit dem TV-Programm. Auf YT findet man so ziemlich alles, was man sehen will, jedenfalls ist es für mich so. Daneben das Fernsehen - das kann man einfach vergessen. Gerade RTL 2 wird immer schlechter. Damals als noch gute Animes liefen, habe ich das mal gesehen, sogar richtig gerne. Danach hatten mich die Animes nicht mehr so interessiert, dafür gab es dann Immer wieder Jim (<3) und Still Standing (letzteres läuft unter der Woche zu einer unmöglichen Zeit). Habe ich fast jeden Tag gesehen und sind so gute Sendungen gewesen. Aber irgendwann liefen auch die nicht mehr. Das man Popstars vergessen kann, sollte wohl jedem bekannt sein, das floppt nur noch. BTN findet meinen Erfahrungen nach bei manchen ein wenig Anklang, aber ich würde mir diese Serie mit den schrecklichen Schauspielern niemals im Leben ansehen. Es geht richtig zugrunde mit RTL 2, ob sie sich das bewusst sind, ist nicht klar, bzw. scheint es nicht so. Die haben wohl das Gefühl alles richtig zu machen. ~

  • Witzig gezeichnet und dargestellt ist der Cartoon auf jeden Fall.


    Zwar ist es schade, dass auf der Zeichnung so etwas "Trauriges" dargestellt wird... aber es entspricht (leider) der Wahrheit.
    Anstatt den Zuschauern ein ausgeglichenes, vielfältiges Programm zu bieten, versteift RTL2 sich lieber auf irgendwelchen Schund wie "Berlin Tag & Nacht" oder wie der ganze Rest davon auch immer heißen mag.


    Aber ich halte von RTL2 schon lange nichts mehr. Ich habe zwar von den Animeserien, die bis vor kurzem noch liefen nichts geschaut (den einen Teil hab ich schon zig-mal gesehen, der Rest war nichts für mich), aber ich war dennoch enttäuscht, als das gesamte Animeprogramm auf den Sonntagmorgen verlegt wurde.
    Als der Sender nun das komplette Animeprogramm rausgenommen hat, war ich sogar ein wenig sauer. Ich mein, wenn die ganzen Animes nicht mehr laufen, wie sollen sich dann neue Fans dafür begeistern? Ich weiß schon, dass einige Serien auf anderen Sendern wie z.B. Viva laufen, aber trotzdem... Früher war RTL2 quasi die Anlaufstelle für die Fans, und jetzt schmeißt der Sender alle Animes raus. Und es macht die ganze Sache meiner Meinung nach auch nicht besser, wenn RTL2 nun ein paar der Animeserien im Internet zeigen... Mir kommt das eher so vor, als würden sie sich damit noch ein wenig über die Fans lustig machen, aber jedem seine Meinung...


    Wie auch immer, der Cartoon passt wie die Faust aufs Auge. RTL2 ist nun einmal quotengeil, und das wird mit der Zeichnung schon irgendwie (neben der erbärmlichen Entwicklung des Senders) gut gezeigt.

  • Ich habe auf RTL2 sowieso nur noch Animes gekuckt, und das seit vielen Jahren. Nachdem das Programm dann auf den Morgen verschoben wurde, nicht mal mehr das. Ich finde die Entwicklung auch verstörend - früher war es eben noch ein Kindersender und hat wenigstens ganz nette Sachen für diese gezeigt, ich bin quasi damit aufgewachsen, aber heute hat es überhaupt nichts Nettes und auch keinerlei Niveau mehr - aber ich begnüge mich mit dem Internet und von daher brauche ich RTL2 auch überhaupt nicht mehr. Sollen sie doch alle Zuschauer verlieren und dann noch weiter in die Tiefen abrutschen, ist mir gleich XD Da sind sie schon selber Schuld.

  • Erinnert mich an den Vorspann der Simpsons, in dem Homer die Evolution durchläuft. Nur leider hat RTL2 nicht die Rolle des Homer inne, sondern ist eher wie Moe, dem Homer unterwegs begegnet (bei ca. 1:00) und der dabei ist, sich zurückzuentwickeln. :D



    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin Über die Endscheidung von RTL2 Pokemon bzw alle Animes Abzusetzen sehr sehr Traurig, mir war Klar das RTL2 eines tages sagen wird tschau aber gerade so, in Meinen Augen hat alles mit Detektiv Connan angefangen, genau dann wann es spannend wird BÄÄÄM nichts mher ich finde es einfach eine Sauerei von RTL2.


    Ich hoffe das TLE5 noch was macht, denn da seh ich Animes eigentlich Hingegen bei Viva nicht.


    Schade ist RTL2 so dermasen mies geworden schade schade schade.



    MFG


    PS Seit dem RTl2 mypokito gebracht hat war in meinen Augen das aus.


    Pokito TV For Ever.

  • Leider interessiert es RTL2 schon sehr lange nicht mehr, was die Zuschauer wollen.
    Das RTL2 Programm ist schon seit Jahren unterstes Niveau, es wird immer schlimmer, es wird immer das gleiche gesendet.
    Mitten im Leben ist zwar manchmal witzig, dennoch brauchen wir keine 10 Serien, die genauso sind.
    Dadurch das jetzt auch andere Sender (wie Sat1 oder auch Pro7) senden, ist das Programm auf vielen Sendern viel zu ähnlich, und vorallem: Viel zu schlecht!
    Die Menschen wollen Abwechslung, und den Schrott den sie immer wieder bringen, der ist doch echt schrecklich.
    Gerade heute hab ich die Werbung von "Like a Princess" Deutschland sucht die schönste Barbie! gesehn. Ich dachte mir nur.... nein... das Deutsche Fernsehen sinkt immer mehr... nicht nur RTL2, auch schon andere Sender, die erwähnte Serie spielt auf Pro7.


    Wenn RTL2 denkt, sie bekommen mehr Zuschauer ran, wenn sie das rauswerfen, was immer noch sehr gerne von vielen Menschen geguckt wird, dann bitte.
    Sie werden schon noch merken was los ist.
    Bald werden noch viel mehr Sender dieses sogenannte "Hartz4 tv" haben, dann hat RTL2 nichts spezielles mehr.


    Ayane.

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Nya als sie den Sci-Fi Abend Mittwochs gekickt haben und ungefähr zur gleichen Zeit auch das tägliche Anime-Programm hat sich RTL II eigentlich selbst abgeschossen und wer diesen Sender trotzdem noch ernst nimmt ist selbst schuld. Nicht, dass es bei den Privatsendern allgemein noch was zu sehen gibt. Auf Pro 7 läuft gelegentlich mal nen guter Spielfilm, ansonsten sind eigentlich nur ARD und ZDF noch zu gebrauchen. Man muss halt sagen dass das System Fernsehen nach und nach ausstirbt weil die Leute sich ihre Filme und Serien auf DVD (oder illegal per Download) holen und zur Unterhaltung einfach bei YouTube rumklicken. Daher bringen die Sender kein vernünftiges (und entsprechend auch teureres) Programm mehr weil es eh viele nicht mehr wahrnehmen. Betrifft halt nicht nur RTL II sondern generell alle freien Privatsender. Dadurch dass viele Leute den Fernseher nebenbei Laufen lassen bekommen solche niveaulosen Sendungen die dort heutzutage ausgetrahlt werden leider auch genug Einschaltquoten. Wenn man dieses mir unbegreifliche Verhalten mal deutschlandweit konsequent abstellen würde, dann könnte sich vielleicht was ändern und die Sender wären gezwungen, wieder was zu bringen, was man sich auch aktiv anschauen kann.

  • Der Cartoon ist wirklich klasse.Eine Genaue Beschreibung was aus allen RTL Sendern der Mediengruppe wurde.Vielleicht mit Köln 50667 noch einen Schritt nach unten zeichnen? :D


    Zum Thema: Ja,Was soll man dazu noch sagen? RTL 2 bzw. die Mediengruppe hatte mal Niveau,was aber schon mindestens 8 Jahre zurückliegt.Ganz einfach. Es fing mit Trash TV an,und endete nun im Sog des (ich sage es jetzt bewusst überspitzt) 'Verdummungsfernsehens' Es werden Konzepte 100 Mal kopiert,und das Beste ist, dass man sich nicht mal mehr schähmt.Früher wollte man immer was neues machen,etwas was keiner zuvor gemacht hat.Und nun? Es wird durch die Bank weg kopiert.(Abgesehen von solchen Sachen wie 7 Tage Sex,da waren die wohl auf gewissen Mitteln. ;) ) Von DSDS z.B. gibt es selbst bei den eigenen Sendern gefühlte X Fassungen.(Popstars-> RTL 2,Voice of Germany-> Vox etc.) Es werden Konzepte die völlig veraltet sind immer wieder aufgegossen,und im Endeffekt wird es immer schlimmer.Aber das ist beim Kopieren genau das gleiche.Wenn man eine Seite immer und immer und immer wieder kopiert wird die darausfolgende Kopie auch immer schlechter,und das 'Neue' verblasst immer mehr,bis letztendlich Müll rauskommt.Und keinem Stört es,wahrscheinlich leigt es daran das es den Leuten egal ist was im Fernsehn läuft,wenn man bedenkt gegen was man früher alles Protestiert hat ist das Heute echt harmlos...Liegt wohl an der Demografie.Wie dem auch sei,RTL 2 hat wohl sein letztes Zugpferd verloren,und ich bin gespannt was nun daraus wird.Vielleicht 2 Blöcke mit a 10 Stunden Berlin Tag und Nacht und Köln 50667 machen? Das wäre doch was schönes,und dann noch 4 Stunden Werbung?Oh Ja,Das wäre doch echt der Hammer.Das wünsche ich mir. ;D Und vielleicht könnte man via Telefon,Internet Voten wer was machen darf (Essen,Rausgehen etc.) das wäre doch wirklich Klasse.Bei DSDS konnte man sogar anrufen wer überhaupt Auftreten kann,und jetzt ist das schon die Top 10 Sendung.Vielleicht haben Sie ja endlich Geldprobleme,das wäre das Beste was dem Fernsehen sind Einführung von Farbfernsehen passieren könnte.Kann aber auch an den Marketing Leuten liegen,um so schneller die Fans anzufixen...Wer weiß,Vielleicht werden die ja auch kopiert.Was rauskommt wissen wir ja.;)



    P.S. Und da wundert man sich dass alle auf das Internet zurückgreifen.Wenn wir Glück haben Zerstören sie das Fernsehen Jahr für Jahr,bis es nur noch das Internet gibt.

  • Ich denke mal die Einschaltquoten sinken immer weiter -.-
    Was ich mich frage ist, ob das den Leuten vom Sender egal ist.
    Die sollten mal lieber wieder damit anfangen in der Woche Animes zu senden,
    anstatt die alle ab zu setzen !


    Und ich glaub da seid ihr auch alle meiner Meinung xD

    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
    Vincent van Gogh (1853-1890)

  • RTL 2 mutiert allmählich zu einem echten Assi- Sender ( man verzeihe mir die rüde Wortwahl).
    Habe ich früher gern RTL 2 eingeschaltet, wegen so hervorragender Serien wie Pokemon oder anderen Animes, so empfinde ich das heutige Niveau des Senders als echt zum Kotzen :blerg:
    Glauben die TV-Macher denn, das in Deutschland nur noch so vertrottelte Idioten vor den Bildschirmen hängen, die nicht mal zwei und zwei zusammenzählen können und mit diesem geistigen Dünnschiß ala Berlin Tag und Nacht den notwendigen Input eingebleut bekommen müssen?


    Himmel noch eins, waren das noch schöne Zeiten, als im TV noch Wert auf Unterhaltung gelegt wurde.


    :pika::pika:

  • Es ist so wie ich es schon seit Jahren sage:


    Immer wenn man glaubt RTL2 könnte nicht mehr schlimmer werden, setzt es eins drauf.
    Mit diesem dämlichen Bild zeigt RTL2 nicht nur dass es auf sein schlechtes Programm auch noch stolz ist und dass es sein früheres, gutes Programm mittlerweile als unterstes Entwicklungsglied betrachtet, sondern es macht sich damit auch noch über alle Zuschauer lustig die Wert auf ein gutes Programm legen.
    Deutlicher als mit dem Kopf von Vampy und Pikachu auf Affenkörpern könnte RTL2 das nicht zum Ausdruck bringen.
    Wenn RTL2 sich über seine Zuschauer lustig macht, war es das endgültig für diesen Sender. Nichts kann das Image mehr ruinieren.
    Und wenn RTL2 mit diesen Doku-Soaps und Reality-TV weitermacht, schaufelt es damit erst Recht sein Grab.
    Es gibt vielleicht viele dumme Menschen die sich das ansehen und RTL2 dadurch gute Einschaltquoten bringen, aber langfristig gesehen bieten diese Sendungen zu wenig um dauerhaft abwechslungsreich zu sein und deshalb werden selbst die Fans dieser seltsamen Sendungen früher oder später bemerken wie schlecht sie sind und aufhören sie anzusehen und dann hat RTL2 gar nichts mehr.
    Außerdem gibt es mittlerweile so viele Dokusoaps und Castingshows im deutschen Fernsehen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es zu einer Übersättigung kommt und dadurch dieses ganze Konzept zusammenbricht.
    Andere Sender wie Pro Sieben, die nicht so viel davon senden, können dann noch die Kurve kriegen und wieder auf ein vernünftiges Programm wechseln, aber RTL2 hat sich von Doku-Soaps so stark abhängig gemacht, dass es pleite gehen wird, sobald diese Entwicklung eintritt.
    Ich gebe RTL 2 höchstens noch ein paar Jahre, dann ist es aus.


    Ich finde es wirklich schade, zu was sich dieser Sender entwickelt hat. RTL2 ist Anfang der 90er aus Tele 5 hervorgegangen und hatte deshalb das beste Programm im gesamten deutschen Fernsehen.
    Es hatte zehn Jahre lang ein richtiges wunderbares Programm, mit Animeserien, die für die ganze Familie geeignet und interessant waren, nicht nur für Kinder, mit vielen tollen Filmen, mit interessanten Spielshows die noch richtig spannend waren und symphatischen Moderationen.


    Heute setzt RTL2 das Animeprogramm ab, hat für Kinder bald nichts mehr im Programm, es sendet ziemlich oft immer wieder die selben Filme die man schon tausendmal gesehen hat, wenn es mal eine Spielshow ins Programm nimmt ist es irgendwelcher Unsinn wie "Die große Hundeshow" und die Moderatoren wirken nur noch mediengeil.


    Vor kurzem hatte ich sogar einen Grund RTL2 mal wieder ein bisschen zu loben, weil es "Game of Thrones" und "The Walking Dead", die gar nicht so schlechte Serien sind, ausstrahlt und weil es letztes Jahr auch noch MacGyver ins Programm genommen hat. Dadurch hat sich das Programm von RTL2 wieder ein bisschen mehr in Richtung Niveau bewegt.
    In meinen kühnsten Träumen hatte ich sogar gehofft, dass RTL2 dadurch vielleicht doch wieder langsam so wie früher wird.
    Aber jetzt hat RTL2 MacGyver einfach so abgesetzt, obwohl es damit sehr gute Einschaltquoten erzielte.
    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, bin ich mir gar nicht sicher, ob die 3. Staffel von "The Walking Dead" und "Game of Thrones" überhaupt noch dort laufen wird.
    RTL2 erzielt damit auch sehr gute Einschaltquoten, aber dass das RTL2 nicht daran hindert eine Serie einfach plötzlich abzusetzen, wissen wir ja alle nur zu gut.
    Es macht mich traurig zu sehen zu was aus RTL2 geworden ist. :( Ich kann nicht verstehen wie so ein hervorragender Sender sich so zurückentwickeln konnte.
    Ob wir das wohl jemals erfahren werden?

  • Ich hab mir am Dienstag "20 Jahre RTL2" gegeben, auf die Hoffung ein bisschen old school RTL2 feeling zu bekommen, doch alles was ich gesehen habe waren die voll Assis aus ihren Dokus und die Promis aus der hintersten Ecke für abgefrackte Menschen.
    Das ist also aus RTL 2 übrich geblieben das man aus 20 Jahren nur den Mist aus den letzten 1-2 Jahre in die Sendung packt und über die anderen 18 Jahren nur schmunzelt...