[Aktion] Welches Lied wählst du?!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Welches Lied gefällt dir? 22

    1. Pokemon Thema (Opening 1) (15) 68%
    2. Pokemon Jotho (Opening 3) (7) 32%
    3. Anderes (bitte im Beitrag erwähnen) (3) 14%
    4. Pokemon Welt (Opening 2) (1) 5%

    Hallo liebe BisaBoard-User!


    Aus Anlass einer kleinen Aktion, die wir bald veranstalten werden, würden wir gerne eure Meinung einholen. Es geht um die bekannten Openings des deutschen Pokémon-Anime. Wir würden gerne von euch wissen, welche der in der Umfrage aufgeführten Lieder euch am besten gefallen und vor allem, bei welchen macht es am meisten Spaß mitzusingen? Natürlich könnt ihr uns auch weitere deutsche Songs aus Pokémon, die in euch die Lust zum Mitsingen wecken, in euren Beiträgen nennen.



    Folgende Lieder stehen in der Umfrage zur Auswahl:



    Weitere Vorschläge:
    Pokémon Opening 7


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme und auch auf weitere Vorschläge!

    • Opening 14 - Link
      Gwaaah, Lieblingsintro! *-* Dieses Lied hat mich schon durch unzählige Wörter für eine Pearlshippinggeschichte begleitet auf Dauerschleife gestellt (ein Wunder dass ich mich dabei aufs Schreiben konzentrieren konnte, lol) und ich finde es wirklich klasse! <3 Der Text hat irgendwie was, auch wenn es nur Pokémon ist, und die Melodie ist einfach Hammer, oder? Ich finde, es ist hier ganz klar eine Erwähnung wert!

    • Opening 1 - Link
      Das ist natürlich ziemlich Standard, aber ich glaube jeder Pokémonfan kennt es, und der größte Teil der Community könnte es mitsingen (und dabei den Harlem Shake machen, lmao). Ich finde es alt, und alt bewährt, und deswegen sollte es bei dieser Abstimmung irgendwo auch eine Rolle spielen, da es einfach... einfach Pokémon ist!

    • Opening 11 - Link
      Find ich irgendwie ziemlich episch, weil der Refrain so im Kopf bleibt, aber dazu hat jeder seine eigene Meinung. (Dann sind wir Helden, wenn die Welt uns braucht sei dabei! ... ♪) Ich hab auch schon viele Leute gesehen, die das Intro ziemlich schlecht fanden, aber ich selbst finde es gut. Es hat zwar irgendwie ein bisschen seinen eigenen Style, aber mir gefällt es, weshalb ich es jetzt einfach mal hier erwähne.

    Bin übrigens mal gespannt, wofür das Ganze hier... *zwinker*
    Liebe Grüße ~

  • Ich hab fürs erste gestimmt, da es einfach total episch ist & es sau viele Erinnerungen erweckt~ :3
    Es gibt zwar auch noch andere Openings, die ich ganz cool finde, aber das erste ist am besten ^-^

  • Meine Stimme geht klar an das Jotho Openening (3).
    Ich habe das so geliebt, als ich noch den Anime geschaut hab, mir gefällt einfach die fröhliche Melodie und der Rest ja sowieso. (Master of Argumentation)
    Auf jeden Fall eines der besten Openings, ich feier es krass und eine bessere Begründung hab ich nicht.
    Findet ecuh damit ab. :P   ^^


    ~ Follow

  • mir gefällt, ganz standardmäßig, das erste opening am besten ;D
    warum? weil ich mir damals jede folge reingezogen habe und das lied somit im schlaf mitsingen könnte.
    es ist einfach episch wie man in einer gruppe 20+jähriger mit den worten anfängt ,,ich will der allerbeste sein..'' und gleich jeder weiß, worums geht und einsteigt XD

  • Pokémon - Master Quest
    Dieses Opening ist unschlagbar und mein großer Favorit überhaupt. Ich finde das Video einfach gut gemacht, auch von der Qualität meine ich. Am besten gefällt mir das Gitarrensolo am Anfang, das haut so richtig rein. Der Text ist ebenfalls klasse, auch wenn das gesamte Intro etwas kurz erscheint. :s Im 5. Film gibt's aber 'ne volle Version, da kommt man noch zu mehr Genuss!


    Pokémon - Advanced
    Das 6. Intro von Pokémon ist mein 2. Favorit. Zwar ist es sehr kurz, allerdings wurde hier alles Neue übernommen, damit meine ich, dass hauptsächlich die neuen Pokémon auftauchen. Der Text, sowie die musikalische Begleitung gefallen mir besonders. Ganz speziell finde ich den Anfangstext, welcher richtig im Ohr hängen bleibt, sowie der Refrain "Denn ich will ein Held sein ..." in der Mitte.


    Pokémon - Advanced Battle
    Irgendwie eines der längsten Intros. :DD Ebenfalls haut der Anfang richtig rein, wo Pikachu den Donnerblitz macht, und man will dann einfach nur noch mehr. Finde den Text auch ziemlich genial, zum Glück gibt es auch eine Extended-Version, wo das Intro durch die zweite Strophe sogar noch länger ist. Insgesamt ein sehr schönes Intro, Noel Prix singt einfach gut :]

  • Definitiv Opening 1
    Es begleitet mich schon so lange und als kleines Kind habe ich immer dazu gesungen. Wenn man dieses Lied schon über 5 Jahre auswendig kann, wissen die Produzenten, dass sie alles richtig gemacht haben. ^^ Die meisten Erinnerungen hängen einfach daran und es gefällt mir am Besten. :love:


  • Erst einmal danke für die Teilnahme und auch für die weiteren Vorschläge. Das war wirklich hilfreich für einen Gesamtüberblick und für mögliche zukünftige Ideen/Aktionen. Die eigentliche Aktion wird demnächst starten; wann genau kann ich leider noch nicht direkt sagen, weil ihr erst mit den Ergebnissen der Umfrage weiterarbeiten müssen und auch auf die Zusammenarbeit mit 2-3 Usern angewiesen sind. So lange bleibt das Thema hier gepinnt und wird dann durch die Aktion ersetzt.



    .: Cassandra :.