Vote der Woche (17.03.-24.03.2013) - Was tun mit alten Videospielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also früher (mit 7 oder so) hab ich die verpackungen immer weggeschmissen ,weil ich damals noch zu jung und unwissend war :(.Heute hebe ich all meine spieleverpackungen in meinem regal auf und die games liegen in meiner gamebox.Heutzutage würd mir NIE imleben einfallen eines meiner games zu verkaufen oder gar zu verschenken!

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • ich hebe eigentlich alles auf..., nur die packungen zu rot, blau, gelb, gold, silber, kristall, rubin, saphir, feuerrot, blattgrün, smaragd sind durch diverse umzüge abhanden gekommen...,


    die packungen und anleitungen zu leafgreen, diamant, perl, platin, heartgold, soulsilver, s/w 1 & 2 (deutsch & japanisch) und alle vorhandenen spin offs stehen mit den lösungsbüchern und ein paar figuren in der vitrine....,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Kommt drauf an - die Pokémon-Games der Hauptreihe würde ich nie und nimmer verkaufen, lieber starte ich den Spielstand nochmal neu, wenn es mir zu langweilig geworden ist!! (・□・)
    Ranger, PMD oder Conquest hingegen... Ich glaube, da würde ich es schon in Betracht ziehen, sie zu verkaufen (irgendwann in ferner Zukunft(笑)), da sie für mich nicht denselben Wert haben, wie die Haupteditionen. Sie sind hin und wieder ein netter Zeitvertreib, aber nichts, wovor ich stundenlang so gefesselt sitze. (.□.)
    Hmm, verschenken kommt garnicht infrage, schließlich haben mir die Spiele oft viel hart ersparte Knete gekostet, und die Hälfte des Kaufpreises will ich schon haben (egal ob Freund oder Fremder!(笑))
    LG, Kasu~ ❤(◕‿◕✿)

  • Früher hab ich die meisten Sachen die ich durchgezockt habe, irgendwann verkauft habe weil zu wenig Platz und so gehabt haben. Aber inzwischen heb ich auch alles auf, was ich mir zu Thema Videospielen hole: Spielemagazine, Lösungsbücher,Verpackungen und co. Allein schon wegen den Nostalgie Effekt, wenn man in Jahren dann die Verpackungen sieht und denkt, wies früher war ist schon fast Grund genug. Aber auch, weil die Verpackungen auch 'kleine Kunstwerke' teilweise sein können, die man gerne in sein Regel stellt und sie sich manchmal anschauen kann. Und nicht zu vergessen, das sie irgendwann auch einen kleinen Sammelwert besitzen können.

  • Ich habe früher einen großen Fehler gemacht und fast alle meine Videospiele verkauft. In Zukunft kommen nur die weg, die ich wirklich nie spiele. Zum Glück habe ich meine beiden allerliebsten Spiele wieder ersteigern können. Und diesmal verkaufe ich sie nicht, lol. Wäre auch ganz schön dumm von mir, in zehn oder zwanzig Jahren könnten es ja vielleicht kaum noch Exemplare davon geben, da die Spiele auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben. :/ Alte Spiele die man mag, muss man ja nicht verkaufen. Der Rest kann weg. Die Verpackungen braucht man höchstens, wenn man keine DS-Tasche oder etwas anderes ähnliches hat. Ansonsten kann die ja eigentlich auch weggeschmissen werden. Nur zu dumm, wenn man genau die wegschmeißt, die man mit dem Spiel zusammen verkaufen will. x) Okay ist zwar auch ohne möglich aber mit Verpackung spricht es mich persönlich eher an.

  • Ich hebe soweit alles auf, sofern ich das Spiel denn auch komplett bekommen habe. Da ich vorzugsweise retrospiele spiele und kaufe, ist das natürlich nicht immer so gesagt. Aber bei Dingen wie zB Zelda II Adventures of Link bin ich auch verdammt happy, das mitsamt OVP zu haben...
    Verschenken und verkaufen ok (irgendwo muss ich ja den alten Kram herkriegen ^^), wegwerfen find ich geht gar nicht und ist ein unumstößliches Zeichen von Dekadenz. Ich sehs zwar nicht so extrem eng wie mit Büchern (die wirft man einfach nicht weg), aber trotzde, Das sind 50€, die man zum Fenster rauswirft, quasi. Sagt für mich was über den Charakter aus...

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Normalerweise hebe ich alles auf, traurigerweise sind mir vor allem was Pokémon angeht viele Spiele gestohlen worden bzw. abhanden gekommen so dass ich von den Generationen 3 und 4 fast nichts mehr habe. :( Das ärgert mich jetzt nach zwei bzw. sechs Jahren immer noch weil auf vielen der Spiele mehrere hundert Stunden gezockt hatte und das irgendwie schon ein großer Verlust für mich war. Bei den früheren Generationen ist halt das Problem dass man nicht mehr speichern kann wenn die interne Batterie alle ist. Generell bin ich der Meinung, dass es sich oft nicht lohnt, alte Spiele zu verkaufen, man bekommt nicht allzu viel dafür und ich find es schöner sie zu haben und irgendwann nochmal anzuschalten. ^^

  • Ehrlich gesagt hebe ich den ganzen Kram auf, weil ichs meistens nicht übers Herz bringe, irgendwas wegzuwerfen.
    Spiele verkaufen tu ich sowieso nie. Es kommt hin und wieder vor, dass ich auf dem Trödelmarkt etwas vertauscht habe. So ist z.B. der grösste Teil meiner PS1 Spiele verschwunden. Nur die Sachen, an denen ich wirklich hänge, sind noch da. Dafür ist meine N64 Sammlung gewachsen und von den Modulen gebe ich auch keins weg, die sind mir alle zu wichtig. In letzter Zeit wähle ich allgemein sowieso gründlicher aus und ich werde mich wohl zukünftig kaum noch von Spielen trennen.
    Bei den Verpackungen sieht es etwas anders aus. Von den alten Pappverpackungen ist nicht mehr alles vorhanden, aber irgendwann habe ich angefangen, sie in die Kartons zu ordnen, in denen die Konsolen verpackt waren. So liegen jetzt im Keller halt PS1/PS2/N64 Kartons gefüllt mit Spieleverpackungen für GameBoy und N64... verrückt, vorallem weil es mir eigentlich egal sein könnte, ob das irgendwie den Wert der Spiele steigert, wo ich sie doch sowieso nicht verkaufen will. :D
    Zum Glück ist heute alles in Plastikhüllen verpackt und die kann man schön ins Regal stellen, ohne dass sie mit der Zeit so hässlich werden, wie es Pappe so ansich hat. Die DS-Module, die momentan benutzt werden, habe ich allerdings in eine Blechdose (die von den Maßen her wie geschaffen dafür ist) gesteckt um sie schneller griffbereit zu haben.
    Ich fürchte mich heute schon vor einer Zukunft, in der es Spiele ausschliesslich als Download geben wird. >.<

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hebe normalerweise alle Videospiele auf, aber alte Spiele, z.B. für Nintendo 64 verkaufe ich, weil ich weiß, dass ich die Konsole nie anschließen werde. Nintendo DS Spiele werde ich nicht verkaufen, weil ich die meine Lieblingsspiele sind (Pokémon, Animal Crossing...)

  • Bei mir kommt es auf das Spiel an. Bei meinen Pokemon Editionen behalte ich eigentlich alles, auch wenn ich die Spiele gar nicht mehr oder nur noch sehr selten spiele.
    Andere Spiele verkaufe ich meistens schon, wenn ich sie überhaupt nicht mehr spiele und sie mir einfach zu langweilig geworden sind.
    Verschenken oder wegwerfen tue ich meine Videopiele eigentlich nie, da ich mir von dem Geld das ich vom Verkauf der Spiele bekommen meistens wieder neue kaufe.

  • Ich hab eig auch noch alle meine Spiele (sogar noch von der Super Nintendo) einige hab ich verkauft weil sie langweilig wahren andere müssten leider in Müll wie zb Pokemon Blau und auch blatt grün -.- das wahren editionen aus Polen nach einer weile gingen die nicht mehr oder der spielstand speicherte nicht mehr -.- andere spiele hab ich mal verborgt und nie wieder bekommen zb silberne und auch smaragt grummel aber das wahr mir ne lehre ab ds hab ich alle meine editionen noch ;) :ugly::thumbsup:

  • Ich hebe zum Beispiel alle meine Pokemon Edition so lange auf, so wie man die Möglichkeit hat, die Pokemon zur nächsten Generation zu tauschen oder zu tranzfeiren. z.B. :


    Der Ur-DS und Nintendo DS Lithe hat eun Game Boy Advance Schacht, wo man die Pokemon von Rubin, Saphir, Blattgrün, Feuerrot und Smaragd in den Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver im Park der Freunde rüber holen kann. Wo bei man nur einen DS braucht.


    Aber so bald eine alte Handheldkonsole kaputt geht oder den für immer weg gibt, sieht die Sache schon anders aus. Dann brauch man trauriger weise meistens die alten Editionen nicht mehr. Deswegen schreien die Meisten um ein Remake der alten Pokemon Regionen. :ugly:

  • Bei mir bleibt alles da. Die Verpackungen sind zu hübsch zum wegschmeißen (meistens jedenfalls :D) und sind die Module nicht Sondermüll? Auf jeden Fall hat meine Erfahrung gezeigt, dass, sollten mir die Edis nochmal in die Hände fallen, auf jeden Fall die passende Konsole rausgesucht wird und los gehts!

  • Von den Gameboy-Spielen habe ich sowieso nur die Module, die Verpackung hab ich weggeschmissen. Wobei ich die Spiele schon ewig nicht mehr angerührt habe... ich spiele eigentlich nur noch DS-Spiele. Bei denen hebe ich auch die Verpackung auf, wobei der Platz mittlerweile eng wird...
    Mal sehen, was ich mit meinem guten alten Stadium (&2) machen werde. Jetzt, wo der Nintendo 64 den Geist aufgegeben hat...

  • Meine Spiele verkaufe ich eigentlich nie!
    Höchstens wenn, ich sie wirklich, wirklich gar nicht mehr spiele!
    Aber z.b. Pokemon Spiele verkaufe ich nie! Die sammel ich und spiele ich normalerweise eh öfters mal
    durch, ich habe glaube ich kein Pokemon spiel was ich nicht mindestens 2 mal durchgespielt habe außer Weiß 2 das habe ich noch nicht wieder von vorne begonnen. Was aber auch ein Grund ist das ich meine Spiele nicht verkaufe ist das man dafür fast gar nichts mehr bekommt! Dafür waren sie mir zu teuer (meistens 40-50 Euro) um sie für 2-10 Euro weiter zu verkaufen.