3DS Streetpass Puzzle-Tausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich besitze den 3DS XL seit Januar und habe in meiner Wohnung fast jeden Tag eine Steetpass-Begegnung mit einem Mädel (Mittlerweile nenne ich es „Homepass“, außerdem hatte ich auf der Straße noch nie Streetpass). Insgesamt sind wir uns jetzt so 11 oder 12 mal begegnet. Sie muss in meiner Nachbarschaft wohnen, ich weiß nicht wer sie ist. Mittlerweile hat ihr Mii in „Rette die Krone“ schon Level 7, was sehr vorteilhaft für mich ist. Aber, und jetzt kommts, wenn ich „Puzzle-Tausch“ spiele bekomme ich von ihr keine neuen Puzzleteile. Woran kann das liegen? Hat sie noch nie „Puzzle-Tausch“ gespielt. Oder muss ich meinem Mii ein Puzzleteil mitgeben? Beim „Puzzle-Tausch“ bin ich nur so weit gekommen, wie ich Puzzle-Teile mit den Münzen eintauschen kann. Jetzt sind noch z.B. bei Star Fox diese Lila Puzzle-Felder. Aber meine Streetpass „Kumpelin“ bringt mir keine neuen Puzzleteile. Was könnte ich machen? Ich kann ja nicht mit ihr reden. In meiner Mii Begrüßung habe ich schon „Puzzle-Tausch!!!“ rein geschrieben anstatt „Hallo“ oder so.


    Ich möchte auch niemanden stalken und ich weiss auch nicht wie alt sie ist, aber gut wäre es schon wenn ich mich mit ihr absprechen könnte. Wo wir uns ja so oft über Streetpass begegnen! Wie ist denn eigentlich die Reichweite von Streetpass?

  • Erstmal, du hast echt Glück das du so einfach an Begegnungen drankommst.
    Nunja ich wollte ja mal mit einen Kumpel testen wie weit dieser Streetpass funktioniert, aber dazu sind wir noch nicht gekommen.
    Ich habe ca 8 Begegnungen. Warscheinlich durch vorbeilaufen an Häusern.


    Mit den Puzzelteilen sieht das so aus. Du kannst nur Teile bekommen was auch die Person die du begegnest bist im Besitz hat.
    Die Liliateile sind so weit ich weiß spezielle Teile die du nur von Personen bekommen kannst die die auch von irgendwelchen Leute haben, aber woher die Kette mit den Lilateilen begonnen hat ist selbst mir noch unklar. Auf jedenfall nicht eintauschbar gegen Münzen.


    Was das auffinden der Person mit dem anderen 3DS angeht musst du bedenken, das diese auch von dir profitiert mit dem Mii Zeugs.


    Es könnte auch sein das die Person auch nur an deinen Haus vorbei läuft, grad wegen Begegnungen.


    Was auch zu bedenken ist, es könnte auch ein männlicher Spieler mit einem weiblichen Mii sein.

  • Die violetten Teile kannst du auch nicht mit Spielmünzen bekommen, nur von anderen Miis. Diese haben sie von speziellen Miis, welche von Nintendo ab und zu mal in den Umlauf gebracht werden. Dann kann man sich ein violettes Teil aussuchen, welches man dann wieder mit anderen tauschen kann, usw.
    Ein anderen Weg, an die violetten Teile zu kommen, gibt es nicht.

  • Krass, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich glaube einen männlichen 3DS-Besitzer der sich selbst "Chantal" nennt möchte ich gar nicht kennenlernen. Ich hoffe doch stark das es ein Mädchen bzw. eine Frau ist. ;D Das wäre ziemlich strange, so Olivia Jones mäßig. :assi:


    Jetzt habe ich es endlich kapiert mit den Puzzleteilen. Dann kann ich von ihr gar keine Lila-Teile bekommen und sie von mir auch nicht. Nach intensiver Google-Suche zu dem Thema, habe ich ein Posting gelesen in dem jemand schreibt, das er zu Saturn wegen Streetpass geht und zwar zu den Promo - bzw. Ausstellungs-3DS. Dann bin ich in meiner Stadt ein paar Läden abgelaufen. Kein Glück hatte ich bei Spiele-Max, Toys *R* Us und Gamestop. Aber bei Media Markt stehen/hängen 2 Promo 3DS. Ein alter und ein 3DS XL in Weiss wie meiner. Mit beiden konnte ich Streetpass machen. Hab jetzt 2 neue Puzzle und auch Lila-Teile. Bei "Rette die Krone" komme ich dadurch auch weiter. Diese 3DS haben so um die 333 Begegnungen. Ich habe jetzt schon 14. Werde jetzt wohl öfter bei Media Markt vorbeischauen. 8-)


    Saturn gibts bei mir nicht. Aber im Herbst gehe ich nach Hamburg zum Pokemonday und dann wird auch geStreetpasst!!! :thumbsup:

  • http://streetpass-germany.de/


    Ein guter Tipp ;)
    Mittlerweile gibt es in vielen Großstädten und auch kleineren Städten eigene Street Pass-Communities, die immer wieder Treffen veranstalten, um miteinander zu zocken und eben auch Street Pass-Begegnungen zu bekommen.
    IdR organisieren sich diese Gruppen über Facebook.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • In meiner Stadt gibt es natürlich keine Streetpass-Treffen. :(


    Also von Facebook halte ich mich fern. Das ist der Anfang vom Ende! Der gläserne Mensch, würg. :thumbdown:


    Bin heute noch mal zu Media Markt getingelt und an einer Schule vorbeigegangen. Schwupps hatte ich gleich noch mehr Streetpass-Begegnungen und auch noch mehr Puzzleteile. Habe jetzt endlich den Obergeisthelm und "Rette die Krone II" freigespielt.


    Nach langer Google-Suche, habe ich diese tolle Seite zu Puzzle-Tausch gefunden:


    http://nintendo.wikia.com/wiki/Puzzle_Swap

  • Also Gestern war ich mal wieder im Media Markt und hatte auch erfolgreiche Streetpass-Begegnungen. Jetzt meine Frage: Also Streetpass leuchtete schön grün und ich hatte neue Streetpass-Daten für "Mario Kart 7" und auch für "Nintendo 3DS Sound". Aber ich hatte keine Begegnung in der Mii-Lobby? Wie kann das denn sein? Ich hatte einen neuen Mii-Gegner in "Mario Kart 7", aber leider keinen neuen Mii für Puzzle-Tausch und Rette die Krone II. Ist ja nicht weltbewegend, aber wundern tuts mich schon.

  • Also Gestern war ich mal wieder im Media Markt und hatte auch erfolgreiche Streetpass-Begegnungen. Jetzt meine Frage: Also Streetpass leuchtete schön grün und ich hatte neue Streetpass-Daten für "Mario Kart 7" und auch für "Nintendo 3DS Sound". Aber ich hatte keine Begegnung in der Mii-Lobby? Wie kann das denn sein? Ich hatte einen neuen Mii-Gegner in "Mario Kart 7", aber leider keinen neuen Mii für Puzzle-Tausch und Rette die Krone II. Ist ja nicht weltbewegend, aber wundern tuts mich schon.


    Derjenige, mit dem du Streetpass hattest, hat die Streetpass-Funktion eben für Mario Kart und Nintendo 3DS Sound aktiviert, für die Streetpass Mii Lobby allerdings nicht.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich treffe hin und wieder mal ein paar Leute, wenn ich dennen ihre Miis dann anschaue, haben die mehr in der Lobby als Begegnungen, wie ist das eigentlich möglich?
    Aragorn hat mich auch auf die Idee gebraucht mal in verschiedene Läden mit ausgestellen 3DS zu gehen, leider keine Miis dadurch erhalten.
    Scheint so als würden die 3DS´s mit Mario Land 3D Demos keine Miis enthalten. :|

  • Ich treffe hin und wieder mal ein paar Leute, wenn ich dennen ihre Miis dann anschaue, haben die mehr in der Lobby als Begegnungen, wie ist das eigentlich möglich?
    Aragorn hat mich auch auf die Idee gebraucht mal in verschiedene Läden mit ausgestellen 3DS zu gehen, leider keine Miis dadurch erhalten.
    Scheint so als würden die 3DS´s mit Mario Land 3D Demos keine Miis enthalten. :|


    Das liegt daran, dass in der Lobby auch Miis gespeichert werden, mit denen man über WiFi gespielt hat, bei mir sind es auch fast fünfmal so viele Leute aus der ganzen Welt, mit denen ich mal eine Runde Mario Kart gespielt habe, als Leute, die ich mal so auf der Strasse getroffen habe.
    Die 3DS im Laden haben selten mal ein Mii drauf, da hat Nintendo wohl keine Lust drauf, eins drauf zu machen, ich hab auf jeden Fall noch nie eine Begegnung an so einem 3DS gehabt.

  • Kann man dann mit diesen Miis aus z.B. Mariokart 7 dann auch "Rettet die Krone" und "Puzzeltausch" spielen?


    Nein, ist nicht möglich. Das geht eben nur mit Miis, die man tatsächlich per Street Pass getroffen hat. Soll ja nicht zu einfach sein ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich gehe immer noch fast täglich zu meinem Media Markt und mache Streetpass mit den Promo-3DS. Das geht meistens nur bei Saturn und Media Markt. Bei Toys *R* Us oder Gamestop hängen nur diese 3DS mit der "Super Mario 3D Land Demo". Mit Denen geht es nicht, leider.


    Bei mir ergibt sich jetzt schon seit einigen Tagen folgendes Problem: ich gehe oft in meinen Media Markt und habe dann sicher 2x Streetpass! Dort hängen nämlich 2 3DS. Ein alter 3DS(mit uralter Firmware) und ein 3DS XL (mit akzeptabler Firmware). Ich kann beide An und Ausschalten und Auf und Zuklappen und die Mii-Lobby benutzen. Nur die Einstellungen sind gesperrt, was ja auch richtig ist. Ich glaube aber Uhrzeit und Datum kann man ändern. Seit ein paar Tagen funktioniert nur noch der Promo 3DS XL mit meinem 3DS XL(superneue Firmware) und der alte Promo 3DS stellt mit mir keine Streetpass-Verbindung her. Aber untereinander haben beide Promo 3DS Streetpass. Ich habe auch mit Fremden oft Streetpass, aber der alte Promo-3DS will nicht. Woran kann das liegen. An den unterschiedlichen Firmwareversionen? Die Promo 3DS bekommen kein Update, das ist alles gesperrt worden vom Media Markt. In den Mii-Lobby-Einstellungen ist alles auf An, auch Streetpass. Wie kann das sein, das ich mit einem 3DS 20 Begegnungen habe und jetzt geht es nicht mehr. Oder spielen so viele Leute damit rum, das Uhrzeit und Datum ständig verstellt werden???