Wärt ihr lieber ein wildes Pokémon oder von einem Trainer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, Freunde :pika: ,


    es hat mich mal interessiert, wie ihr über ein Pokemon-Leben denkt ...
    ob ihr gerne nun ein wildes oder ein gezähmtes pokemon sein wollt.
    Wenn ein wildes, wo würdet ihr leben und wenn gezähmt, wie stellt ihr euch euren Trainer vor usw. ...


    Meine persönliche Meinung ist:
    Ich wäre gerne ein Pokemon, dass zu einem Trainer gehört. Ich hätte einen Freund und tolle andere Pokemon, mit denen ich mich bestens versteh'.
    Und die Region Sinnoh hätte ich am Liebsten. Das ist nur eine Kurzgefasste Anwort, nur damit ihr nen Durchblick habt. :smalleyes:


    Jetzt seid ihr an der Reihe, schreibt eure Meinung.


    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_lk9uoyrBmL1qfz5j8o1_500.jpg]


    So stell' ich mir mich und meinen Trainer ungefähr vor. :family:
    oder wie auf meinem Avatar 8-)

  • Ich wäre gerne ein Pokémon, das zu einem Trainer gehört. Wenn ich mal verletzt sein sollte, würde mein Trainer sich um mich kümmern und ich bekäme immer Futter vom ihm, und solche Sachen eben. Ich gehe mal vom Idealfall aus und sage, dass ich dann mit meinem Trainer befreundet wäre und auch mit den anderen Teampokémon. Region wäre mir eigentlich ziemlich egal, mir wärs nur wichtig bei nem freundlichen Trainer zu landen (als Trainerklasse wär mir ein "normaler" Pokémontrainer am liebsten, also kein Züchter, Ranger, usw.).

  • Wenn ich ein Pokemon wäre dann möchte ich nicht unbedingt bei einen Trainer sein...es kommt drauf an:


    Wenn dann möcht ich bei einem sein der viel herumzieht mit zelt und so (wie ash:D),der Orden sammeln würde und seine Pkmn mit Liebe behandeln würde, und einer der viel erleben möchte,
    und nicht bei einem/einer die nur im Haus sitzt...


    Aber als wildes Pkmn wärs ja auch sehr toll dass man machen kann was man will;D

  • Da ich ohnehin gerne ein Hundemon wäre, wäre ich am liebsten Anführerin eines großen Rudels von Hunduster. So könnte ich selbst Befehle geben und müsste mir nicht von einem Trainer sagen lassen, was ich zu tun hätte.
    Natürlich ist ein Leben in Freiheit weit anstrengender und man kämpft jeden Tag ums Überleben, aber immernoch besser, als wenn ich in einer Arena stehen müsste und mir ein fremdes Pokémon Schaden zufügt, weil sein Trainer es von ihm verlangt. Am Ende habe ich die Schmerzen und nicht mein Trainer, der sich dann mit einem Orden schmückt, den eigentlich ich hätte bekommen sollen.


    Zudem wäre ich ja auch nicht allein. Ich hätte mein Rudel, welches ich beschütze und welches mich beschützt. Zusammen ist man immer stark, weil man auch zusammen kämpft.
    Ein Trainer gibt nur Befehle, der muss sich nicht in Gefahr bringen. Selbst wenn er meine Wunden versorgt, so ist diese Art zu leben kein Freundschaftsbeweis, sondern Knechtschaft in Reinkultur.


    Fazit: Wenn ich könnte, dann wäre ich gerne ein wildes Pokémon.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich wäre gerne ein wildes Pokemon. Denn als wildes Pokemon kann man mit anderen
    Pokemon zusammenleben, man kann machen was man will und muss auch nicht
    irgend einem Trainer gehorchen und bei irgendwelche Kämpfe mitmachen,
    bei denen man am liebsten nicht mitmachen will.
    Außerdem kann man dann auch selbst entscheiden, wohin man reisen möchte und
    muss nicht zwangsläufig dorthin mitkommen, wohin der Trainer reisen will.
    Und ich würde mich dann auch nicht fangen lassen, da ich kein Interesse hab,
    in einem engen Pokeball eingesperrt zu sein. :D

  • Eigentlich ist das für mich garnicht so leicht zu beantworten. Bei der Frage, was ich gerne für ein pkmn wäre, habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, geschrieben, dass ich gerne ein Taubsi oder Schwalbini wäre, weil ich gerne frei wie ein Vogel wäre und mir so ein Leben sicherlich gefallen würde. Aus irgendwelchen Kämpfen würde ich mich sowieso heraushalten...
    Andererseits könnte es auch Spass machen, als starkes pkmn an der Seite eines Trainers diese ganzen schwächlichen Typen herauszufordern und die Arenaleiter im Alleingang platt zu machen. :D In dem Fall würde ich dann vielleicht ein Garados sein wollen, würde Surfer beherrschen und natürlich gäbe es keinen Grund, mich irgendwann aus dem Team zu nehmen. Das könnte ich mir auch durchaus interessant vorstellen und Spass würde es sicherlich auch jede Menge machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde mir auf jeden Fall einen trainer suchen, weil ich eben immer gute gefechte möchte und ein guter Trainer geht ja normalerweise zu den arenen, Ligen etc wo es eben fordernd ist, ich denke mal nicht das ich als wildes Pokemon annähernd so stark werden könnte, weiterhin ist es ja vielleicht ganz gut mit freundlichen menschen zusammen zu sein und ein Trainer hat ja meistens andere Pokemon und das wäre dann ja auch interressant mit Pokemon die vielleicht aus einer komplett anderen Region herkommen wie man selbst, mit denen man sich dann unterhalten könnte und das wäre bestimmt amüsant, allerdings würde ich es wie das Pikachu bei Ash machen und mich weigern in so ne enge Kapsel zu gehen so as Serpifeu etc würde es mir draussen wesentlich mehr gefallen. Aber ich würde mir schon genau angucken was das für ein trainer ist und erst wenn ich merke das er richtig gut ist dann bleibe ich sicher bei ihm , ich will ja nicht an irgend einen Faulpelz geraten.
    Wenn man dann in der Arena oder so steht und für seinen Trainer kämpft, das wäre toll weil man dann zum einen dem anderen beweisen kann wer den besseren trainer hat und ein hartes gefecht stählert einen ja auch und im gegensatz zum leben in der natur hat man jemanden , der einen anfeuert und motiviert, besser geht es ja fast nicht und für so einen guten trainer gibt man eben wirklich alles, wärend man in der natur höchst wahrscheinlich nur das nötigste macht und das wäre mir entschieden zu langeweilig, daher ist ein trainer entschieden besser, weil man eben gefordert wird. Die ganzen fähigkeiten wären zwar schön und gut aber ist noch um einiges besser wenn du jemanden hast der dich darin fördert und trainiert.
    Und wenn man dann mal verletzt worden ist oder sogar besiegt wird, dann heitert einen der trainer auf und Pflegt mich, in der natur muss man das selbst machen da hat man eben nicht die technologie wie in einem Pokemon center die einen schneller fit macht als irgendwelche beeren, also spart es mir im endeffekt auch Zeit in welcher man vielleicht schon wieder trainieren könnte etc.
    Weiterhin ist ja auch bekannt, wenn das team des trainers voll ist und ich dann eventuell zu einem professor etc geschickt werde, das ich dann sozusagen etwas Pause haben kann um mich zu entspannen, also ein schönes ausgeglichenes leben. Mehr könnte man doch nicht wollen...

  • Ich wäre lieber ein wildes Pokemon,man will ja nicht von irgendjemanden,den man eigentlich haßt,Befehle befolgen müssen und welches Pokemon mag es schon einfachmal von jemanden gefangen zu werden.
    Aber,es wird auch gut seien jemanden zu haben,der sich um einen kümmert.
    Obwohl,in Mistery Dungeon konnte man sehen das die Pokemon sich auch um andere Pokemon kümmern(z.B verkauft Keckleon Items)

  • Ich wäre ebenfalls lieber ein wildes Pokemon, ich höre nicht gerne auf Anweisungen und ruhe mich auch sehr gerne und sehr oft aus.
    Chance besteht ja auch, dass du nicht so einen Trainer wie Ash bekommst, sondern einen, der dich missachtet und dich foltert.
    Ich hätte auch nicht wirklich die Lsut dazu, einen Trainer zu gehorchen. Ich wäre auch lieber mit anderen Pokemon zusammen.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also ich denke mal, ich wäre lieber ein wildes. Einfach weil ich keine Ahnung habe, ob mein Trainer so der Typ ist, der das Land bereist und mich trainiert. Ich will nämlich keinem Greis gehören der mich wie ein Schosshündchen behandelt. Oder einem Professor zugehören. Ich denke nämlich, dass es für mich kein Vergnügen wäre, wenn der Kerl einfach an mir rumfummelt und mich in irgendwelche Apparte streckt.
    Wild wäre einfach was besonderes. Dann kann ich über mich selbst entscheiden.

  • Also ich wäre auch lieber ein wildes. Ich stehe nicht so darauf, meine Zeit mit jemandem zu verbringen, der mich erst verprügeln lässt, mich in einen kleinen Ball sperrt, aus meiner gewohnten Umgebung reißt, nur zum kämpfen raus lässt und dessen Befehle ich auch noch befolgen soll. Ne, ne, als wildes kann ich wenigstens das machen was ich will und auch hingehen wo ich will^^

  • Das käme ganz drauf an. Ich wäre zwar gerne ein wildes Pokemon, doch es kann immer passieren, dass man gefangen wird. Andersherum kann es auch sein, dass der Trainer ein Pokemon aus dem Team wirft oder jahrelang nur in der Box aufbewahrt. Ich vermute mal, beides wäre auf Dauer nicht besonders angenehm. Wenn ich also ein wildes Pokemon wäre, würde ich meine Freiheit geniessen. Warscheinlich wäre ich irgendein ruhiges, aber kampffähiges , zum Beispiel Wie-Shu oder Guardevoir. Doch auch da bestände wieder das Problem, dass Trainer stärkere Pokemon oft bevorzugen und mich dann sofort fangen würden.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich wäre ehrlich gesagt lieber ein Pokémon, das zu einem Trainer gehört, da die Vorteile hier eindeutig überwiegen, unter der Voraussetzung, dass man einen fairen und großzügigen Trainer erwischt. ^^ Dann könnte ich meine Freiheit genießen und hätte gleichzeitig jemanden, der immer für mich da ist und mir hilft, meine Fähigkeiten voll auszubilden und neue Attacken zu lernen. Außerdem käme ich viel rum, könnte gegen viele verschiedene andere Pokémon kämpfen, an Wettbewerben oder Turnieren teilnehmen und und und. Wenn wir schonmal beim Thema sind, ich wäre am liebsten ein Pflanzen- oder Flugpokémon und würde am liebsten in der Hoenn-Region leben. :)

  • ich wäre ein shiny Arkani dass zu einem anständigen,starken Trainer gehört
    in einall 2 oder hoenn
    ich würde ihm die pokeliga retten und team rocket komplett und für immer ausschalten!

  • Ich wäre glaube ich ein Wildes Pokemon weil dann
    habe ich immer Zeit für mich kann machen was ich will und
    muss nicht in so einem kleinen Ball eingespeert sein ...
    Auser es wäre ein guter Trainer so jemand wie Diaz oder so aber
    auch nicht so wie Paul halt so wiie Diaz
    Aber wäre ich bei Ash würd ich nie auf ihn hören und immer ihn angreifen bis er mich irgentwann mal
    wieder frei läst oder ich weglaufen kann

  • Hälfte Hälfte ich wär gern ein freies Poki aber auch ein Poki mit Trainer
    Frei weil dann kann man einfach das Leben genießen und nicht immer:Los Floink setz Glut ein machen aber es gibt auch Nachteile wenn gerade mit einen Trainer kämpft Kp niedrig ,Hyperball gefangen.


    Trainer:so lieber Trainer so ne Mischung aus Gary ,Lucia wär auch Cool!
    Auf jeden Fall wär ich nicht Ashs Poki

  • Also ich würde auf jeden fall ein wildes pokémon sein wollen, weil ich dann frei wäre, machen könnte was ich will und niemandes befehle ausführen müsste und mich irgendwo anpassen müsste. Ich wäre dann warscheinlich ein shiny Nachtara. shiny nicht nur deshalb, weils hübscher aussieht, sondern weil es anders wäre als die große masse. ich würde einzelgänger sein und mich im dunkeln aufhalten und so kämpfen mit trainern aus dem weg gehen, auch damit ich nicht in einen ball eingesperrt werden würde.