Wärt ihr lieber ein wildes Pokémon oder von einem Trainer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre ebenfalls gerne ein wildes Pokémon. Ich lasse mir nur ungern was befehlen. Und wenn ich mich fangen lassen würde, dann nur von jmd. den ich als stark genug anerkenne. Dazu müsste er mich besiegen zeigen, dass er auch Klug ist und mich als eben bürtigen Partner sieht. Aber als freies Pokémon wäre es besser. Geboren als Trasla, dass sich i-wann zum Guardevoir entwickelt hat.
    Dann aber mit Attacken wie Psychokinese, Mondgewalt, Teleport, Wunschtraum. Zwei Attacken zum angreifen, eine zum heilen und eine zum fliehen bzw. verwirren.

  • Awwr, das ist eine wirklich gute Frage :3
    Eigentlich wäre ich gerne eine Zeit lang ein wildes Pokemon und wenn ich dann auch einen Trainer hätte, dann auch einen, der wirklich zu mir passt. Er sollte eher eine Art Kumpel sein, das Wort "Trainer" hört sich so... sachlich an ^^
    Ich fühl mich eher bei Leuten wohl, die gerne Spaß machen, die bei einem kleinen "freundschaftlichem Streich" nicht irgendwie beleidigt sind oder das falsch verstehen und vielleicht auch mal ab und zu ein paar Streiche spielen oderso. Aber dann sollte sie/er auch Prioritäten setzten können und ein Ziel vor Augen haben. Nicht so ein total größenwahnsinniges Ziel wie "Alle auf der Welt besiegen können" oderso, aber schon wissen was sie/er will.
    Naja, aber das wichtigste für mich ist und bleibt einfach, dass diese Person dann auch ein wirklicher Freund ist, bei dem man wirklich ein Leben lang bleiben könnte.
    Hmm, nun zu mir selbst: ich wäre wie gesagt lieber eine Weile ein wildes Pokemon bevor/falls mich ein Trainer fängt. Dann währe ich wahrscheinlich entweder ein Unlicht, Pflanzen oder Feuer Typ ^^ (jaaa, ich kann mich nicht entscheiden xD ) Wahrscheinlich würde ich dann auch irgendwo in Sinnoh rumlaufen, gerne in der Nähe eines Berges oder eines Wasserfalles... am liebsten bei einem Wasserfall am Fuße eines Berges <3
    Tja, und mein Name währe dann Samymon! ~ :D:pika:

  • Ich glaube, ich würde lieber zu einem Trainer gehören, einfach weil ich mich bei ihm sicher fühlen würde. Mich zu zähmen würde aber eine gewisse Zeit brauchen, weil ich sehr scheu wäre. Und ich würde auf den Pokeball verzichten.
    Der Trainer müsste aber jemand sein, der für mich wie ein Freund ist, er muss mich verstehen und meine Würde als lebendiges Wesen schätzen können. Ich will kein Werkzeug sein. Ja, ich wäre kein einfacher Fall. Aber dann würde ich ihn lieben. :3
    Ich denke, ich wäre wahrscheinlich ein Absol. Ein majestätisches Wesen mit einem Hang zur Mystik. Gern allein, aber hilfsbereit, auch gegenüber Fremden. Ich liebe die Nacht und wäre nur sehr schwer zu entdecken. Es wird schwer für den Trainer. ^^


    Absol :love:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Ich wäre lieber ein gezähmtes pokemon, das zu einem Trainer gehört. Es wäre einfach schöner sich auf jemanden verlassen zu können und sich nicht selbst durchschlagen zu müssen als pokemon, denke ich. Also stelle ich's mir auch so vor, dass mein trainer verlässlich und fair sein sollte. Ideal wäre wohl, wenn ich die möglichkeit hätte mit meinem trainer so zu reisen, wie Pikachu mit Ash (im Anime). Also nicht die ganze zeit im Ball zu hocken, sonder draußen and der frischen luft zu sein und etwas von der welt zu sehen (am liebsten Kanto, Jotho oder Hoenn) :)

  • Ich wäre lieber ein wildes Pokémon, in Freiheit mit anderen Pokémon. Ich hätte eine beste freundin, ein Evoli und würde auch so viele abenteuer im Farbenwald erleben!

    Freundes Code: 3866-8609-2015
    Lieblings Pokémon: Picochilla Evoli[pokemon] Riolu[/pokemon] [pokemon] Psiana [/pokemon] Glaziola Plinfa

  • Ich wer ein wildes gewaldro. Das in einem unendeckten waldgebiet von sinnoh wohnt. Ich habe einen mega stein den ich verwenden kann um mich zu entwickeln. Ich were der wächter dieses waldes und würde den wald von eindringlingen wie trainern und forschern beschützen

  • Natürlich wäre ich lieber ein wildes Pokemon als eines, das von einem Trainer gehalten wird. Einfacher Grund: Die meisten Trainer sind einfach inkompetent, fördern die EVs nicht, bevorzugen mixed Movesets und geben falsche Befehle. Natürlich wäre ich als Pokemon sicher derart imperfekt hinsichtlich der DVs, dass man ohnehin nicht das Maximal mögliche aus meiner Art rausholen kann.


    Der Anime schreckt aber nun mal ab, die meisten darin sind Flaschen und können nichts. Zumindest wurde ich in letzter Zeit nie eines Besseren belehrt, und so bleibe ich dabei. Lieber in Freiheit leben, ob mit anderen Mons im Rudel oder alleine, und das tun, was man selbst für richtig hält. Ob ich kämpfen will oder nicht, obliegt dann meiner Entscheidung; einen Zwang gibt es nicht, ebenfalls keine Gedanken- beziehungsweise Gehirnmanipulation, die ja durch das Unterwerfen per Pokeball ganz offensichtlich grundsätzlich vorgenommen wird.

  • Ich wäre ein Mew und würde die ganzen Möchtegern Trainer die mich fangen wollen ärgern.


    Dann würde ich gegen ihre achsostarken supercoolen aber eigentlich Schwachen Mons antreten und die der Reihe nach besiegen :)

  • Dann würde ich gegen ihre achsostarken supercoolen aber eigentlich Schwachen Mons antreten und die der Reihe nach besiegen

    Auch Mew ist nicht allmächtig und kann mit jedem Pokémon besiegt werden, wenn es die richtigen Eigenschaften und Attacken besitzt. Zu sagen, du würdest alles problemlos besiegen können, ist ein wenig weit hergegriffen und nicht wirklich nachvollziehbar. Auch als Pokémon wärst du den irdischen Gesetzen unterworfen, würdest Ausdauer und Kraft verlieren, bis du letztlich nicht mehr die Möglichkeit hast, dich richtig zu wehren.
    Kein Pokémon ist unbesiegbar und in seiner Person so mächtig, dass ihm nichts und niemand etwas anhaben kann. Zwar mögen sie robust sein, aber eben nicht unverletzlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich persönlich wäre lieber ein wildes Pokemon. Der Grund dafür ist, das ich lieber unter weiter Pokémon leben würde und auch selbst entscheiden will, welchen Weg ich einschlage und wo ich die Gegenden selbst erkunden kann. Und ich wäre auch gern ein Pikachu das in einem Wald lebt an einem schönen Fluss oder so ^.^
    Außerdem muss ich dann nicht auf Befehle hören ^^

  • Da ich ein Garados gerne wäre, würde ich ein Zwischending zwischen wild und mit Trainer bevorzugen. So wie Ash sein Glurak :3
    Fangen lassen würde ich mich schon, der Trainer müsste aber kompetent sein (kein Ash Verschnitt... dem Rotzlöffel würde ich nass machen ._.) und eventuell Wasserpokémon auch bevorzugen.
    Könnte mich gut bei Wassili vorstellen als sein Pokémon, zwischendurch einfach mal ein bissl in Xeneroville rumschwimmen und dann wieder ab zum Arenakampf rein gerufen werden und mal kurz ein bisschen rumwüten :3 Hach das wäre ein Leben, endlich meine Launen ausleben zu dürfen und keiner mault rum wenn ich wütend bin. :D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Auch Mew ist nicht allmächtig und kann mit jedem Pokémon besiegt werden, wenn es die richtigen Eigenschaften und Attacken besitzt. Zu sagen, du würdest alles problemlos besiegen können, ist ein wenig weit hergegriffen und nicht wirklich nachvollziehbar. Auch als Pokémon wärst du den irdischen Gesetzen unterworfen, würdest Ausdauer und Kraft verlieren, bis du letztlich nicht mehr die Möglichkeit hast, dich richtig zu wehren.
    Kein Pokémon ist unbesiegbar und in seiner Person so mächtig, dass ihm nichts und niemand etwas anhaben kann. Zwar mögen sie robust sein, aber eben nicht unverletzlich.

    Selbstverständlich wäre ich nicht allmächtig, das wüsste ich auch. Aber ich meine ja auch diese Trainer, die noch ziemliche Anfänger sind und ihren Meisterball für das erst beste seltenere Pokémon vergeben haben und vermutlich ein Team aus 6 angeblichen Killerpokémon besitzen, die weder DVs noch EVs oder wie man die nennt, noch ein fürs fangen geeignetes Pokémon wie Galagladi mit Trugschlag, Hypnose und Horrorblickkombi haben, die ich dann, wenn sie schwach genug sind besiege oder einfach fliehe. Hoffe du kannst mir folgen

  • Ich wäre lieber ein wildes Pokemon als ein trainerisches, da ich als Ponita bzw. Galoppa sehr viel Freiheit benötigen würde.
    Außerdem habe ich mal so gar keine Lust, zum kämpfen gezwungen zu werden. Wer's versuchen würde, hätte angekokelte Haare! :evil:


    Ich will einfach nur übers Gras galoppieren, hier und da ein paar Äpfel fressen und aus sauberen Flüssen trinken. Das reicht mir :D

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wärt ihr ein Pokémon, würdet ihr dann ein wildes oder zu einem Trainer gehörendes Pokémon sein?“ zu „Wärt ihr lieber ein wildes Pokémon oder von einem Trainer?“ geändert.
  • Es kommt darauf an welches Pokémon ich bin.

    Wenn ich jetzt ein Legendäres Pokémon bin, werde ich auf jeden Fall ein wildes Pokémon sein.

    Aber wenn ich jetzt zum beispiel ein Taubsi bin möchte ich schon einen Trainer haben, aber nur wenn er nett ist.

    Wie Ash. :grin:

  • Wäre ich lieber ein Wildhund, der friert, Revierkämpfe austragen und sich um jede Mahlzeit streiten muss, oder hätte ich gerne ein Körbchen und Mahlzeiten in einer beheizten Wohnung... nicht so schwierig. xD

    Die Dexeinträge verraten, dass die Nahrungskette auch in dieser Welt sehr real ist und Pokemon müssen ohnehin Revierkämpfe austragen, da trag ich doch lieber kontrollierte Sportkämpfe aus.