Pokemon Turniere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Mitglieder.
    Ich wollte bei eine Turnier teilnehmen.
    Was benötige ich?
    Ich hab was von speziellen Würfeln statt Münzen gehört wo kann man die kaufen?
    Übrigens ich habe schon Schadensmarken :pika:

  • Für die Teilnahme an einem Turnier benötigst Du:


    - turnierlegales Deck (BW-on) mit unbeschädigten Hüllen
    - Deckliste
    - Randomizer (Münze oder durchsichtiger / lichtdurchlässiger Würfel)
    - Schadensmarken bzw. die meisten Spieler benutzen dafür auch Würfel
    - Marker für spezielle Zustände (verbrannt / vergiftet)



    Den normalen Würfel gibts eigentlich überall zu kaufen bzw. in vielen Brett-Spielen usw. sind auch solche Würfel drin.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Idealerweise solltest du noch Ersatzhüllen mitnehmen da schnell mal eine kaputt geht oder so beschädigt wird dass die Judges verlangen sie auszutauschen.


    Würfel für die "Münz"würfe müssen sechs Seiten und abgerundete Ecken haben, außerdem wie achtanabl-ah! schon sagte lichtdurchlässig sein.


  • Schon zu Hause? ;)
    Ein Stift wäre auch ganz gut.
    Und falls du Booster gewinnst und die sofort öffnen willst auf jeden Fall Hüllen & / eine Box, damit auch nichts beschädigt wird.
    Ach und nimm das mit den Ersatzhüllen nicht auf die leichte Schulter, mir sind heute 2 Stück kaputt gegangen und ohne Ersatzhüllen hätte ich blöd aus der Wäsche geguckt.
    (Spieler ID wenn du Championship Points abstauben willst)


    Btw. Wie lange spielst du denn jetzt schon?