Pc Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!


    Ich will mir einen neuen Pc kaufen, habe auch schon einen in aussicht. aber ich weiss jezt nicht ob er gut ist, weil ich nicht so viel von PC's verstehe. Wäe so ein Komplettes PC packet.



    Ich brauche einer mit dem man Minecraft recht flüssig spielen kann. Lohnt es sich 900 Fr. für diesen PC auszugeben?

  • Kommt drauf an welche Grafikkarte drinsteckt (die Speicher angabe bringt leider garnichts den der Speicher ist bei der Grafikkarte sogut wie ganricht aussagekräftig am besten wäre die komplette Modelbezeichnung) ansonsten kann ich leider nicht viel dazu sagen, Prozessor ist aufjedenfall fürs zocken geeignet, Ram ist fast schon etwas "Overdressed" statt 16GB reichen aufjedenfall auch 8Gb Es wäre auch eine Überlegeung wert sich eine kleine SSD (80 bis 128GB recihen schon) einzubauen wo nur das Windows drauf läuft das bringt einen enormen Geschwindigkeitsbonus.Aber leider kann ich dir nicht sagen ob 900€ es Wert wären den mir fehlt einfach der name der Grafikkarte diese entscheidet nämlich meistens zwischen einem "Low-End" Arbeitsrechner und einer "High-End" Gaming Höllenmschine.

  • Shared -----> Onboard-Grafikkarte. Also eine gute Grafikkarte ist was anderes. Da ich Minecraft leider nicht kenne, weiß ich nicht, ob dort eine Grafikkarte notwendig ist.


    Diese Fertig-Kisten sind nie wirklich berauschend. Und 900 Franken... wv Euro sind das? Klingt schon nach mindestens 700 €. Mit 700 € kann man ein deutlich besseres System auf die Beine stellen.

  • Oh shared hab ich überlesen in dem fall wäre es nichtmal onboard sondern es wäre wahrscheinlich die Grafikkarte die ab der Sandy Bridge Generation Standartmäßig im Prozessor Verbaut ist. Minecraft würde auf dem PC bestimmt laufen aber sobald du ein etwas Grafikintensiveres Spiel spielen willst stößt das system schon an seine Grenzen (da würden allein schon zusätzliche Shader und/oder ein HD Texturenpaket reichen).
    Ganz spontan würde ich dir eher zu diesem Komplett PC raten One Gaming Pc
    Der hat nämlich eine sehr gute Grafikkarte und bringt bereits eine 60GB SSD Platte mit also perfekt zum zocken geeignet.