[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Was bisher geschah:


    Nachdem ein Teil der Trainer aus Kanto sich von den anderen getrennt hatte und zu den Sevii-Inseln gereist war, begab sich der Rest der Gruppe nach Saffronia City, wo ihnen ein maskierter junger Mann begegnete, der schon von einem früheren Treffen als Schicksalsbote bekannt war. Er erzählte den Trainern von möglichen schwarzen Schafen und Spionen im Hauptsitz der Silph Co. Die Gruppe ließ sich von einem Mitarbeiter namens Dr. Exaris durch das Gebäude führen, schaffte es dann aber mit Hilfe einer List, ihn loszuwerden und alleine die Firma zu durchforsten. Kurz darauf jedoch wurde die Aktion durch einen Alarm unterbrochen, und die Trainer entschieden sich spontan, unauffällig in einem verdächtigen Lieferwagen mitzufahren. Dieser brachte sie ans Kraftwerk, wo sie vom Fahrer des Wagens entdeckt wurden und nun nach mittelmäßigen Ausreden zumindest erreicht hatten, dass man sie schließlich alleine auf dem Gelände vor dem Kraftwerk zurück ließ. Nach Angaben des Fahrers sollte in Kürze jedoch ein nicht ungefährlicher Versuch stattfinden...



    Teil 2 - Gefährliche Spannungen


    Nicht mehr lange, und der Lastwagen war außer Sichtweite. Den Fahrer schien die ganze Sache mit den unerlaubten Mitfahrern wohl nicht sonderlich zu kümmern, sonst hätte er sich sicherlich anders verhalten. Zumindest war die Gruppe nun alleine, zurück nach Azuria City wäre ein weiter Weg sein, aber die Mitarbeiter würden auch sicherlich nicht begeistert davon sein, die Trainer in der Nähe oder sogar direkt im Kraftwerk noch anzutreffen. Die Möglichkeit eines unbeobachteten Hintereingangs bestand immer noch... und war die Erklärung für die ganze Sache tatsächlich so harmlos, dass es einfach nur eine Lieferung gab, um einen neuen Generator ans Laufen zu bringen, oder steckte vielleicht etwas vollkommen anderes hinter der ganzen Aktion?

  • Klara fand es ziemlich merkwürdig, dass der Lastwagenfahrer so plötzlich weggefahren war, schließlich schien es ihn nicht sonderlich zu interressieren, was die Trainer vorhatten, da er sich mit den Antworten, die sie gegeben hatten, anscheinend zufrieden gegeben hatte.
    ,,Hm...
    Der Fahrer ist weg..
    Ich finde, wir sollten die Möglichkeit mit dem Hintereingang vielleicht ausnutzen...
    Schließlich ist im Moment anscheinend niemand da, der uns hier beaufsichtigen kann...
    Trotzdem wäre es sicher riskant, wir könnten entdeckt werden...
    Was sollen wir tun, Leute?"


    ,,Ja, der Hintereingang...
    Es mag zwar riskant sein, doch ich habe auch keine Lust jetzt nach Azuria City zu latschen, nach der ganzen langen Fahrt, ausserdem bekommen wir wohl nicht oft so eine Gelegenheit in das Kraftwerk zu kommen...
    Was meint ihr?", warf Blut ein und schaute fragend in die Runde.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Na dann mal los mit dem 2. Kapitel ^^


    "Hu da haben wir aber Glück gehabt das alles gut gelaufen ist also um ehrlich zu sein hätte ich nicht erwartet das es so läuft. Na ja das nenn ich dann mal Glück im Unglück haha", meinte Maik und hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Doch dann wurde er schnell wieder ernst und sah sich um: Kein Mensch war zu sehen außer die Leute aus der Gruppe.
    Dann dachte Maik über Clays Idee nach und meinte schließlich: "Hmm der Hintereingang...keine schlechte Idee, aber was ist wenn genau da lauter Forscher und andere Leute der Firma sind und die uns sehen dann haben wir ausgespielt. Wir wissen ja auch gar nicht wo der Generator ist"
    Maiks Phanpy sah erstaunt auf das große Gebäude...

  • Keira nickte zustimmend zu Klara hinüber und sagte: "Du hast völlig Recht, Klara ... jetzt wo er weg ist, sollten wir uns unsere Chance nicht entgehen lassen! Die Aufseher machen wir keine Angst! Wir lassen uns nicht ..." Doch dann stoppte Keira mitten im Satz. Ihre Gedanken schweiften zu ihren Pokemon, die noch in Saffronia City waren. Ohne sie war Keira komplett hilflos. "Sagt mal ... habt ihr ne Idee, wo hier ein Pokemoncenter sein könnte? Ich traue mich nur, in das Kraftwerk zu gehen, wenn mir meine kleinen Freunde helfen!" Prüfend sah sich Keira in der ihr vertrauten Gegend um. Doch es weckte keine guten Erinnerungen ...

  • ,,Da hast du auch wieder Recht...
    Wir brauchen alle unsere Pokemon, nicht, dass wir in Schwierigkeiten geraten und dann keine Pokemon dabei haben..
    Ein Pokemon-Center...
    Hm....
    Ich denke mal, in Azuria City wird zentral eines liegen, ansonsten fällt mir da keins ein, ich kenne mich hier nicht so gut aus, tut mir Leid..
    Eine andere Möglichkeit an unsere Pokemon zu kommen, als ein Pokemon-Center, gibt es wohl nicht...
    Oder...?"
    , meinte Klara und senkte den Kopf.
    Bis Azuria war es sicher ein weiter weg und bis dahin würden bestimmt viele Leute hierher kommen, die sich um den Generator kümmern sollten.
    Wahrscheinlich gab es aber kein anderes Pokemon-Center in der Gegend...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Clay, der mitlerweile ein Stück weiter vorne war, blieb stehen, um in das Gespräch der beiden Mädchen einzumischen. "Wir anderen haben Pokemon dabei. Verlasst euch zunächst auf uns. Außerdem werden da mit Sicherheit ans Internet angeschlossene Computer haben. Wenn wir damit schaffen 'ne Verbindung zum Saffronia Pokecenter aufzubauen sind die Pokemon schneller da als ihr euch verseht. Also macht euch mal keine Sorgen. Ihr werdet nicht völlig preislos ausgeliefert. Das wird schon!" Nun drehte Clay sich zu Maik. "Wir wissen nicht wo der Generator ist. Und wir wissen auch nicht wo die Forscher sind. Dann sollten wir ganz schlicht und ergreifend auf unser Glück vertrauen. Einfach rein und uns umsehen. 'Ne andere Wahl haben wir nicht. wenn wir jetzt nach Azuria laufen, was wird der Schicksalsbote denken oder gar tun? Ich will garnicht erst dran denken..."

  • Haruka war erst unkonzentriert und bekam eher nur durch Zufall Klaras Frage mit.
    "Naja beim Felstunnel ist noch ein weiteres Pokémoncenter. Aber normalerweise kann man auch über das Kraftwerk Verbindung zum Pokémoncenter aufbauen. Jedenfalls war doch noch so, als mein Vater...!", erzählte sie, unterbrach dann aber. Sie wollte nicht weiter über ihren Vater erzählen, da es einfach zu schmerzhaft war.
    Dann blickte sie in die Richtung des Nebeneingangs und meinte dann:"Wie Clay schon sagte, ist es das Beste, wenn wir hier lang gehen. Allerdings sollten wir vorsichtig und möglichst unauffällig sein."
    Nachtara-Boy ich nehm Coral, wenn du willst kannst du royalblue nehmen. Dass irritiert nämlich wenn Psiana und du die gleiche Textfarbe haben.

  • ,,Du hast Recht, Clay...
    Die Chance haben wir eben nicht oft, wir sollten sie jetzt auch nutzen...
    Hoffentlich bekommen wir bald unsere Pokemon zurück, klar, ich habe meine Pokemon, doch Keira zum Beispiel hat ihre nicht dabei...
    Eine andere Möglichkeit gibt es jedoch nicht, nach Azuria ist es einfach zu weit und Transportmittel haben wir nicht.
    Wir müssen wohl reingehen, bevor es zu spät ist...", entgegnete Blut zu Clay.


    Klara nickte zustimmend.
    ,,Ihr habt Recht, es geht einfach nicht anders.
    Wir sind eine Gruppe, da werden wir das schon schaffen..."

    ,,Hoffentlich..."
    Klara schaute die anderen an.
    Sie wusste, sie müssten durch den Hintereingang gehen, doch trotzdem war ihr mulmig dabei.
    ,,Hoffentlich gibt es keinen Ärger...
    Ich muss ruhig bleiben...
    Wir schaffen das schon..."


    Fynn: Wir haben nicht die gleiche Farbe, er hat Darkblue, ich Midnightblue, aber ich trage Coral für dich ein, wenn du möchtest. ^^

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • "Glück!", sagte Maik erstaunt, doch schließlich fiel ihm auch nichts besseres ein, er seufzte und meinte: " Ach man mir gefällt das alles ganz und gar nicht: Wir stürzen uns ins nächste Abenteuer und manche haben keine Pokemon ich find das nicht in Ordnung, okay das nächste Pokemon Center ist weit weg, aber ... hmm ... vieleicht sollten wir uns trennen und die einen laufen zum Pokemon Center und hollen sich die Pokemon und einer mit Pokemon geht halt mit und passt auf. Die Übrigen gehen ins Kraftwerk....ich find Trennungen nicht so gut aber mir fällt nichts besseres ein und ich denke nicht das die Pokemon die wir haben reichen."
    Nein danke ich bleibe bei dieser Farbe ^^

  • Keira hatte die Idee von Maik mitgehört und runzelte die Stirn. "Findest du wirklich, dass das eine gute Idee ist? Hmm ... ich habe zwar keine Pokemon bei mir, aber ich möchte auch nicht, dass sich unsere Gruppe trennt! Das gibt doch sicher wieder ein totales Durcheinander ... aber was Anderes fällt mir auch nicht ein. Nur - bis Azuria ist es verdammt weit. Hat zufällig jemand ein großes Flug-Pokemon oder so dabei?" Etwas Anderes wollte Keira nicht einfallen. Und sie war sich nicht mehr sicher, ob es hier in der Nähe ein anderes Pokemoncenter gab ... das letzte Mal, bei dem sie im Felstunnel gewesen war, lag fast ein Jahr zurück ... "Wenn jemand ein Flug-Pokemon hat, kann er ja schnell rüber nach Azuria fliegen und die Pokebälle abholen ... solange können die anderen doch warten, oder was meint ihr?"

  • ,,Naja, ich habe zwar kein Flugpokemon, aber mein Ponita...
    Trotzdem fände ich es nicht so gut, wenn wir uns trennen würden...
    Warten ist keine gute Idee, wenn hier jemand vorbeikommt, bemerkt er uns sicher sofort...
    Ich weiß nicht...
    Ich halte das für keine gute Idee..."
    , meinte Klara.
    Cora schaute zu ihr hoch.
    Sie schien Rex zu vermissen, die beiden hatten sich schließlich immer gut verstanden.
    ,,Ich weiß, ich vermisse Rex auch, doch wir sollten uns lieber nicht trennen...
    Ich habe echt kein gutes Gefühl dabei..."

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Miyu konnte das Glück der Gruppe kaum fassen: Der Fahrer hatte sie tatsächlich allein gelassen! Gut, er hatte zwar gesagt, dass er die Trainer gemeldet hatte, aber das war für sie fast schon nebensächlich. Sie hatte eigentlich fest mit einem Kampf gerechnet, und sie war sehr froh, dass es nicht dazu gekommen war. Erleichtert, dass ihre leicht nervöse Art die Gruppe nicht in Schwierigkeiten gebracht hatte, lauschte sie gespannt die Unterhaltungen der anderen Trainer.
    "Ich habe zwar Nyx, aber es kann leider die Flug-Attake noch nicht." meldete sie sich dann leise zur Wort. Sie streckte eine Hand aus und kraulte ihr Kramurx, das die ganze Zeit über auf ihr Schulter gesessen hatte, am Hals. Der kleine Vogel gab daraufhin ein zufriedenes "Kraa" von sich, brachte sich in eine etwas bequemere Position und begann, die Umgebung zu beäugen. "Aber Haruka sagte doch, es gäbe am Felstunnel noch einen Pokemon-Center... Vielleicht könnten wir dort hingehen, das würde bestimmt schneller gehen als den ganzen Weg nach Azuria City zu laufen." Sie blickte gespannt zu den anderen. "Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, dass es keine gute Idee ist, hier zu stehen und nichts zu tun. Ich denke, es ist egal, was wir genau tun, solange wir einfach überhaupt etwas unternehmen."

  • Scorch meinte ja wir, sollen nicht in irgendein Pokemon-Center gehen, da Imp das mit dem PC sowieso einbauen möchte, also geht bitte nicht weg.


    ,,Leute, ich halte das echt für keine gute Idee...
    Wir sollten uns nicht trennen und wenn wir jetzt hier weggehen, könnte ja jemand kommen, der hier am generator arbeiten soll und dann werden wir entdeckt, wir sollten jetzt wirklich losgehen, und zwar durch den Hintereingang..
    Vielleicht gibt es hier dort drin ja einen PC, wer weiß, wir haben jetzt aber keine Zeit noch großartig zu überlegen, es wäre zu riskant wegzugehen, lasst uns die Chance nutzen und durch den Hintereingang gehen!"

    Klara war voller Tatandrang.
    Sie wollte nicht mehr warten und endlich losgehen.
    Die junge Trainerin wartete nur noch auf die anderen...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Haruka merkte wie neugierig Klara war und wollte sie deswegen unterstützen:"Ja ich glaube Klara hat recht. So weit ich weiss ist dort auch ein PC vorhanden. Lasst es uns einfach riskieren."
    Dann lief sie schon in Richtung Nebeneingang, in der Hoffnung, dass ihr die Anderen folgen würden.
    Vor der Tür blieb sie dann stehen und wartete.

  • "Okay Klara, du hast Recht ... wir könnten durch den Hintereingang gehen ... wäre mir fast lieber. Unsere Gruppe soll zusammenbleiben ... aber was, wenn es dort keinen PC gibt? Vielleicht sollten wir einfach warten ...", stimmte Keira Klara zu, doch da gab es trotzdem ein Problem. "Tja, bis sie uns erwischen, schätze ich." Keira seufzte auf und setzte sich auf den Boden. Ihr tat der Rücken von dem Rumgesitze im Laster weh und außerdem langweilte sie sich. Darum beschäftigte sie sich mit der Aussicht. Der Felstunnel lag still gegenüber dem Kraftwerk und es wehte nur ein leichter Wund. Keira streckte ihr Gesicht in Richtung Sonne und schloss die Augen. Während sie die warmen Strahlen genoss, überlegte sie bei sich.
    Hmm. Schwierige Sache ... ich will Chu-Chu wieder haben!!
    Als Haruka dann vorschlug, zu dem Nebeneingang zu gehen, setzte sich Keira wieder auf und folgte ihr. Das schien ihr besser, als einfach nur rumzusitzen ...

  • Klara war froh, dass die anderen nun losgingen und sich auf den Weg in Richtung Hintereingang machten.
    Sie folgte ihnen, Cora immernoch auf dem Arm tragend, zum Eingang.


    Blut kam den anderen ebenfalls hinterher.
    Seine Pokemon waren immernoch in ihren Bällen.


    ,,Kommt ihr auch, Leute?", fragte Klara die anderen, die immernoch dort standen, wo sie aus dem Laster gestiegen waren.
    Sie hoffte, dass sie im Kraftwerk einen PC finden würden, damit alle ihre Pokemon zurückerhalten würden.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Clay war mitlerweile fast am Hintereingang angelangt. Als er sich umdrehte konnte er sehen, wie die anderen sich unterhielten und teilweise auf dem Boden rumsaßen. Er verdrehte kurz die Augen und rannte wieder zurück.


    "Würde es euch was ausmachen mitzukommen? Hier ist kein Spielplatz... Rumsitzen könn tihr wenn wir hier fertig sind. Und Trennung wäre das dümmste (Das wir während einer quest tun könnten -.-""") Jetzt kann ich wegen euch den ganzen Weg nochmal laufen ihr Bösis!" Fügte Clay noch mit einem Grinsen hinzu. Er wurde immer nervöser. Auch durch das trantütige und irgendwie gleichgültige Verhalten seiner Freunde. Würden sich diese genauso im Kraftwerk verhalten würde ihr Ausflug nicht von besonders langer dauer sein.

  • Alle Trainer standen vor der nebentür des Kraftwerks...
    Ein wenig nervös waren alle und ein paar hatten nicht mal ihre Pokemon mit...
    Andy war inzwischen richtig froh,das er seine 4 Lieblinge mitgenommen hatte...
    Er wartete darauf,bis jemand die Tür öffnete...

  • "Okay wir gehen ja schon Clay keine Hektig", sagte Maik und lächelte, dann wandte er sich zu den anderen und meinte: " Leute macht auch keine Sorgen wegem dem PC denkt mal nach Forscher machen Versuche mit einm Generator und das in einem Kraftwerk. Die Chance das dort ein PC ist, ist höher als die das da kein PC ist, also last und gehen."
    Nun wandte sich Maik zu seinem Phanpy und streicelte es und sagte zu ihm: "Wir mussten doch nicht kämpfen, ich rufe dich zurück aber bitte sei auf alles bereit". Mit einem Nicken verschwand Phanpy in seinem Pokeball, den sein Trainer dannach an seinen Gürtel steckte. Dann ging Maik in Richtung des Hintereinganges.

  • Nun standen sie also vor der Tür.
    Jemand musste sie nurnoch öffnen, dann könnten sie das Kraftwerk betreten.
    ,,Okay...
    Irgendjemand muss diese Tür ja mal öffnen...
    Dann bin ich das wohl...
    Also los..."

    Voller Anspannung und aufgeregt öffnete Klara langsam die Tür einen Spalt.
    Einen Moment lang wartete sie jedoch.
    ,,Leute...
    Ich werde die Tür jetzt öffnen, okay...?"
    , flüsterte sie den anderen zu.
    Sie war unsicher, da sie nicht genau wusste, was sich hinter der Tür befand...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-