[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Naomi den Saal betrat, spürte sie viele Blicke auf sie gerichtet; Einer der Vorstandsmitglieder musterte die Pokémon nicht sehr erfreut, was sie schliesslich dazu brachte, ihre Partner aus dem Blickfeld zu holen. Nidorina sog sie in den Pokéball hinein und Evoli bat sie mit einem: "Bitte versteck dich kurz wieder im Rucksack.", sich im Gepäck zu verkriechen, was das braune Pokémon schliesslich auch ausführte.
    Nun nahm die Trainerin auf einen der braunen Stühle Platz und verfolgte das Geschehniss gebannt. Obwohl Exaris sich versuchte rauszusprechen, gelang es ihm nicht wirklich. Dabei musste sie ab und zu über die Antwort grinsen. Im allgemeimen fand sie so ein Prozess recht spannend und als sich der Vorstand zu einer Besprechung zurückzog, wartete sie aufgeregt auf die Entscheidung.
    Das Mädchen begutachtete Exaris an seinem Platz; Er biss wütend die Zähne zusammen und ein Schweisstropfen glänzte auf seiner Stirn. Langsam scheint er doch einzuseheen, dass er keine Chance mehr hat., war sie in Gedanken ein bisschen vergnügt.

  • Die Pokemontrainer hatten einen großen Verhandlungsraum betreten und durften der Verhandlung beisitzen. Maik saß sich auf einen Stuhl neben seinen Freunden und beobachtete die anderen Anwesenden.„Dass wir so weit kommen würden, hätte ich nicht gedacht. Endlich wird Exaris für alle seine Taten büssen. Hoffentlich wird die Strafe berechtigt“, dachte sich Maik die Stirn runzelnd. Er sah sich die Verhaltung neugierig an, aber richtig spannend war sie nicht.
    Die Argumente des Professors waren so unüberzeugend, als ob Exaris das Ganze nicht interessieren würde oder er bereits wusste, dass er keine Chance hatte. Vielleicht wusste er aber auch nicht was er sagen sollte, denn für Maik schien sein Verhalten doch etwas nervös, aber dennoch genervt. Wie dem auch sei: Exaris würde nicht heil davon kommen.
    Maik wartete gespannt auf das Ergebnis und fixierte seinen Blick dabei auf die Tür, die zum dem Nebenraum führte, in der die Vorsitzenden von Silph Co. über Exaris verhandelten. Die 4 Pokemon des Trainers befanden sich währenddessen in ihren Pokebällen.

  • Nach einer guten Viertelstunde der Besprechung erschienen die Vorstandsmitglieder wieder im Verhandlungsraum. Nachdem sich alle gesetzt hatten, verkündete einer von Ihnen ihre Entscheidung.


    "Herr Dr. Exaris, es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ihr Verhalten für die Firma nicht länger tragbar sind. Wir sind uns darin einige, dass die Vorwürfe des Untersuchungsausschusses der Wahrheit entsprechen. Würde es einen Doppelgänger von Ihnen geben, wäre es ihm bestimmt nicht möglich gewesen, über Wochen hinweg von Ihrem Büro und Ihrem Mobiltelefon aus mit Team Sacrim zu kommunizieren, ohne dass Sie es merken, zumal unsere Sicherheitsstandards bei den Zugriffsrechten ausreichend hoch sind, um so etwas zu verhindern.


    Sie haben der Firma über Jahre hinweg gute Dienste geleistet, jedoch können wir eine Weitergabe unserer Forschungsergebnisse an kriminelle Organisationen in keinster Weise dulden. Ihnen wird mit sofortiger Wirkung ihr Sicherheitsstatus als leitender Forscher in der Silph Co. entzogen. Zudem sprechen wir ihnen hiermit die Kündigung ihres Arbeitsplatzes bei uns mit einer Frist von zwei Wochen aus. Über eine Abfindung können Sie innerhalb dieser Zeit mit den zuständigen Personalchefs verhandeln. Darüber hinaus sehen wir uns gezwungen, eine Anzeige wegen schwerer Industiespionage und Beihilfe bei kriminellen Aktivitäten gegen sie einzuleiten, alles weitere hierzu müssen sie mit der Staatsanwaltschaft besprechen."


    Exaris, der fast schon mit diesem Ergebnis gerechnet hatte, nickte nur, bevor die ersten Verhandlungsteilnehmer auch schon den Raum verließen. Ein Angestellter aus dem Untersuchungsausschuss kam jedoch auf die Trainer zu und dankte ihnen, bevor er noch einige Dinge erläuterte. "Wir konnten zwar die Inhalte der E-Mails aus Datenschutzgründen nicht mehr rekonstrieren, aber die meisten gingen eindeutig an einen Server, der sich in der Basis von Team Sacrim befinden musste. Allerdings hielten wir auch eine E-Mail mit privatem Empfänger für verdächtig, sie war an eine Person namens 'L. Schwarz' adressiert und trug den Betreff 'RE: Inversed Soul Project'. Wir haben diese Sache nicht angesprochen, da sie nicht nachweislich etwas mit unserem Betrieb zu tun hat, aber vielleicht sagt es euch ja etwas.


    Nach diesen Worten bat er die Gruppe, nun auch den Raum zu verlassen, damit die Angestellten wieder ihrer Arbeit nachkommen würden. Er teilte ihr außerdem mit, dass sie vielleicht noch eine kleine Aufmerksamkeit von der Silph Co. erhalten würden, wenn alle Einzelheiten über den Fall aufgeklärt wären.

  • Aufmerksam hörte Haruka zu, wie Exaris Verurteilung bekannt gegeben wurde. "Das geschieht ihm Recht. Er soll für das, was er gemacht hat, bestraft werden. Auch wenn ich gerne wüsste, was ihn dazu getrieben hat. Er war doch so anerkannt in der Silph. Co!", dachte sie bei sich, als Exaris nickte und die Entscheidung kommentarlos akzeptierte.
    Die ersten Personen verließen bereits das Gebäude, aber ein Angestellter kam zu der Gruppe gelaufen. Er sprach von einer E-Mail, die an einen gewissen L.Schwarz gegangen war, aber Haruka hatte noch nie etwas gehört und nahm sich vor, nachher die restliche Gruppe danach zu fragen.
    Dann bat er die Gruppe, das Gebäude zu verlassen, erwähnte jedoch gleichzeitig eine eventuelle Belohnung. Haruka wandte sich schnell an die anderen Trainer:"Lasst uns zum Pokémon-Center gehen. Unsere Pokémon müssen geheilt werden und auch wir brauchen eine kleine Pause!"

  • Naomi jubelte innerlich, als das Urteil verkündet wurde. Endlich bekommt der seine Strafe. Sie beobachtete noch die Abführung, bis ein Angestellter ein paar weitere Entdeckungen mitteilte. "L. Schwarz höre ich heute leider zum ersten Mal.", antwortete sie Kopf schüttelnd. Als eine kleine Belohnung erwähnt wurde, lächelte sie und meinte: "Wäre zwar nicht unbedingt nötig gewesen, wir wollten ja schliesslich auch, dass Exaris das Handwerk gelegt wird."
    Nun wandte sie sich an Haruka, die auf das Pokémon-Center hinwies. Deshalb nickte das Mädchen: "Ja die Pokémon und wir auch sollten uns jetzt eine Pause göhnen." Sie bemerkte erst jetzt, wie sehr sie Hunger hatte und hielt die Hand vor den Bauch. Ich glaube, ich bin nicht die Einzigste die hungrig ist.

  • Die kleine Verhandlung um Dr. Exaris hatte in der Firma schnell die Runde gemacht - bereits auf dem Weg nach unten war die ein oder andere Gruppe von Angestellten zu hören, die über das Thema sprach. Die Trainer wurden von einem Mitarbeiter zurück in die Eingangshalle begleitet, und die Firma versprach noch, jedem von ihnen als Dankeschön einen Account auf dem beliebten Pokémon-Lagerungssystem von Kanto zu sponsorn, bevor sie wieder auf sich alleine gestellt waren.


    Die einladende Atmosphäre in der Halle ließ schnell vergessen, dass in diesem Gebäude vor kurzem noch todernste Kämpfe und entscheidende Verhandlungen geführt wurden. Durch die frühzeitige Entlarvung von Dr. Exaris war vielleicht ein weiterer dunkler Fleck in der Geschichte der ruhmreichen Silph Co. verhindert worden. Die Befürchtung, dass ein erneuter Vorfall wie der Rocket-Skandal vor einigen Jahren ihrem Ruf wohl sehr geschadet hätte, war wahrscheinlich auch der Grund, aus dem die Mitarbeiter so dankbar über das Eingreifen der Gruppe waren, dass sie ihnen sogar trotz ihres doch sehr aufdringlichen Verhaltens eine Belohnung zusagten.


    Trotz einer wohlverdienten Phase der Entspannung mit guter Verpflegung auf Kosten der Silph Co. gab es jedoch noch einiges zu tun - denn wer auch immer L. Schwarz war, musste etwas geführliches im Schilde führen. Ohne zu ahnen, dass am Pokémon-Center der Stadt bereits ihre Freunde aus der anderen Gruppe mit neuen Informationen und Erkenntnissen auf sie warteten, verließen die Trainer das riesige Gebäude, um sich zu neuen Schritten aufzumachen.



    Somit endet der zweite Teil von Kanto new. Wie viele vielleicht schon gehört haben, werdet ihr wieder eine große Gruppe mit den anderen Kanto-lern bilden. Das Topic dazu wird mit [Kanto united] gekennzeichnet sein und in Kürze starten.


    Wer will, kann natürlich hier noch etwas posten, aber sobald der nächste Teil startet, wird das hier geschlossen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr werdet auch weiterhin am RPG teilnehmen. ^^

  • Das hat Exaris auch nicht anders verdient. Zum Glück konnte die ganze Sache noch auf diese Weise gelöst werden... Klara nickte zufrieden, als sie das Urteil für Dr. Exaris hörte. Wir können wirklich stolz sein, dass wir es geschafft haben. Ein Glück, dass Exaris nun nicht mehr hier arbeitet. Das hätte wirklich schlimme Folgen nach sich ziehen können, besonders, wenn er tatsächlich einen so hohen Posten erhalten hätte... Schließlich wurde auch etwas von einem gewissen "L. Schwarz" berichtet. L. Schwarz... Hm... Sagt mir jetzt nicht wirklich etwas.. Grübelnd fiel der Blick des Mädchens einen Moment lang auf die anderen Mitglieder der Gruppe. Das Pokemon-Lagerungssystem? Klasse! Dann können wir endlich mehr als 6 Pokemon besitzen. Das ist wirklich eine tolle Neuigkeit, besonders, da ich ja nun bereits 6 Pokemon besitze. Bei diesen Worten schaute ihr Fukano die junge Trainerin verdutzt an. Keine Angst, Rex. Du wirst sicherlich nicht in deinen Pokeball müssen, denn du bist schließlich mein ständiger Begleiter, nicht wahr? Zufrieden kläffte das kleine Hundepokemon, woraufhin der Vierzehnjährigen bloß ein Kichern entfuhr. Gut, gehen wir zum Pokemon-Center. Ich denke, unsere Pokemon hätten eine Heilung und vor allem auch mal eine Pause bitter nötig, Leute.


    So, Bluti's Chara werde ich dann wohl im nächsten Topic aus der Gruppe gehen lassen, wo dann wahrscheinlich auch (endlich ^^") die neuen RPGler einsteigen werden können, hoffe ich.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Wow, auf das Zusammentreffen bin ich mal gespannt. Und auf die Neuen natürlich auch, aber schade das uns in letzter Zeit so viele verlassen haben... Na ja ich erlaube mir auch nochmal hier zu posten xp


    „Es gibt also doch noch ein Happy End“, dachte sich Maik fröhlich, als er über das Pokemon-Lagersystem gehört hatte. Er hatte zwar erst 4 Pokemon, aber so was hatte ja nicht jeder und man konnte eine Box für seine Pokemon immer gebrauchen.
    „Hmm, na ja Exaris ist zwar jetzt nicht mehr unser Problem, aber dieser L. Schwarz. Wer mag er wohl sein?", dachte sich Maik, doch sich den Kopf drüber zerbrechen wollte er nicht, denn es wäre erstens nutzlos gewesen, denn die Gruppe wusste ja nichts über ihn und zweitens wollte er auch mal an etwas Entspannendes denken, als ständig an diese ganzen Verbrecher.
    Über die Strafe von Exaris war der Trainer eigentlich zufrieden, doch irgendwie beunruhigte ihn ein Gefühl, dass Exaris im Gegensatz zu L. Schwarz nur eine kleine Bedrohung darstellte. Er versuchte erneut von seinen Gedanken weg zu kommen, doch dieser L. Schwarz ging ihm nicht aus dem Kopf.
    Als er hörte, dass seine Gruppen-Mitglieder darüber sprachen, ins Pokemon-Center zu gehen war er überglücklich. „Lasst uns bitte gehen. Ich möchte mich jetzt einfach nur noch hinlegen und ach ja natürlich zuvor erstmal etwas essen und meine Pokemon sollten auch mal wieder von Schwester Joy durchgecheckt werden. Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der dieses Bedürfnis verspürt“, sagte Maik etwas schwerfällig und hielt sich dabei am Bauch, da er ziemlich laut knurrte.

  • Cy-Res

    Hat das Label Spieltopic hinzugefügt.
  • Cy-Res

    Hat den Titel des Themas von „[Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen“ zu „[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen“ geändert.