Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ein Fan der Naruto Ninja Storm Reihe habe ich mir das Spiel bereits am Release-Tag gekauft und in ein paar Tagen die Story durchgespielt. Mit reinem Gewissen kann ich den 3. Teil als den besten Ableger dieser Reihe bezeichnen, da es ihm diesmal gelingen konnte, mich wirklich völlig in seinen Wahn zu ziehen. Das liegt nicht nur daran, dass ich ein großer Fan vom Naruto Manga und Anime bin, sondern größtenteils an der tollen Umsetzung, die scheinbar den Wünschen der Spieler erfolgreich nachgegangen ist. Es gibt mehr Charaktere als in jedem anderen Teil, die Overworld-Darstellung ist eine effektive Mischung aus den ersten beiden Teilen und das neue Kampfsystem, welches Kämpfe mit mehreren Gegnern gleichzeitig erlaubt, finde ich auch ziemlich gelungen. Leute die mit dem Naruto-Franchise allgemein nichts am Hut haben, werden sich diesen Titel wahrscheinlich nicht holen, die Fans jedoch dürften, genauso wie ich, höchstzufrieden sein mit dem frisch gelieferten Ergebnis.
    Zum Online-Mode kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich gerade dabei bin, mich da irgendwie einzuspielen, allerdings scheint es sehr viele Funktionen zu haben. Bei den ganzen neuen Charakteren und Auswahlmöglichkeiten dürften sich diesmal noch mehr Spieler am Multiplayer erfreuen als zuvor. Ein negativer Punkt ist leider immer noch die Umsetzung der Spieler-Suche. Mit einer langsameren Internetverbindung braucht man ziemlich lange, um einem Spieler beizutreten und selbst beim Erstellen einer eigenen Suche sind die Wartezeiten imo über der Norm. Hinzu kommt noch, dass man sich immer Spieler mit der besten Verbindung aussuchen soll, weil sonst oft mit Verbindungsproblemen während des Kampfes zu rechnen ist.

  • Ich habs nun auch durch und ich bin ein wenig ernüchtert. Ich hatte mir sehr viel mehr versprochen und ich fand den zweiten teil um längen besser. Es waren mir einfach viel zu viele zwischensequenzen und die eigentlich spielzeit war dann doch etwas zu kurz geraten. Desweiteren fand ich einige storyveränderungen (grade am schluss) doch etwas zu krass. Zu dem spiel werd ich hier im forum noch ein review schreiben sofern mir niemand zuvorkommt.

  • Also dann wollen wir mal, ich bin auch ein großer Fan von Naruto und das von Anfang an, habe aber das spiel nicht durchgespielt, da es extrem spoilert und ich das nicht sehen will.
    Ich schaue nämlich nur die Anime Folgen und kein Manga, und im Anime sind die halt noch nicht so weit.
    Ich kann aber nur bestätigen, dass es bis jetzt einer der besten ableger ist, vor allem das Kampfsystem hat sich stark verbessert, wobei ich aber auch zustimmen muss, dass die Onlinefunktion noch Ausbau fähig ist.


    Alles in allem gut umgesetzt. Muss halt noch warten bis die beim Anime aus den Socken kommen.

  • Muss halt noch warten bis die beim Anime aus den Socken kommen.


    Sie sind sogar schon weiter. Es gibt verschiedenste Streams auf denen du den Anime schauen kannst. Zwar in japanisch, aber dafür mit englischen oder deutschen Untertitel. Ist nur empfehlenswert, wenn du nicht ewig auf die geschnittenen und schlecht übersetzten Folgen auf RTL II warten magst. Falls du keinen guten Stream kennst, kannst du mir ja einfach mal eine Nachricht schreiben. ;)


    Ansonsten zum Spiel mag ich jetzt noch nicht wirklich was sagen, da ich es zwar schon seit dem ersten Tag habe, aber erst noch damit starten muss, weil ich eben die Chance genutzt habe um die ganze Reihe nochmal durch zu suchten. Echt amüsant und lohnenswert mMn. Unabhängig von anderen Spielereviews, werde ich auch ein eigenes Review schreiben, da ihr euch so zum einen mehrere Meinungen einholen könnt (für die Leute die noch über einen Kauf am grübeln sind) und zum anderen weil ich Spaß dran habe und es sowieso für den Naruto Fanclub vor hatte (Schleichwerbung ftw).

  • Naja...es war nett...natürlich schön die Story mal weiter zu erleben, aber es war so langweilig...es hatte einige epische Kämpfe, es war spannend und auch mal schwer aber meist leicht, die Nebenmissionen mag ich in den Spielen meist nie. Naja und anfürsich...es bot wenig. Die Charaktere waren die gleichen, wie in den zwei letzten Spielen zuvor auch, hatten abgesehen von Naruto, Sasuke und 2-3 Ausnahmen keine neuen Techniken und zum Großteil gab es Kämpfe, wieder mal, die es im Anime/Manga nicht gab und auf andere wurde verzichtet. Die Grafik war okay, der OST auch, aber ich hatte die meiste Zeit das Gefühl ich sehe die Folgen statt zu spielen.

  • Kann mich dem nur anschließen, was die Spiel reihe angeht, der beste Teil !


    Und ja, einige Charaktere sind ganz besonderes OP, vorallem die Uchiha mit Ihrem drecks Susanno'o wo du wirklich nur noch um dein Leben rennen kannst..


    Fands aber etwas Schade, das Madara den Kampf verliert gegen die Kages, und nicht wie im Manga eigentlich alle Hops nimmt.. :thumbdown:

  • Das Spiel hätte so viel geiler sein können, an vielen Stellen hat es mich echt enttäuscht, es war echt zu textlastig und wenn man schon so viele Dialoge und Cutscenes eingeführt hat, wieso hat man dann nicht einfach mehr zum Spiel an sich beigetragen und z.b. mehr Bosskämpfe eingeführt? Viele Kämpfe hätten viel geiler sein können und viele waren echt enttäuschend wie z.b. Hanzou vs. Mifune oder Konan vs. Tobi, die im Anime doch so episch waren.. Ich fand es zwar gut, dass das Spiel über den Anime ging, aber....was zur Hölle, war das bitte für ein Ende? Alle Antagonisten sind einfach abgehauen und alle Dörfer chillen wieder, total unlogisch, wenn man den Manga betrachtet... Die Nebenmissionen fande ich auch langweilig und eigentlich gefällt mir nur der Onlinemodus und die handvoll epischen Bosskämpfe.

  • Das dürfte vor Allem für diejenigen interessant sein, die das Spiel noch nicht haben:
    Dieses Jahr (bei Amazon ist es für den 25. Oktober 2013 gelistet, der Preis ist momentan 39,95€) erscheint "Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3: Full Burst" für die XBox 360, die PS3 und für den PC.
    Das Spiel wird verbesserte Grafik haben, außerdem wird "Kabuto Sage" ein spielbarer Charakter sein und das Spiel beinhaltet ein neues Kapitel und 38 DLC-Kostüme. Hier ist ein Trailer dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für diejenigen, die bereits die normale Version besitzen, werden die DLCs wohl auch runterladbar sein:

    Zitat

    Die exklusiven Full Burst Spielinhalte werden zeitgleich für Konsolenbesitzer von NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 als Full Burst Download zur Verfügung stehen.*


    *Kostüme sind nicht Full Burst exklusiv und daher nicht Teil des Full Burst DLCs.


    Quelle
    So, ich wollte das jetzt nur hier schnell schreiben.

  • relinked

    Hat das Label Multi hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt.