Arenen mit Schwierigkeitsgraden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arenen mit Schwierigskeitsgraden 36

    1. Ich finde die Idee toll. (16) 44%
    2. So wird das Spiel nochmal ganz anderes betrachtet. (13) 36%
    3. Sowas ist eine dumme Idee. (9) 25%
    4. Bin nicht so davon überzeugt . (8) 22%
    5. Bestimmte Pokemon werden da durch viel Attraktiver. (2) 6%

    Hi ich wollte mal fragen wie ihr das finden würde wenn es Arenen mit Schwierigkeitsgraden gebe würde.


    Z.b
    1. Wasserarena der Herausforderer darf nur mit Wasser Pokemon teilnehmen um sich den Orden zu verdienen!!!!!!!!!!


    2. Feuerarena der Herausforderer darf keine Pokemon von Typ Wasser benutzen oder darf nur Pokemon von Typ Pflanze benutzen



    und so weiter ich könnte die liste ewig fort führen aber möchte ich nun nicht ;)


    Also meine Frage ist wie würde euch sowas gefallen in den Spielen so einen speziellen Schwierigkeitsgrad einzubauen ????


    Ich finde das würde einen Riesen Spass machen , besonders weil ich es selbst liebe Pokemon von einen Typen komplett im Team zuhaben .
    Man muss so also genau gucken welche Pokemon man nimmt, weil man muss wissen welches Pokemon kann welche Attacken und die Zweittypen oder Fähigkeits
    Z.B mein
    Azumarill es hat die Fähigkeit Vegetarier und somit sind Pflanzen Attacken Nutzlos ;)


    Wie gesagt man muss gucken welches Pokemon welche Fähigkeiten hat und welche Attacken es benutzen kann ;)

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Wäre es nicht einfach sinnvoll sich das selbst vorzunehmen, sprich: einfach mit einem einzigen Typ in die Arena zu gehen? Soll ja auch Leute geben die auf Nuzlock stehen und da nicht extra nach einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad verlangen.

  • Würde ich auch so sehen wie mein Vorposter. Das sind so feine Kniffe, wo es bestimmt umständlich wäre, die überhaupt einzubauen oder dann auch auszuwählen, dann kann man sich gleich sein persönliches Ziel setzen a la Nuzlocke, Wedlocke, Monotyp oder was es da noch so alles gibt.
    Die Schlüssel für S/W2 waren schon ganz okay, aber wie gesagt, es waren zwei, das ist noch übersichtlich - meiner Meinung nach hätte man sogar diese nicht unbedingt gebraucht, weil es heutzutage eben die Challenges gibt.
    Man kann eigentlich immer selbst entscheiden, wie schwer man es sich machen will. Da hat man sogar unbegrenzte Möglichkeiten und kann ganz kreativ vorgehen, da braucht man nicht mal die Spielemacher dazu XD

  • Wie würde es euch gefallen wenn es hier so eine Arena im Bisaboard geben würde ??? ( Ich überlege so eine Arena mal aufzumachen mit nur Wasser-Pokemon)
    Natürlich dann ABER mit Belohnungen versteht sich, weil Training muss sich auszahlen bei so einen Aufwand ;). 8-)

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Was sollte das denn für einen Sinn haben, in Pokemon geht es eben um Stärken und Schwächen.
    Wasserpokemon nur mit Wasserpokemon zu bekämpfen ist mit Starmie zum Beispiel ein Klacks und auch Feuerpokemon können mit einem gut trainierten Chelterrar alt aussehen.
    Deine Idee ist nicht sonderlich durchdacht und mit der passenden Strategie und den richten Movesets ist jede Arena zu knacken und dann sehen die Leiter ziemlich schnell das Ende eines Kampfes.


    @ Eve
    Gibt es schon


    Hier ist eine

  • Also, ich fände das mal durchaus interessant. Das würde allem noch mal etwas mehr Würze geben, Allerdings würde ich davon absehen, wie du im Startpost vorgeschlagen hast In einer Feuerarena nur Pflanzenpokemon einzusetzen. Das ist wiederum zu Hart. Aber dem Herausforderer zum beispiel zu verbieten, Pokemon mit Typ-vorteil einzusetzen, wäre mal eine Idee. Oder als Begrenzung, das man nicht undendlich Heilmittel hat, sondern zum Beispiel jedes Pokemon nur einmal Heilen darf, so wie es der Leiter selbst macht.


    Allerdings wird so etwas in der Hauptserie wohl kaum kommen
    *seufzt*
    Vielleicht, wenn in hundert Jahren mal eine Edi für die älteren Pokemonfans kommt...

  • Ich fänds gut, weil das Spiel ohnehin schon viel zu leicht ist. Da hätte man wenigstens etwas, was das Spiel ansatzweise schwieriger macht. Aber weil ja auch die Kleinen locker durchs Spiel kommen sollen, wirds sowas wohl nie geben.
    Feuer nur mit Pflanze zu bekämpfen fänd ich an sich auch nicht schlecht, aber bei den ersten paar Arenen wär das wohl zu viel des guten, weil man die Pokémon eben noch gar nicht aufs richtige Level bringen könnte.
    Wenns nach den Top 4 so ne Extrarunde mit 8 neuen Arenen und eben diesen Schwierigkeiten geben würde, wärs ganz gut.

  • Sehe ich eher neutral. Zum einen würde so das Spiel schon schwerer werden. Man muss sich gut
    überlegen, wie man nun am besten vorgeht und wie man gegen die Typschwäche angeht usw.
    Zum anderen würde es hier und da doch zu schwierig sein. Zum Beispiel braucht man schon eine gute Taktik, um
    mit Pflanzenpokemon gegen Feuerpokemon gewinnen zu können (was schon recht schwer ist). Außerdem
    kann man sich solche "Regeln" auch selbst machen, wie schon bereits erwähnt wurde (Nuzlocke).
    Das einzige, was eine Idee wäre, wenn man diese Schwierigkeitsgraden freischalten muss,
    also jetzt wie z.B. diese Schlüssel in S2/W2. Oder das man die Schwierigkeitsgraden erst nachdem man die Liga
    geschafft hat benutzen kann. Sowas könnte ich mir schon vorstellen.

  • Ich finde die Idee nicht so toll. Wer mag, kann sich halt die Schwierigkeit selbst setzen. Hauptproblem sehe ich halt, dass sich die meisten ein ausgewogenes Team trainieren und wenn die dann nur Pokemon von einem bestimmten Typen mitnehmen dürfen, muss entweder betroffenes Pokemon recht hoch trainiert werden oder es müssen noch Pokemon dazutrainiert werden. Daher nein.
    Mir gefiel aber der Hürdenmodus ganz gut, ich habe ja auf Weiß2 direkt mit Hürdenmodus gestartet und fände es toll, wenn das in XY übernommen wird. Gerne aber auch so, dass man den Modus direkt zu Spielbeginn auf beiden Editionen einstellen kann und nicht erst von Schwarz2 den Schlüssel braucht :|

  • Also ich finde die Idee mit Schwierigkeitsgraden in Arenen nicht so toll.
    Wenn man keine Lust auf eine Arena hat, kann ma ja einfach den leichtesten Schwierigkeitsgrad nehmen, damit man sich nicht anstrengen brauch.
    Ich finde, dass sich jeder Mensch, der Pokémon spielt, anstrengen muss, damit er etwas erreicht und stolz darauf sein kann.


    LG The_Kings

  • Meiner Meinung nach eine gute Idee aber ob sich das in Arenen umsetzten lassen würde bezweifle ich. Man sollte so etwas in einer neuen Attraktion benutzen zum Beispiel auch in der Kampfzone. In einer Arena geht es aber eigentlich auch nur darum sein können als Trainer mit seinen Pokemon zu beweisen und dafür einen Orden zu erlangen.

  • Finde ich nicht so gut. Denn dann sind manchen Arenen unmöglich zu meistern, wenn man nicht die Pokemon und deren Attacken komplett umbaut. Das ist dumm, finde ich. Das muss nicht in den Arenen sein. Woanders, wie in der Kampfzone, wie Cavallero schon sagte, wäre das was anderes. In den Arenen geht es aber darum, sein können mit seinem aktuellen Team unter Beweis zu stellen . Da sollte man keine zusätzlichen Anforderungen und Schwierigkeitsgrade einbauen.

  • Ich finde das das keine gute Idee ist, schließlich hat man ja auch die Medaillen entwickelt,( was meiner Meinung nach eine sehr gute Erweiterung war)
    wo man ähnliche Aufgaben bewältigen kann/muss (nur mit Feuer/Wasser.. Typen die Liga besiegen).
    Diese könnte man weiterentwickeln und sowas einbauen, Vorraussetzung ist nur das man auch die
    Rückkämpfe gegen die Arenaleiter wieder einführt :D
    Das würde mir viel eher gefallen :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Ich finde, dass die Idee nicht so gut ist, weil man dann immer neue Pokémon fangen und trainieren müsste, und ich möchte mein eigenes slebstbestimmtes und nicht wegen Vorgaben zurecht gestelltes Team haben.


    MfG G Cis 98 (und Achromas)

  • Na ja ich finde die Idee nicht so gut, meiner Meinung nach ist es eine Grundlage der Pokemonspiele, dass man die unterschiedlichsten Pokemon benutzt und sich durch die Typen Vorteile verschafft. Ich fände es dann eher besser, wenn einfach verschiedene Schwierigkeitsstufen eingebaut werden, ist zwar in B/W 2 schon geschehen, das hat mich aber nicht so wirklich überzeugt, ich hätte gern noch ein bisschen mehr Herausforderung, zB sollte es einen Modus geben, in dem alle Gegner nur Ev Trainierte Pokemon besitzen. Ich finde es einfach nicht so gut, die Kämpfe schwieriger zu machen, indem man bestimmte Pokemon nicht erlaubt.

  • Also so, wie es im Startpost beschrieben ist, würde ich es nicht gut finden. Ich will einen guten Kampf gegen starke Gegner haben, aber nicht an schwachen Gegnern verzweifeln, weil ich mit einen Handicap kämpfen muss (z.B. nur mit Pflanzen Pokémon in Feuer Arena antreten). Sie sollten lieber die Level der Arenaleiter etwas höher Stufen und die Movesets ihrer Pokémon verbessern. Der Hürdenmodus ist da ein guter Anfang.


    Zitat von Logarithm

    Na ja ich finde die Idee nicht so gut, meiner Meinung nach ist es eine Grundlage der Pokemonspiele, dass man die unterschiedlichsten Pokemon benutzt und sich durch die Typen Vorteile verschafft.

    Dem kann ich nur beipflichten, denn es wird ja immer wieder in den Spielen gepredigt, dass auch Pokémon mit niedrigeren Leveln gegen Stärkere gewinnen können, wenn man den Typenvorteil richtig nutzt.

  • Restriktionen in Arenen oder sonstige Modi, die man entweder zu Spielbeginn (vor der Wahl des eigenen Startermons) oder vor/nach dem Betreten einer Arena auswählen kann, wären wundebar. Denn die Spiele sind ohnehin zu einfach und wer mehr gefordert werden soll, sollte hierzu eine Möglichkeit bekommen. Da die Spiele in den letzten Editionen jedoch eher (noch) einfacher statt schwieriger wurden, sehe ich Schwierigkeitsgrad-Features für mehr Anspruch in nächster Zeit allerdings nicht kommen; wobei, ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht hinsichtlich eines etwaigen Gen4-Remakes, denn mit SW2 (quasi ebenfalls ein Remake) kam der Hürdenmodus hinzu, demnach könnte mit einigem Glück Diamant2/Perl2 (oder sie sie heißen mögen) mit Vergleichbarem aufwarten.


    Die Idee aus dem Startpost

    "1. Wasserarena der Herausforderer darf nur mit Wasser Pokemon teilnehmen um sich den Orden zu verdienen!!!!!!!!!!"

    wäre ein Beispiel für eine gute Möglichkeit für mehr Schwierigkeit, ebenfalls sehe ich hier eine Überlevelung der Gegner als eine denkbare Option an. Letzteres hätte überdies den Vorteil, dass man eigene Mons im Gegenzug schneller leveln kann (bzw. mehr EPs erhält), wenn man solche Gegner besiegt. Um noch mal auf die genannte Idee aus dem Startpost Bezug zu nehmen: Wenn man nur noch Wasser-Attacken einsetzen dürfte, wäre das eventuell zu viel des Guten; wenn man aber bei der Attackenwahl frei ist und etwa nur Wasserpokemon einsetzen darf, dann könnten es einem die Arena-NPCs mit H2O-Absorber als Fähigkeit schwer machen (positiv, Stab-Attacken scheiden so aus). 100%-ig bin ich von der Idee, zwingend etwa Wasserpokemon einzusetzen, aber nicht überzeugt, denn wenn man so ein Mon nicht mal einmal im Team haben will, müsste man ein Wasserpokemon fangen und es für die Arena-Herausforderung einsetzen, man hätte womöglich aber keinerlei Emotionen zu diesem Mon und würde es als "olles Mittel zum Zweck" schlussendlich wieder freilassen.


    "2. Feuerarena der Herausforderer darf keine Pokemon von Typ Wasser benutzen oder darf nur Pokemon von Typ Pflanze benutzen"

    ... ist so schöner Hohn an kleinen Kindern, die in der Folge durch so etwas nicht sofort zum Erfolg kommen. Ich begrüße so etwas. Erinnert mich an Pikachu vs Rocko bei der ersten Arena bei Pokemon Gelb.

  • Also ich währe dafür. Dadurch währe das Spiel viel schwerer und man müsste sich mehr anstrengen. In Pokemon Stadium1+2/Pokemon Battle revolution gab es Cups mit besonderen Regeln, nur pokemon frisch aus Eiern, gesamt Lv der poekmon nur 155, nur kleine Pokemon, nur Leihpokemon, pokemon werden über ein Roulette ausgewählt etc.


    Solche Regeln könnte man in den Arenen einbauen und es sollte möglich sein das man den schwierigkeit einstellen kann, so wie in BW2. Am besten noch mit der Funktion das man den EP Teiler ausschalten kann.


    Wird aber nie kommen so wie ich GF kenne.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.