Skyrim: Ein Haus in Windhelm kaufen [Erledigt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle :3


    Ich hätte da mal eine Frage zu dem Haus in Windhelm. Wenn ich den Vogt anspreche und ich ihn nach einem Haus, welches 12000 Septime kosten soll, frage, dann sagt er mir, dass es zwar eines gibt, aber es noch nicht zum Verkauf freigegeben wurde, da es dort einen Zwischenfall oder so gegeben hat. Kann mir da bitte jemand helfen, wie ich die Quest bekomme, wo ich den Zwischenfall untersuchen kann?


    Liebe Grüße, Raina

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




    Einmal editiert, zuletzt von zoombie ()

  • Die Quest, die du für die 'Freischaltung' des Hauses brauchst, heißt "Blut auf dem Eis" und bekommst sie normalerweise auf dem Stadtfriedhof, wo du eine Wache ansprechen musst bzw. dich ansprechen wird (ich erinnere mich an die Stelle nicht mehr haargenau) und dir im Gespräch die Quest gibt. Ziel von dieser ist es, eine Mordserie in Windhelm zu beenden und den Täter ausfindig zu machen. Nach einigen Aufgaben wirst du dem Mordhaus (Hjerim, was du für 12.000 später kaufen kannst) einen Besuch abstatten müssen, um ein paar Dinge zur Lösung des Rätsels zu finden.


    Ich selbst hab' die Quest schon vor Ewigkeiten erledigt, habe aber sehr oft auf diversen Seiten lesen müssen, dass die Quest bei etlichen Spielern extrem verbuggt sein soll und manchmal gar nicht erst startet; man also mit Pech das Haus nie bekommen wird. Hoffe dementsprechend auf das Beste. :$

  • Ich war schon auf dem Stadtfriedhof, aber dort war nur eine alte Frau anzutreffen. Von einer Wache war keine Spur, oder kommt die nur zu einer bestimmten Zeit? Ich habe schon selber im Internet gelesen, dass es Probleme mit dieser Quest gibt, hoffte aber hier andere Lösungen oder aufschlussreiche Erklärungen zu kriegen. Ich habe das Spiel erst seit 2 Monaten oder so. Es ist aber gebraucht und könnte dementsprechend noch den alten Patch enthalten. Wenn das so ist, dann geht es bei mir auch nicht.
    Das gleiche Problem ist auch bei der Quest, wo ich Paarthurnax töten soll. Ich kann ihn gar nicht töten. Wobei ich das nicht so schlimm finde, da ich ihn eigentlich sehr gerne mag.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hmmm ja,tut mir leid wegen den Doppelpost, aber ich hätte noch zwei Fragen bezüglich auf das Spiel und wollte keinen neuen extra Thread eröffnen.


    1.
    Kann es sein oder besser gesagt, ist es wirklich so, dass die Quest "Töte Paarthurnax" nicht funktioniert? Denn wenn ich zur Paarthurnax gehe, dann sage ich ihm, dass mir von den Klingen beauftragt wurde, ihn zu töten, er mir aber nur etwas erzählt und es dann auf einmal nicht weiter geht. Ich kann ihn weder angreifen, noch bekomme ich einen anderen Auftrag. Ist das normal?


    2.
    In der Quest "Schicksalstreffen im Mondschein" bekommt man ja am Ende entweder den Ring von Hircine oder die Haut des Erretters. Ich habe durch einen kleinen Trick beide Artefakte bekommen und musste letzt endlich Sinding doch töten, um dies zu erreichen. Jedoch nachdem ich ihn getötet hatte um an die Haut zu kommen und aus der Höhle raus und dann wieder hinein ging, spazierte Sinding trotz allem in der Höhle umher. Habe ich somit den dritten Bug in dieser Quest gefunden? :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.