Frage zu Maschock in Pokémon Ranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinst du das Maschock in Herbstenau? Es ist eigentlich recht einfach zu fangen - zwischen den Attacken sollte dir genügend Zeit bleiben, schnell die Kreise zu ziehen, relativ kleine Kreise sind bei diesem Pokémon eigentlich auch kein Problem. Wichtig ist es eben, rechtzeitig den Touchpen anzuheben, sobald die orangefarbene Zahl erscheint.
    Sollten dir die Kreise nicht schnell genug gelingen, versuche einmal, weniger nach einer Attacke zu ziehen und dann die Fanglinie außer "Reichweite" der Attacken zu bringen, ohne dass du den Touchpen anhebst, indem du einfach an den Rand des Touchscreens gehst und praktisch "leere" Kreise ziehst, um die Fanglinie zu verkürzen. Dann einfach die nächste Attacke abwarten (die Chancen, dass diese genau in deine Richtung geht, sollten eher gering sein, wenn du die Linie so sehr wie möglich verkürzt hast) und danach die restlichen Kreise ziehen.
    Ansonsten kannst du es auch mit einer Pokéstärke versuchen. Von den Pokémon, die man in Herbstenau fangen kann, ist wohl eine Wasser-Pokéstärke am sinnvollsten. Hierbei solltest du aber darauf achten, eine Blase von maximaler Größe zu erzeugen.