Dragon Quest IX: DQVC Kostenlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe leute. ich habe eine Kleine Frage und zwar: Ihr kennt doch den DQVC in Dragonquest 9 und ich will unbedingt das ausprobieren weis aber nicht ob es kostenlos ist. Und ob es nur mit einen Accses Point mit WEP angabe geht?


    Könnt mir jemand helfen?^^ Danke schon mal im vorraus^^


    Solid Enigma :D

  • Zuallererst: ja, das ist natürlich kostenlos. :)
    Das wars aber auch schon, was ich dazu sagen kann. Als man damals, beim Erscheinen des Spiels, noch bei fast jedem McDonalds mit dem DS online gehen konnte, war ich dort fast wöchentlich drin, weil das Sortiment ständig aktualisiert wurde und ausserdem gabs ja ständig neue Missionen und Gäste. Irgendwann gings dort nicht mehr und ich hatte keine Möglichkeit mehr, irgendwo ins Netz zu gehen.
    Jetzt gibts ja hier und da wieder ein paar freie Hotspots für den 3DS. Und zufälligerweise habe ich vor ca. zwei Wochen bei einem solchen versucht, in das DQVC zu gehen um zu schauen, ob dort überhaupt noch etwas angeboten wird. Ausserdem fehlten mir leider immernoch die letzten Missionen. Das Spiel sagte mir dann aber, dass kein Hotspot gefunden werden könne, obwohl halt pkmn usw. diesen nutzen können, also gehts offenbar nur mit WEP... Tja, musst du halt probieren.


    Edit: weils mich jetzt auch wieder interessiert, hab ich es vorhin mittels mobilem Hotspot eines Handys getestet. Funktioniert noch. Sowohl Waren gibts zu kaufen, als auch alle Gäste und Missionen gibts automatisch dazu. :thumbup:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.