Anfängerwettbewerb #02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sind die Abgaben denn durchmischt? Wird das jetzt immer so gehandhabt oder nur bei den Anfängerwettbewerben oder nur diesmal?

    Diese Entscheidung trifft der jeweilige Wettbewerbsleiter und ist dementsprechend unabhängig von der Wettbewerbsart.

  • Morgen allerseits.


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 7
    1 Punkt: Abgabe 3
    Kreativpunkt: Abgabe /


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 5
    Kreativpunkt: Abgabe /


    [tabmenu]
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='3 Punkte']Der Sprite gefällt mir ganz gut. Hier und da gibt es zwar noch ein paar Mankos (Mal ein Pixel zu wenig und an zwei Stellen sind auch mal Pixel zu viel) aber das Gesamtergebnis ist schon mal nicht schlecht.
    Die Arme hätte man ein bisschen besser platzieren können. Besonders der, der im Vordergrund steht wirkt etwas verrutscht.
    Positiv fällt mir hier noch das Chessboard-Shading auf, welches in einem Anfängerbattle nicht unbedingt eine Norm ist.
    [subtab='2 Punkte']Hier wurde etwas weniger fusioniert, aber der Sprite gefällt mir dennoch gut.
    Bei dieser Abgabe wurde auch wieder Chessboard-Shading benutzt. Es ist größtenteils richtig, nur ich bezweifle, dass der Schwanz in dieser Pose komplett vom Licht angestrahlt wird. Hier und da fehlen auch noch einzelne Outlinepixel.
    [subtab='1 Punkt']Ein außergewöhnlicher Sprite, bei dem Kreativität wohl sehr groß geschrieben wurde. Nur ein paar Dinge habe ich hier zu kritisieren.
    Ich kann auch hier sehr wenig bis gar nichts erkennen, was fusioniert wurde. Ich erkenne einen Rabigator-Schwanz, Rabigator-Hände, Rabigator-Schnauze, nur Nidoqueen steht ein wenig im Hintergrund. Auch wenn ich sehe, dass sich bei diesem Sprite viel Mühe gegeben wurde (Was ebenfalls auch noch mal durch die Schattierungen auffällt.), irgendwie mag ich hier nicht mehr als einen Punkt geben.
    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='3 Punkte']Hier schließe ich mich auch der Mehrheit an und gebe meine 3 Punkte Nummer 2. Typ Wasser ist klar erkennbar (Obwohl mir der Oberbegriff "Strand" durch diese Gelbtöne etwas sympathischer wäre.) Das Schwanzmuster scheint mir btw. von Milotic abgeschaut zu sein, was ja aber nicht weiter schlimm ist. Positiv für das Anfängerbattle, auch hier wieder, das Chessboardshading.
    Was ich vielleicht geändert hätte, wären zwei Inlines. Die gelben Streifen auf den Flügeln haben jeweils eine gelbe und eine blaue Inline. Diese hätte man in einheitliches Gelb färben sollen, aber das ist eigentlich auch das einzige Mängel an diesem Sprite.
    [subtab='2 Punkte']

    Zitat von Floink_Oink

    Inferno! wtf...


    Das ist schlau gemacht. Zum Pattern gehört ja auch Inferno. Schattierungen zu bewerten ist hier also schon mal nicht drin. Farben...Ja, Blau lässt auf Wasser hindeuten, wobei das viele Hellblau auch Eis sein könnte. (Theoretisch ist ja aber beides das Selbe.) Und vielleicht irre ich mich, aber auf dem, von uns aus, rechten Flügel sehe ich doch einen oder zwei hellblaue Pixel im gelben Flügelinneren. Viel mehr falsch gemacht wurde hier sonst aber auch nichts.
    (Der Sprite überzeugt vielleicht mehr durch seine Auffälligkeit, aber es war ja nichts verboten.)
    [subtab='1 Punkt']Interessant und kreativ. Das Muster gefällt mir eigentlich und der Wassertyp ist auch recht gut zu erkennen, aber ich glaube die teils schwarzen Outlines lassen das Gesamtbild etwas komisch aussehen.
    Hier fehlen aber schon ein paar mehr Outlinepixel. Überrascht mich schon ein wenig, im Vergleich zu Abgabe 5 von Aufgabe1. Zumal man die Outlines beim Pattern ja eigentlich auch nicht verändern sollte. Aus der Entfernung stört das aber nicht das Ergebnis.

  • _____Aufgabe 1

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 2 [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/6003/nidogator.png] Diese Abgabe unterscheidet sich durch die außergewöhnliche Form bereits auf den ersten Blick von der Masse und das gibt natürlich Pluspunkte. Ich finde die Idee dieser Schweinefliege einfach nur unfassbar niedlich und insbesondere die Flügel sind richtig stark geworden, sodass ich denke, dass ein solcher Sprite auch in einem regulären Saisonwettbewerb eine Chance gehabt hätte. Fürs nächste Mal würde ich empfehlen, die Kontraste der einzelnen Schattenstufen ein wenig zu erhöhen. Der Schweif endet auch fast etwas abrupt. Dennoch, wirklich überraschend schöne Abgabe. 3 Punkte
    2. 5 [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hybrid06nhusb.png] Auch dieser Sprite hebt sich von einem Großteil des Rests durch ein eigenes, und auch schon fortgeschrittenes Shading hervor. Zwar wirkt er subjektiv weitaus weniger aufwendig, aber das Gesamtbild wirkt einfach super gründlich und gekonnt. Hierunter fallen unter anderem das bereits genannte Shading, sowie die Sauberkeit, unter anderem in Lines und Coloration. Auch die Haltung und Pose fallen mir positiv auf. Kritikpunkt sind die hellen OLs am Schwanz, sowie der Punkt, dass etwas mehr Kreativität und Raffinesse nie schadet. 2 Punkte
    3. 7 [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/10qmp9i.png] Dieser Sprite ähnelt etwas dem letzten, weniger allerdings förmlich, sondern vielmehr im Ansatz seines Shadings. Dieses ist weniger ausgeprägt als bei Nummer 5, aber die Positionen stimmen beinahe etwas mehr. Dafür sollten wiederum die Outlines gründlicher an die jeweiligen Füllfarben angepasst werden. Idee finde ich nett, hebt sich auch sonst etwas vom Rest ab. Insgesamt schöne Abgabe. 1 Punkt
    KP 9 [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/spc3ly.png] Normalerweise hätte ich diesen gerne an Nummer 2 vergeben, aber selten fiel mir eine Entscheidung so schwer wie jene zwischen 5, 7 und 9. Während der erstere einen schönen Shadingansatz aufweist, hat der zweite Sprite eine meiner Ansicht nach etwas kreativere Form, wobei das eigene Shading zwar nicht ganz an das von Nummer 5 heranreicht, aber immernoch vorhanden ist. Sprite Nummer 9 überzeugt mich mit seinem tollen Gesamtbild und den Shadingkontrasten, die nur wenige Anfängersprites aufweisen. Hier und da muss die Ansetzung der Teile noch etwas perfektioniert werden, auch täten ein bis zwei Stufen mehr der Abgabe ganz gut. Für einen Anfängerwettbewerb aber eine definitiv hervorzuhebende Abgabe, gefällt mir insgesamt gut und falls er es nicht bereits tut, darf sich der Ersteller gern auch mal bei den Saisonwettbewerben blicken lassen.


    _____Aufgabe 2

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 3 [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/2084/libelldra.png] Was mich hier ansprach, war ganz im Gegensatz zu beispielsweise Abgabe 2 nicht eine klassische Umsetzung, sondern eine sehr interessante und freiere Interpretation mit außergewöhnlicherem Shading und toller Flügelstruktur. Wie sich hier an einer Libelle orientiert wurde, hat mich letztens dazu bewegt, hier drei Punkte zu vergeben, obwohl ursprünglich Abgabe 2 an der Spitze stand. Aber nicht nur das tolle Muster, auch die Farben sind ziemlich stark geworden. Das Shading ist natürlich sehr speziell und wohl Geschmackssache, ich prsönlich finde es in Ordnung, dennoch könnte es ein wenig abgeschwächter sein und sich deutlicher durch den Sprite ziehen (Kopf, auch wenn mich dieser spontan an eine Schaumkrone erinnert). 3 Punkte
    2. 2 [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pattern01qpulc.png] Hier wurde das Thema erkennbar, klassisch und zugleich vielfältig umgesetzt. So ist Wasser nicht nur durch Farben, sondern auch durch Muster und Strukturen abwechslungsreich eingebracht worden. Technisch bewegt sich der Sprite zudem ebenfalls auf einem guten Niveau und das angedeutete Shading sieht stabil und gekonnt aus. Hier sollte man lediglich noch einmal an die Kontraste gehen und diese etwas höher schrauben. Als kleinen Tipp hätte ich außerdem, bei "Wasser" mehr auf Highlights zu setzen, denn diese werden später teils mit nassem Glanz assoziiert, was eine passendere Wirkung erzeugt als das strukturstarke und gröber wirkende normale Dithering, was eher einen unebeneren und trockenen Eindruck erweckt. Was man ebenfalls ein wenig optimieren könnte, wären die Flügel; entweder lässt man diese tatsächlich einfarbig, oder lässt das Muster mehr zur Spitze hin verlaufen. So wirkt alles etwas extrem an die Pose angepasst und dadurch nicht ganz natürlich. Farbkombi und OLs sind allerdings wieder gut geworden, besonderer Hingucker sind natürlich die Schwanzschuppen, die sicher auch aufwendig waren. Insgesamt: 2 Punkte
    3. 7 [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/1dy8hs.png] Ähnlich der vorigen Platzierung eine auf Muster und Farben setzende Abgabe mit netter Verzierung. Die Blasen sind an sich sehr überzeugend geworden, als Körperteil wirken sie jedoch etwas unplastisch und platt, passen sich zugleich aber nicht deutlich dem Körperverlauf an, wie es bloße Farben und Muster tun. Der Shadingansatz gefällt mir, aber wie immer gilt, die Kontraste müssen erhöht werden. Außerdem fehlt eine Highlightstufe und ich würde empfehlen, das nächste Mal nicht ganz so beißende Farben zu nehmen. Ansonsten eine ganz nette Abgabe. Hier ist eine Alternative von Cheza zu sehen (links). 1 Punkt
    KP 5 [Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/epkrhk.jpg] Mein Bild von dieser Abgabe ist sehr zwiegespalten; so wirkt sie einerseits unsauber, andererseits aber unglaublich interessant und durchdacht, mit der Struktur der Flügel, der Schuppen am Schwanz und den so toll harmonierenden Farben. Aber mit den OLs ist offenbar ein kleines Missgeschick passiert, vielleicht ein schwarzer Hintergrund, denn diese sind teils extremst unpassend und unsauber, ebenso auch Teile der Coloration und des Shadings. Deshalb wünsche ich mir, dass der Ersteller das nächste Mal etwas gründlicher arbeitet. Einen KP gibt es dafür dennoch.


    ~ Silence

  • Uhrzeit ignorieren, bitte ;A;
    [tabmenu][tab=x][tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]
    3 Punkte: Abgabe #5
    2 Punkte: Abgabe #1
    1 Punkt: Abgabe #8
    Kreativpunkt: Abgabe #2

    [subtab=Begründungen]

    Abgabe 5 __
    Dafür, dass dieser Sprite von einem Anfänger kommt, ist vor allem das Shaing in meinen Augen sehr gelungen, einzig die hellste Stufe bei den gelben Flächen besitzt so wenig Kontrast, dass man diesen aus der Ferne gar nicht wahrnimmt, was natürlcih etwas schade ist. Das Dithering ist gut eingesetzt, auch liegt der Schatten an den Richtigen Stellen, neu Schattieren ist ja ein relativ wichtiger Bestandteil beim Hybriden, zumindest wenn man Körperteile auch dreht und spiegelt, wobei ich nicht sagen kann, ob das hier gemacht wurde. Die Teile sind realtiv gut aneinandergesetzt, nur hier und da hapert es noch an der Logik. Zum Beispiel ist der Schweif zwar gut sichtbar, nur ist er viel zu weit rechts angesetzt, es sieht fast so aus, als würde er am Bein beginnen, nicht am Rücken, hier wäre es vielleicht besser gewesen, ihn auf der anderen Seite anzusetzen, da sich das Pokémon auch in diese Richtung dreht und es so logischer wäre. Auch der von uns aus linke Arm ist etwas seltsam angesetzt, da es vom Muster her zwar an der richtigen Stelle ist, aber, wenn man den Kopf betrachtet, sieht es so aus, als würde er aus dem Bauch kommen, was ein wenig.. naja, komisch aussieht. Er hätte etwas weiter hinten hingehört. Dann kommen wir zum nächsten, was mir gut gefällt, und zwar dem Muster. Es ist gut gemacht und auch mehr oder weniger gut Umgesetzt, nur ist geht das Muster am von uns aus linken Bein weiter nach unten als am rechten, das ist natürlich ein wenig verwirrend, aber nicth weiter gravierend schlimm. Die Farben sind auch schön gewählt, nur sind die Outlines Teilweies zu hell, beim Blauen passt alles, beim grünen sind sie an vielen Stellen aber noch recht hell. Beim gelben dürften sie auch teilweise noch dunkler sein, verwirrend ist natürlich, dass am linken Bein und am Maul die helleren sinn, während am Bauch eigentlich überhaupt nichts an den Outlines gemacht wurde.


    Abgabe 1 __
    Keine Schwarzen Outlines, wenn der Sprite transparent ist, weil das ist ziemlich blöd dann, wenn man das mit Paint sich genauer anschauen will ^^'
    Der Sprite wäre zuerst auch mein Kandidat für den Kreativpunkt gewesen, ich habe es mir dann aber doch noch anders überlegtund ihm die zwei Punkte gegeben. Das Shading ist nicht Profimäßig, aber das wird bei einem Anfängerbattle ja auch von keinem erwartet, das Shading, wie es hier ist, ist auch schon ziemlich gut, nur hier und da könnte man noch daran feilen. Wie du den Sprite umgesetzt hast gefällt mir ziemlich gut, mit der Idee, ihn zum Geist zu machen, warst du bei diesem Wetti ja alleine, außer man sieht Abgabe 2 auch als Geist, wobei ich das eher als Libelle o. ä. sehe. Jedenfalls mag ich die Umsetzung, neben der guten Idee sind die teile nämlich bis auf die ein oder andere Unsauberkeit recht gut angesetzt, wobei ich nicht weiß, wo genau die OLs waren weil der Hintergrund auch schwarz ist undso.. womit wir auch schon bei den Outlines wären, dem Punkt, an dem du vermutich noch am stärksten arbeiten müsstest bei deinen Spritekünsten - Idee, Umsetzung und Shading scheinst du ja schon recht gut zu können, jetzt kommen halt noch die Outlines, keine Angst, ich mag die auch nicht, aber sie beissen ja glücklicherweise nicht. Die Outlines ganz schwarz zu machen ist, vor allem bei schwarzem Hintergrund bzw. Transparenz, zwar auch eine Option, aber nicht unbedingt die klügste, da man den schwarzen Hintergrund beim Kritisieren schlecht entfernen kann, weil die OLs auch verschwinden. Am besten nimmst du einfach die dunkelste Farbe deines Sprites, also der Stelle deren Outlines du machen willst, und drehst die Helligkeit noch ein wenig runter, dann benutzt du die Farbe für die Outlines an den hellsten Stellen. Dann gehst du noch ein wenig runter und benutzt die Farbe für die weniger hellen Stellen. Dann gehst du noch einmal runter, fast bis schwarz, aber nicht ganz, einfach sehr dunkel, in dem Fall blau, ein ganz dunkles blau, und damit kümmerst du dich um die Restlichen Outlines, die den blauen Bereich eingrenzen. Nagut, das wusstest du jetzt vielleicht schon alles, aber Umsetzung ist dann halt doch nicht immer so leicht. (:


    Abgabe 8 __
    Von der Schweifangelegenheit bin ich, um ehrlich zu sein, ein ganz kleines bisschen verwirrt, weil da so viele Linien sind und man in dem Schwarz eh kaum etwas erkennen kann und jah, ist halt ein wenig blöd, weil Rabigators Schweif ja so einen Strich in der Mitte hat, deswegen Fusionier ich mit dem auch nicht so gern. Der Schweif sieht generell etwas kantig aus, könnte aber auch an mir liegen. hier und da sind ein Paar Pixelchen Falsch oder anders eingefärbt, passen also nicht so ganz ins Konzept, was noch ein wenig stört, von weitem bemerkt man es aber nicht wirklich. Was mir bei diesem Sprite gut gefällt ist der Bauch, dessen Muster du ziemlich gut von Rabigator übernommen hast. Bei den Streifen stört natürlich das fast schwarze, hier wäre es vielleicht besser, wenn du das hellere Schwarz (wenn es das gibt x'D) verwendet hättest, dann hättest du auch noch ein wenig schattieren können, jetzt hast du das ja ausgelassen bei den Strichen. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob du neu geshadet hast oder nicht, es sieht aber irgendwie nicth so ganz danach aus, das wäre dann der nächste Schritt, den du ausführen solltest, noch vor den Outlines, weil man das viel eher bemerkt. Vor allem am Mund bemerkt man den Mangel an Schattierungen, da er ja auch teilweise im Schatten liegen müsste. Ansonsten ist der Sprite aber recht gut, halt außer die Sache mit dem Schweif & Shading. ^^


    Abgabe 2 __
    Mit eine der besten Abgaben hier, schade, dass ich nur den Kreativpunkt mehr übrig habe. Eine Ähnliche Idee hatten wir ja mit Abgabe 1 schon einmal, aber hier wird doch noch in meinen Augen etwas ein bisschen anderes dargestellt. Das Shading gefällt mir ziemlich gut, auch wenn nicht immer klar ist, von wo genau das Licht kommt, da das Ende des Pokémons auch mehr im Schatten liegen dürfte, es seie denn das Licht käme gerade von oben, was natürlich auch der Fall sein könnte. Die Umsetzung des Sprites gefällt mir aber ansonsten recht gut, die Musterung mit dem gelb - blau gefällt mir auch, da es ein wenig abgwechslung bringt. Verwirrend sind bloß die blauen Outlines an den nicht geshadeten weißen klauen. Wo du den Rest doch schattiert hast, könntest du das da ja auch noch machen.. Jedenfalls gefallen mir Shading und Umsetzung ziemlich gut, nur der eine Arm ist in meinen Augen etwas komisch angesetzt vielleicht hätte ein Pixel weiter oben besser ausgesehen, ich kann das jetzt aber schlecht beurteilen. Dann kommen wir doch zu den Outlines. Die Outlines sind schön mitgeshadet, jedoch sind sie in meinen Augen viel zu hell geraten, zumindest beim gelben ist es so, beim blauen nur bei dem Zeug auf dem Rücken. Du könntest also, um es dir möglichst leicht zu machen. Die beiden Outlinefarben, die du beim gelben verwendet hast, daneben noch einmal als Farbkleckse machen, damit du sie "gespeichert" hast. Dann mischst du dir eine neue, dunklere, und tust die Farbe überall da hin, wo die dunklere der beiden OL-Farben ist. Dann nimmst du die vorherige dunkle und tust die auf die hellste Farbe, dann hast du die OLs schon in einer angenehmen Dunkelheit, was beim Spriten ja auch geschätzt werden sollte. Und ähm, ja. Das wars. (:


    [tab=Aufgabe 2][subtab=Punkte]Schwere Entscheidung, da ist so viel gutes dabei :/
    3 Punkte: Abgabe #7
    2 Punkte: Abgabe #2
    1 Punkt: Abgabe #3
    Kreativpunkt: Abgabe #5

    [subtab=Begründungen]

    Abgabe 7 __
    Dieser Sprite sticht für mich durch die gute Umsetzung der Aufgabe heraus. Die Farben sind gut gewählt, sie wirken nicht zu grell oder zu unnatürlich, aber dennoch sieht Libelldra nun eher nach Typ Wasser aus als nach Typ Boden. Ebenfalls gefallen mir die Luftblasen auf den Flügeln und am Körper, wobei ich dir hierbei empfehlen kann, sie nicht einfach so hinzutun, sondern zu schauen, wie der Körper an dieser Stelle geformt ist, damit sie sich anpassen, da ich annehme, dass es eine Musterung auf Libelldra ist, und nicht irgendwie Wasser in Libelldra drinnen. Es ist gut möglich, dass du versucht hast, das umzusetzen, ich kann aber verstehen, dass es vor allem bei so kleinen Objekten wie Seifenblasen bzw. Luftblasen recht schwer ist, diese in der Form irgendwie zu variieren, warum es auch daran liegen kann, dass es nicht wirklich so wirkt. Ebenfalls wirkt das aufgefrischte Shading recht positiv auf mich, da neues Shading bei einem Oldschoolpattern wie deinem oft ausgelassen wird, weil das Licht ja bleibt wo es ist. Vor allem bei glatten Flächen wie Libelldras Flügeln ist Schattieren ja schwer, weil man schwer einschätzen kann, wo jetzt genau das Licht hin fällt und wo nicht, dennoch hast du das ziemlich gut umgesetzt, wobei mir am Körper doch ein wenig Schatten fehlt und an ein paar Stellen unklar ist, woher das Licht jetzt eigentlich kommt; zum Beispiel wirkt das Licht beim von uns aus rechten Bein so, als komme es von oben, ein wenig rechts auch, während es am Kopf von links oben kommt, wie es ja bei den Nintendo Sprites auch ist. Die Outlines hast du gut mitgefärbt, wobei ich annehme, dass du nicht allzu viel an ihnen verändert hast, kann natürlich auch vorkommen, man sieht das ja schlecht. Die Farben sind an sich auch ziemlich gut, nur ist mir persönlich die hellste Stufe der Outlines an den Flügeln zu hell, sie werden so (zumindest von mir) fast gar nicht mehr als wirkliche Outlines empfunden. Hier könntest du mit der Helligkeit noch ein wenig heruntergehen. Ebenso sind die hellen Outlines an der Schwanzspitze zu hell, da sie sich nur geringfügig von der eigentlichen Farbe unterscheiden, dafür aber einen riesigen Kontrast zum Schwarz darstellen, was sie als Outlines eher weniger in Frage kommen lässt.


    Abgabe 2 __
    Hier gefällt mir sowohl das Shading als auch das Pattern, was sich auf deinem Sprite befindet. Das Shading unterscheidet sich natürlich insofern von den anderen, dass es mehr als zwei oder drei Stufen besitzt pro Farbe, nämlich vier, wobei man die hellste fast nicht sieht, hier empfehle ich dir, einfach die Helligkeit noch höher zu nehmen. Am besten ist es dann aber, du lässt eine der beiden Schattenabstufungen weg, färbst also beide in eine Farbe, dann kannst du auch den ganzen Körper ein wenig dunkler machen und hast trotzdem noch genug Spielraum für die Outlines und eine Farbe für die Highlights, die hier leider ein wenig zu kurz kommen, dafür ist der Schatten ansonsten ziemlich gut gesetzt. Verwirrend ist es nur an den Flügeln, wo es von unten zu kommen scheint, einmal unten links, einmal unten rechts, an den Beinen kommt es von links, am Kopf von oben rechts - da scheint etwas schief gelaufen zu sein, zumindest hat es den Anschein. Sowas kann natürlich jedem mal passieren, aber man sollte den Sprite am Enden noch mal auf solche Logikfehler überprüfen und schon vor dem Schattieren generell darauf achten, wo genau der Schatten sein muss wenn das Licht von da und da kommt. Das Pattern auf Libelldra gefällt mir hier jedenfalls ziemlich gut, vor allem am Schweif sieht man, dass du dir viel Mühe gegeben hast, auch die Flügel sind bemerkenswert, man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast. Ich weiß nicht, wie eine echte Libelle aussieht, jedenfalls sieht die hier nicht mehr nach Boden sondern nach Wasser aus, was ja das Ziel war. Schön, dass du das ganze mit nur drei Farben geschafft hast, pro Farbe natürlich zusätzliche Schattierungsabstufungen, aber insgesamt hast du das gut gemacht, mit so wenigen Farben eine solche Vielfalt hinzubekommen. Verwirrend ist nur, dass der Schweif irgendwie Übergangslos ist, denn normalerweise, wenn der Schweif anders ist, sieht man das ganze auch noch am Bauch, zum Beispiel kann man das auch bei Dragoran gut sehen, wo sich das Muster der Schweifunterseite über den Ganzen Bauch weiter zieht, bei dir ist es aber irgendwie abgehackt. Ansonsten gefallen mir auch die Outlines ziemlich gut, nur bei der weißen Fläche am Kopf sind sie mir etwas zu hell.


    Abgabe 3 __
    Hm. Das Shading ist aufwendig gemacht, für diesen Aufwand bekommst du deinen Punkt. Es sieht ganz interessant aus, aber für die Wettbewerbsaufgabe ist es mir zu unrealistisch. Das Shading erzeugt zwar viel Effekt, ist aber total Pokémon-untypisch, und auch wenn man Realistisch spriten wollen würde wäre da zu viel Kontrast drinnen, bzw wäre zumindest die Sättigung zu hoch, was vor allem stört, die grellen Farben. Ebenfalls ist der Sprite ziemlich eintönig geworden, da er ganz blau ist, am Kopf halt mal etwas heller, die Flügel noch so blassgelb. Ich schätze aber die Feinarbeit, mit der du die Flügel strukturiert hast, nur leider bemerkt man sie fast gar nicht, was halt ein wenig schade ist - das Problem bei so wenig Kontrast. Die Augen sind aber schön geworden, auch wenn vllt. nicht mehr gemacht wurde als eine andere Farbe angemischt.
    Nimm mir die viele Negative Kritik nicht so übel, es hat ja auch einen Grund, dass du nen Punkt hast, also sei nicht demotiviert. ^^


    Abgabe 5 __
    Also. Ideenhaft ist das ganze einfach genial geworden, mit den ganzen verschiedenen Mustern und allem, nur Leider hast du bei den Outlines ein wenig geschmiert, was direkt den ganzen Sprite Unsauber erscheinen lässt. Für ein Lineless hat es zu viele Lines, weswegen diese Variante auch wegfällt, für einen Normalen Sprite sind aber viel zu viele davon entfernt worden oder überpixelt, was natürlich sofort negativ auffällt. Hättest du diesen Fehler nicht gemacht, hättest du vermutlich wesentlich mehr Punkte bekommen, da das Gold zusammen mit dem Blau und diesen Mustern einfach Phänomenal aussieht, aber so ist das leider ein wenig... naja. Durch die vielen Verschiedenen Farben kann man natürlich das Shading nicht so gut erkennen, aber wo man es sieht ist es dir ziemlich gut gelungen. ^^



    An euch beide, wo ich weniger geschrieben hab, tut mir Leid, aber Motivation undso ;A;


    [/tabmenu]

  • Mit einer kleinen Verspätung kommt hier nun die Auswertung!


    Platz User Nummer Sprite A1 Sprite A2 Punktzahl
    1. Nocri 2 & 3 [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/6003/nidogator.png] [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/2084/libelldra.png] 82
    2. Tiko 5 & 2 [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hybrid06nhusb.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pattern01qpulc.png] 79
    3. Hannes 7 & 7 [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/10qmp9i.png] [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/1dy8hs.png] 32
    4. Sukira 4 & 1 [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/qzozg7.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/8vu990.jpg] 26
    5. airwaves 1 & - [Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/xcu1s0.jpg] - 21
    6. Okamiwolf 8 & 5 [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/2iuyrdu.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/epkrhk.jpg] 20
    7. Esperanza 6 & - [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wettbewerb11a045uwipo.png] - 19
    8. Mighty Angel 3 & 6 [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2f0gjds.png] [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/x52vxd.png] 15
    9. The_Kings 9 & 4 [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/spc3ly.png] [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/oqdk53.png] 10



    Zum Abschluss dieses, in meinen Augen, gelungenen Wettbewerbes will ich mich nochmals bei allen Spritern und Votern bedanken. Wenn die Teilnehmer sehen möchten, wie sie bei welcher Aufgabe abgeschnitten haben und von wem sie wie viele Punkte bekommen haben, so mögen sie bitte einen Blick auf meine Excel-Tabelle werfen. (;