Wettbewerb #05: Schule (Pattern)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zum Vote des fünften Wettbewerbs der Saison zum Thema Schule!


    Regeln__
    • Voten darf jeder User des Bisaboardes außer der Wettbewerbsleiter.
    • Begründungen der Votes sind nicht verpflichtend aber dennoch gerne gesehen.
    • Sympathievotes o. ä. sind verboten.
    • Gevotet wird nach dem Schema 3 - 2 - 1 - KP. Hierbei müssen alle Punkte bis auf den Kreativpunkt vergeben werden, der Kreativpunkt kann freiwillig vergeben werden.
    • Gevotet werden darf bis zum 6. April um 23:59. Spätere Votes werden nicht gewertet.


    Voteschema__


    Aufgabe 1__
    [tabmenu][tab=Aufgabe]
    Registeel ist es satt, ständig von Regigigas herumkommandiert werden. Jetzt will er das Kommandieren übernehmen und wird Lehrer, um seine Schüler herumscheuchen zu dürfen.
    Bepattere Registeel im Oldschoolstil, so dass es aussieht, als wäre es Dozent (Lehrer) an einer Universität oder Hochschule.
    [tab=Abgaben]1. [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/1623/pattern10.png
    2. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.03.13/99eofy4qj8h.png
    3. -
    4. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2zp2wqq.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/3510/regirektor.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2nvrymq.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2zhi3ro.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m49_60rc82928.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130323/temp/a4nwkgy7.png] [Regelverstoß da die Masche die Outlines überschreitet; bitte beim Voten Beachten][/tabmenu]


    Aufgabe 2__
    [tabmenu][tab=Aufgabe]
    Milza fürchtet sich vor der Schule, da es immer von den anderen Schülern geärgert wird, weil es das kleinste Pokémon in der Klasse ist. Träumt es von der Schule - natürlich im negativen. Auch diese Nacht ergeht es ihm nicht besser.
    Pattere den Albtraum von der Schule, den Milza diese Nacht hatte, auf es. Nutze dabei den Newschoolstil.
    [tab=Abgaben]1. [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/875/pattern11.png
    2. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/17.03.13/vmc764gtlsy9.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/35m4ger.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/lngk840f/Karpador.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/1986/wettbewerba.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/sqsb41.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/xp6mwy.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m49_60rcb6a0x.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130323/temp/ehlhqcw5.png][/tabmenu]


    Viel Spaß beim Voten. (:

  • [tabmenu][tabmenu][tab=Aufgabe Nr. 1]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte an #2
    2 Punkte an #1
    1 Punkt an #7

    [subtab=Begründung]

    #2


    O
    mg, das Shading! Ich liebe es. :) Es ist sehr aufwändig, da jeder zweite-dritte Pixel andersfarbig ist. Mir gefällt auch der Glanzeffekt (die weißen Pixel) beim Kopf und Fuß. Die Ols sind auch recht interessant, da bei roter Fläche braune Ols benutzt worden sind. 2 Kritikpunkte habe ich da aber. 1. Es wurden zu viele Farben benutzt, ungefähr 23, obwohl ein richtiger Sprite höchstens 16 Farben hat. 2. Bei zwei verschiedenfarbigen Pixel wurde dieselbe Farbe für die Ols benutzt, aber das fällt erst auf nachdem man rangezoomt hat, also ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm. x) Doch ich mag den Shading-Stil, also 3 Punkte. :)

    #1


    Die Abgabe passt perfekt zur Aufgabenstellung, da es wie eine typische Lehrerin aussieht. (Mit grauen Haaren, Brille usw.) Das Shading finde ich auch richtig gut. Vor allem bei den Schultern, durch diese dunklen Pixel sieht es eckig aus. Bei den Haaren finde ich es auch gut, da es "rund aussieht". Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, aber die Fläche des Highlights sieht rund aus. :D - 2 Punkte. :)

    #7


    Wow, es sieht sehr detailliert aus. (Zum Beispiel die Finger, Schuhe usw.) Doch hier stört mich die Farbe, es soll einen Lehrer darstellen und ich denke nicht, dass ein Lehrer das tragen würde. Egal. Die Kontraste finde ich cool, eigentlich sind sie zu hoch, doch irgendwie passt es. Das Shading sieht auch sehr aufwändig aus, doch es ist zu viel Dithering. - 1 Punkt. ;)

    [tab=Aufgabe Nr. 2]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte an #7
    2 Punkte an #1
    1 Punkt an #8

    [subtab=Begründung]

    #7


    W
    ow, ich finde es erstaunlich, dass bei so wenig Platz so viel gepixelt wurde. Doch man hat nicht sofort erkannt, was darauf abgebildet sein soll, weil es ja so klein ist. x) Doch ich mag diese detailreiche Arbeit. Und es gibt auch einen guten Hintergrund. Ich mag es. - 3 Punkte. :)

    #1


    Das Thema wurde hier voll getroffen. Es sieht aus wie ein Alptraum. Und obwohl Milza nur ca. 9x12 Pixel groß ist, erkennt man es noch. Außerdem ist das Shading auf dem Boden sehr aufwändig. Das einzige, was mich stört, ist der Hintergrund, es wäre besser, wenn er nicht ganz schwarz wäre. - 2 Punkte. ;)

    #8


    Hier gefällt mir das Shading und die Farbe. Mir gefällt vor allem das Highlight, weil es gelb ist und der Schatten braun. Es ist nicht typisch. Außerdem sieht Milza auch sehr unglücklich aus, also wurde die Aufgabe erfüllt, doch ich verstehe nicht, was unter dem Kopf sein soll. Des weiteren ist der Rest ganz schwarz. Man hätte da mehr draus machen können. - 1 Punkt. ;)
    [/tabmenu]
    Und noch eine kleine Anmerkung zu Abgabe #9 bei Aufgabe 1: Es ist kein richtiges Pattern, da Pixel hinzugefügt worden. (Bei der Schleife).
    LG (:

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 8
    1 Punkt: Abgabe 9
    Kreativpunkt: Abgabe 1


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 8
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 6
    Kreativpunkt: Abgabe 3 Sehr lustig

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 6
    1 Punkt: Abgabe 8
    Kreativpunkt: Abgabe 9


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 9
    1 Punkt: Abgabe 3
    Kreativpunkt: Abgabe 3

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe # 2 (Wie bekommt man den Anzug so genial hin 8| )
    2 Punkte: Abgabe # 5 (Knapp vor Abgabe 1)
    1 Punkt: Abgabe # 1
    Kreativpunkt: Abgabe # 7


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe # 7 (Ganz knapp vor Abgabe 1)
    2 Punkte: Abgabe # 1
    1 Punkt: Abgabe # 2
    Kreativpunkt: Abgabe # /

  • [tabmenu]
    [tab='~']
    Wenn ich schon nicht teilnehmen konnte, möchte ich wenigstens noch ein bisschen voten. ^-^
    Bei so wenigen Punkten, die man vergeben kann, fallen mir die Entscheidungen aber nicht wirklich leicht. ^^"
    [Tab=Aufgabe 1]
    [Subtab=Begründungen]
    3P~Nr.1:Zwar sticht dieser Sprite vom Shading nicht so enorm heraus wie z.B. Nr.2, aber allein schon die Tatsache, dass dieser hier wie eine ältere Version meines Biolehrers aussieht ist ein Votegrund. ^^ Aber mal im Ernst, die Aufgabe einen Lehrer/Dozenten zu kreieren ist imo sehr gut erfüllt worden. Die kleinen Details wie Uhr und Brille verleihen dem Sprite einen gewissen Charakter und der Zopf ist eine gute Idee, um diesen merkwürdigen Buckel zu vermeiden, der mich bei vielen der restlichen Sprites etwas stört. Ansonsten finde ich die Coloration schön gewählt, klassisch eben, wiegesagt, Aufgabe komplett ausgeführt, da gibt es imo wenig zu mäkeln. Das einzige, was ich evtl. kritisieren könnte, wäre das Shading an der Hose, was imo etwas merkwürdig "rettungsringartig" aussieht, aber das kann auch an mir liegen. ^^"


    2P~Nr.2:Wie ich schon vorher gesagt habe, fällt hier in erster Linie wirklich das aufwendige und gelungene Shading auf. Allerdings ist die Kreativität, bzw. die Detail-Liebe im Pattern etwas auf der Strecke geblieben, was mich eben auch dazu gebracht hat, Nummer 1 vorzuziehen. Im Endeffekt wurde ja nur ein Jackett angezogen, der Zwischenraum bis zum Hals mit Hemd "gefüllt" und noch eine Krawatte sowie ein Einstecktuch ergänzt. Das war's. Eventuell mag das jetzt etwas übertrieben kritisch klingen aber ich brauchte eben eine Entscheidung zwischen Nummer 2 und 1, was mir wirklich schwer fiel. Hier ist des weiteren auch ein schönes Beispiel für den imo etwas störenden Buckel, der mMn nicht so ganz zum Bild des adretten Dozenten passt...
    Trotz meines Gemäckers finde ich aber, dass diese Abgabe der Aufgabe auch durchaus gerecht geworden ist und im Prinzp auch nicht schlechter ist als Nr.1.


    1P~Nr.5:Das Gesamtbild finde ich irgendwie ziemlich putzig (Und erinnert an meinen Mathelehrer x: ). Ich finde es schön, dass hier (und bei Nr.7) versucht wurde, Registeel ein wenig menschlicher aussehen zu lassen so mit dem Kopf und den "normalen" Händen. Leider mussten dafür die Augen oder was das ist verschwinden, was ich ein wenig schade finde, weil sie ja schon recht typisch für die Regis sind. Bezüglich der Technik wurde größtenteils ordentlich gearbeitet, ich seh soweit keine unpassenden Pixel und auch das Shading passt, wenn auch in der Taille rechts und darüber imo etwas mehr Schatten nicht schlecht gewesen wäre. x:
    Ein paar mehr Details, z.B. deutlicher Hose-Jackett-Unterschied durch Muster oder Brusttasche mit Stift (ich weiß, bisschen blödes Beispiel) und der Gürtel auf Taillenhöhe und ich hätte auch durchaus über 2 Pünktlis nachdenken können, aber so eben "nur" einer. ^^"


    KP~Nr.7:Junge, Junge, das nenn ich mal Mut zum Risiko. So einen schrillen Dozenten wird man wohl nicht alle Tage antreffen, darum könnte man evtl. auch schon behaupten, Thema verfehlt, aber es gibt doch immer wieder Leute, die aus der Reihe tanzen. Warum sollte man also nicht bspw. an einer Kunstuni oder so (Vorurteil, lol) sojemanden antreffen können? Imo ist die Abgabe auf alle Fälle Kreativ, sie sticht raus und bleibt mMn trotzdem (wenn auch sehr knapp) im Rahmen der Aufgabe, darum KP.
    [Subtab=Punkte]
    3 Punkte: Abgabe #1
    2 Punkte: Abgabe #2
    1 Punkt: Abgabe #5
    Kreativpunkt: Abgabe #7
    [Tab=Aufgabe 2]
    [Subtab=Begründungen]
    3P~Nr.7:Ein wirklich sehr toller Sprite, finde ich. Hier wurde aus der winzigen Fläche, die Milza nur bietet das Größtmögliche rausgeholt, imo äußerst gut gelungen. Man kann alles gut erkennen, vom großen, bösen Nidoqueen bis hin zum schlafenden Milza im Vordergrund. Joa, das Thema ist also punktgenau getroffen, Milza träumt von einem größeren Pokemon, das das kleine bedroht/mobbt. Joa, wie gesagt wurde diese Idee schön umgesetzt, trotz der minimalen Größe gibt es ein deutliches Shading, die Formen der beiden Pokemon sind auch so gut wie möglich getroffen und ja...3 Punkte. ^^


    2P~Nr.5:Dieser Spriter hat das Thema des Alptraums genauso gut getroffen, wie Nummer7, allerdings hat er oder sie es weniger gut umsetzen können, imo. Man erkennt noch gut diese Weiterentwicklung von Kindwurm (Knarksel?), die Milza hochzuhalten scheint, aber letzteres wurde schon ziemlich in die Form reingequetscht. Knarksel dagegen sieht eigentlich ganz gut aus, nur sein linker Arm fehlt irgendwie oder es ist dieser Bogen an der Seite. Beide Möglichkeiten finde ich allerdings etwas merkwürdig.
    Das Shading sieht mir auch etwas merkwürdig aus, da ich die Lichtquelle nicht wirklich festmachen kann. Mal sieht es nach oben links aus und mal so, als käme das Licht frontal vom Betrachter.


    1P~Nr.2:Technisch finde ich den Sprite eigentlich sehr schön gemacht, das rote Ding, was ein Ei sein könnte, sieht gut aus, so wie es glänzt und bricht. Alpollo da unten links kann man auch gut erkennen und die Farben machen es auch irgendwie gruselig. Leider kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was dort in dem Alptraum passieren soll. Alpollo als böses Pokemon versteh ich ja noch, aber ich kann mir keinen Reim auf dieses rote Ding mit den beigefarbenen Teilen darunter machen. Darum gibt's den Punkt nur für die an sich wirklich schöne Bearbeitung, aber das ist ja auch schonmal was. ^^


    KP~Nr.4: Die Idee, dass Milza sich in seine Angst soweit reinsteigert, dass es davon träumt ein Karpador, also ein der schwächsten Pokemon überhaupt zu sein, finde ich irgendwie witzig. Es ist niedlich gemacht, allerdings wurde ziemlich wenig vom Platz genutzt, wesshalb es eben auch keinen normalen Punkt mehr gibt.
    [Subtab=Punkte]
    3 Punkte: Abgabe #7
    2 Punkte: Abgabe #5
    1 Punkt: Abgabe #2
    Kreativpunkt: Abgabe #4
    [/tabmenu]
    Flemmli

  • So, da der Pattern-Wettbewerb noch deutlich weniger Votes als der Anfängerwettbewerb hat, werde ich hier mal mit dem voten anfangen.


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 4
    Kreativpunkt: Abgabe 7



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 4
    Kreativpunkt: Abgabe 2



    LG Rexy

  • Ein Vote hier schadet wohl nicht, hätte bei den Abgaben eh keine Chance, hehe :-)
    Aber wirklich geniale Abgaben, hab mir beim Blick auf die Teilnehmerliste zwar schon sowas gedacht, aber das übertrifft ja sogar noch meine Erwartungen.


    Aufgabe 1:
    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 7
    [tab='Begründungen']
    Sprite 1:
    Ich konnte mich zuerst nicht zwischen Sprite 1 und 2 entscheiden, weil beide eigentlich auf einem ähnlich hohen Niveau sind, den kleinen Unterschied hat für mich hier noch die Kreativität gemacht. Zum einen ist Registeel jetzt kein so unheimlich feminines Pokemon, weshalb ich jetzt mit mehr Abgaben in Richtung Sprite 2 gerechnet hab (aber diese Abgabe hier und die Nummer 7 beweisen ja, dass es auch anders geht), zum anderen gefällt mir die kreativere Nutzung der Inlines (vor allem der Zopf ist eine richtig schöne Idee und passt gut).


    Sprite 2:
    Hach, der Anzug, großartig gemacht. Ich kann da gar nicht viel dazu sagen, außer dass es klasse aussieht. Da stören mich auch die vielen Farben überhaupt nicht, durch die ausreichend hohen Kontraste wirkt das und fällt auf. Der Mantel bekommt auch so eine lederartige Struktur dadurch, weiß nicht ob das beabsichtigt war, aber in jedem Fall sieht's klasse aus und man merkt, dass da ein Profi am Werk war.


    Sprite 7:
    Was kennst du denn für Dozenten? :-D Na, also ich bin mir nicht sicher, ob das Thema jetzt wirklich getroffen wurde, aber die Umsetzung haut das locker wieder raus. Die Farben sind natürlich ziemlich aufdringlich, aber das war wohl auch die Absicht dahinter, und die hohen Kontraste gefallen mir natürlich sehr. Da sieht man auch richtig die Liebe zum Detail, also auch wenn die Idee vielleicht nicht ganz zum Thema passt, gemacht ist es auf jeden Fall klasse und vom "Technischen" haben die ersten drei Sprites hier einen riesigen Vorsprung zu allen anderen Abgaben.
    [/tabmenu]


    Aufgabe 2:
    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 7
    1 Punkt: Abgabe 4
    [tab='Begründungen']


    Sprite 1:
    Thema 100% getroffen, super Umsetzung auf kleinstem Raum. Natürlich erkennt man von weitem wenig, aber das Problem hatten bei der Aufgabe die meisten, ich schließ mich da nicht aus. Großes Lob auf jeden Fall, toll gemacht.
    Auch der schwarze Hintergrund, der ja doch ziemlich viel Platz einnimmt, stört mich in diesem Fall überhaupt nicht, weil er eigentlich noch zur Atmosphäre beiträgt. Das hat man natürlich schlau angestellt, aber hauptsache ist ja, dass es am Ende gut aussieht - und das tut es zweifellos.


    Sprite 7
    Hier gilt eigentlich das selbe wie für Sprite 1. Auch wieder schwer zu erkennen aufgrund der Größe, aber großartige Umsetzung bei so eingeschränktem Platz. Die beiden Abgaben nehmen sich in meinen Augen nicht viel, aber Abgabe 1 fand ich etwas albtraumhafter und hat für mich das Thema am besten getroffen, darum "nur" ein knapper Platz 2 für diesen Sprite - irgendein Entscheidungskriterium muss es ja geben, aber sonst hab ich da wirklich nichts dran auszusetzen. Ist auch eine nette Idee, dass man das schlafende Milza hier sieht, und nicht nur den Albtraum an sich. Sehr beeindruckend, was alles in so einen kleinen Sprite reinpasst.


    Sprite 4:
    Knappe Entscheidung - manche anderen Sprites wirken zwar qualitativ etwas ausgereifter, aber da kann ich zum Teil wegen der kleinteiligen Arbeit nicht wirklich erkennen, was es darstellen soll. Bei diesem Sprite hier erkennt man dafür gleich alles, die Idee ist ähnlich wie bei der Nummer 6, die Version ohne Outlines gefällt mir aber besser. Und außerdem hat es mich zum Schmunzeln gebracht, dass Milza ausgerechnet vor einem Karpador Angst hat ;-)
    Schade finde ich, dass so viel Platz für den Hintergrund "verschwendet" wurde. Wenn man nur so einen kleinen Sprite zum pattern hat, dann sollte man umso mehr versuchen, den verfügbaren Platz zu nutzen. Trotzdem für mich noch vor den anderen Abgaben.


    [/tabmenu]
    Sorry, dass meine Votes diesmal so "schleimig" ausgefallen sind, aber bei den Abgaben gehts halt nicht anders. Nächstes mal mecker ich wieder mehr rum, versprochen ;-)

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nummer 1
    2 Punkte: Nummer 2
    1 Punkt: Nummer 5
    KP: Nummer 7


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nummer 6
    2 Punkte: Nummer 1
    1 Punkt: Nummer 7
    KP: Nummer 4

    "areyouinorareyouout?youcan'twineitherway,"hesaid.
    "butthefallwillbefantasticandwhat'sleftisnothinglessthanperfection."

  • [tabmenu][tab=x]
    ...ein Pattern-Wettbewerb, na dann werde ich auch mal voten (:
    [tab=Aufgabe 1][subtab=Punktevergabe]
    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 2
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: fällt weg
    [subtab=Begründungen]

    Nr. 2

    Das ist wirklich ein guter Sprite. Ich finde, dass der/die Spriter/in das Thema sehr gut dargestellt hat. Der Sprite an sich wirkt auch sehr sauber und professionell. Handwerklich ist er super, da die bepatteten Sachen gut passen. Ich finde auch die Idee mit der Krawatte sehr gut, da es gut zum Thema passt. Die Farben sind auch sehr gut gewählt und harmonieren sehr gut miteinander. Das Shaddung könnte besser sein, ist aber auf den ersten Blick sehr gut. Sonst fällt mir an diesem Sprite nichts negatives auf.


    Nr. 5

    Dieser Sprite gefällt mir auch sehr gut, da es handwerklich sowie auch farblich sehr gut wirkt. Hier ist auch wieder die Krawatte mit eingebracht, welche ich bei diesem Sprite besser finde, als bei dem ersten. Jedoch finde ich, dass der erste Sprite kreativer bepattet ist, als dieser. Jedoch gefällt mir hier das Shadding besser, da es nicht so übertrieben ist. Farblich passt auch alles zusammen (schwarz, hautfarben, weiß und rot-braun). Das einzige, was mich an diesem Sprite stört, ist die Kreativität, welche bei diesem Sprite noch besser sein könnte. Ansonsten ist dieser Sprite aber sehr sauber und gut, so dass er auf einem guten zweiten Platz landet.


    Nr. 7

    Das ist auch ein sehr schöner und auch kreativer Sprite, welcher bestimmt weiter oben währe, wenn da die Colorierung nicht währe. Handwerklich ist dieser Sprite sehr gut gemacht und er ist auch sehr kreativ. Aber die Farbe finde ich viel zu "aufdringlich" und hell. Ich hätte den Farbton vielleicht etwas dunkler gemacht, weil der Sprite so, wie er ist recht unrealistisch und "aufdringlich" wirkt. Aber handwerklich finde ich ihn Spitze, da dieser Sprite sehr, sehr kreativ bepattet ist. Auch der Kopf bzw. das Gesicht gefallen mir, da unter dem gut-geselften Hut Haare hervorkucken. Und das finde ich sehr schön gemacht.
    [tab=Aufgabe 2][subtab=Punktevergabe]
    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 8
    Kreativpunkt: Nr. 8
    [subtab=Begründungen]

    Nr. 7

    Das ist wirklich ein wunderbarer Sprite. Das Thema wurde voll getroffen. Der Albtraum ist sehr gut dargestellt, da es wie ein großes Durcheinander aussieht, was ja auch eigentlich einem Albtraum entspricht. Die Farben sind sehr, sehr gut gewählt, da es sehr viele sind - und das passt hierzu sehr gut. Mir fällt an diesem Sprite auch nichts negatives auf. Selbst unter der Lupe sieht man fast keine Fehler (außer ein paar kleine Pixel). Also ein wirklich schöner Sprite, sodass ich sagen kann: Volle Punktzahl (:


    Nr. 6

    Das ist auch eine gute Idee, der Sprite wirkt auch sehr gut bepattet. Mir gefällt hier besonders die Kreativität (dieses "Ha Ha" zum Beispiel). Man kann hier genau erkennen und nachvollziehen, was Milza geträumt hat. Und Nebulak ist ja eh ein Pokemon, welches immer Angst- und Schrecken verbreitet. Aber der Hintergrund könnte noch ein bisschen kreativer gestaltet werden, das fast-graue gefällt mir nicht so gut, da hätte man noch mehr machen können - 2 Punkte.


    Nr. 8

    Das ist ein wirklich guter Sprite, das Thema wurde hier auch sehr gut dargestellt. Es ist eine gute Idee gewesen den Sprite recht dunkel zu machen. Dafür gibt es schon mal einen Plus-Punkt. Auch der traurige/fiese Mund gefällt mir sehr gut. Aber der Sprite ist nicht sonderlich kreativ, hier hätte man noch einiges machen können. Auch der komplett schwarze Unterkörper gefällt mir nicht so gut, da am Kopf das Shadding sehr gut ist und unten eben gar kein Shadding ist. Dadurch wirkt der Sprite nicht mehr so professionell, sodass ich sagen muss - Platz 3.
    [/tabmenu]
    ~ Verena

  • _____Aufgabe 1

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 2 [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.03.13/99eofy4qj8h.png] Stunning!
    Das Shading und die Farbwahl gefallen mir hier so unglaublich gut, dass dieser Sprite sofort zu meinem Favoriten wurde. Neben der unglaublichen Plastizität und der restlichen Technik überzeugt mich aber auch die sonstige Umsetzung der Aufgabe. Das Lederoutfit passt einfach, und ist auch strukturlich klasse gelungen. Tolle Farbwahl, gekonntes Shading, sieht wirklich super aus. 3 Punkte
    2. 1 [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/1623/pattern10.png] Auch dieser Sprite macht einen klasse Eindruck auf mich. Erneut sticht vor allem das Shading in Kombination mit der Coloration hervor, wobei es sich hier um einen ganz anderen Stil handelt, mehr auf Cellshading setzend. Der kleine Nachteil hiervon ist, dass sich nicht ganz solch interessante Kleidungsstrukturen ergeben. Trotzdem eine tolle Technik und ebenfalls eine gute Aufgabenumsetzung. 2 Punkte
    3. 7 [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2zhi3ro.png] Rosa-Abuse ftw o/
    Eine etwas andere Umsetzung der Aufgabenstellung, die Farben und der Kleidungsstil weichen sehr von meinem klassischen Bild eines Lehrers ab, aber ich muss sagen, nach einer anfänglichen Verwirrtheit gefällt es mir recht gut. Sieht eher nach einem Kunstlehrer bzw -professor aus, und wirkt französisch, aber ich mag das. Interessanter Shadingstil. 1 Punkt
    KP - - -


    _____Aufgabe 2

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 1 [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/875/pattern11.png] Hier gefällt mir einfach der Düstere Aspekt sehr, der schön aufgegriffen und auch umgesetzt wurde. Kleine Details wie Augen und Nebelschwaden(?) sind nett eingebracht und nicht zu viel Platz beanspruchend, der weitere HG wirkt als schöner Ausgleich zum unteren Bereich. Vielleicht hätte man oben rechts aber auch noch etwas hinsetzen können, Monocolour im HG ist manchmal doch ein wenig langweilig. Nebelartige Schwaden mittels Dithering hätten sicher schon gereicht :)
    2. 7 [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/xp6mwy.png] Hier wurde das Chaos in den Mittelpunkt gerückt, dennoch meine ich in diesem kleinen Bereich Machollo zu erahnen, ebenso die schlaftypischen "Z"s. Derartige Feinheiten auf solch einer kleinen Fläche unterzubringen verdient definitiv meinen Respekt. Die Lines sehen weich aus und auch ein Shading ist erahnbar. 2 Punkte
    3. 9 [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130323/temp/ehlhqcw5.png] Auch hier eine interessante Idee, aber ich erkenne weniger als bei den anderen beiden Abgaben. Zudem sind mir die Farben etwas zu unaufeinanderabgestimmt, zumindest hätten einige rote Bereiche dunkler oder mehr geshadet sein müssen. Der Hintergrund ist wieder recht monofarben, kleiner Tipp: Einfach dithern, ist nicht schwer und macht was her, passt auch gut zur Traumatmosphäre. Ansonsten aber netter Sprite. 1 Punkt
    KP 2 [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/17.03.13/vmc764gtlsy9.png] Kreativpunkt.


    ~ Silence

  • Mal schnell auch meine Votes abgeben ^^



  • Platz Spriter Nummer Abgabe 1 Abgabe 2 Punkte
    1. Cheza 1 [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/1623/pattern10.png] [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/875/pattern11.png] 61
    2. Loroqueen 7 [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2zhi3ro.png] [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/xp6mwy.png] 49
    3. Finn 2 [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.03.13/99eofy4qj8h.png] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/17.03.13/vmc764gtlsy9.png] 48
    4. Nocri 5 [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/3510/regirektor.png] [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/1986/wettbewerba.png] 27
    5. The_Kings 6 [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2nvrymq.png] [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/sqsb41.png] 17
    6. Wandi 8 [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m49_60rc82928.png] [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m49_60rcb6a0x.png] 14
    7. Le Gebäck-Stange 4 [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2zp2wqq.png] [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/lngk840f/Karpador.png] 9
    8. White Kyurem Flame 3 - [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/35m4ger.png] 6
    8. DarkSoul 9 [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130323/temp/a4nwkgy7.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130323/temp/ehlhqcw5.png] 6



    Sollten mir Fehler unterlaufen sein, meldet euch bitte per PN/GB-Eintrag.