Ein Meganie auf Reisen (Reise)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Ich bin Brooke und das ist meine erste Fanfiction daher würde Ich mich über Kritiken und/oder Tipps freuen in diesem Sinne viel Spass bei Ein Meganie auf Reisen ach ja Pokedex einträge werden Grün Makiert




    Prolog:


    Der Trainer stand an der Landungsbrücke und wartete auf die Fähre. Neben ihm stand ein Meganie und an seinem Gürtel hingen der Ball von diesem und ein weiterer Pokeball.Dann kam die Fähre der Trainer, drehte sich noch einmal um, und schaute zurück auf seine Heimat. Dann schritten er und Meganie über die Landungsbrücke und gingen an Bord.Der Trainer warf einen letzten Blick zurück, und schaute auf die Uferpromenade von Stratos City, und er dachte zurück an das was im letzten Jahr passiert war:
    Prolog Ende

  • Kapitel 1:
    Auf ins Abenteuer



    Emolga Emolga Emolgaaa. Ben fuhr aus seinem Traum hoch und knallte mit dem Kopf gegen die Decke des niedrigen Raumes. ,,Emolga wie oft soll Ich dir noch sagen, dass du mich nicht mit Funkensprung wecken sollst" beschwerte er sich über diese elektrisierende Art ihn zu wecken. Typisch, sein Geburtstag begann gleich mit einer Beule. Was musste seine Mutter auch ihr Emolga schicken um ihn zu wecken. Doch ehe sich Ben noch weiter aufregen konnte, war Emolga schon wieder verschwunden.Also zog Ben sich an und ging hinunter in die Küche, allerdings nicht ohne Emolga in der Diele einen bösen Blick zuzuwerfen. In der Küche stellte seine Mutter gerade einen Teller mit Spiegeleiern und Speck auf den Tisch " Guten Morgen mein Schatz, gut geschlafen?" Geh bitte in die Scheune zu deinem Vater, er wartet auf dich. ,,Ok. Mum" . Ben verließ das Haus und schloß die Tür hinter sich.Er lief über den Hof. Seine Eltern hatten einen kleinen Bauernhof mit einer preisgekrönten Voltilamm-Zucht und ein paar Feldern, seit kurzem gehörten auch ein paar Miltanks dazu. Der Hof lag in der Nähe von Eventura City. Heute war sein 14. Geburtstag und heute würde er seine Pokemon Reise beginnen . Die große Scheune war in zwei Bereiche geteilt. Im vorderen Bereich befanden sich die Boxen der Voltilamm und Milltanks, sowie die der Ponitas und Galoppas, sowie der Aufstieg zum Heuboden. Im hinteren Bereich befand sich eine Garage für die Feldmaschinen. Sein Vater erwartete ihn grinsend im vorderen Teil :"Hallo Kleiner "kannst du bitte die Box dahinten überprüfen, da kommen schon die ganze Zeit so komische Geräusche raus". Dabei grinste er noch breiter. Schon als sich Ben der Box näherte, hörte er ein Geräusch." Eeeendiiivieeeeee" Von einer plötzlichen Ahnung ergriffen, rannte Ben zu der Box und siehe da in der Box sass ein kleines grünes Pokemon mit einem großen Blatt auf dem Kopf und bearbeitete die Wände der Box mit Rasierblatt.Dem Pokemon hatte jemand eine rote Schleife umgebunden. So ein Pokemon hatte Ben noch nie gesehen. Er guckte zu seinem Vater der mittlerweile neben ihm stand:" Herzlichen Glückwunsch, mein Sohn" lachte er:" vor dir steht dein erstes eigenes Pokemon. Dahinten auf dem Tisch liegen sein Pokeball und dein neuer G-Chair. Dein Rucksack steht gepackt im Wohnzimmer und du kannst sofort los, aber jetzt wird erstmal gefrühstückt" Endivie, mittlerweile auf sie aufmerksam geworden, schaute mit großen Augen zu seinem neuen Trainer hoch. Bens Vater öffnete daraufhin die Box und das Pokemon kam heraus. Ben ging auf die Knie und streichelte es." Ich glaube ich nenne dich Ran*. Beim Frühstück rieten seine Eltern Ben erst mal bei der Arena in Eventura City vorbei zu schauen.Wenn du aufbrichst Pass auf das du nicht Knife begegnest. Kinif wurde das Sichlor genannt das sich derzeit in der Gegend Rumtrieb. "Übrigens" sagte ihm sein Vater" im Rucksack befinden sich ein Paar leere Pokebälle und ein Pokedex, den dir Professor Esche geschickt hat, und ein bisschen Geld. Ausserdem Klamotten und Handtücher... " Ben hörte den Ausführungen seines Vaters längst nicht mehr zu, sondern spielte ein bisschen mit Ran.


    Kapitel 2: Sichlor:



    Ben und Ran gingen über die Wiesen Richtung Eventura City. Plötzlich bemerkte er aus dem Augenwinkel eine Bewegung." Weg daa" brüllte er, aber es war schon zu spät und ehe Ran reagieren konnte, schnelte etwas Grünes aus dem Gebüsch." Siiich-lorlorlor" immer wieder griff das Käfer Pokemon an und immer wieder versuchte Ran auszuweichen, ohne Erfolg. Ben brauchte eine Idee und zwar schnell. Er krammte seinen Pokedex raus und richtete ihn auf Knife. Der Pokedex knarrte: Sichlor das Mantis Pokemon. Sichlor bewegt sich mit hohem Tempo durchs hohe Gras. Die Sensen an seinen Unterarmen sind scharf genug um Bäume zu zerteilen. Sichlor reagiert agressiv auf die Farbe Rot. Ben kramte in dem Rucksack nach roten Kleidungsstücken und er wurde fündig ." Lenk es noch ein bisschen ab" rief er Ran zu. Dann rannte er zu einem nahegelenen Baum und befestigte das rote Shirt an einem niedrigem Ast .Dann rief er:" Los Ran, hier her." Das Sichlor verfolgte Ran weiter, aber nur bis es das rote Shirt bemerkte. Das Sichlor stürmte mit Vollgas auf den Baum mit dem Shirt zu. Im selben Moment rief Ben:" Los Ran Tackel". Das saß. Sichlor wurde mit vollem Karacho gegen den Baum geschleudert und war besiegt. Ben holte einen Pokeball aus der Tasche und warf ihn auf Sichlor. Er wackelte 3 mal, dann machte es Klick und Sichlor war gefangen



    Und wie hat es euch gefallen wie schon gesagt Freue Ich mich immer über Lob, Kritik, und Ratschläge Das nächste Kapitel kommt morgen

  • So, dir geb ich mal die erste Kritik :


    [tabmenu]
    [tab='Prolog'] Der Prolog ist sehr kurz, aber was ich gut finde ist, dass der Prolog nichts mit Kapitel 1 zu tun hat. Mein Dogma lautet sowieso :" Es ist gut, wenn das 1. Kapitel keine Fortsetzung des Prologs ist".
    Der Prolog ist spannend, also das was da steht, er gibt schon mal Anreiz zum Weiterlesen
    [tab='1. Kapitel'] Das Kapitel finde ich recht gut, du bringst auch einige Details in die Story, also z.B. wie die Aufteilung des Stalls ist. Lustig fand ich auch den Anfang mit Emolga, welches Ben mit Funkensprung weckt. Dann, die Beschreibung was es für Pokémon gibt und wo sie sind, macht die Story lebendiger und detailierter. Nicht, dass es jetzt heißt "Schnell, Schnell in der Story vorankommen", sondern, dass du dem Leser noch die Chance bietest sich das Environment (Die Umgebung) richtig vorzustellen, damit man auch sich die Personen vorstellen kann. Die haben halt einen Bauernhof und kümern sich um Tiere und verdienen vielleicht nicht viel Geld. Es ist gut, so etwas zu schreiben, denn sonst kann sich jeder Leser was anderes zusammreimen. "Der ist stinkreich" oder "Der ist ein armer Kerl", also das finde ich gut, da es dann keine Fragen aufwirft.
    Auch solche Sätze finde ich gut :


    Zitat

    Ben hörte den Ausführungen seines Vaters längst nicht mehr zu, sondern spielte ein bisschen mit Ran.


    Ben hört seinem Vater nicht mehr zu, sondern findet es wichtiger sich schon einmal mit Ran anzufreunden, das finde ich gibt ein Gefühl, dass Ben seine Endivie mag. Denn vorher in der Szene im Stall wird ja nicht angegeben, wie Ben zu seinem neuen Pokémon steht, ob er sich freut, ob er wahnsinnig aufgeregt ist, oder eher weniger begeistert, also diese Frage wird dann sowieso schon geklärt.


    Ein Fehler der verwirren kann ist mir aufgefallen :


    Zitat

    Wenn du aufbrichst Pass auf das du nicht Knife begegnest


    Da hast du keine Anführungsstriche gemacht, es ist wörtliche Rede, das merkt man sofort aber es verwirrt, wenn die Anführungsstriche fehlen.
    Dann dazu direkt noch was :


    Zitat

    Kinif wurde das Sichlor genannt das sich derzeit in der Gegend rumtrieb.


    Es ist jetzt unklar ob es "Knife" oder "Kinif" heißt, das müsstest du dann verbessern. Und "Rumtrieb" wird klein geschrieben.


    Dann noch eine Frage :


    Zitat

    Dahinten auf dem Tisch liegen sein Pokeball und dein neuer G-Chair


    Was soll ein "G-Chair" sein?


    [tab='Kapitel 2'] Das Kapitel finde ich etwas kurz, es hat mich gefreut, dass Kapitel 1 schon länger war und da das 2. jetzt was kürzer ist, sieht das augenscheinlich (Zumindest für Mich) nicht besonders gut aus. Aber zum Inhalt. Den Kampf finde ich gut inszeniert. Den Pokédex-Eintrag von Sichlor, da habe ich mich gefragt, ob es den echt gibt, oder ob du ihn erfunden hast. Das hab ich dann eben überprüft, du hast ihn erfunden. Das finde ich eine sehr gute Idee, sich also nicht an das zu Klammern was im Spiel ist, sondern auch eigenständig was zu machen. Die Idee mit der Agressionen bei dem Anblick bei der Farbe Rot fand ich echt krativ, erinnert zwar was an dieses Stier-Klischee aber ist kreativ. Sichlor ist ja kein Stier. Dann noch, wie Ben sich diese Reaktion bei der Farbe Rot zu Nutze gemacht hat um seinem Pokémon zum Sieg zu verhelfen, fand ich sehr gut. Und auch, dass Ben schon so schnell ein Pokémon gefangen hat, ist auch gut.
    [tab='Zusammenfassung'] Also alles in allem finde ich deine Fanfiction sehr gut, nur der kurze Prolog und die Tatsache, dass das 2. Kapitel etwas kurz ist, ruinieren meiner Meinung nach das Gesamtbild. Ein paar Rechtschreib - und Satzzeichenfehler sind mir aufgefallen, aber das ist ja kein Weltuntergang. Das kann man ja ändern.


    Aber sonst gut gemacht und weiter so
    [/tabmenu]


    LG Gin Serpiroyal

  • Hallo Gin Black
    Danke für Deine Kritik
    Das mit Sichlor und der Farbe Rot stammt nicht von mir sondern ist dem Anime entnommen siehe Staffel 1 Folge 42 Duel in Dark City
    Der Pokedex eintrag ist aus verschiedenen Versionen zusammen geschnitten Teils Games teils Anime

  • Kapitel3: Eventura City und die Magnayen




    Eine knappe halbe Stunde später erreichten sie Eventura City. Dort begab Ben sich auf dem schnellsten Weg zum Pokemon Center. Der junge Trainer wollte gerade durch die Tür treten, als er plötzlich den Schrei hörte:" Platz daa" doch da wurde er schon über den Haufen gerannt. Ben rappelte sich auf und wollte grade anfangen sich zu beschweren ,da hörte er ein aufgeregtes:" Schwalbiniiii schwalbiniiii". Ben duckte sich gerade noch ,da schoss auch schon ein kleines schwarzes Pokemon über ihn hinweg. Schwalbiiini schwalbiinibiini, das Vogel Pokemon setzte sich auf die Schulter des Mädchens, das Ben soeben umgerannt hatte. " Endiviee" meldete sich plötzlich Ran. Aus einer Nebenstraße kam ein ganzes Rudel Magnayen . Sie schienen das Mädchen mit dem Schwalbini zu jagen .Das Mädchen und ihr Pokemon hatten inzwischen das Pokemon Center betreten. Ben überdachte die Lage schnell. Nicht auzudenken, wenn ein wütendes Rudel Magnayen ins Pokemoncenter gelangte." Raaan" brüllte er" bring dich im Pokemon Center in Sicherheit. " Er selber griff nach dem Ball von Knife, den er an seinem Gürtel befestigt hatte." Los Knife, wir müssen versuchen sie aufzuhallten . Los Ruckzuck hieb." befahl er. Knife gehorchte und griff das Mgnayen an, das der Anführer zu sein schien.
    Die anderen stutzten kurz, rannten dann auf ein Knurren des Anführers hin." Aber weiter verdammt". Plötzlich stürmte Ran aus dem Pokemon Center und schleuderte eine Rasierblatt Salve in das aufgebrachte Rudel. Die Unlichtpokemon stutzten abermals, doch als sie sahen, daß ihr Gegner nur ein kleines Planzenpokemon war, rannten die meisten unbeeindruckt weiter und nur zwei griffen Ran an, die von dem Kampf gegen Sichlor noch geschwächt war. Die Lage sah nicht gerade rosig aus." Los Washkawil Sturzflug und dann Zermalmklaueee". Über dem Kampfplatz war ein großes Vogelpokemon aufgetaucht, das nun zum Sturzflug ansetzte. Es landete inmitten der Magnayen und ein Mann sprang herunter, während das Pokemon schon wieder zum Angriff ansetzte. Der Trainer zückte einen Pokeball und brüllte los:" Flambirex Feuersturm und du" rief er Ben zu " du bringst dich mit deinen Pokemon sofort im Pokemon center in Sicherheit."
    Ben rief seine Pokemon zurück und rannte in das Pokemon Center. Dort rannte ihm schon das Mädchen entgegen das ihn vorhin umgerannt hatte:" Tut mir leid wegen eben, ich weiss, ich habe dir ganz schönen Ärger eingebrockt, aber da war dieses Pokemon und es war verletzt. Ich musste es einfach retten. Ich heisse übrigens Jana und das hier ist mein bester Freund Schwalbini. wir kommen aus Hoeen. Wie geht es Ihm, Schwester Joy" wandte sie sich an die Krankenschwester, die grade den Raum betrat. " Es wird durchkommen" sagte diese, " aber es braucht noch ein Paar Tage Ruhe." In dieser Gegend sieht man nur selten ein Lin Fu , aber ich glaube, ich sollte mich jetzt um deine Pokemon kümmern " wandte sie sich an Ben .



    So das war das 3. Kapitel und wie hat es euch gefallen? wie immer Freue Ich mich über Tipps und /oder Kritik

  • Kapitel 4:ein neuer Partner:


    Ben deutete nach draußen:" Wer ist er ? " fragte er das Mädchen. "Keine Ahnung. Ich bin nicht von hier " antwortete sie. "Der da draußen auch nicht " bemerkte Schwester Joy. Inzwischen hatte der Fremde alle Magnayen besiegt. Nun betrat auch er das Pokemon Center:" Schwester Joy, ich würde ihnen raten, schaffen Sie die Magnayen hier weg ehe sie aufwachen. Sie sind nicht schwer verletzt, nur betäubt, in einer halben Stunde sind die wieder fit und dann gehts rund. Aber ich kann hier nicht weg. " Also gut ", wandte sich der Mann an die beiden Trainer," dann kümmert ihr euch darum." Er nahm einen Pokeball vom Gürtel ." Los Arkani, unterstütz die Beiden und komm dann zurück. Du weißt wie du mich findest ." Als Ben und Jana mit Arkani und Schwalbini das Center verlassen hatten, wandte der Mann sich an Schwester Joy:" So, ich habe noch was mit ihnen zu besprechen." Inzwischen kümmerten die beiden jungen Trainer sich um die Magnayen. Sie schleppten immer zu Zweit ein Magnayen auf Arkanis Rücken und Arkani brachte sie in den Wald zurück. Niemandem viel auf, daß der Anführer fehlte. Nach circa einer Viertel Stunde war die Arbeit getan. Gerade als sie wieder in das Pokemoncenter gehen wollten, kam ihnen der Fremde entgegen:" Hey Kleiner, eine Frage, was wirst du als nächstes machen ." Ben antwortete:" Ich werde alle Arenaleiter herausfordern." "Interessant, und du was ist dein Ziel", fragte der Fremde nun Jana." Ich will ganz einfach etwas von der Welt sehen OK." Im weggehen drehte der Fremde sich noch einmal um und sagte" ,Reist Ihr nicht zusammen?" Da es langsam spät war, fragten Ben und Jana Schwester Joy nach zwei Zimmern. Schwester Joy antwortete:" Okay, Gute Nacht, Ihr Beiden. Ach ja. er sagte ich solle dir das hier geben." Sie überreichte Ben ein Pokemon Ei und einen Brief." Danke" sagte Ben. Schwester Joy gab Ihm noch ein Paar Tipps zur Vesorgung des Eies, dan ging auch Ben auf sein Zimmer. Später auf seinem Zimmer Las Ben den Brief." Hallo kleiner, Mutig wie du dich den Magnayen entgegen gestellt hast, ich glaube dieses Pokemon ist genau richtig für Dich. Es müsste bald schlüpfen ." Am nächsten Morgen wurde Ben von einem Geräusch geweckt " Geronimats Geronimats"





    So das wars mal wieder Morgen Folgt Kapitel 5

  • So, ich geb dir mal ein Feedback


    [tabmenu]
    [tab='Kapitel 3'] Die Idee, ein Rudel wilder Pokémon zu bekämpfen, die drohen irgendwas zu zerstören ist für den Anfang gut. Doch dieser Effekt hält nicht lange an, da das meiste dann zu schnell geht. Auch, dass plötzlich dieser unbekannte Trainer mit dem Waschwakil auftaucht, hat nur einen kurzen Effekt. Ich hätte für das Auftreten noch ein paar Details verwendet, damit man es sich besser vorstellen kann. Ich finde das ganze Kapitel geht etwas zu schnell, deswegen können manche sich keinen guten Überblick über die Story verschaffen.
    Was mir aber gut gefallen hat, war, dass Ben beim Anblick des Rudels sofort reagiert hat und helfen wollte, also da hat man schon diesen Trainerehrgeiz gespürt. Nur dieses Gefühl hält wiederum auch nicht lange an, da Ben ja schnell aufgefordert wird abzuhauen.
    Dass das Mädchen sich bei Ben entschuldigt und sich vorstellt finde ich dann doch schon besser, da hat man dann auch wieder so eine Vorstellung bzw. einen Überblick.
    Aber bei dem Rest des Kapitel finde ich, werden die Hauptszenen durch die Geschwindigkeit, in der das Kapitel seinen Lauf nimmt und durch die wenigen Details, schon was verschluckt.


    Eine Stelle gab es auch, die für mich etwas verwirrend erschien.


    Zitat

    " In dieser Gegend sieht man nur selten ein Lin Fu , aber ich glaube, ich sollte mich jetzt um deine Pokemon kümmern " wandte sie sich an Ben .


    Da kann man den Überblick schon verlieren, da man sich jetzt fragen könnte, "Warum Lin-Fu? Was hat das damit zu tun?".
    Ich könnte mir schon eher denken, dass man ein Lin-Fu zum Bekämpfen finden könnte, da das mit den Typen schon passt, aber da hätte ich die Rolle die die Lin-Fu spielen, schon mehr erläutert.
    [tab='Kapitel 4'] Das Kapitel fand ich dann schon etwas besser, da das Tempo hier wieder was gezügelt wird. Natürlich hätte man noch ein paar Details einbauen können, aber Hauptsache, man kommt jetzt noch etwas mit und hat auch schon wieder eine Vorstellung von der Situation.


    Zitat

    Aber ich kann hier nicht weg.


    Da hätte ich noch beschrieben, warum er nicht wegkann, warum er jetzt Ben und Jana mit der Aufgabe belasten musste. Also da hätte man sich als Leser jetzt mehrere Sachen zusammenreimen könnte.


    Was mir auch noch gefallen hätte wäre, wenn der Fremde der die Magnayen besiegt hat, sich vorgestellt hätte oder wenigstens beschrieben worden wäre. Der Leser kann sich bei solchen Szenen nicht vorstellen, was das für ein Kerl ist, wie er aussieht oder andere Merkmale. Also, das hätte mir besser gefallen, wenn der Fremde nicht von der Vorstellung her ein einziges Fragezeichen gewesen wäre.


    Als der Fremde Ben fragt, was er vorhat, kommt natürlich die Antwort die alle kennen. Macht ja auch nichts, aber was sein genaues Ziel ist, das hat sich jetzt nicht an die Spiele gehalten. Einfach was von der Welt sehen ist kein schlechteres Ziel, als Champ zu werden.
    Manche könnten sich vielleicht fragen :"Was bringt es, alle Arenaleiter zu besiegen, wenn man nicht Champ werden will?".
    Da hätte ich dann vielleicht noch so etwas geschrieben wie :"Ich möchte alle Arenaleiter besiegen und dadurch stärker zu werden. Dann würde es mir leichter fallen, die Welt zu erkunden".
    So etwas in der Art halt.
    Besonders aufgefallen sind mir Fehler mit dee Zeichensetzung. An manche Stellen weiß man gar nicht, wer spricht. Manche Stellen könnte man vielleicht auch als Gedanken ansehen, aber da hätte ich die Zeichensetzung schon was präziser gemacht und die Beschreibung, wer gerade spricht. Da hat mir manchmal der Überblick gefehlt.


    Zu dem Brief, da muss ich jetzt noch mal sagen, es wäre besser gewesen, der Fremde hätte sich vorgestellt, dann hätte ich den Brief noch mit "Viele Grüße..." beendet.
    Ben weiß ja jetzt nicht, wer ihm das Ei gegeben und ihm den Brief geschrieben hat.
    Das hätte ja jetzt auch irgendein Professor gewesen sein können.
    Oder ich hätte wenigstens Schwester Joy sagen lassen :"Der Fremde von eben wollte, dass ich dir das gebe", oder so.


    An sich fand ich die beiden Kapitel okay, aber wie gesagt, einige Stellen werden stark verschluckt, also wäre es nicht schlecht, wenn du nächstes Mal die einzelnen Stellen länger anhalten lassen könntest und nicht so schnell weiter gehst.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar gute Tipps geben und, dass du dann weißt, wie du es nächstes Mal etwas besser machen könntest.
    Es ist ja auch nicht schlimm, Fehler darf man machen.
    [/tabmenu]


    LG Gin Serpiroyal

  • Kapitel 5: Der Kampf:




    Ben zog sich an und verließ mit Geronimatz auf der Schulter das Pokemon Center. Hinter dem Center lag ein kleiner Kampfplatz, dort wollte Ben trainieren. Er ließ seine Pokemon aus ihren Bällen. " Okay Ran, du stellst dich hier hin und du Knife stellst dich auf die andere Seite. Also los gehts. Ran, Rasierblatt , Knife ausweichen und Ruckzuckhieb . Ran konter mit Tackel Knife Vakuumwelle. Los Ran, Rankenhieb, Knife Zornklinge..." Irgendwann waren beide Pokemon ausser Atem. " "Guten Morgen schon so Früh am Trainieren"? Ben Schaute sich um und Sah Jana an einem Baum lehnen " nur der Frühe Vogel fängt den Wurm" grinste Ben: "sag mal was sagtst du dazu was Der Typ gestern gesagt hat Ich meine das wir zusammen Reisen sollten was hältst du davon wenn wir das ausskämpfen der gewinner darf entscheiden ob wir zusammen oder getrennt reisen" "Gute Idee" meinte Jana "Jeder darf ein Pokemon einsetzen" "Okay" meinte Ben "Ich nehm Knife" "dann nehme Ich schwalbini ""also lets Go los Knife Ruckzuckhieb"" ausweichen und dann schnabel und Ruckzuckhieb ""Knife Vakuumwelle"" Los Knife schnapp es dir in der Luft " "schwalbini wieder Ruckzuckhieb" beide Pokemon waren schon geschwächt "Flügelschlaaag "riefen Beide Trainer Gleichzeitig und Beide Pokemon fielen Besiegt zu Boden. "das war dann wohl unentschieden" meinte Jana "soll wohl heissen das wir zusammen Reisen sollten" antwortete Ben "wir werden aber erst los können sobald Lin fu wieder auf dem damm ist " sagte Jana "naja ich möchte sowieso erst noch gegen den hiesigen Arenaleiter antreten" sagte Ben während sie zurück ins Pokemon center gingen "da muss ich dich enttäuschen der Arenaleiter kahm heute Morgen hier vorbei und wies mich an jedem Trainer der ihn herausfordern will zusagen das die Arena vorerst geschlossen ist" sagte schwester Joy "übrigens Linfu ist soweit wieder Fit du kannst es wieder mitnehmen" wandte sie sich an Jana "Geronimatz matz" "du willst Runter? Okay" Ben setzte das Flugpokemon auf den Boden Geronimatz Stolzierte über den Boden und baute sich vor linfu auf "Geroniiiiii matz matz" "Liiin fu Lin"die Beiden schienen sich gut zu Verstehen




    Morgen geht`s weiter

  • Kapitel 6 Die Liebe Verwandschaft:


    Am nächsten Morgen machten sie sich auf den Weg . Ben hatte sein Geronimatz, das er Winny getauft hatte, aus dem Ball gelassen und es hatte es sich auf seiner Schulter gemütlich gemacht. Janas Schwalbini hatte sich auf den Kopf seiner Trainerin gesetzt. So wanderten sie Richtung Westen . Gegen Abend erreichten sie Dausing.
    Dort gingen sie Richtung Pokemon Center. Als sie den Marktplatz, wo gerade Wochenmarkt war, überquerten, hörten sie von hinten eine Stimme." Das gibts doch nicht" Ben drehte sich um, " Onkel Bernhard, so ein Zufall ." Ben und Jana gingen zu dem Gemüsestand herüber wo Bens Onkel Obst und Gemüse aus eigenem Anbau verkaufte. " Jana, das ist mein Onkel Bernhard , Onkel Bernhard das ist Jana, eine Freundin von mir ." " Ben ? was machst du denn hier?" Ein Junge, vielleicht 2 Jahre jünger und einen Kopf kleiner als Ben, kam hinter dem Stand hervor. " Florian du auch hier? Ja, ich helfe meinem Vater hier am Stand ."Jana stand etwas ratlos neben diesem Familientreffen . " Also wo habt ihr vor die Nacht zu verbringen?" " Na ja wir dachten... Paperlapapp ihr kommt natürlich mit auf den Hof. In einer halben Stunde ist hier Ende und dann gehts mit dem Lieferwagen ab nach Hause. Deine Freundin ist natürlich herzlich eingeladen.


    Als sie eine halbe Stunde später auf dem Hof von Bens Onkel ankamen, hörten sie schon von weitem das laute Gebell eines Rudel Fukanos.
    Als sie auf dem Hof ankamen, wurden sie schon an der Einfahrt als erstes von diesem Rudel in Empfang genommen und als Sie aus dem Wagen stiegen von diesem Rudel eingekreist. Plötzlich wichen die Fukanos zurück und ein recht großes und kräftig wirkendes Hunduster kam bis zum Wagen durch und sprang an Florian hoch und leckte ihn ab. Als es Ben bemerkte, begrüsste es ihn ebenfalls stürmisch . "Hallo Sparcky , he ist ja gut" keuchte Ben . Sparcky ließ von Ben ab und folgte der Gruppe ins Haus. "Hallo wir sind wieder" da rief Onkel Bernhard, " und wir haben Gäste." Darauf hin kam eineFrau aus der Küche. " Essen ist schon fer... Ben also das darf doch nicht wahr sein , Du bist vielleicht groß geworden." Es folgte ein schönes Abendessen auf der Terasse des Hauses, die an eine kleine Wiese direkt am Waldrand grenzte. Ben und Jana ließen Ihre Pokemon aus den Bällen und sie spielten mit den Pokemon des Waldes.

  • So, ich geb jetzt auch mal für das 5. und 6. Kapitel ein Feedback :


    [tabmenu]
    [tab='Kapitel 5'] Den Anfang hast du gut geschrieben, das mit dem Training. Da hab ich persönlich auch nicht den Überblick verloren, ich konnte mir den Kampf gut vorstellen.
    Dann den Kampf mit Jana, den finde ich etwas komisch. Es steht die Frage, ob sie zusammen auf Reisen gehen. Aber Ben hat noch nicht mal gefragt, ob sie überhaupt will. Er hat nur gesagt, wenn ich gewinne...und so weiter. Das fand ich dann etwas leer, da so mit jemandem auf eine Reise zu gehen, schon ne Sache ist. Da hätte ich dann noch Jana was sagen lassen wie "Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist, mit dir auf Reisen zu gehen". Sie kennen sich ja kaum und nur, weil der Typ sagte, es wäre gut, wenn sie zusammen gehen, muss das ja nicht unbedingt eine geklärte Sache sein. Also da hätte ich noch eine gewisse Unsicherheit von Jana beschrieben.


    Der Kampf zwischen den beiden ist etwas unübersichtlich, da die Anführungsstriche komisch gesetzt sind. Da weiß man nicht, wer jetzt was einsetzt, man kann sich nur auf die Attackenkenntnisse verlassen, also das Pokémon kann die Attacke nicht einsetzen, also hat das andere angegriffen. Also, da finde ich die Zeichensätze verwirrend, und auch die Nebensätze sind nicht so deutlich.
    Sonst hast du im Kampf viele Attacken erwähnt, also, dass die beiden Trainer sich richtig ins Zeug legen um zu gewinnen, indem sie ihren Pokémon viele Attacken einsetzen lassen.
    Also das fand ich persönlich gut, so wirkt der Kampf nicht so leer.


    Als der Kampf dann unentschieden war, und es anschließend hieß "Okay wir gehen auf Reisen", den Teil fand ich nicht so gut. Ich meine, das Ergebnis entscheidet sich daraus, wer gewinnt. Da hätte ich wenn, dann einen Wiederholungskampf oder so eingebaut, sodass das Ergebnis auch klar steht, dass einer gewonnen hat und davon profitiert.


    Sonst fand ich das 5. Kapitel ganz okay, du hast gut angefangen, erstmal mit einem Training und du hast auch das geschlüpfte Pokémon seine Aktionen reingebracht, das war schon besser.
    [tab='Kapitel 6'] Das Kapitel fängt auch gut an, Ben baut schon so eine gewisse Beziehung zwischen dem Pokémon auf. Gibt ihm einen Spitznamen und lässt es auf seine Schulter, da hatte man schon das Gefühl, dass Ben so etwas wichtig ist.


    Die Szene auf dem Marktplatz fand ich gut, überhaupt, dass du einen Marktplatz da reingebracht hast, finde ich gut. So grenzt sich das etwas vom Original ab.
    Das war gut, dass du auch noch andere Personen reingebracht hast, und die auch mehr oder weniger beschrieben hast. So konnte an sich die Personen vorstellen.
    Ich hätte noch mehr Gesprächsstoff reingebracht, zwischen Ben, seinem Onkel und Florian. Sie haben sich ja sicher lange nicht mehr gesehen, da hätte ich noch so ein größeres Gespräch eingebaut.


    Die Szene auf dem Hof fand ich schon besser, das Fukanorudel hat mich zwar an das Rudel Magnayen erinnert, aber es hat die Situation füllender gemacht.
    Das Hunduster in dem Kapitel passte gut, dass es sich halt freut die Personen wiederzusehen.
    Ich fand aber allgemein die Situation etwas zu schnell und leer, da hatte man nicht so richtig die Chance sich den Hof und alles vorzustellen.


    Hier haben mich auch wieder die Satzzeichen verwirrt, so konnte ich ab und zu die Dialoge nciht richtig zuordnen.
    [tab='Zum Schluss'] Außer diese kleinen Fehler fand ich die Situationen allgemein recht gut, nur etwas zu schnell.
    Nimms mir nicht übel, wenn ich was zu streng war, ich will dich ja nicht runtermachen, nur sagen, was ich besser gemacht hätte.
    Ich hoffe, das nächste Kapitel wird dann schon etwas besser.
    [/tabmenu]


    LG Gin Serpiroyal

  • Kapitel 7: Rettet die Farm:



    Es war schon dunkel und mittlerweile war die Aussenbeleuchtung angemacht worden . Onkel Bernhard erzählte gerade von dem Ärger den die Farmer in letzter Zeit mit einer Gruppe Blanas machten, die immer wieder über die Farmen herfiel und sich an den Vorräten und dem Pokemonfutter bediente, als Dde Fukano, die ruhig auf der Terasse und der Wiese herumlagen, plötzlich
    aufsprangen und auch Sparcky, Florians Hunduster , das die ganze Zeit seinen Platz neben dem Stuhl seines Herrn nicht velassen hatte , setzte sich auf und schnüffelte in der lauen Sommerluft. " He was hat du?" fragte Florian noch, dann brach der Teufel los ." Blaaanas blanan blanas" An an allen Ecken brachen die Blanas aus dem Wald hervor. Jetzt sprang auch Onkel Bernhard auf und rief:" Jetzt reicht es! Ihr Drei" rief er seinem Sohn und den beiden Trainern zu ." Ver sucht mit euren Pokemon die Biester zurück zuhalten." " Laura " wandte er sich an seine .Frau " Pfeif die Fukanos zusammen und dann hilf mir. Wir lassen die Tauros raus." Dann rannten er und Tannte Laura zu den Ställen herüber. " Los " rief Ben " Ran, Rasierblatt, Knife, Flügelschlag " Inzwischen blies auch Jana zum Angriff : " Linfu, Fußkick, Schwalbini, Schnabel . " Florian komandierte: " Sparcky Flammenwurf". So hielten die Trainer die Blanas eine Weile zurück. Aber es war klar, dass sie die Überzahl nicht ewig aufhalten. Dann Kammen die Tauros . Die Fukano hatten einen Hal bkreis um die Herde geschlossen ,den sie nun auch um die Blanas schlossen. "Weg da" brüllte Onkel Bernhard . Die Trainer brachten sich in Sicherheit und der Onkel bedeutete ihnen, zu schauhen, das kein Pokemon aus dem Kreis ausbrach. Plötzlich hörte Ben ein Fukano aufjaulen und im nächsten Moment stoben Fukanos und Tauros auseinander und die Blanas flüchteten In Richtung Wald . " Teeeeengguuuuliiiissst" " Verdammt" fluchte Onkel Bernhard " das muss der Anführer sein. "Los Knife, den schnappen wir uns" rief Ben dem Käfer Pokemon zu . Schlor stimmte Knife, seinem Trainer zu . " Knife FlügelSchlag " Doch das Sichlor hatte keine Chance. Doch Tengulist konterte mit Wirbelwind und liess dann einen Blättersturm auf das Sichlor los ,das nun schon fast besiegt war." Los Sparcky Flammen wurf" dem dieses allerdings problemlos auswich und dann mit Grassmixer den Gegner fast besiegte. Sparcky wurde gegen einen Busch geschleudert. " Sparckyy" rief Florian . Plötzlich sprang ein großes schwarzes Pokemon hervor. " Sparcky?" fragte Florian unsicher. Huuuundeeeemooooonn brüllte Sparcky und stürtzte sich auf den Gegner. "Das war Knirscher" bemerkte Ben. " Jetzt Feuerzahn " brüllte Florian und doch Tengulist hatte schon die Flucht ergriffen. Am nächsten Morgen ging die Reise weiter. "Haaallt wartet" "Hundeeemon" wir kommen mit " rief Florian. Er und sein Hundemon rannten den Beiden hinterher .

  • Kapitel: 8 die Flucht


    Stratos City Hafen


    Ein etwa 15 jähriger Junge mit einem Riolu hetzte durch die nächtlichen Gassen . "Renn immer weiter, bald haben wir sie abgehängt. Da drüben ist schon der Treffpunkt, gleich geschafft." Dann erreichten die Beiden eine enge Seitengasse , wo schon zwei andere Männer warteten . " Du hast es also auch geschafft, kleine Planänderung übrigens." Er holte eine Karte hervor, auf der die Einall Region zu sehen war. " Wir teilen uns auf, verlassen die Stadt getrennt ,.schlagen uns dann einzeln bis hier hin durch . Den Ball nimmst du" wandte er sich an den Jungen mit dem Riolu. " Wir zwei anderen nehmen eine Kopie. Ausserdem ... Sniiiibuuuuunnaaaaa wurde er unterbrochen." Sie kommen " " okay, snibunna komm zurück" rief er ein Pokemon zurück, das nun aus dem Schatten auftauchte. "Denkt an den Treffpunkt. Los Washkawil weg hier."
    Der zweite Mann, der bisher geschwiegen hatte, wandte sich an den Jungen" viel Glück, Kleiner". Dann verschwand auch er . " Los jetzt" sagte der Junge zu seinem Riolu und rannte los. " Da hinten ist die Fähre ". Der Junge und sein Pokemon rannten die Landungsbrücke hoch, Sekunden bevor sie eingezogen wurde, dann kamen die Verfolger, doch sie konnten dem ablegenden Schiff nur noch hinterherschauen .






    Kap. 9 Frank


    Ben, Jana und Florian wanderten nach Vapydro City. Plötzlich hörten sie laute Stimmen. " Los Riolu , Kraftwelle , Kokowei kokowei ! Verdammt Gira ausweichen" . Dann einen lauten Rums . " Mist zu spät, Gira geht`s? los gehen wir nachsehen" meinte Florian, " du hast recht", stimmte ihm Ben zu . Dann rannten die drei los. Dann sahen sie den Ursprung des Tumultes, ein junger Trainer versuchte verzweifelt sich gegen eine ganze Gruppe Kokowei zu verteidigen. Neben ihm lag ein besiegtes Riolu, vor ihm stand ein Ottaro ,das hoffnungslos unterlegen schien. " Wir müssen ihm helfen," meinte Jana und die anderen beiden stimmten zu. " los Knife , Schlitzer und du Winny Aero-as" befahl Ben. " Auf geht's Sparcky Flammenwurf" rief Florian " Linfu Sternschauer los Shell Zornklinge " wies der fremde Trainer seine Pokemon an. In kürzester Zeit waren die Koko wie besiegt. " Danke für die Hilfe " sagte der Fremde. Er konnte nicht älter als 15 Jahre alt sein. " Ich heiße übrigens Frank.

  • Ben: Junger Trainer aus Einall
    Team: Winny Geronimatz, Ran Meganie, Knife Sichlor


    Jana Junge Trainerin aus Hoeen
    Team: Linfu, Schwalbini,


    Florian: Junger Trainer aus Einall Bens Couseng
    Team: Sparcky Hundemon.


    Frank: Fremder Junger Trainer, er hat ein Geheimnis
    Team: Gira(tina) Riolu , Shell Ottaro,



    Der Fremde :Geheimnissvoller Starker Trainer von ihm hat Ben sein Geronimatz er und Frank kennen sich
    Team: Soweit bekannt: Flambirex Washkawill Sniebuna

  • Kap 10 Franks Geschichte


    Die Trainer entschieden sich zu rasten , um am nächsten Morgen gemeinsam bis Vapydro City zu reisen . Die Pokemon spielten zusammen. Während Frank mit seinem verletzten Riolu auf dem Schoss etwas abseits saß , saßen die drei anderen am Lagerfeuer und unterhielten sich. Frank sprach leise mit Gira. " wie geht's ihm" fragte plötzlich von hinten jemand. Frank drehte sich um und sah Ben. " Es muss sich nur erholen" antwortete Frank . Ein Riolu sieht man hier in Einall selten" meinte Ben, als er sich neben ihn setzte. " Weißt du" sagte Frank," ich und Gira, wir stammen aus Sinnoh. Als Ich 14 war , war mein Vater mit mir beim Camping im Ewigwald . Nachts wachte ich von einem Geräusch auf, mein Vater war verschwunden. Ich kroch aus dem Zelt um ihn zu suchen, da sah ich eine Bewegung. Ich sah ein Lukario, es kämpfte gegen etwas Großes. Hinter ihm versteckte sich ein kleines Riolu , doch das Lukario hatte keine Chance. Alle Pokemon rannten , dann explodierte etwas. Ich sah das Riolu ungeschützt. Ich warf mich auf es um es zu schützen. Mich traf Irgendwas am Kopf, dann wurde alles dunkel. Ich muss wohl lange so gelegen haben, einmal wachte ich kurz auf. Ich hörte etwas " Celebi Celebi " dann schlief ich wieder ein . Das nächste mal wachte ich in einem Krankenhaus auf. Dort erfuhr ich, daß ich 30 Jahre in der Zukunft gelandet war. Die Ärzte erzählten mir, dass Spaziergänger mich im Wald gefunden hatten. Die Schreie des Riolu hatten sie auf mich aufmerksam gemacht. Es war mir nie von der Seite gewichen. Niemand wollte mir meine Geschichte glauben. Man steckte mich in ein Heim, doch ich lief bei der ersten Gelegenheit weg und verließ die Region ."


    Als Frank geendet hatte, sah er Ben an " und glaubst du mir ?" " Ja , denn ich habe von Celebi und seinen Fähigkeiten gehört. Außerdem lebte mein Vater als Kind in Ewigenau in Sinnoh. In der Nacht als der Ewigwald abbrannte, rettete mein Großvater einen Mann aus dem Wald, der immer nur von seinem Sohn sprach der noch im Wald sein müsse. Immer wieder und wieder gab es Suchtrupps, doch der Junge wurde nie gefunden. Es wurde davon ausgegangen, der Junge wäre in den Flammen umgekommen . Der Junge hieß Frank." " Komm" meinte Ben" dann wir gehen zu den anderen" " ähm Ben ? " fragte Frank, " kann ich euch begleiten?" " Von mir aus gerne. Wenn die anderen nichts dagegen haben." antwortete Ben. Den restlichen Abend verbrachte die Gruppe gemeinsam am Lagerfeuer.

  • Kap 11 Orion


    Gegen Mittag des nächsten Tages traf, die nun aus vier Trainern bestehende Gruppe, in Vapydro City ein. Am Ortseingang teilte sich die Truppe auf. Ben wollte zur Arena, Jana wollte die Filmstudios besichtigen, Florian wollte in den Vapydro werken nach Pokemon suchen, und Frank wollte zum Pokecenter, sie wollten sich dann am Hafen wiedertreffen. An der Arena angekommen musste Ben allerdings feststellen, daß die Arena vorübergehend geschlossen war . Also fasste er den Entschluss, noch ein bisschen bummeln zu gehen. Winny saß mal wieder auf seiner Schulter. Als Ben am Marktplatz vorbei kam ,rannte plötzlich ein kleines Pokemon auf ihn zu und versteckte sich hinter Bens Beinen. Da kamen auch schon ein Mann in einem blau weiß gemusterten Kapuzenanzug mit einem großen roten Dreieck auf der Brust, und eine Frau mit dem selben Anzug, nur rot weiß gemustert mit einem blauen Dreieck an. Im Schleptau hatten sie vier Zorbiris. " He du, gib Projekt 20 wieder raus" rief der Mann. " Du Idiot" schrie die Frau, " jetzt hast du`s ausgeplaudert". Also wandte sie sich an Ben :" Danke, daß du unser Pokemon gefunden hast . Das kleine Biest haut einfach immer wieder ab." "Und sie sind... ?" fragte jemand von hinten. e
    Es war eine Officer Rocky . Sie wurde von einem Bissbark begleitet. " äh... ja... nun... wir siind äh " stotterte sie da " wir sind wohl aufgeflogen" meinte Ihr Kollege. " Los schnappt sie euch Zobiris" brüllte die Frau. " Schattenstoß los". Die Polizistin befahl:" Bissbark Knirscher". " Los Winny Aero-ass " rief Ben. In kürzester Zeit waren die Zorbiris besiegt. " Oh Verdammt" brüllte die Frau. "Los Nebulak" brüllte der Mann und lies drei Geist Pokemon aus ihren Bällen. " Steigt die Party ohne mich" rief Frank der aus einer Seitengasse aufgetaucht war. " Los Shell Aquaknarre Bissbark Knirscher" brüllte Officer Rocky wieder . Winny Flügelschlag, auch die Nebulak´s waren schnell besiegt. " Okay, Rückzug" rief die Frau. " Nein" donnerte eine Stimme und ein Mann mit ordentlich zurückgekämmten roten Haaren, in einem schwarzen Smoking mit dem Aufdruck Orion auf der Brust, löste sich aus der gaffenden Menge, die sich gebildet hatte. " Einen Trumpf haben wir noch," sagte der Mann. " Oh Commander Thalos" riefen die zwei Gestalten ." Für Team Orion, Los Aeropteryx Steinhagel auf den Platz" brüllte der Commander. "Antikkraft auf die Pokemon"! "Officer Evakuieren sie den Platz "rief Frank: "Um den hier kümmern wir uns schon". "Los Ran auf geht´s Knife" holte Ben seine Pokemon hervor "let´s go Gira machen wir es Fertig"rief Frank sein Riolu auf den Plan. "Hyperstrahl Aeropteryx auf die Trainer " brüllte Thalos ."Rioooooooo" rief Gira, als es sich vor seinen Trainer warf. "Verdammt"! Fluchte Ben. Gira fing an zu Leuchten und entwickelte sich zu Lukario. "Feuerodem auf das Endievie"! Befahl Commander Thalos, "und jetzt mach es mit Gigastoß Fertig" "Aeroooooo" Ran wurde gegen eine Hauswand geschleudert und blieb scheinbar besiegt liegen Ben rief: "Ran, das gibt Rache Knife Kreuzschere" ! " Konter mit Akrobatik." rief Thalos Knife war sofort besiegt " he Aeropterix die fangen an mich zu nerfen setz Wutanfall ein! "rief der Commander. Nach dieser Attacke waren Shell und Winny besiegt nur Gira konnte ausweichen. Plötzlich wurde Aeropterix von einem Mächtigen Wirbel aus Blättern getroffen und fiel zu Boden "Loooorblatt" Ran hatte sich entwickelt. "jetzt du Gira Aurasphäre !"rief Frank Aerooooooo brüllte das Urzeit Pokemon und war besiegt. Ihr habt es geschafft riefen Frank und Ben und fielen ihren frischentwickelten Pokemon um den Hals. " Kabuuto "machte sich das kleine Pokemon das den Aufruhr ausgelöst hatte bemerkbar, Es Schmiegte sich eng an Bens Beine "Ach du bist Ja auch noch da" Sagte Ben und streichelte dem Pokemon über den Panzer." Ich glaube es will mit dir kommen "bemerkte Frank. "wirklich kleiner?" fragte Ben. "Kabuuuto." "Okay dann Fange ich dich jetzt " grinste Ben. Officer Rocky hatte inzwischen die Verfolgung der fliehenden Team Orion Mitglieder aufgenommen. Ben und Frank begaben sich schnell ins Pokecenter und dann zum hafen wo sie auf die anderen beiden trafen. Florian hatte in den Vapydro Werken ein Sheinux gefangen wärend Jana bei einem Wettbewerb in den Filmstudios ein Pantimimi gewonnen hatte. So Stieg die Truppe auf die Fähre nach Stratos City.

  • Kapitel12 Stratos City
    Stratos City, die Große Stadt , Mächtig ragten die riesigen Wolkenkratzer in den Morgendunst. Ben sprang als erster vom Boot, auf seinem Arm trug er Flipp, sein Shiny Kabuto , über ihm Flatterte Winny . Dann kam Florian mit Sparcky und dahinter Jana mit Schwalbini auf der Schulter. Zuletzt gingen Frank und Gira an Land . Ben wollte mal wieder als erstes zur Arena und Florian, Frank und Jana begleiteten ihn. " Ich habe gehört, der hiesige Arenaleiter wäre eine Ikone auf dem Gebiet der Käferpokemon. " erzählte Jana. "He Frank" rief Ben plötzlich " haben wir solche Anzüge nicht schon mal gesehen? "Er deutete auf ein paar Gestalten in rot weißen und blau weißen Anzügen ,die gerade in eine schummrige Gasse abbogen "Du hast recht. Komm, wir müssen hinterher" bestätigte Frank. "Nicht alle, das wäre zu auffällig. Nur du und Ben sollten gehen, wir kommen in größerem Abstand nach "meinte Florian. Sie schlichen den Typen nach, die sich in eine kleine schummrige Kneipe begaben und sich dort an einen Tisch setzten, wo schon ein Junge, vielleicht ein oder zwei Jahre älter als Ben und Frank, saß. Ben und Frank bezogen Lausch posten an einem gegenüberliegenden Tisch. "Hast du es" fragte einer der beiden Schurken den Jungen" ja hier ist es". Er legte eine Art Bernstein auf den Tisch , in dem etwas eingeschlossen war. "Und nun mal was ganz Anderes ", der Junge zog einen Pokeball aus der Tasche und grinste: " Los Hydragil mach dich bereit " "Und was euch angeht "wandte er sich an seine gegenüber "ihr seid festgenommen wegen Pokemondiebstahl, und Pokemonschmuggel , außerdem wegen Illigalem Pokemonhandel ". "Und wer bist du, dass du die Befugnis hast uns festzunehmen" fragte einer der Beiden . "Arenaleiter von Stratos City "entgegnete der Junge, immer noch grinsend. Aber nur, bis er den Herrn im Smoking bemerkte, der nun von einem der Barhocker aufstand und ihn nun seinerseits mit makellosen Zähnen angrinste. "Darf Ich sie bitten uns zu begleiten" fragte Commander Thalos.

  • Fortsetzung von Kapitel12:
    " Tut mir leid," antwortete der Arenaleiter: " Leider habe ich heute einen vollen Terminplan. Los Hydragil blockier den Ausgang. " "Und du glaubst damit kommst du durch?" fragte Commander Thalos höhnisch und ließ ein Wielie aus dem Pokeball. "Mach Hydragil fertig " befahl er ihm ."Wieeelie" antwortete das Pokemon "los Skunkapuh" rief einer der beiden Schergen " mach den Arenaleiter fertig ." "du auch toxiped" rief jetzt der andere. "Jetzt last die Falle zuschnappen Wattzapfs" rief der junge Arenaleiter und mehrere kleine Elektrospinnen krochen aus verschiedenen Ecken des Lokals hervor. " Setzt Spinnennetz ein" befahl er ihnen und schon waren Commander Tahlos und seine Begleiter gefangen. "Haha" grinste der Commander " unsere Pokemon sind noch frei, wenn ihr besiegt seid, werden sie uns befreien und gegen drei Gegner zugleich kommst auch du nicht an." "tja" rief Frank, der von seinem Platz aufgesprungen war, " deshalb mischen wir ja auch noch mit oder Ben ? " "Stimmt genau "antwortete dieser "los Winny. " " Euch kenn ich doch" tobte Tahlos "ihr habt uns doch Projekt 20 abgenommen." "Ach ja" fragte Ben zuckersüß "wollt ihr es etwa wieder haben, dann holt es euch doch. Los Winny Aero-ass auf Toxiped" "los Gira "rief Frank" Aurasphäre auf Skunkapuh" "Okay "rief der Arenaleiter "dann übernehmen wir Wielie. Hydragil setz Ampelleuchte ein ""Wielie Konter mit Schutzschild "brüllte der Commander "Okay Hydragil das war nichts, dann eben auf die harte Tour" rief der Arenaleiter "Hyperstrahl Hydragil " "Hyperstrahl Wielie" brüllte Thalos " verdammt "rief der Arenaleiter, " Alle runter Schutzschild Hydragil "die beiden Attacken prallten mit voller Wucht auf einander. Doch die Trainer und ihre Pokemon bekamen nichts von der Explosion ab. "Kabutoooo "meldete der Retter sich zu Wort. Das kleine Urzeitpokemon hatte Schutzschild eingesetzt. Ben sah sich um, die meisten Möbel in der Bar waren am Boden festgeschraubt und die Leute waren alle schon längst aus der Bar geflohen. So hielt sich der Schaden in Grenzen, nur Team Orion war außer Gefecht. Allerdings auch die Wattzapf. Der Arenaleiter rief sie zurück und wandte sich dann an die beiden Trainer:" Danke für die Hilfe, sag mal ist das ein Kabuto? Die sind doch schon vor Millionen von Jahren ausgestorben Kabuto zählte zu den Pokemon die als erste an Land gingen. Ich hab zwar schon mal gehört, dass manchmal Pokemon aus Fossilien wiederbelebt werden können, aber das ich wirklich mal einem Shiny Kabuto begegnen würde, hätte ich nie gedacht. Das müssen wir unbedingt Professor Esche zeigen, sie führt gerade hier in der Nähe Ausgrabungen durch" " Ist alles Okay bei euch?" fragten Jana und Florian, die nun auch eintrafen. " Ja uns geht es gut "antworteten Frank und Ben "also wo finden wir Professor Esche?" fragte Ben. "Im wüsten Resort. Wißt ihr was ,sobald ich diese Typen bei der Polizeiwache abgeliefert habe, bringe ich euch hin. Ich heiße übrigens Theo."

  • Kapitel 13
    Ein Paar stunden später standen sie mitten in der Wüste an einer Ausgrabungsstätte, und sprachen mit Professor Esche: "also weshalb wolltet ihr mich sprechen fragte diese wir müssen ihnen etwas Zeigen "sagte Theo. "Komm raus Flipp "ließ Ben sein Kabuto aus dem Pokeball. "ist das das was ich denke ""allerdings Professor bestätigte Theo ein Shiny Kabuto ""Wo hast du das den her" Fragte die Professorin Ben. "Das habe Ich vor ein Paar Typen gerettet die sich Team Orion nannten " "Orion bist du sicher "Fragte Professor Esche Aufgeregt "Ja ganz sicher " antwortete Ben. "he du" rief Professor Esche einem Mitarbeiter zu" ruf sofort Bell an sag ihr sie muss sofort mit ihrem Brutalanda hier her kommen und sie soll sich Beilen es ist wirklich sehr wichtig! " plötzlich Klingelte Ihr Viso- Caster "Esche hier" meldete sich die Professorin "was gibt es ?"... "was Einbruch danke für die Information" dann legte sie auf und griff selbst zu ihrem Viso-Caster "Ja hier ist Professor Esche"... " Ja die nicht der" ... "Jaja es ist wirklich wichtig "... " nicht seinen Stellvertreter ihn Persönlich"... "Na endlich es geht um die Äonen"..." natürlich bin ich sicher "... "das Buch wurde gestohlen komm sofort"... "ins Wüsten Resort"... "weil du hier noch jemanden einsammeln sollst"... "wieso"... "trifft sich gut"... "umso besser"... "Jaja beeil dich bring deine Stärksten Pokemon Mit"... "und sag ihm Bescheid"..." bis gleich "damit legte sie auf." Äh Frau Professor was ist passiert "fragte Ben. "nun, als du das Wort Orion sagtest fiel mir ein Gerücht ein, eine gewisse Orion Company würde ihn Kanto ein Tunier ausrichten, es ginge um Fossilien und Irgendeine Legende ,aber jetzt ist mir alles klar sie wollen zwei Legenden Fangen und für ihre Zwecke Missbrauchen. Und dafür brauchen sie Starke Trainer Ihr zwei "sie zeigte auf Ben und Frank" ihr werdet dort Teil nehmen und ihr beide sie zeigte auf Jana und Florian ihr werdet Nach Xeneroville in Hoeen Fliegen und dort im Museum den Seelentau beschützen." Ein Großes Flugpokemon landete ein Stück entfernt und eine Junge Frau rannte zu der Gruppe " hier bin Ich Professor was gibt es den ?" ah hallo Bell das sind Jana Frank Ben und Florian "du wirst Jana und Florian nach Xeneroville bringen. "Plötzlich senkte sich ein riesiger Schatten über die Gruppe als die Trainer nach oben blickten sahen sie ein Riesiges Weißes Pokemon als es gelandet war sprang der Mann den Ben und Jana schon in Eventura City getroffen hatten von seinem Rücken "sie hatten gerufen Frau Professor" grinste er" Lang nicht gesehen "begrüßte ihn Professor Esche dann wandte sie sich an die Gruppe Trainer "Darf ich euch den derzeitigen Champ von Einall vorstellen."



    Tja der Fremde aus Eventura City ist also der Champ von Einall was für eine Überraschung ab dem nächsten Kapitel heisst es dann Showdown
    nächstes: Kapitel 14 Die Alten und Die Neuen Helden

  • Kapitel 14 Alte und Neue Helden
    Nach einer kurzen Vorstellungsrunde brachen die beiden Gruppen auf .Ben und Frank flogen mit Viktor dem Champ von Einall auf Reshiram Richtung Kanto wärend Jana und Florian Mit Bell auf Bells Dragoran Richtung Hoeen starteten . Als Die Gruppe die nach Kanto Flog den Luftraum über Johto erreichte Brüllte Reshiram plötzlich auf. ,,Reshiram was hast du „rief Viktor der bis gerade den beiden Jungs von seiner Eigenen 12 Jahre zurück liegenden Reise erzählt hatte .Doch da waren die Angreifer schon da Ein Ganzer Schwarm Kramshef Attackierte das große Drachen Pokemon und seine Reiter ,,Verdammt „ fluchte Viktor . ,,Los Washkawill du bist drann . Bring bring die Beiden Zu Siegfried .Ich Kümmere mich um die hier und wenn ich mich nicht Irre, kriegt Ihr Bald Verstärkung .Übrigens Frank hast du den Ball noch ?Dann Gib Ihn btte Ben ! Okay? Ich glaube er ist der Richtige, und Frank noch was .Nimm das hier“.Er reichte Frank einen Pokeball . Du wirst es Im Kampf Brauchen. Also Viel Glück Ihr beiden“. Nun sprang Viktor von Reshirams auf Washkawills Rücken .,,Los Winny“ Rief Ben „ Deck unsere Flucht Geronniiiiiiiiiiif“ Rief das Pokemon“ und legte los . Musste dann aber schnell feststellen das es keine chance hatte, doch es kämpfte verbissen weiter und plötzlich begann es zu leuchten und entwickelte sich zu Washkawill Mit dieser mächtigen Rückendeckung gelang Reshiram die Flucht . Schon Lange bevor sie den Silberberg erreichten ,Sah Ben In der Ferne ein Schwarzes Pokemon das Langsam näher kam als es sie eingeholt hatte sahen sie das auf dem Rücken des Schwarzen Pokemon ein Mann mit grünen Haaren saß wir Haben sie Gefunden Zekrom sagte N. „He ihr da“ rief er zu den beiden Trainern herüber . „Ein alter freund hat mich gebeten euch nach Kanto Zu Bringen aber ab dem silberberg sind die Drachen zu Auffällig . Wir müssen zu Fuß weiter. Was meinst du können wir ihm vertrauen Ben ? Fragte Frank. „ Reshiram scheint Ihn zu kennen und greift ihn nicht an.“ „ Ich denke also schon.“ antwortete Ben. Also Landeten die Beiden Drachen auf dem Silberberg .Reshiram Flog nun zurück um Viktor zu Helfen .Wärend N Zekrom Zurückrief
    zum Weg nach Saffronia City wo das Tunier Stattfand sei nur gesagt das Ben Erfolglos Versuchte Mit N ein Gespräch anzufangen und Frank ein Knogga Fing


    Nach Zwei Tage langem Fußmarsch erreichten sie Saffronia City dort Angekommen Verschwand N mit der Aussage er hätte noch etwas zu erledigen zuvor gab er Ben und Frank Jeweils einen Meisterball Ben und Frank begaben sich also zu der Großen Kampfhalle Die Empfangsdame trug sie als Duo in die Liste ein und bat sie sich am nächsten Morgen auf einer Wiese vor der Stadt einzufinden. Dort Fand die Vorausscheidung statt Ben und Frank gewannen alle drei Kämpfe und Stiegen so ins Viertelfinale auf Im Viertelfinale gewannen sie Knapp. Im Halbfinale Traten siue gegen Zwei starke Trainer Aus Hoeen an ,die sie nur Haarscharf besiegen konnten und kamen ins Finale das am nächsten Tag stattfand . Von Zwanzig Teams waren nur noch Zwei übrig nämlich Ben und Florian sowie Zwei Trainer aus Sinnoh . Am Abend vor dem Finale kriegten Ben und Frank einen Anruf.Es war Jana. „Wir haben es nicht geschafft“.Sagte Sie. „der Seelentau wurde gestohlen. „



    Kapitel 15 Die Äonen


    Das Finale gewannen Ben und Frank ,mit viel mühe. <<Sehr schön.>> hallte eine Stimme durch die Kampfhalle wahrhaftig zwei Helden nun seid ihr bereit der Orion Firma zu dienen und sie zu unterstützen Ben und Frank berieten sich leise „hm“ meinte Frank „wenn wir erst mal zusagen können wir wohl am meisten über die ziele dieser Bande erfahren ,du hast recht also sagen wir zu“
    Ja, Sagte Ben wir Nehmen an Riefen die Beiden In Die Halle Okay dann Kommt hier euer Preis „Fangt Sie ein „Sagte die Stimme. Ein Rot weißes und ein Blau weißes Pokemon wurden In die Halle Gelassen „Latias „brüllte das Rote Pokemon und Flog auf Ben zu „Latios“ rief das Blaue und Flog zu Frank .Die Beiden Pokemon schienen die Trainer zu Mögen und in dem Moment wo Latias Ben anstubste ,Spürte er, wie Ihn eine mächtige Energie durchströmte und plötzlich hörte Ben eine stimme in seinem Kopf““ Hallo Ich bin Latias fang mich „“ Ben holte erstaunt den Meisterball aus der Tasche und Fing Latias darin ein. Frank hatte inzwischen ein ähnliches Erlebnis mit Latios. Dann Halte Wieder Eine Stimme durch die Halle „sehr schön Ihr scheint Euch zu verstehen und Nun...“ . „ Flieht“ Brüllte eine andere Stimme durch die Lautsprecher „Bringt euch in Sicherheit. Den Seelen tau habe Ich bei mir .Verlasst die Halle Team Orion ist Geschichte .Ben hatte die Stimme inzwischen erkannt es war N . Latias blickte Ben an , „wir sollten Fliehen diese Mensch haben mich und meinen Bruder Gefangen und wollten uns ausnutzen Steig auf mich drauf ...“.

  • So das war der erste abschnitt an dieser Stelle nun eine kurze Überleitung und ein Paar Informationen als erstes werde ich ein neues übersichtliches Kampfsystem einführen und zwar werde ich jeweils die wörtliche Rede des Trainers und des Pokemon in einer Vorher Festgelegten Farbe markieren
    Beispiel :
    Ben:Rot
    Frank:Blau


    Los Gira Aurasphäre Befahl Frank
    Lukarioooo
    Kontere mit Blättersturm Ran rief Ben
    Meganieeeee


    nun zu der Überleitung ein Jahr ist Vergangen und Ben und Frank haben die ganze Einall Region Bereist auch Ihre Pokemon Teams sind Stärker geworden und Sie Haben einige neue Pokemon gefangen die wenn sie sie nicht bei sich hat auf der Farm von Bens Eltern Leben nun brechen Ben und Frank Zu neuen Abenteuern auf


    So nun werde Ich Schnell weiter schreiben



    Kapitel 16 Auf zu neuen Abenteuern


    Ben Stand am Pier neben ihm stand Ran es hatte sich mittlerweile zu einem Meganie entwickelt in dem Meisterball der an seinem Gürtel hing befand sich Latias bei dem Gedanken musste Ben Grinsen Latias hasste es in seinem Pokeball zu sein aber auf dem Schiff wollte Ben nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen seine Restlichen Pokemon Waren bei seinen Eltern er würde sich sein Team erst am ziel der Reise zusammenstellen Frank der schon auf dem Schiff wartete wollte es genauso machen dann gingen Ben und Ran an Bord An der Reling wartete schon Frank und gemeinsam schauten sie zu wie die Wolkenkratzer von Stratos City Im Morgendunst Verschwanden Ben sah Frank an und Grinste Auf zu neuen Abenteuern sagte er