How to Voltturn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein interessantes Team, hab auch nur eher Kleinigkeiten zu verbessern. Also :) :


    Politoed Quaxo : Bring 4 EVs von den KP woanders hin (z.B. Init.), wegen den Stealth Rocks.


    Rotom Wasch-Rotom : In dieser Form noch nicht gesehen und sicherlich interessant, so eine Mischung aus Bulky-Rotom und Scarf-Rotom. Darum weiß ich aber auch nicht so gut um seine effektivnes Bescheid. Jedenfalls, wenn du noch 4 weitere EVs in Initiative investierst (vom Sp.Angriff), kannst du sicher Jolteon (und Crobat/Aerodactyl, falls du mal einen von ihnen begegnest) überholen. Alternative zu WoW stellt HP Ice dar, was Drachen und Pflanzen sehr effektiv trifft.


    Scizor Scherox : Soweit Standard.


    Magnezone Magnezone : Kannst ebenfalls so lassen. Pass nur auf die seltenen Ferrothorns auf, die mit mehr Angriff oder mit Bulldoze gespielt werden.


    Landorus Demeteros Tiergeistform : Glaub, dass ist ein veralteter Split. Der momentane Standard Split sieht so aus: Hart, 200 KP / 64 Ang. / 244 Ver. Das Harte Wesen und die 64 Ang. EVs lassen dich Dragonite nach Stealth Rocks mit Stone Edge zu einer hohen Wahrscheinlichkeit OHKOen. Die 200 KP EVs geben Landorus eine Leftovers-Zahl und der Rest geht in die Verteidigung. Ich persönlich spiel ja Landorus-T mit Knock Off>Stone Edge und Hart, 200 KP / 212 Ver. / 96 Init, ist aber Geschmackssache. Knock Off macht einfach nur Spaß zu benutzen :D und mit den 96 Init EVs überholt es Standard Tentacruel und Harte Brelooms.


    Latias Latias : Yup, Tank-Latias braucht viel mehr Aufmerksamkeit :( . Jedenfalls, spiel Roost>Recover und Psyshock>Psychic. Roost und Recover mag auf den ersten Blick nach das selbe aussehen, allerdings kann man damit ,,unerfahrene“ Spieler reinlegen, welche denken das man Latias wegen Roost mit Bodenattacken angreifen kann, bis sie feststellen das es keine Wirkung erzielt und um vor den sehr seltenen Imprison + Recover-Taktiken geschützt zu sein. Gibt´s zwar auch Imprison + Roost, ist allerdings noch mal seltener als das andere. Im Endeffekt bringt Roost zwar nicht viel mehr, allerdings kostet es dich auch nichts. Psyshock ist deswegen meistens besser, weil es z.B. CM-Keldeo, Terrakion im Sandsturm, Tentacruel, Blissey/Chansey, die meisten Amoonguss usw. härter trifft als Psychic. Außerdem besteht noch die Möglichkeit Latias einen bulkigeren Split zu geben: Scheu, 72 KP / 184 Sp.A / 252 Init. Die Initiative wurde maximiert, um mit anderen Lati@s und Gengar einen Speedtie zu erzielen. Die 72 KP geben Latias eine Life-Orb-Zahl und Rest geht in den Sp.Angriff.


    Wer zu der Taktik sicherlich auch lustig wäre, ist Dugtrio. Dugtrio könntest du ja durch den ganzen VoltTurn sicher reinbringen und auch kann es mit Perish Song (welchen Politoed bringen würde) + SubProtect den Gegner ,,tot stallen“, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht wo man den unterbringen kann, ohne gleich die ganze Teamsynergie zu zerschlagen, darum kannst du die Dugtrio Idee eigentlich auch gleich wieder ignorieren.


    Was mir ansonsten noch auffällt ist, dass dein Team eher recht langsam ist (du hast Latias, einen (langsamen) Scarfer und Priorität von Scizor), ich denke aber mal, damit kommt das Team schon klar. Zudem hast du ein Übergewicht an eher physische defensiv stärkeren Pokemon. Ist jetzt nicht gravierend schlimm, kannst aber mal darüber Nachdenken die Rollen anders zu verteilen (z.B. Sp.Defensives Politoed oder Sp.Defensives Rotom-W + anderen Scarfer).


    Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir mit meinen Vorschlägen helfen konnte.


    mfg DarkBowser



    Unten: SubProtect-Dugtrio war ja auch eher nur als ,,Spaß/Troll-Option“ gedacht und auch nichts wirklich ernst gemeintes, da es sich eben nur sehr schwierig ins Team integrieren lässt. Hab ja auch deswegen noch geschrieben, dass du die Dugtrio-Idee getrost ignorieren kannst. Dennoch, wenn man sein Team um die 3 Maulwürfe aufbaut, kann man den Gegner richtig fies trollen^^


  • Danke fuer den Rate! Einiges werde ich sicher testen ^-^