Hauptsache Strahlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay! Ich hab mir mal ein Wetterteam bauen wollen. Regen und Sandsturm sind wohl die Standartsachen die jeder kann/hat, daher sollte es der Sonnentag sein.


    Zum Aufbau:
    Den Anfang macht bei mir Forstellka


    Forstellka @Wechselhülle, Robustheit
    Pfiffig
    Evs: max kp/vert ; 4 SpezVer
    Tarnsteine
    Stachler
    Turbodreher
    Gyroball


    Vulnona überholt die anderen Wetterfrösche, also kommts später ins Spiel. Bis dahin leg ich Hazards um später leichter zu sweepen, oder hau schonmal front-booster mit Gyroball um. Wechselhülle gegen Magnetfalle und Ausweglos.


    Vulnona @ Überreste, Dürre
    Scheu
    Evs: max kp, xx SpezVer, 164 Init
    Delegator
    Flammenwurf
    Irrlicht
    KR(Boden)


    Die Kraftreserve macht unerwartet Schaden gegen Despotar oder Heatran, Irrlicht verstümmelt physische Attacken. Sonst das Übliche


    Digdri @ Wahlband , Ausweglos
    Froh
    Evs: Max Atk, Init; 4 KP
    Erdbeben
    Steinhagel
    Aero-Ass
    Nachthieb


    Hält gegnerische Monster fest, 1HKO gegen Despotar, Vulnona, Tentoxa; 1HKO gegen Quaxo nach 1 Tarnsteine. Sonst Revengekiller.


    Heatran@Wahlschal, Feuerfänger
    Scheu
    Evs: Max SpezAng, Init; 4 KP
    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Drachenpuls
    KR(Elektro)


    Stackt Power wenn er nach Forstellka kommt und ist unerwartet schnell. Mit Sonnentag ist dann gerne mal das ganze Team hinüber.


    Kokowei@ Leben Orb , Chlorophyll
    Mäßig
    Evs: Max SpezAng/Init, 4 KP
    Solarstrahl
    Psychoschock
    KR(Eis)
    Schlafpuder


    Hypercarry! Wenn Hazards liegen dann killt die laufende Palme eigentlich alles. Psychoschock gegen Heiteira und Chaneira


    Panferno@Prunusbeere, Großbrand
    Hart
    Evs: Max Atk, Init, 4KP
    Flammenblitz
    Nahkampf
    Tempohieb
    Steinkante


    Physischer Sweeper, Prunusbeere zum Statusabsorben. Trifft alles mindestens Neutral, und finished gern mal mit Tempohieb.


    So, ich weiß es gibt viele lustige Möglichkeiten, ein Sonnentag-Team zu gestalten und bin auch hier offen für alle Vorschläge.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Recht solides Sonnenteam, jedoch mit zwei typischen großen Weaks: Wasser und Boden. Es gibt zwei Pokémon, die man dafür am ehesten rausschmeißen sollte, jedoch ist Heatrans Stahltyp zum Teil ziemlich wichtig für das Team, daher würde ich Panferno austauschen und zwar für Brutalanda. Brutalanda gibt dir eine Wasserresistenz, die enorm wichtig ist, sowie eine noch wichtigere Bodenimmunität. Eigentlich würde ich dir ja Latios empfehlen, doch die Balance zwischen physischen und speziellen Angreifern würde dein Team etwas schwächen. Gut, synergietechnisch gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, außer dass du eine kleine Gesteinsweak hast, jedoch kommt der Typ außer in Form von Tarnsteinen, Despotar und Fillermoves auf Knakrack / Demeteros nicht mehr so häufig vor und ich möchte dafür nicht dein komplettes Team auseinandernehmen, deswegen hier erstmal das Moveset für Brutalanda:


    [tabmenu][tab=Brutalanda]


    Quelle[/tabmenu]


    Nun fahre ich mit den einzelnen Movesets oder eher gesagt mit dem einzelnen Moveset fort:


    Heatran: Nun, da du schon 3 andere schnelle und starke Monster hast und kein wirklicher Defensivcore bei dir erkennbar ist, würde ich das Set defensiv machen. Das heißt: stilles Wesen, Überreste als Item, 248 KP-, 252 speziell defensive und 8 Schnelligkeit-EVs sowie die Attacken Flammenwurf / Flammensturm, Irrlicht, Brüller und Schutzschild. Das Set ist speziell defensiv und ergänzt sich somit zu Forstellka, dementsprechend gehen auch EVs und Wesen in die spezielle Defensive für maximalen speziell defensiven Bulk. Mit Überreste können KP wiedergewonnen werden. Flammenwurf / Flammensturm ist STAB, ich würde aber zu Flammensturm tendieren, weil es eine höhere Verbrennungschance hat, falls man gerade Irrlicht nicht benutzen kann, selbstverständlicherweise kann man aber auch Flammenwurf spielen wegen der höheren Power. Irrlicht ist gegen physische Angreifer, und eigentlich nur nützliche physische Angreifer beherrschen Steinhagel oder Steinkante, gegen welche dein Team nicht gut dastehen kann. Brüller ist gegen Booster und ganz nett wegen dem Tarnsteineschaden, Schutzschild ist für mehr Recovery, lässt Choicer die Attacke wissen und verstärkt gegebenenfalls den Irrlichtschaden.


    Insgesamt aber ein wirklich solides Sonnenteam mit leichter Gesteinsweak.

  • Nachdem ich zeit gefunden hab, nun ein Rate von mir. Soweit ordentliches Sunteam, die Pokemonwahl ist recht gut, die Movesets aber noch Verbesserungswürdig und die Beschreibungen dürftig. Also :) :


    Forstellka Forstellka: Spiel Locker>Pfiffig, wegen Gyroball und Voltwechsel + Überreste > Stachler + Wechselhülle. Mit Voltwechsel verschaffst du dir wichtiges momentum, damit z.B. Digdri leichter den Gegner trappen kann, während Überreste dir wichtige Recovery bietet. Zu Stachler auslegen hast du eh kaum Zeit und die Wechselhülle brauchst du mit Voltwechsel nicht. Alternativ bietet sich auch noch an, Kraftreserve Eis + ca. 40 Sp.A EVs > Tarnsteine zu spielen, um Drachen/Demeteros und co. plötzlich zu überraschen.


    Vulnona Vulnona: Was willst du damit outspeeden? Frohe Mamutel z.B. überholst du auch schon mit 96 (100 bei DV-Drop) Init EVs. Jedenfalls, pack 4 EVs von den KP weg, wegen Tarnsteinen und spiel über Delegator (und der Kraftreserve) Brüller und/oder Sonnentag. Delegator nimmt dem Fuchs nur die Lebensenergie weg und bringt dich in einer schlechten Position, während Kraftreserve mMn einfach viel zu wenig Schaden verursacht um benutzt zu werden. Brüller hingegen lässt dich Booster wie CM-Latias oder Ramoth stoppen, während du mit Sonnentag gleich den kommenden Regen/Sand wieder überschreiben kannst.


    Digdri Digdri: Ich finde nicht das das CB-Set so effektiv die Trapperaufgabe erfüllen kann, wie das typische Trapper-Digdri, welches so aussieht:



    Heatran Heatran: Scarf-Heatran mag zwar überraschend sein, es ist aber nicht die Optimalbesetzung als Sonnensweeper, weil es dafür zu langsam ist und beim preisgeben des Scarfs leicht predictbar dazu. Alternative Feuerscarfer wären z.B. Victini oder Flamivian oder du benutz Heatran als ,,zweiten Trapper", welcher so aussieht:



    Kokowei Kokowei: Auch wenn die Kokospalme nen ,,Coolheitsfaktor" hat, gibt´s dennoch bessere Chlorophyll Sweeper im OU, welche einfach schneller sind. Bisaflor ist der beliebteste, Sarzenia Sarzenia und Kronjuwild Kronjuwild stellen weitere tolle Alternativen dar:



    Panferno Panferno: Wie Archeodong bereits sagte, ein Drache auf diesen Slot wäre besser, damit du z.B. eine zweite Wasserresistenz hast. Ich würde hier aber, je nachdem welches Chlorophyll-Pokemon du genommen hast, Scarf-Brutalanda oder Scarf-Lati@s benutzen um einen Revenger zu besitzen, damit die Pflanze nicht mit solchen Aufgaben überlastet ist. Sets sehen so aus:



    So, ich hoffe das ich dir soweit helfen konnte und noch viel Spaß beim ausprobieren der neuen Möglichkeiten.


    mfg DarkBowser

  • Vielen Dank an euch 2 :D
    ich muss mir erstmal die Zeit nehmen und mir die einzelnen movesets genauer angucken,da gibts ja wirklich ne menge neuer ideen!
    vulnona und forstellka sind perfekt einleuchtend, nur dass der affe rausmuss find ich schade-immerhin mein favorit seit gen 4 aber hat kein leichtes leben im ou..
    wenn ich den durch brutalanda ersetz, muss ich mal gucken wie ich gescheit meine gesteinweak rausballern kann, son kokowei alleine reißt da nicht viel- was kronjuwild mit turmkick sehr reizvoll macht^^
    hab mir zufällig gestern so eins gefangen, nur die 112 init evs müssen wohl noch in kp rein- gleich zurück nach nevaio city xDD
    achja, eine kleine frage hab ich noch- würde es sinn machen, skelabra mitzunehmen unter dem vorwand, spinner aufzuhalten? O: too obvious?
    schöne grüße aus norwegen! daran hab ich erstmal zu knabbern xD

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Hallo, mir ist leider noch eine Schwäche am ersten Tipp aufgefallen.
    Sicher bietet Brutalanda einen guten Schutz gegen Wasser Pokemon, leider jedoch nicht gegen Eisattacken wegen der vierfachen Schwäche. Mit etwas Pech nimmt ein schnnelles Starmi trotzt einem flinken Brutaland mit Sufer gegen die Feurpokemon und Eisstrahl gegen Kokowei und Brutalanda dein ganzes Team auseinander. Auch Digdri und Forstelkar freuen sich nicht gerade über einen Surfer ^^°


    D müsste man auf jeden Fall gegenwirken.
    Sponatn würde ich dir ein schnelles Elektropokemon wie Bliza oder Zebritz empfehlen.


    Wenn du noch den Feuraspekt berücksichten möchtest, wäre auch Rotom in Hitzform mit der TypKombi Elektro Feuer möglich, die nur normalen Wasserschaden nimmt, aber von Eis ziemlich unberührt bleibt.


    Hoffentlich konnte ich helfen, lG