*Es funkelt und glitzert* ! Der *Neue* ShinyPkm Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Startpost [1/2]

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ccossbsuc2bq0bzi6.png]
    von Tartii
    ________________________________
    ES FUNKELT, ES GLITZERT - ES IST EIN SHINY. FANG ES, FANG ES! NICHT SO STARK SCHWÄCHEN, NEIN, KEIN VOLLTREFFER, BLOSS KEIN VOLLTREFFER. PUH, GLÜCK GEHABT, KEIN VOLLTREFFER GELANDET. JETZT EINSCHLÄFERN. JA, POKÉBALL... JA, ICH HABE MEIN ERSTES SHINY-POKÉMON GEFANGEN!
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


    »Herzlich Wilkommen im *Neuen* ShinyPkm Fanclub!
    Wie hast du hierher gefunden? Liebst du sie nicht auch?
    Shiny, die seltenen, andersfarbigen Pokemon, sind so begehrt, dass ihnen selbst im Tauschbasar ein eigener Bereich gewidmet wurde. Es gibt viele Techniken, ob Masuda-Methode oder RNG, die einzig und allein zum Ziel haben, ein solches Pokemon zu fangen. Und dieser Fanclub ist ein *Treffpunkt* für alle Shiny- Begeisterten!


    »Unsere Mitglieder![tabmenu][tab=X]In diesem Tabmenu findest du:
    • eine Auflistung all unserer Mitglieder und ihres LieblingsShinypokémons
    • Informationen, wie du selbst Mitglied werden kannst
    [tab=Mitglieder]


    [tab=Mitglied werden]Mitglied im ShinyPkm Fanclub zu werden, ist ganz leicht. Schreibe mir (Waschbär) dazu einfach eine Private Nachricht -Betreff: ShinyPkm sind cool!- oder einen Gästebucheintrag.
    Wichtig: Um dich in die Mitgliederliste eintragen zu können, möchte ich gerne dein LieblingsShinypkm wissen. Schreibe seinen Namen in deine Anmeldung.


    Nicht-Mitglieder dürfen nicht im Fanclub posten.
    [/tabmenu]
    »Regeln!
    ohne Regeln geht es (leider) nicht.

    • Es gelten die Allgemeinen Forenregeln.

    • Meldet euch bitte min. einmal im Monat.

    • Ein Post muss mindestens 6-9 Zeilen lang sein.(2-3 Themen)

    • Off-Topic ist nur in geringem Maße erlaubt und wird von der Gesamtanzahl der Zeilen subtrahiert.

    • Verbesserungs-, Themen- und Wettbewerbsvorschläge sind gerne gesehen!

    • Gerne dürft ihr auf andere Posts eingehen.

    • Beiträge, die diesen Regeln nicht entsprechen werden Verwarnt und/oder gelöscht.

    • Goldene Regel: Habt Spaß!

    »Neuigkeiten aus dem Fanclub!

    • 3.April : Unser neustes Mitglied heißt Kuyuhi - Wilkommen im Club!
    • 2. April : Unser neustes Mitglied heißt victini extrem - Wilkommen im Club!
    • 1. April : Unsere neusten Mitglieder heißen Milan, Starlugia und Daisytoad - Wilkommen im Club!
    • 28. März : unser neustes Mitglied heißt Lord der Regionen - Wilkommen im Club!
    • 27. März : Der ShinyPkm Fanclub wurde eröffnet!
    • 27. März : Unsere neusten Mitglieder heißen Death the Kid 64, LeFunnyLenkija und Starnight, Wilkommen im Club!
    • 27. März Ein neuer Banner und ein neuer Partner FC wurde dem Startpost hinzugefügt!


    Weitere wichtige und interessante Informationen findest du im zweiten Startpost.

  • [Startpost 2/2]

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ccosya4iqoe0wsmf2.png]
    von Tartii

    »Was sind eigentlich ShinyPokemon?
    Und worüber redet man im ShinyPkm Fanclub? Natürlich über Shiny Pokemon (kurz auch "Shinys"). Aus diesem Grund gibt es hier nocheinmal ein paar Grundinformationen zu den schillernden Pokemon:


    • Shiny sind seltene, andersfarbige Pokemon.
    • Begegnet man einem Shiny Pokemon funkelt es einmal mit Sternen auf.
    • Im Status eines Shinys findet man einen roten Stern.
    • Das einzige Shiny-Pokemon, das man mit 100% Wahrscheinlichkeit antrifft, ist das Rote Garados, aus Pokemon G/S/K und HG/SS.
    • Die Chance, im hohen Gras auf ein Shiny zu treffen liegt bei 1:8192.
    • Es gibt verschiedene Techniken, die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny zu erhöhen (Chainen, RNG, Masuda-Methode)

    »Unser Maskottchen!
    Wird noch gewählt


    »Unser Banner!
    Willst du dem ShinyPKM Fanclub helfen, groß und mächtig zu werden? Mach Werbung auf deinem Profil, oder in deiner Signatur!
    Banner von anderen FC Mitgliedern sind gerne gesehen.

    Code
    [url='http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/225751-es_funkelt_und_glitzert_der_neue_shinypkm_fanclub/'][img]http://media.bisaboard.de/signature/82402.png[/img][/url]


    »Themen!
    [tabmenu][tab=x]»In diesem Tabmenu findest du verschiedene Listen von Themen, zu denen du deine Beiträge im Fanclub schreiben und an denen du dich orientieren kannst. Wenn du weitere Themenvorschläge hast, kannst du diese selbstverständlich auch posten.
    Die meisten Themen sind aus dem alten Fanclub kopiert worden.
    Lies dir die Antworten anderer Mitglieder durch und geh auf andere Meinungen ein, wenn du möchtest.
    [tab=Aktuelle Diskussion(en)]»Findest du, dass einige Shinyformen sich mehr von den normalen unterscheiden sollten?[tab=Sonstiges über Shiny]Was ist dein Lieblingsshiny?
    Welche Shiny-Pokémon hast du schon gefangen?
    [tab=Farbe]Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?
    Sollte die Shiny-Farbgebung nach einem Bestimmten Muster entstehen? Wenn ja, welches?
    Was macht die Shiny-Form besonders? (Bsp: Was, wenn Sumpex normale Form rosa und die Shiny-Form blau wäre?
    Gibt es ein Shiny-Pokemon, dessen Farbgebung du nicht magst/ schlecht findest?
    Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben?
    Bist du schon einem Shiny begegnet und hast es erst spät/ nicht bemerkt?
    Findest du, dass einige Shinyformen sich mehr von den normalen unterscheden sollten?
    Gibt es deiner Meinung nach Pokemon, die keine Shiny-Form haben dürften?
    Gibt es ein Shiny, dass du umbedingt haben willst?[tab=Wert]Sollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?
    Sind legendäre Shiny wertvoller als andere?
    Sollten Shiny-Pokémon eine weitere Besonderheit wie ein Band oder verbesserte Werte haben?
    Sind Starter-Shiny wertvoller als andere?
    Sind auffällige Shiny wertvoller als unauffällige?
    Hat ein selbstgefangenes Shiny für dich einen höheren Wert, als ein ertauschtes?
    [tab=Fangmethoden]Wie hast du dein erstes Shiny gefangen?/ Wie hast du dich dabei gefühlt?
    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    Was hälst du davon, dass die Chance auf ein Shiny-Pokemon immer gleich hoch ist?
    Findest du, dass bestimmte Methoden zu einfach sind?
    Welche Methode Shiny zu fangen benutzt du selbst (am liebsten)?
    Welche Methode findest du am nützlichsten?
    [tab=Fanclub]Was hälst du vom Startpost? (fehlt etwas, Rechtschreibung schlecht, Schrift zu klein etc.)
    Hast du Verbesserungsvorschläge an die Leitung?
    Hast du Ideen für Wettbewerbe & Aktionen?
    Wie findest du die aktuellen Wettbewerbe & Aktionen?[tab=Wettbewerbe und Aktionen]»Maskottchenwahl!
    Welches Pokemon soll deiner Meinung nach das Maskottchen des ShinyPkm Fanclubs werden?
    (Vorschläge werden gesammelt, anschließend Umfrage)
    [/tabmenu]


    [size=8]So, das wars dann aber auch schon von mir, ich hoffe, ich konnte alle Fragen klären etc.
    viel Spaß noch beim Posten!
    mfg, Waschbär

  • Welches ShinyPkm soll unser Maskottchen werden? (Stechen) 10

    1. Libelldra (7) 70%
    2. Kapador (3) 30%

    Umfragen, Wettbewerbe & Aktionen [1/1]

    »Maskottchenwahl 2013!
    Giratina (schillernd)Bisaflor (schillernd)Camerupt (schillernd)


    Wie du sicher schon bemerkt hast, habe ich im zweiten Startpost eine extra Spalte für das Maskottchen unseres Neuen Fanclubs gelassen! Wo will ich das herzaubern?
    So eine Maskottchenwahlt läuft ganz demokratisch ab, ich werde eine Umfrage mit einer Liste von Pokemon erstellen, die gewählt werden können. Zuallererst einmal brauche ich aber eure Vorschläge und Kandidaten- welches Pokemon hat es verdient, das Maskottchen des Neuen ShinyPkm Fanclubs zu werden?
    Am besten schreibt ihr euren Favoriten zusammen mit den normalen Themen in euren Post :)


    »Bisherige Vorschläge!
    Evoli (schillernd) von Daisytoad vorgeschlagen.
    Wadribie (schillernd) von Lord der Regionen vorgeschlagen.
    Karpador (schillernd) von Waschbär vorgeschlagen.
    Suicune (schillernd) von Starnight vorgeschlagen.
    Libelldra (schillernd) von FunnyVully vorgeschlagen.
    Luxtra (schillernd) von Death the Kid 64 vorgeschlagen.

  • Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mien Lieblingsshiny ist eigentlich Keldeo Leider ist es noch nicht erhältlich in Shiny aber süß
    Welche Shiny-Pokémon hast du schon gefangen?
    Ich hab bisjetzt nur S-Staralili und S-Kyurem gefangen, s-maxax und s-garados tarallili war zufall und kyurem resetten
    Die anderen beiden kamen regulär im Spiel vor
    Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?
    Ja pro Pokemon mindestens 4 zb in Regenbogenfarben
    Sollte die Shiny-Farbgebung nach einem Bestimmten Muster entstehen? Wenn ja, welches?
    NEIN DAS BRINGT NICHTS denn dann wärs ein random shiny und man verliert den spass am sammeln.
    Was macht die Shiny-Form besonders? (Bsp: Was, wenn Sumpex normale Form rosa und die Shiny-Form blau wäre?
    ES SIND DIE FARBWECHSEL DIE ALLES BESONDERS MACHEN zb aus blau wird lila etc......
    Gibt es ein Shiny-Pokemon, dessen Farbgebung du nicht magst/ schlecht findest?
    Ja despotar sieht in shiny potthässlich aus


    Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben?
    nein das ist schwachsinn


    Bist du schon einem Shiny begegnet und hast es erst spät/ nicht bemerkt?
    zum glück noch nie spät bemerkt


    Findest du, dass einige Shinyformen sich mehr von den normalen unterscheden sollten?
    Ja es gibt shiny formen da ist kaum unterschied schalllelos ost zum beispiel


    Gibt es deiner Meinung nach Pokemon, die keine Shiny-Form haben dürften?
    jedes Pokemon soll Shiny Formen haben .


    Gibt es ein Shiny, dass du umbedingt haben willst?
    Ja Shiny Keldeo
    Sollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?
    Die sind schon sehr selten .


    Sind legendäre Shiny wertvoller als andere?
    KLARO ES IST EIN LEGI +sHINY =Sehr rare


    Sollten Shiny-Pokémon eine weitere Besonderheit wie ein Band oder verbesserte Werte haben?
    Nein dann ist der weitertauschunmöglich


    Sind Starter-Shiny wertvoller als andere?
    überhaupt nicht die gibt es hier im bb in dv -shops
    Sind auffällige Shiny wertvoller als unauffällige?
    Die haben den gleichen Wert
    Hat ein selbstgefangenes Shiny für dich einen höheren Wert, als ein ertauschtes?
    Natürllich da ich es selbst gefangen habe ist es absolut kostbar


    Wie hast du dein erstes Shiny gefangen?/ Wie hast du dich dabei gefühlt?
    Aufgeregt .nervös hoffentlich klappt alles mit de Pokeball S-Garados


    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    Ja nach der top4 soll es einen bereich geben an dem nur shinys existieren



    Findest du, dass bestimmte Methoden zu einfach sind?
    Ja RNG verdirbt den ganzen Spass.denn dann sind die shinys nimmer selten


    Welche Methode Shiny zu fangen benutzt du selbst (am liebsten)?
    Zufall oder Masuda


    Was hälst du vom Startpost? (fehlt etwas, Rechtschreibung schlech
    sehr schicker Post


    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs71/200H/f/2013/029/8/4/generation_1_4_shiny_pokemon_by_thevideogameguy-d5t5ut8.jpg]


    Maskottchenvote für für Suicune Alle vorschläge in dem Bild  [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/vxnic9.png]


  • @Starnight: Also ich finde schon, dass es von einigen Pokémon keine Shinyform geben sollte, aber dazu bei meinen Themen mehr. Und Shiny Keldeo ist wirklich süß. :3



    Gibt es deiner Meinung nach Pokémon, die keine Shiny-Form haben dürften?
    Ja, ganz klar. Natürlich, man freut sich immer einen Ast ab, wenn man einem Shiny begegnet, und ganz besonders natürlich bei Legendären. Das allerdings finde ich, dass eben diese keine Shinyform haben dürften. Denn Legendäre Pokémon sollen ja einzigartig sein. Nehmen wir einfach Arceus als Beispiel: Arceus hat, den Sagen zufolge, die Pokémonwelt erschaffen, ist also der oberste Gott. Wie kann es dann 2 oberste Götter geben? Die beide die Welt erschaffen haben sollen? Das funktioniert nicht. Anderes Beispiel: Mewtu. Mewtu wurde in einem Labor künstlich erschaffen, ein mal. Nicht 2 mal, und auch nicht mit einer anderen Farbe. Selbiges gilt auch für Suicune und die anderen beiden Raubkatzen. Angeblich sind diese ja Pokémon, die bei einem Brand umgekommen sind und dann von Ho-Oh "wiederbelebt" wurden. Das heißt, auch die sind einzigartig. Es gibt sie nicht zweifach. Deshalb finde ich, Legendäre Pokémon - ob nun Gottheit oder Experiment - sollten keine Shinyform haben.
    Vielleicht kommen die Shiny Legendäre ja auch aus einem Parallel-Universum, in dem nur Shiny Pokémon leben. <.<


    Was hälst du vom Startpost?
    Wirklich ein schöner Startpost, sehr ordentlich und hübsch gemacht. Aber da ich immer auf Rechtschreibfehler-Jagd gehe… Hehe…


    Sow, alle Rechtschreibfehler aufgelistet. Ich bin penibel. :D


    Und noch was zur Maskottchenwahl
    Jow. Ich würde erst mal Libelldra vorschlagen, da ich finde, dass es ein besonders hübsches Shiny ist.
    Ansonsten wollte ich noch einen Vorschlag machen: Ihr kennt doch bestimmt alle diese Virtual Adopts, oder? Nun, da gibt es natürlich erst einmal diese ganzen Pokémon-Viecher, die erst mal schlüpfen müssen, aber es gibt auch andere, zum Beispiel auf Squiby.


    Da gibt es einige, die erst schlüpfen müssen, aber auch andere, wo man das Pokémon/den Charakter direkt sieht. Wie wäre es, wenn wir, sobald wir uns auf ein Maskottchen geeinigt haben, eines von diesen Viechern, also zum Beispiel ein Shiny Kapador, nehmen, anstatt einem einfachen Bild?



    Grüße,
    ~ƒ¡|{

  • @Starnight und LeFunnyLenkija: Gute Posts erst ma. Hoffe das wir uns gut verstehen ^^



    Hallo, Lieber Shiny-Pokemon Fanclub. Es tut mir Leid, dass ich erst so spät poste, aber das hatte auch so seine Gründe. Ich will auch jetzt nicht um den heißen Brei herum reden, also fang ich besser mal an...


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/339/7/8/free_bouncy_shiny_pokemon_pack_21_10___2_12_by_kattling-d5n2gnr.gif]


    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Mein Lieblingsshiny ist Mew. Es sieht durch seine tolle Form gemischt mit dem süßen Blauton so majestätisch aus ( :love: ).
    Deshalb steht "Shiny-Mew" auch hinter meinem Mitgliedsnamen. Mew ist auch schon so ein super Pokemon, es ist eines der süßesten,stärksten und ältesten Pokemon.



    Hast du Ideen für Wettbewerbe & Aktionen?


    Ja habe ich. Ich dachte mir das wir vielleicht passend zum Fanclub noch ein RPG machen sollten, in dessen Story es um Shiny Pokemon und dessen spezielle Fähigkeiten geht. Seine spezielle Fähigkeit kann man sich selbst ausdenken. Jedenfalls geht es ja nicht nur um das Pokemon man bereist als Trainer die verschiedenen Regionen. Ihr könnt mir gerne Feedback zu dieser Idee geben und ob wir diese in die Tat umsetzen sollten.:D



    Und Nochmal ganz kurz zur Maskottchenwahl... Ich würde Luxtra als Maskottchen vorschlagen, da es mir als Shiny Pokemon sehr gefällt und ich es auch sehr majestätisch finde.


    Das wars von mir. Viel Spaß beim Lesen.
    ~Death the Kid 64 ;D

  • Eine meiner lieblingsshiny ist Wadribie ,seshalb würde ich es als Maskottchen vorschlagen
    Ich liebe shiny Pokèmon und ich hatte das Glück ,dass ich in meiner Soulsilver
    Sogar 5 shiny Pokémon hatte, und diese würde ich,wenn das geht auch als Maskottchen vorschlagen



    Shiny Lugia , shiny Ho-Oh , shiny Dragoran , shiny evoli , shiny garados


    Ich habe zwar ,als meine Klassenkameraden aufgehört haben Pokèmon zu spielen von ihnen ihre
    Gecheateten Shinys gekriegt ,aber ich finde es nicht gut ,das einige Leute sich etwas cheating und daraus Profit schlagen .
    Wenn sie es nur für sich machen und damit sie die schönen Shinys ansehen ,für sich finde ich es ok solange sienicht sich damit nicht gechetete tauschen.


    Wie steht ihr zu gecharterten shiny s? Meine Meinung ist im stillen Kämmerlein ist das ok ,doch kein Profit darf man damit schlagen



    Wegen der Wahl wollte ich noch sagen ,dass bei der Abstimmung niemand für sein eigenes stimmen darf ,weil sonst alle für ihr eigenes stimmen


    Desweiteren bin ich ebenfalls für ein RPG und Mew gefällt mir auch dead the kid64

  • »Soweit so gut ~
    Es wird dann in den nächsten Tagen eine Ummfrage bezüglich des Maskottchens im Startpost auftauchen- macht euch bereit :)


    »Was ist dein Lieblingsshiny?
    Meine Lieblings ShinyPkm sind unter anderen
    •ShinyKarpador, wegen seiner übelst geilen, golden Farbe- da wird die Shiny Form mal ordentlich genutzt!
    •ShinyGiratine, weil sich das Blau so perfekt mit dem gelb verträgt und es einfach nur episch aussieht *-*
    •ShinyNidoking, weil ich Nidoking allgemein sehr geil finde und die kräftigere Farbe ihm wirklich gut steht.
    Allgemein könnte man sagen, ich habe einen Fable für Gold und knallige Farben, unauffällige ShinyPkm mag ich eher nicht so (Bsp. Bisasams einfarbiges Grün kann ich garnicht leiden!)


    »Gibt es deiner Meinung nach Pokémon, die keine Shiny-Form haben dürften?
    Ich stimme Len zwar zu, von der Logik her dürfte es von einigen Legendären Pokemon keine Shiny Formen geben, allerdings ist diese Art von Logik wohl in Pokemon nicht wirklich angebracht. ch zum Beispiel habe sowohl ein normales, als auch ein ShinyMetwo auf meiner PokemonPerl, einfach dadurch, dass man es in einigen Editionen erhalten kann und durch Tausch. In Herzgold stehe ich genau vor dem "einzigartigen" Mewtwo, dass ich in Perl bereits gefangen habe. Und Freunde von mir besitzen es ebenfalls- ich finde aus diesem Grund sollte es auch von Legendären Pokemon Shiny-Formen geben.
    Es ist wie in vielen Spielen- man hat sich z.B. eine total krasse Waffe erspielt und merkt dann, wenn man mal ins Internet etc. geht, das die halt einfach viele gute Spieler haben. Shiny-Pokemon sind genau der kleine Faktor, der ein Legendäres noch besondererer macht und das finde ich gut.


    soviel dazu, ich hoffe der Fanclub bleibt weiterhin so aktiv,
    mfg. Waschbär

  • Ich Bin auch deiner Meinung Waschbär ,doch ich finde das manche shiny einfach nicht schön sind ,wie zb Kyogre,der in Lila einfach nicht gut aussieht,
    Oder auch Entei nit seiner blauen Schnauze ,die sieht echt nicht gut aus,
    Ich finde da könnte sich Nintendo etwas besseres überlegen,zb bei Mew
    Und ich glaube auch mewto ,die sind shiny Blau und bei denen sieht das
    Gut aus aber nicht bei Entei ,mit seinem ganzem rot mit dem Blau .wenn man schon
    Shiny Pokèmon entwirft, dann sollte man sie auch hübsch gestalten,
    Und nicht so ,dass man am liebsten dieses Pokèmon niemals Wiedersehen will.





    So jetzt mal zum Maskottchen ,wir können es auch so machen das wir zb ein shiny Garados oder shiny vipitis nehmen es dann so als Spirale nehmen,
    Und die anderen Vorschläge dann in der Spirale platzieren . Wie findet ihr das?



    LG

  • Wollen wir zum FC noch ein RPG machen? 10

    1. Ja, ich würde gerne ein Rpg machen (6) 60%
    2. Nein, es ist eine doofe Idee (4) 40%

    Lord der Regionen:Schön das du auch für ein Rpg bist. Fände es toll wenn das funktioniert, deshalb eine umfrage


    Also jtz zum eigentlichen Post...



    Sollte es mehr Shiny Formen geben?


    Ja, es sollte noch so etwas wie Anti-Shinys geben. Diese hätten dann eine Schwarze Farbe, welche sie etwas Böse erscheinen lässt.
    Diese Shiny Form hätte dann auch noch vielleicht ein paar böse Fähigkeiten, wie z.B. Das sie das gegnerische Pokemon einschüchtert oder ähnliches. Ich finde alle jetzigen Shiny Pokemon sehen viel zu Bunt aus, was mich zu dieser Idee führte.
    Wie fändet ihr das :D


    Gibt es ein Shiny das du nicht magst?


    Ja ich finde es gibt eine Shiny Form, die überhaupt nicht passt und zwar die von...KYOGRE! Dieses Pink passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einem Legendären Pokemon. Kyogre ist viel zu königlich um solch eine Shiny-Form zu bekommen. Des Weiteren finde ich auch das die Shiny Form von GROUDON auch zu kurz geraten, weil es auch überhaupt nicht zu solch einer Legende passt.
    Mein Fazit: Die Shiny Farbgebung, der 3. Generation ist nicht gerade toll gelungen


    So das wars von mir Viel Spaß beim Lesen


  • @Waschoko: Ich kann dich verstehen, ich hätte auch sehr gerne ein Shiny-Legi. <3 Trotzdem, rein logisch gesehen ergibt das keinen Sinn. Aber nya, Logik in den Pokémonspielen zu suchen ist eh sinnlos. XD Ich bin nur einfach nach Logik an das Thema herangegangen, welche es eigentlich nicht geben dürfte. :3


    @Death the Kid 64: Ich bin ganz klar gegen ein RPG. Ich leite ja selbst auch den HetaliaFC, in dem wir momentan ein RPG planen und das ist eine riesige Menge an Arbeit. Außerdem, bei 8 Mitgliedern lohnt es sich nicht wirklich. ._. Man muss immer damit rechnen, dass mindestens 2 nicht (aktiv) mitmachen, womit wir bei 6 Teilnehmern wären. Warten wir also lieber noch.
    Und zu den "Anti"-Shinys: Erinnert mich ziemlich an die Cryptopokémon. Ich mag diese Viecher nicht und auch Anti-Shinys fände ich doof. Dann doch lieber Albinos, mit weißem Fell und roten Augen.


    @Lord der Regionen: Ich wollte noch kurz auf deinen Maskottchenvorschlag eingehen: Ich fände es nicht so toll, wenn wir so eine Spirale machen würden, ich denke nicht, dass das ordentlich aussähe.


    Welche Shiny-Pokémon hast du schon gefangen?
    Nun, da wären, von den Events und dem Garados abgesehen, einige. Ich reihe sie mal auf:
    Taubsi (schillernd) Mein Shiny-Taubsi war mein erstes. Damals dachte ich, es wäre ein Virus der mein Spiel schrotten will. xD Gefangen wurde der Süße auf meiner SoulSilver und ist mittlerweile ein stolzer Tauboss. Ich hab ihn ganz besonders lieb, auch wenn er nicht sehr nützlich im Kampf ist. Es kommt halt auf die inneren Werte an.
    Entoron (schillernd) Mein Shiny-Entoron wurde ebenfalls auf meiner SoulSilver gefangen. Besonders toll finde ich das Vieh nicht, aber nya. Ist mir begegnet, als ich mit meinem Meganie Endiv auf dem Silberberg trainieren war - und ich hatte nur das Pflanzenpokémon mit einem Level über 60 im Team. -.- Ich hab nur Bälle geworfen, bis ich es irgendwann hatte.
    Kleoparda (schillernd) Bei meinem Shiny-Kleoparda haben meine Gehirnzellen sehr spät geschaltet. xD Trotzdem konnte ich es noch fangen und bin stolz darauf.
    Symvolara (schillernd) Gefunden im Wüstengebiet hab ich mein Shiny-Symvolara. :3 Ich finde es echt niedlich. Und ich hatte sehr großes Glück! Denn das Kleine konnte Windstoß. Hätte ich es nicht schnell genug gefangen, wäre es bestimmt entkommen. :)
    Wattzapf (schillernd) Mein Shiny-Wattzapf habe ich gezüchtet, mit Hilfe eines japanischen Voltula. Die kleine Foureyes, benannt nach meinem großen Vorbild im FF schreiben, schlüpfte schon aus Ei Nummer Vierzehn! Ich war echt happy. X)


    Ich hoffe der Beitrag ist okay so, sonst editiere ich íhn natürlich. :3
    Grüße,
    ~ƒ¡|{


  • Dann will ich mich auch mal melden.


    Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?


    Death the Kid 64 hat dies bereits auch schon angetönt.Ich wäre hier nicht für Anti-Shinys, da es dies in der Pokémon-Welt gar nicht braucht.Ich meine, Shinys selber, sind doch schon genug selten, oder?Wobei, bei manchen Pokémon muss ich sagen dass die Shiny Form (entschuldigt) wirklich hässlich aussieht.Da wäre eine zweite Form, oder ein Unterschied zwischen männlich und weiblich wirklich nützlich, zB. bei Dragoran.


    Sind Shiny Starter wertvoller als andere?


    Shiny ist meinerseits nun mal Shiny, kommt es drauf an was für ein Pokémon?Nein.Shiny Starter haben für mich den selben Wert wie andere Pokémon, wenn wir mal die legendären aus dem Spiel lassen.
    Warum sollten sie dann mehr Wert haben als andere?Das ergibt für mich keinerlei Sinn.Ich meine, ein Normales Shiny, hat doch gleich viel Wert wie ein anderes Normales, oder verstehe ich das falsch?Es wäre ja übertrieben, für ein Shiny Glumanda mehr zu verlangen als für ein Shiny Taubsi (zB.), wenn Glumanda aus dem Eig geschlüpft ist.Und wenn es resettet wurde?Dann ist es ja eh nicht UT und verliert so den Wert.Deswegen: Shiny ist Shiny und sie haben auch gleich viel Wert.


    Nun etwas weniger zu Shiny's:
    Hast du Ideen für Wettbewerbe und Aktionen?


    Ja, hab ich eigentlich immer.Also, mein ersten Vorschlag wäre, einen Zeichnungs-Wettbewerb zu veranstalten.Der Leiter soll ein Pokemon vorgeben, und wir malen dazu eine neue Shiny Version.Oder:
    Wir spriten eine neue Shiny-Version für das Pokemon dass dann das Maskottchen wird.


    Entschuldigt, dass ich nicht so viel schreiben konnte, hoffe aber der Beitrag ist trotzdem angebracht.


    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Ich finde die Idee mit dem zeichnen sehr gut finde aber wir könnten einen fanfiction Wettbewerb veranstalten ,der Leiter gibt ein thema und
    Die anderen schreiben dazu etwa 20 Zeilen uns schreiben dies hier rein .





    Desweiteren finde ich shiny Starter (nicht resetetoder gecheatet,gezüchtet) sind wertvoller , weil man sie nur einmal am Anfang bekommt ,aber wenn der
    Shiny ist er wirklich selten. Und nochmal auf die legis zu kommen ich find es. Was ich schon früher gesagt habe ,dass da sich mehr Mühe gemacht werden
    Sollte.


    Mit den antiformen , bin ich dagegen , weil dadurch weniger Pokèmon spielen besonders kleine , weil sie sich fürchten.



    Ach ja bei meiner letzten Post habe ich diese gefangenen Shinys vergessen : shiny bidiza (braucht kein Mensch), shiny kingler, shiny staralili, shiny kleinstein und ein shiny Wadribie (jetzt ein honweisel )desweiteren hole ich mir bald das shiny maxax.



    LG

  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…by_sorocabano-d4qdpaq.jpg]
    Quelle
    Dann melde ich mich mal


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Es gibt viele die ich mag aber am liebsten habe ich ponita.
    Diese blauen Flammen...
    Blaue flammen sind wunderschön,cool,majestätisch und so mysteriös


    Welche Shiny-Pokémon hast du schon gefangen?
    Ich habe zwei mir selber gefangen.
    einmal ein bamelin und ein toxiped.
    das toxiped ist mir mein liebstes poki unter allen von mir,weil
    1.Auf meiner weiß 2 gefangen als ich sie noch net so lang hatte
    2.Es ist an einem besonderem datum gefangen worden (12.12.12)
    3.Es ist ein Zufallsfang gewesen
    beide sind auf meiner weiß 2,toxiped ist ein stolzes Cerapendra und bamelin das musical pokemon :3


    »Maskottchenwahl!
    Welches Pokemon soll deiner Meinung nach das Maskottchen des ShinyPkm Fanclubs werden?

    hm.. das ist schwer
    Also Ponita ist sehr schön und so aber vorschlagen,würde ich evoli es ist süß kann aber auch stark sein.


    Naja das wars erstmal von mir.


    Mfg Daisytoad

  • [Blockierte Grafik: http://media-worlds.theotaku.c…792902-20110426184843.jpg]
    Quelle




    Hallo, bin auch da


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Das ist schwer zu sagen, aber Nachtara gehört zweifelsohne ziemlich weit nach oben. Schon als normales Pokemon ist es wunderschön, doch irgendwie wirekt die Shiny-Version noch geheimnisvoller als das Normalo. Ein weiteres Hübsches Shiny ist Guardevoir, das türkisblau steht ihm besser als das grün.


    Sollte es von einigen Pokemon keine Shiny- Formen geben?
    Das kommt drauf an. Prinzipiell ist es aber so, dass einem in den Spielen immer erklärt wird,dass es nur ein einziges Legi jeder Art gibt. Aber was, wenn dieses Legi Shiny ist?
    Dann gibt es ja theoretisch keine Normalform.


    LIebe Grüße, eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • [tabmenu][tab=Leiterliches][subtab=Neuigkeiten]»Hui, der Fanclub wird richtig Aktiv! Das freut mich wirklich- genauso wie ich mich über die vier neuen Mitglieder freue. Wilkommen im Club :)
    Angesichts der erhöhten Mitgliederzahl, möchte ich einige Ankündigungen machen:
    •Es ist bereits ein Fanart Wettbewerb, wie ihn Starlugia vorgeschlagen hat, ist bereits in Planung.
    •Genauso arbeite ich bereits an einem Grundkonzept für ein RPG, das allerdings erst später Stattfinden wird, wenn wir noch mehr Mitglieder haben.
    •Außerdem würde ich meine Fanclub Leitung gerne teilen, also benehmt euch schön Vorbildlich und su :3
    [subtab=Death the Kid 64]@*hust* noch bist du weder Leiter noch Co-Leiter *hust*
    Ich stimme Felikeks zu, dass es wenn dann noch zu früh für ein RPG ist. Allerdings wird die Planung sowieso einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Danke für die Umfrage, aber in nächster Zeit wird es wohl kein RPG geben :)

    [subtab=Lord der Regionen]@Du könntest ruig noch etwas mehr schreiben :)[subtab=Starlugia]@Ein Wettbewerb in der Art, wie du ihn vorschlugst ist bereits in Planung :)[tab=Welche Shiny-Pokémon hast du schon gefangen?]»Noch keines, bisher. Ich bin da wohl eher ein Anti-Glückspilz.

    Zitat von Felikeks

    Es kommt halt auf die inneren Werte an.


    Nein xD
    [tab=Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?]»Vielleicht. Ich fände es gut, wenn zum Beispiel manche Pokemon noch eine zweite Shinyform bekommen würde- coole Pokemon versteht sich. Dann wäre die Chance auf ein Shiny zu treffen höher und außerdem wäre die Shinyform noch etwas besonderererer. Allerdings bin ich gegen Antishiny, die erinnern mich zu sehr an Crypto, und auch gegen Albino, weil dann der Wert von Shiny für mich irgendwie sinken würde...
    Cool wäre es auch, wenn man innerhalb der Pokemonspiele sein eigenes Pokemon anmalen könnte :D
    [/tabmenu]

  • Ich bin es nochmal^^
    Gibt es ein Shiny-Pokemon, dessen Farbgebung du nicht magst/ schlecht findest?
    Die shiny form von meloetta.
    Also ich habe eigentlich nicht viel dagegen aber das meloetta shiny wurde ein bisschen einfallslos gestaltet.
    Die haare in der Farbe der Augen und die augen in der Farbe der Haare zu malen und ein bisschen den Körper dunkler machen...Fertig.
    Das ist meloetta :P


    Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben
    Oh gott,Nein! Ich kann die doch so schon kaum unterscheiden XD


    Findest du, dass einige Shinyformen sich mehr von den normalen unterscheiden sollten
    Ja.
    Ich finde das einige shiny Pokémon kaum zu erkennen sind.
    Falls jetzt z.b. ein shiny Schalellos kommen würde und ich habe nicht hingesehen weil ich denke das dass wie immer ein normales ist.
    Würde ich das schalellos besiegen und man hätte garnicht gemerkt das es ein shiny war.


    Was hälst du vom Startpost? (fehlt etwas, Rechtschreibung schlecht, Schrift zu klein etc.)
    Der startpost ist gut gemacht.
    Ich habe aber einen Fehler gefunden
    Bei den mitgliedern wo Daisytoad steht führt es wenn man darauf klickt zu Mikans Profil.


    Wie hast du dein erstes Shiny gefangen?/ Wie hast du dich dabei gefühlt?
    ich war sehr nervös.habe 1 Stunde überlegt wie ich bamelin fangen sollte.
    Dann habe ich einfach bälle geworfen 10. Ball *klick* und dann hab ich es erstmal allen gezeigt und Freudensprünge gemacht ^^


    Mfg Daisytoad

  • Hallo hier ist mein nächster längerer Post ,weil ich nicht so viel in den letzten
    Geschrieben habe.


    1.Icognitos
    Meine Meinung dazu: ich finde wenn jeder Buchstabe eine kleine Änderung hat ist das schön,aber nicht bei jedes Icognito eine andere Farbe


    2.Habt ihr zu spät gemerkt,dass es ein shiny ist?
    Ja,ein shiny knofensa,es liegt im knofensaturm begraben.



    Wert eines Shinys !
    Der Wert eines shiny für mich
    Gefangen ja sehr hoch
    Gecheatete (getauscht)nicht sehr
    Nur getauscht hoch
    Legi Super aber auf keinen fall gecheatet



    Integrierte Pokèmon
    Ja finde ich sollte es öfter geben Zb. Einen Ort , wo man einmal am Tag einen shiny fangen kann



    LG



    Ps:meinen Hut um die Wahl zum Co Leiter schmeiße ich in den Ring!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ho-Oh (schillernd)
    Raikou (schillernd)Suicune (schillernd)Entei (schillernd)


    Ja, da ich momentan bei meinem Vater bin und mit dem Compi nicht ganz klar konne, nur ein... aushilfsmäßiges Startbild. :3


    @Waschoko
    Wettbewerb in Richtung malen oder in Richtung schreiben?
    Und wenn du jetut schon ein RPG planst, dann hast du meinen Respekt. Ich muss mal meine FC-Mitglieder aufrappeln, wegen den Steckbriefen. xD
    Ach ja, ich würde mich auch als Co-Leiterin bewerben wollen. ;3


    Gibt es ein Shiny-Pokemon, dessen Farbgebung du nicht magst/ schlecht findest?
    Ein? Nein, aber mehrere.
    Magbrant (schillernd)
    Das hier zum Beipiel. Ich bin eh kein Fan dieses Pokémon, aber das... aua. Das tut echt weh. Sehr, sehr weh. Ich liebe zwar die Farbe, aber zu diesem Pokémon passt es überhaupt nicht. Es harmoniert kein bisschen mit dem... "maskulinen" Aussehen des Magbrants, welches ich auch so schon nicht leiden mag. D: Es ist einfach grausig. Ja, ich weiß, irgendwem wird es gefallen, aber mir bestimmt nicht.
    Knakrack (schillernd)Plinfa (schillernd)Regice (schillernd)Pikachu (schillernd)...
    ...und alle anderen, die kaum Unterschied zu der normalen Form haben. Warum? Sie sind für mich einfach langweilig, dem "Original" zu ähnlich. Da hätte man echt was besseres machen können. Pikachu hätte beispielsweise... grün sein können. xD Pokéwiki 4 da win! (Nichts gegen Bisafans. ;)) Also, ich finde halt, dass diese Pokémon einfach zu langweilig aussehen. Ja, es sind Shinys, also haben sie für mich auch gleich wertvoll, aber noch besser gefallen würden sie mir, wenn sie auffälliger wären.


    Sow, ich bin dann mal wech, liebe Grüße,
    Lenkija


  • W
    elche Shiny's hast du schon gefangen?

    In meinen Boxen stapeln sich noch einige aus der GTS oder aus dem BB, aber wirklich selber gefangen hab ich nur diese:
    Garados (schillernd) Na ja, als ich SS durchgespielt habe, habe ich mir dieses rote Garados geholt.
    Taubsi (schillernd) Wirklicher Glückstreffer.Werde ich nie tauschen, da es mein erstes Shiny war.
    Und ich habe noch ein paar mehr, aber die habe ich alle schon vertauscht.


    Welches ist dein Lieblingsshiny?
    Wie gesagt ist dies Zoroark.Ich weiss nicht wieso, aber seine Shiny-Form gefällt mir viel besser als seine normale Form.Es begann, als ich mal den Shiny-Sprite von Zorua sah, dann wollte ich wissen wie Zoroark in Shiny aussah.
    Welches Shiny ich auch noch mag, ist Suicune.Es kommt knapp nach Zoroark, und ich mag es einfach.Da mir nun mal alles blaue gefällt.
    An dritter Stelle, ist die Shiny Form von Kobalium.I-wie, mag ich dieses sanfte blau, aber nun zurück zu Zoroark:
    Es ist nicht mal legendär, und spielt die Hauprolle im Film "Meister der Illusionen", aber da nicht in Shiny.Schwer zu erklären warum ich es so mag.



    Nun, das war's, und ich bewerbe mich als Co-Leiter.
    Tschau
    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin