*Es funkelt und glitzert* ! Der *Neue* ShinyPkm Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin jetzt auch hier :)


    Welches ist dein Lieblings-Shiny?
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…iddqtpdF1qlpahho1_500.png
    Quelle
    Das hier <3
    Ironischerweise mag ich Cerapendra eigentlich gar nicht so sehr, aber ich liebe seine Shiny-Form einfach. Seine normale Form sieht so langweilig aus... die Ringe habe ich erst durch den Shiny-Sprite bemerkt. Cerapendra fällt als Shiny wirklich auf. Der rote Körper und die blauen Ringe, einfach wundervoll <3 Außerdem sieht es dadurch einfach gefährlicher aus. Bei Tieren ist es doch oft so, dass die auffällige Färbung Feinde abschrecken soll bzw. bedeutet, dass das Wesen sehr giftig ist und das passt doch zu Cerapendra ;3
    An zweiter Stelle ist Shiny Aquana. Früher fand ich es gar nicht so toll, heute mag ich es umso mehr. Auffällige Shinies sind mir am liebsten und ich finde, dass die pinke Färbung der Eeveelution ziemlich gut steht. Ich will auf jeden Fall bald selbst eines dieser schönen Geschöpfe haben, was aber schwer werden wird, denn da es ja pink ist, soll es weiblich sein und die sind so selten >_<
    Shiny Kyurem finde ich auch toll. Der dunkle Körper und das helle Eis harmonieren einfach wundervoll. Zwar gefallen mir die Shiny-Varianten des Schwarzen/Weißen Kyurems nicht so sehr, die des normalen aber umso mehr :3


    Welche Shiny-Pokemon hast du schon gefangen?
    GaradosDas rote Garados sollte ja klar sein.
    RattfratzDiesen kleinen Kerl hatte ich auf Kristall gefangen. War vermutlich mein erstes Zufalls-Shiny. Mittlerweile habe ich es aber nicht mehr.
    GeowazMein Geowaz hatte ich ebenfalls auf Kristall als Georok gefangen und später dann entwickelt. Leider habe ich es mit meinem alten Spielstand gelöscht :/
    CamaubCamaub hatte ich auf Rubin gefangen. Da hatte ich doppeltes Glück, denn das Spiel ist ziemlich alt und hat leider oft Speicherfehler. Aber mein Shiny wurde gespeichert und befindet sich jetzt auf Platin :D
    KlikdiklakMein letztes Zufalls-Shiny hatte ich in Weiß getroffen: Ein Shiny-Klikk namens Gear, welches mittlerweile auch entwickelt auf Schwarz2 verstaut ist.
    MaxaxDas Maxax aus SW2 haben viele, auch ich. In Weiß hatte ich aber noch ein weiteres. Es war mein erstes Shiny, welches ich durch die Masuda-Methode erhalten habe. Das Milza ist nach nur 97 Eiern geschlüpft und mittlerweile ist Eikyu, wie mein schillerndes Maxax heißt, bereits Lv 100 :>
    ZoruaShiny-Zorua hatte ich direkt zwei, welche nach 180 bzw. 201 Eiern geschlüpft sind. Eines der beiden habe ich weitergetauscht, das andere, welches Aku heißt, wurde auf Weiß2 trainiert und befindet sich auf Lv 68. Da mir Shiny Zoroark nicht so sehr gefällt, habe ich es nicht entwickeln lassen ;3
    CerapendraAuch mein Lieblings-Shiny besitze ich, mein Cerapendra namens Ren hat mich aber sehr lange warten lassen: Erst nach stolzen 3833 Eiern schlüpfte mein liebes Shiny-Toxiped, welches mittlerweile auch Lv 100 ist. Durch die vielen Kämpfe mit Ren und meinem Zoroark Kozui, welches ich oft in Gestalt des schillernden Hundertfüßers habe kämpfen lassen, habe ich mich erst richtig in die Shiny-Form Cerapendras verliebt ;]
    ElfunMein bisher letztes selbstgefangenes bzw. geschlüpftes Shiny ist Mao, ein Shiny-Elfun. Nach 1067 Eiern schlüpfte das kleine Kerlchen auf meiner Schwarz2, wo es einen festen Platz im Team hat und sich auf Lv 86 befindet.


    Maskottchen?
    Ich habe für Karpador gestimmt, welches gewiss nicht mein Lieblings-Shiny ist, sich aber zum roten Garados entwickelt, welches ja das erste fixe Shiny war. Weiterhin dürfte fast jeder Pokemon-Spieler durch die Johto-Spiele eines dieser Shinies besitzen, weswegen es für mich sozusagen das Symbol der Shiny-Pokemon ist.


    So, ich denke, für den Anfang sollte das reichen ^-^


    GLG, Kuyuhi

  • [tabmenu][tab=Leiterliches]»Tote Hose im Fanclub? Ach was, mal sehen, ob wir das nicht ändern können! Nach dem Abschluss der Maskottchenwahl stehen noch viele Tolle Aktionen an, Spriting, Zeichen und Geschichtenwettbewerbe, nicht zu vergessen die Co-Leiter entscheidung. Haltet euch ran, Leute c:
    Stand der Maskottchenwahl, während ich meinen Beitrag verfasse:
    • jeweils 3 Stimmen für Libelldra und Kapador
    • 2 Stimmen für Suicine
    • 1 Stimme für Wardiebie
    • und keine Stimmen für Evoli (GOTT sei Dank) und Luxtra
    Aus diesem Grund mache ich jetzt eine neue Umfrage, für ein Stechen zwischen Libelldra und Kapador.


    Die, das RPG betreffende Umfrage steht verständlicher Weise unentschieden.


    Kuyuhi
    Du hast ja schon eine ganze Reihe von ShinyPkm gefangen *neidisch sei*
    Cerapenda sieht wirklich sehr geil aus, in seiner Shiny Form :D


    @Felikeks
    Mal abgesehen davon, das du mir fehlst; ich habe dich als Co-Leiter ja bereits in Betracht gezogen, allerdings mache ich mir da Sorgen, dass es evtl. zusammen mit deinen eigenen FC (Hetalia, Kapuzenmann Roxas usw.) zu viel werden könnte. D:


    Lord der Regionen
    Satzzeichen sind keine Herdentiere!!!!!!!! :3
    [tab=Findest du...]
    , dass einige Shinyformen sich mehr von den normalen unterscheden sollten?
    »Ehem.. ja, Und wie! Felikeks hat ja die besten Beispiele schon gebracht- früher habe ich ja nicht alle Pokemon so gut gekannt, da wäre mir bestimmt nicht aufgefallen, welches ein Shiny seien soll. Außerdem finde ich den Sinn etwas verfehlt, wenn ein Shiny nur ein ganz kleinen bisschen anders aussieht. Shinys sollten, ihrem Namen getreu, bunt und aufdringlich aussehen :D
    Das wäre sicher sehr hilfreich.
    [tab=Strichliste]Was ist dein Lieblingsshiny?
    Welche Shiny-Pokémon hast du schon gefangen?
    Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?

    Sollte die Shiny-Farbgebung nach einem Bestimmten Muster entstehen? Wenn ja, welches?
    Was macht die Shiny-Form besonders? (Bsp: Was, wenn Sumpex normale Form rosa und die Shiny-Form blau wäre?
    Gibt es ein Shiny-Pokemon, dessen Farbgebung du nicht magst/ schlecht findest?
    Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben?
    Bist du schon einem Shiny begegnet und hast es erst spät/ nicht bemerkt?
    Findest du, dass einige Shinyformen sich mehr von den normalen unterscheden sollten?
    Gibt es deiner Meinung nach Pokemon, die keine Shiny-Form haben dürften?
    Gibt es ein Shiny, dass du umbedingt haben willst?
    ollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?
    Sind legendäre Shiny wertvoller als andere?
    Sollten Shiny-Pokémon eine weitere Besonderheit wie ein Band oder verbesserte Werte haben?
    Sind Starter-Shiny wertvoller als andere?
    Sind auffällige Shiny wertvoller als unauffällige?
    Hat ein selbstgefangenes Shiny für dich einen höheren Wert, als ein ertauschtes?
    Wie hast du dein erstes Shiny gefangen?/ Wie hast du dich dabei gefühlt?
    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    Was hälst du davon, dass die Chance auf ein Shiny-Pokemon immer gleich hoch ist?
    Findest du, dass bestimmte Methoden zu einfach sind?
    Welche Methode Shiny zu fangen benutzt du selbst (am liebsten)?
    Welche Methode findest du am nützlichsten?
    Was hälst du vom Startpost? (fehlt etwas, Rechtschreibung schlecht, Schrift zu klein etc.)
    Hast du Verbesserungsvorschläge an die Leitung?
    Hast du Ideen für Wettbewerbe & Aktionen?
    Wie findest du die aktuellen Wettbewerbe & Aktionen?[/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/e8c…kvfroUu1s7czg5o2_1280.jpg]
    Quelle


    Gibt es ein Shiny, dass du umbedingt haben willst?
    Ja,Ponita ich habe es bis jetzt nur einmal rngn lassen aber ich würde mir gerne eines selber züchten,fangen,chainen oder rngn.
    Leider hat es noch nicht geklappt...


    Sollten Shiny-Pokémon eine weitere Besonderheit wie ein Band oder verbesserte Werte haben?
    Verbesserte Werte? Vielleicht mich würde es nicht stören aber wahrscheinlich würde sich der Wert des shinys erhöhen und dann könnte man Gar keine durch Tausch bekommen.
    Und Bänder sind keine gute Idee schließlich kann man die am Ende nicht mehr tauschen und man bekommt ja nicht jedes poki in shiny ohne tauschen.


    Hat ein selbstgefangenes Shiny für dich einen höheren Wert, als ein ertauschtes?
    Auf jeden fall,ein selbstgefangenes in der Wildnis würde ich auch nie hergeben.
    Shinys die ich ertauscht habe sind mir aber auch was Wert.


    Das war es erstmal ich will ja nicht jede frage aufbrauchen ;)


    Wie es scheint muss man sagen ob man bei der Co-Leiter Wahl sich bewirbt also mach ich mal einfach mit.
    Mfg Daisytoad

  • [tabmenu][tab=Hi :3]
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/ebf…uq693DxI1qdtcfzo1_500.png]
    Quelle
    [tab=Topics]
    Bist du schon einem Shiny begegnet und hast es erst spät/ nicht bemerkt?
    Bei meinen vier Zufalls-Shinies hatte ich es jedes Mal gemerkt, zum Glück ^^ Auch bei meinen Breeds ist es mir sofort aufgefallen, nur bei dem Shiny Toxiped nicht, da ich nach fast 4000 Eiern auch nur noch wenig Hoffnung hatte und ich wirklich seit Monaten an dem Shiny saß. Da ich beim Brüten immer den Fernseher anhaben muss - sonst wäre es für mich einfach nicht auszuhalten ^^" - und ich entsprechend abgelenkt war, bemerkte ich das schillernde Toxiped erst, als ich schon beim Freilassen der frisch geschlüpften Pokemon war. Es war also ziemlich knapp, aber zum Glück ist es mir noch aufgefallen ^^ Danach bin ich erst einmal durch ganz Einall gedüst, weil ich den Namens-Bewerter nicht gefunden hatte und das Toxiped doch noch seinen Spitznamen brauchte ;3 Aber spätestens beim Check durch den Pokedex, den ich jeden Tag mache, hätte ich gemerkt, dass zumindest ein Shiny geschlüpft ist. Ist ja richtig praktisch mit den schillernden Formen im Pokedex ^-^


    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    Nein, definitiv nicht. Das rote Garados war halt dazu da, dass die Shinies überhaupt bekannt wurden. Und es ist eben ein Klassiker ^^ Ich fand die drei Shinies in SW2 sehr übertrieben. Ich war richtig stolz, als damals mein Shiny Milza geschlüpft ist. Zumal schillernde Maxax wirklich sehr begehrt waren. Die sehen ja auch toll aus *-* Aber jetzt ist sozusagen mein gezüchtetes Shiny Maxax "wertlos", weil ja jeder durch SW2 relativ einfach eines haben kann. Sicher, es war ein netter Ansporn, alle Pokemon in Einall zu sichten, aber dadurch verliert halt ein wundervolles Shiny an Wert D: Zumal in SW2 wirklich übertrieben wurde: Es gibt ja die beiden Shiny Drachen von Magno, wenn man ihn besiegt hat und dann für den Nationaldex noch den Schillerpin. Und den Schillerpin finde ich wirklich gut. Ich denke, er ist doch eine gewisse Hilfe für alle, die gerne mehr Shinies fangen würden. Wenn es ihn auch in weiteren Spielen nach entsprechender Anstrengung gibt, braucht es wirklich keine Ingame-Shinies mehr.


    Welche Methode Shiny zu fangen benutzt du selbst (am liebsten)?
    Ich hab mich in Platin im Chainen versucht, leider erfolglos. Meine beste Reihe lag um 30 rum... ich glaube, ich kann es einfach nicht. Dafür finde ich die Masuda-Methode wirklich toll. Ihr verdanke ich ja bereits fünf Shinies und die Methode ist gar nicht soo schwer. Leider ist sie für manche nicht möglich, da ein ausländisches Pokemon benötigt wird und nicht jeder WiFi hat, aber dafür hat man halt die Gewissheit, dass irgendwann ein Shiny auftaucht. Das ist halt so, als würde man ganz normal ewig lange Pokemon züchten, bis man ein Shiny hat, nur, dass die Chancen dabei etwas erhöht wurden. Schade ist natürlich, dass diese Methode sehr viel Zeit beansprucht, aber das sollte einem ein Shiny schon Wert sein ^^


    [tab=Liste]
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Welche Shiny-Pokémon hast du schon gefangen?

    Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?
    Sollte die Shiny-Farbgebung nach einem Bestimmten Muster entstehen? Wenn ja, welches?
    Was macht die Shiny-Form besonders? (Bsp: Was, wenn Sumpex normale Form rosa und die Shiny-Form blau wäre?
    Gibt es ein Shiny-Pokemon, dessen Farbgebung du nicht magst/ schlecht findest?
    Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben?
    Bist du schon einem Shiny begegnet und hast es erst spät/ nicht bemerkt?
    Findest du, dass einige Shinyformen sich mehr von den normalen unterscheden sollten?
    Gibt es deiner Meinung nach Pokemon, die keine Shiny-Form haben dürften?
    Gibt es ein Shiny, dass du umbedingt haben willst?
    Sollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?
    Sind legendäre Shiny wertvoller als andere?
    Sollten Shiny-Pokémon eine weitere Besonderheit wie ein Band oder verbesserte Werte haben?
    Sind Starter-Shiny wertvoller als andere?
    Sind auffällige Shiny wertvoller als unauffällige?
    Hat ein selbstgefangenes Shiny für dich einen höheren Wert, als ein ertauschtes?
    Wie hast du dein erstes Shiny gefangen?/ Wie hast du dich dabei gefühlt?
    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    Was hälst du davon, dass die Chance auf ein Shiny-Pokemon immer gleich hoch ist?
    Findest du, dass bestimmte Methoden zu einfach sind?
    Welche Methode Shiny zu fangen benutzt du selbst (am liebsten)?
    Welche Methode findest du am nützlichsten?
    Was hälst du vom Startpost? (fehlt etwas, Rechtschreibung schlecht, Schrift zu klein etc.)
    Hast du Verbesserungsvorschläge an die Leitung?
    Hast du Ideen für Wettbewerbe & Aktionen?
    Wie findest du die aktuellen Wettbewerbe & Aktionen?


    [tab=Ciao]
    Sou, das war's dann wieder von mir ;3


    Ich hoffe ja immer noch auf Karpador als Maskottchen, wobei mir Libelldra auch Recht wäre. Ist ja auch ein schönes Shiny ^^


    GLG, Kuyuhi
    [/tabmenu]


  • *leichte Staubschicht vom FanClub pust*
    Hey Leutz!
    Ich weiß, ich hab mich lange nicht gemeldet, das war eine typische Mach-Ich-Morgen-Situation. ^^" Entschuldigt.


    Sind auffällige Shiny wertvoller als unauffällige?
    Spalten wir die Frage doch mal auf: In den eigentlichen Wert und in den, den ich den Viechern zuspreche.
    Wenn es um den eigentlichen Wert geht, dann nein. Shiny ist und bleibt Shiny. Und ist immer gleich viel wert. Ich würde in einem Tauschbasar genauso viel für ein Shiny-Pikachu verlangen wie für ein Shiny-Libelldra. Mal abgesehen davon, dass ich das Libelldra nie vertauschen würde, wenn ich denn eins hätte. ^^"
    Jetzt zum persönlichen Wert. Hierbei gibt es schon Unterschiede. Bestimmte Shiny-Pokémon würde ich unbedingt behalten, andere naja. Ein Shiny-Magbrant würde bestimmt schnell einen anderen Besitzer finden. ^^" Trotzdem würde ich dafür auch einen angemessenen Preis verlangen, ein anderes Shiny zum Beispiel. Aber ich persönlich fände Shiny, die mir gefallen, für mich wertvoller.



    Welche Methode Shiny zu fangen benutzt du selbst (am liebsten)?
    Ehem. Also, eigentlich bin ich jetzt nicht jemand, der um jeden Preis ein Shiny will und deshalb 3833 Eier ausbrütet… (Meinen Respekt hast du, Kuyuhi!) Bei mir ist es meist eher so, dass ich auf mein Glück hoffe. ^^ Nur einmal habe ich das züchten bisher ausgehalten, bei meinem Shiny Wattzapf, Foureyes. Allerdings schlüpfte der Knuffel ja auch schon nach 14 Eiern, also… hehe.
    Auf meiner Diamant habe ich probiert, eine möglichst lange Kette zu schaffen, bei diesem komischen Pokémon-Detektor-Dingens, aber das ist mir nie gelungen… Vermutlich versuche ich es irgendwann noch mal. Zu Resetten habe ich auch schon versucht, aber irgendwann war es mir immer zu blöd, sodass ich es einfach aufgegeben habe. Ansonsten versuche ich manchmal zu züchten, aber die meiste Zeit verlasse ich mich doch auf mein Glück im hohen Gras. Oder Sand. Oder auf dem Wasser. Oder in Höhlen. Oder… Ach, ihr wisst, was ich meine!


    Jetzt habe ich mich grade selbst dazu gebracht, ein Shiny-Libelldra zu wollen… Ich bin dann mal züchten.
    Tschüssi~
    ~Lenkija



  • Kleines Vorwort
    Liebe Mitglieder des Shiny-Pokémon Fanclubs
    Es tut mir leid dass ich eine Zeit lang inaktiv war und werde heute noch diesen Beitrag schreiben.Wie ich Waschbär geschrieben habe, stelle ich mich ebenfalls zur Wahl des Co-Leiters bereit.



    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    Oh nein, nur das nicht!Shinys sind für ihre Seltenheip bekannt und nicht dafür dass man sie im normalen Spiel einfach so ohne nix erhalten kann.
    Damit würde diese Seltenheit förmlich in den Dreck gezogen.Shiny Garados war ja sozusagen eine Art "Bote" der Shinys, damit die Pokémonspieler darauf aufmerksam wurden dass es Shinys gibt!Warum sollte es noch mehr mir nix dir nix Shinys geben?
    Auch mit diesen Cheatmodulen wurde die Seltenheit eines Shiny Pokémon wirklich verdreckt!Ich sage dies unübertrieben, Shinys sind und sollten auch selten bleiben!
    Deswegen mal ein deutliches "Nein" von mir!



    Welches ist dein Lieblingsshiny?
    Oben auf dem Bild ist eines zu sehen, mal raten^^
    Ja ich habe zwei Lieblingsshinys, zum Einten Zoroark und Suicune (wie ihr oben seht).Suicune erinnert mich in der Shiny Form einfach an das Meer und an die Wellen, anders als die normale Form.
    Bei Zoroark ist das so ne' Sache, ich finde einfach, rot steht ihm nicht.Ich habe es schon immer gemocht, Shiny oder nicht, aber seine Shiny Form übertriff die Normale extrem.
    Shiny Glaziola mag ich auch noch.Es hat zwar keinen grossen Farbunterschied aber ich finde dieses "kühle" hellblau viel passender als die Originalfarben.



    So, das war es mal von meiner Seite.
    Ich wünsche euch allen noch viel Spass im FC und hoffe euch hat mein kurzer Beitrag gefallen^^


    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.