Ich will der allerbeste sein! [Ein Pokémon-Abenteuer!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Buch-Cover:


    Copyright:
    Alle Personen außer Officer Rocky, Schwester Joy, Rivalen/Rivalinnen, Professoren/Professorinnen, Arenaleiter
    sind aus meiner Fantasie entsprungen.

    Die Städte sind von Pokémon und entsprechen nicht meiner Fantasie!


    Vorwort:

    Diese Geschichte 'spielt' sich in der Einall-Region ab.

    Der Hauptcharakter heißt Kuro, seine Freunde nennen ihn auch K (ausgesprochen, Key, Ka, Kie.)

    Die Professorin heißt Esche. Professor Esche.

    Kuro's Rivale heißt Matisse.


    Bereichts erschienene Kapitel:
    Kapitel 1 - Ein Traum wird wahr!

    Kapitel 2 - Das Riolu und der Angriff der Zoroark's!


    Abonnenten:


    Charinfern

    Günther
    -
    Welche Vorteile du als Abonnent hast? Dir wird eine Private Nachricht geschickt, wenn ein neues Kapitel erscheint!

    Klappentext:

    Folgt noch.~


    Kapitel 1-Ein Traum wird wahr!:


    Ich liege in meinem Bett, und freue mich auf morgen. Denn morgen wir mein Traum wahr.

    Der langersehnte Traum, ein Pokémon-Trainer zu werden. Anschließend werde ich Pokémon-Meister!

    Bevor ich schlafen gehe, wollte ich kurz Fernsehen.

    Ich schalte den Fernseher an, und springe in mein Bett, damit ich es schön kuschelig und warm habe.

    Bei Kiddy-TV läuft normalerweise nur Kinderkram, doch dieses Programm hatte meine Interesse geweckt.

    Es ging um die 3 Starter-Pokémon, die man sich für die Reise auswählen kann.

    Dabei handelt es sich um Serpifeu Serpifeu, Ottaro Ottaro und Floink Floink

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Pokémon ich nehmen soll...

    Ich schaue auf die Uhr und sehe, das es schon 22:00 Uhr ist - ich muss schlafen!


    Am nächsten morgen:


    "Kuro, steh auf", ruft meine Mutter wie immer, um mich aufzuwecken. Das nervt...

    Ich stehe auf und laufe zu meinem Kleiderschrank, um mich umzuziehen. Meine Mutter ruft erneut nach mir:

    "Kuro, komm jetzt runter! Du musst Frühstücken und dein Pokédex & dein Pokémon abholen. Sonst bekommst du keines ab!!"

    Ich rufe nach: "Ja, Mama, ich komme jetzt runter!!"

    Rasend schnell laufe ich runter ins Wohnzimmer und beginne zu essen. Meine Mama schaut währenddessen Fern.


    Meine Mama fragt:

    "Und, freust du dich schon auf deine 'langersehnte' Reise?"

    "Na klar, Mama! Was denn sonst?"

    "Welches Pokémon willst du denn wählen?"

    "Das weiß ich noch nicht."

    "Was? Du weißt es noch nicht? Dann entscheide dich jetzt!"

    "Hmmm, welches Pokémon würdest du mir empfehlen, Mama?"

    "Mal nachdenken...Ottaro! Es ist süß und stark - das perfekte Pokémon!

    Aber Serpifeu wäre auch nicht schlecht - Floink auch nicht. Alle sind genial!"

    "Ok, Mama. Von dir bekomme ich anscheinend keinen guten Tipp ab... Dann muss ich eben selbst entscheiden, was soll's..."


    -


    Ich stehe auf und renne aus dem Haus, und rufe: "Tschüss Mama, ich komme dich bestimmt bald wieder besuchen!"

    Sie winkt mir zu und lächelt.

    Wo ich mein erstes Pokémon abholen soll? Im Pokémon-Labor von Prof.Esche, die sie neu errichten lassen hat.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso sie auch HIER in Eventuera City ein Labor errichten musste, schließlich besitzt sie

    eines in Avenitia...

    Nun mache ich mich auf den Weg zum Pokémon-Labor. Ganz entspannt und ruhig.

    Ich komme an, und sehe drei Pokémon-Trainer, die sich schon Serpifeu, Ottaro und Floink geschnappt haben!

    Ich bin geschockt! Werde ich ein Pokémon bekommen, oder nicht? Ich muss eines bekommen - ich muss!

    Ich renne zu Prof.Esche und frage sie nach einem Pokémon:


    "Prof.Esche, bekomme ich denn kein Pokémon??"

    "Ganz ruhig, Kuro. Du bekommst schon eines."

    "Aber welches? Die Starter-Pokémon sind schon weg!"

    "Beruhige dich einfach. Zuerst will ich dir mal das überreichen:

    Ein Pokédex, natürlich auch Pokébälle."

    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/s323pw.jpg]1x


    "Danke, Prof.Esche! Und bekomme ich jetzt mein Pokémon?"

    "Natürlich. Ich besitze zum Glück noch ein Ersatz-Pokémon."

    "Welches Pokémon ist es?"


    Ihr wollt erfahren, wie es weitergeht?

    Fortsetzung folgt.~

  • Hey Another
    Dann will ich mal der erste sein, der deine Geschichte kommentiert :)
    Im Grunde finde ich die Geschichte sehr gut, besonders das Ende macht Lust auf mehr.
    Aber natürlich sind auch ein paar Sachen dabei, die man besser machen könnte. :P

    Zuerst einmal der Startpost:


    Das mit dem Cover finde ich eine sehr gute Idee, sehr orginell ;) Hat da Zorua und Riolu noch eine Rolle? gg


    Aber sonst ist den Startpost ziemlich mager: So wie ich das empfunden habe, sind nur diese paar Zeilen der Startpost:



    Das ist ein wenig mager. Das mit dem Copyright und den bereits erschienen Kapiteln ist gut, aber beim Klappentext einfach nur "Folgt noch" zu schreiben, kannst du eigentlich nicht machen. Zumindest worum es ungefähr geht solltest du deinen Lesern schon mitteilen. Du musst ja nicht den ganzen Text zusammenfasen, ein paar Zeilen, die neugierig machen und die Handlung der ersten paar Kapitel knapp zusammenfassen, reicht eigentlich schon.
    Außerdem würde ich noch eine Charakteristik der Hauptpersonen schreiben. Am Anfang wird das natürlich nur Kuro sein, und immer wenn ein neuer Protagonist dazu kommt, kannst du ihn ja oben hinzufügen :)
    Abschließend noch, ich würde noch ein kleines Vorwort schreiben, in dem du erklärst wo und wann deine Geschichte spielt, und von wem sie handelt.


    1. Kapitel
    Oder sollte ich sagen Kapitelchen? Laut meinem Word hat es gerade mal 500 Wörter, das ist ein bisschen wenig. So um die 800 Wörter sollte sie schon haben. (wobei ich sagen muss, meine Kapitel sind oft auch nicht länger als 800 Wörter :D) Das Kapitel ist eigentlich recht gut, nur die Formatierung finde ich etwas eigentümlich, aber jedem das seine. Doch Ein paar Fehler habe ich auch gefunden:



    Im Grunde ist es eine gute Geschichte mit viel Potenzial, die aber auch verbessert werden kann!
    Übrigens: Wenn ich du wäre, würde ich den Startpost und das erste Kapitel in getrennte Posts fassen, einfach der Übersicht halber. ;)


    Viel Glück bei deinem weiterem Schreiben, Lg Charinfern

  • Hallo Charinfern,
    danke für die Kritik ;)


    1.Danke, das du das gut findest :D
    2. Ich werde in den Startpost noch etwas hinzufügen, und gestern hatte ich keine Zeit ein Klappentext zu schreiben^^
    3.Sorry, das ich so wenig geschrieben habe. Mir viel in der Nacht nichts ein, weil ich Müde war :P
    4.Ich wollte diese Geschichte in der 'Ich-Form' schreiben. Naja, keine Ahnung wieso xD


    -Danke für die Kritik ;)


    -Another.~

  • Kapitel 2 - Das Riolu und der Angriff der Zoroark's!:


    "Es ist ein Riolu!"
    "Wow, ein Riolu? Das Pokémon ist echt klasse!"
    "Hier, nimm es an dich..."
    "Danke, Prof.Esche! Auf wiedersehen!"
    "Tschüss!"


    Nun habe ich mein Pokémon! Nichts kann mich nun aufhalten! Ich werde der allergrößte Pokémon-Trainer!

    Ich gehe wieder nach Hause, da ich mein Rucksack vergessen habe...

    Ich öffne die Tür, doch meine Mutter ist nirgends zu sehen. Das ist jetzt auch egal - sie ist bestimmt einkaufen.

    Auf dem Weg zu Route 19 fällt mir ein, das ich Riolu noch nicht gegrüßt habe.


    "Los, Riolu!"

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/447.png


    Riolu sieht mich an und schweigt. Das macht mich wütend!


    "RIOLU!! HUHU, ICH BIN DEIN NEUER TRAINER!!!"


    Riolu dreht sich um und läuft weg. Das darf nicht sein! Wieso muss ich unbedingt so ein fieses Pokémon bekommen??

    Ich muss ihn sofort suchen - Er darf mir nicht entwischen! Er ist zu schnell. Trotzdem renne ich ihm nach. Ich sehe, dass

    er sich in Richtung Wald begibt. Oh, Nein! Dort leben superstarke Zoroarks und Zoruas! Ihm wird etwas zustoßen.

    Auf dem Weg sehe ich meine Mutter, die mich komisch anschaut, als ich an ihr vorbeilaufe:

    Sie ruft hinterher:


    "Kuro, wieso bist du so in Eile??"

    "Mama, ich erkläre es dir später"


    Ich muss mich auf Riolu konzentrieren, sonst stoßt ihm noch etwas zu, und schließlich darf ich das nicht zulassen!!

    Nanu, er ist im Wald verschwunden? Ich eile hinterher.


    Zwei Minuten später:


    Ich bin angekommen, und sehe Riolu, verletzt am Boden liegend...

    Ich renne zu ihm, und frage ihn, wie es ihm geht. - Keine Antwort!

    Die Zoroarks starren mich an und machen sich bereit für den Angriff.

    Ich muss von hier verschwinden!


    Die Zoroarks starten mit dem Angriff, das ist wohl mein Ende... das dachte ich zumindest,

    bis ein Zoroark und Zorua uns gerettet haben. Sie bringen uns weit weg von hier, weit weit weg. Vielleicht

    Kilometer weit weg, wer weiß? Vielleicht wollen sie uns 'zermalmen', und 'entführen' uns deswegen...

    Ich bemerke, das das Zorua mich anstarrt - es lächelt mich an. Ist das was gutes, oder was schlechtes?

    Zorua trägt Riolu, und Zoroark mich. Ich mache einfach meine Augen zu, und warte ab...



    Ihr wollt erfahren, wie es weitergeht?

    Fortsetzung folgt.~

  • Hallo Another, wieder möchte ich ein Kommentar dalassen :)
    Zuerst nich zu deiner Antwort auf meinen Kommentar: das mit der ich-Form habe ich nicht gemeint, ich meinte die Zeitform. Normalerweise verwendet man eben die Mitvergangenheit (Präteritum) und nicht die Gegenwart(Präsens). Ich glaube da liegt ein kleines Missverständnis vor. :)


    Das Kapitel gefällt mir auch gut, auch wenn es mir wieder etwas kurz vorkommt, das muss aber nichts heißen, denn ich bin am iPad on, und kann es deshalb nicht auf Word überprüfen. ;)
    Fehler habe ich auch keine gefunden, sowohl Rechtschreib- als auch Grammatikfehler, wobei du da generell sehr sicher bist.
    Ja dann kann ich nur noch sagen, dass ich auf dein nächstes Kapitel warte!
    Ah ja, und was du noch zum Startpost hinzufügen könntest: eine Liste mit Leuten, denen du Benachrichtigungen schickst, wenn sie es wollen.
    Ich wäre da einer davon, also bitte immer wenn es möglich ist, dass du mir bei jedem neuen Kapitel eine PN schickst, das würde mich freuen :D

  • Moin Another
    Ich war mal gerade so auf der Suche nach einer netten FF, die ich vielleicht eventuell lesen könnte und irgendwie hat mich deine am meisten angesprochen, halt für den ersten Eindruck und so.
    Aber nunja, genug der dummen Worte, it's Kommentar-Time


    -Titel:
    Der Titel klingt so ganz gut. Ist halt der bekannte Spruch von Pokemon und jeder der Pokemon kennt sollte auch irgendwie diesen Spruch kennen. Man sollte ihn natürlich auch so kennen, aber er ist halt typisch für Pokemon, lol.
    Er sagt zwar nicht sonderlich viel über die Einzelheiten der Story aus, was ja auch nicht schlecht ist, aber es lässt deine Story ein wenig im 0815-Stil wirken. Halt ein Kind bekommt ein Pokemon und beschreitet die Arenen und wir am Ende Champ.
    Man kann damit natürlich auch viel damit anstellen, wirst du bestimmt auch meistern.


    -Startpost
    Der Startpost ist mir wirklich sehr positiv aufgefallen. Er ist sehr geordnet und auch die Bilder sind schön. Hast du das 'Buchcover' selber zsm geschnitten? Wenn ja, ist es dir wirklich sehr gut gelungen.
    Auch so hast du ziemlich alle Punkte aufgeliistet, die wichtig sind. Was du vielleicht noch editieren könntest, wäre vielleicht eine Charakterbeschreibung, da du in den Kapiteln die Person eher weniger beschrieben hast. So hat man ja noch den Protagonisten des Spiel's im Kopf. Wenn du halt noch ne Charakterbeschreibung schreibst kann man auch noch kleine Macken oder andere Charakterzüge beschreiben, die den Charakter noch lebendiger machen.
    Mit einer Charakterbeschreibung kann man sich halt mit deinem Protagonisten identivizieren, was immer wichtig ist für eine Geschichte.
    Nunja, ich bin mal gespannt was so im Klappentext beschrieben wird :)


    -Kapitel
    Deine Kapitel sind auch ganz schön geschrieben. Es lässt sich relativ leicht lesen und ist auch verständlich aufgeschrieben :D
    Von der Story her erinnert das ja einen stark an den Start von Ash's Abenteuer. Er kommt zu spät zur Pokemonauktion und bekomm ein 'geheimes' Pokemon. Dann geht er mit dem los und es ist irgendwie böse und haut hab und wird von wilden Pokemon angegriffen und der Trainer rettet es.. schade dass er kein Fahrrad geklaut hat.
    Was mich auch ein wenig stört ist, dass die Sätze ein wenig abgehackt ist. Es klingt halt wirklich so wie z.B "Er ging. Er nahm ein Glas. Er trank daraus." Lange Sätze können zwar auch etwas verwirren, aber wenn die Sätze zu kurz sind ist das auch nicht gerade optimal.
    Ich meine, bei dir hält es sich noch im Rahmen, da habe ich schonmal schlimmeres gesehen, aber es fällt einem i.wie doch noch auf.
    Nett finde ich alledings auch die kleinen Bildchen eingefügt hast. Dann wirkt der Text nicht so langweilig, was ja auch nicht ganz falsch ist, wenn im Text ein paar kleine Spielereinen sind.


    Nunja, Rechtschreibfehler etc. liste ich jetzt mal nicht auf, die hat ja schon Charnifern aufgelistet.
    Kannst mich auch gerne benachrichtigen wenn du ein neues Kapitel hast, da ich gerne weiterlesen würde.


    mfg Günther

  • Hallo Another
    Mir gefällt deine Story echt gut und es macht viel Lust weiter zu lesen.


    Startpost
    Ich find deinen Startpost ganz OK, besonders gefällt mir das Cover, jedoch hätte man eine Charakter beschreibung machen können, damit man überhaupt weis wer in deiner Story vorkommt und wie die Charaktere überhaupt aussehen.
    Was besonders fehlt ist ein Klappentext, den ein Klappentext gibt ja Infos darüber was in deiner Geschichte vor kommt und damit man anregung für deine Geschichte bekommt und das fehlt hat.


    1.Kapitel
    Das Kapitel ist schon relativ kurz, was mir aber gefällt, da ich es nicht so sehr mag riesige Texte am Computer zu lesen.
    Was du aber besser machen könntest ist die Umgebung besser zu beschreiben oder sie überhaupt zu beschreiben. Wie sieht das Zmmer aus, wie sieht das Labor aus und wie siehts außerhalb des Hauses aus.
    Mir gefällt es das du im Kapitel ein paar Bilder eingefügt hast, das hat alles etwas aufgelockert.


    2.Kapitel
    Das Kapitel fand ich nicht gerade sehr toll, weil alles so gesprungen ist. Damit meine ich zu erst wahr er im Labor und plötzlich ist er zu Hause vor der Tür. Man hätte den Weg vom Labor bis nach Hause beschreiben können und hatt er überhaupt seinen Rucksack mitgenommen, hättest auch sein Haus beschreiben können. Wie sieht überhaupt die Route aus, gibt es da Bäume, Wiesen, Flüsse etc. Auch das treffen mit Zorua und Zoroark wahr iwie verwirrend. Man hätte einen kleinen Kampf machen können wie Kuro versucht Riolu zu beschützen und auch das Zoroark und das Zorua sind sehr schnell aufgetaucht, da hätte man mehr beschreiben können.
    Ich finde das Kapitel ziehmlich lasch aus und es kommt mir vor als hättest du das Kapitel einfach schnell hingekleistert. Ich hoffe das nächste Kapitel wird besser.


    LG Beryl ;D

  • Sry, das ich lange nichts mehr geschrieben habe. Das liegt daran, dass ich ein Remake von meiner Geschichte "schreibe", und die Story komplett anders sein wird. Die Abonnenten werden per PN benachrichtigt, wenn meine neue FF kommt :)


    MfG, Infinity.


    PS: Bitte nicht die derzeitige FF löschen!