Pokemon Ranch - Thema des Spiels?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In My Pokémon Ranch besitzt Du eine Farm, welche als Lebensort für Pokémon dient. Du kannst diese vergrößern, indem Du Pokémon von Diamant und Perl hinschickst oder sie einfach täglich besuchst. Wenn Du bestimmte Pokémon auf deiner Ranch hast, kannst Du sie auch mit D/P-Spielen tauschen (bspw. Yanma, Staravia, Pikachu, aber auch legendäre Pokémon wie Mew). Ansonsten gibt es nicht wirklich viel zu tun... Ab und zu kommen Besitzer anderer Farmen zu dir und Du kannst dich bei ihnen umgucken, außerdem kannst Du per WiFi die Farmen deiner Freunde besuchen. Sonst kann man im Prinzip nur die Pokémon dort beobachten und mit ihnen spielen.

  • Das mit ihnen spielen ist aber meiner Meinung nach nur beschränkt möglich, da man sie nur hochheben und fallen lassen kann.
    Was man noch machen kann, sind Wirbelstürme durch Schwingen der Wii Mote oder Erdbeben durch vertikales Schwingen der Wii Mote.


    Aber das würde ich nicht wirklich als spielen bezeichnen. Die Mii's können aber mit denen spielen.
    Das Spiel ist mehr zum Zuschauen und als Storage gedacht, was aber auch dumm gemacht ist, weil man die Pokémon dort nur mit demselben Spielstand abholen kann, der sie dort abgesetzt hat.
    Daher ist es nichtmal ein vernünftiger Storage. Für mich dient My Pokémon Ranch einzig und allein an einer stetigen Quelle an Eukalia Mews zu kommen.


    Ob sich 10€ für Phione und Mew lohnen, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Naja und bestimmte Pokémon verlangt sie nicht zum Tausch für ihre. Sie nimmt einfach immer Eines von denen, die sie grad auf ihrer Ranch-wanted-Liste hat. Kann echt lästig sein, wenn es gerade ein Pokémon wie Dragoran ist, wo man 2 Stunden am Training saß, um es zu erhalten.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14