2 Fragen zur Zusatzsoftware

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass man auf Pokémon Box: RS neben dem Ablagern von Pokémon auch seine GBA-Spiele am Fernseher spielen kann.
    Ich hätte Lust, mir das Zusatz-"Spiel" irgendwie zu besorgen, allerdings kommen mir, nachdem ich mir den Pokéwiki-Artikel durchgelesen habe, zwei Fragen auf:


    1. Kann man nur Rubin und Saphir mittels Pokémon Box spielen oder auch Smaragd und FRBG?
    2. Ist es wie in Ranch, dass man seine Pokémon nur mit dem Spielstand, mit welchem man sie herübergeladen hat, abholen kann, oder kann ich die Pokémon von einem Spielstand draufladen und mit einem anderen abholen?

  • 1. Man kann nur Rubin und Saphir per Pokémon Box spielen, keine anderen Pokémon.
    2. Jein; man kann, soweit ich weiß, auch Pokémon von anderen Spielständen abholen, muss aber auf dieser Edition dann mindestens 100 (?) Pokémon gefangen haben.