Nordtreffen | 17. August 2013 | Hamburg | Beendet!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nicht dass mich gleich alle hassen, eigentlich bin ich nämlich ein lieber, netter Kerl.
    Bei mir wurde nur ein Nerv getroffen, als Substitude das Missgeschick auf die Organisation geschoben hat. Fantasma hat das ganze klasse gemacht, wir kamen alle gut rum und langeweile war eher nicht der Fall.
    Dass Substitude eher der ruhige Kerl ist weiß ich, wollte ich auch sagen, nur war ich gestern ein wenig erzürnt, was mich zu ein paar überzogenen Aussagen hingezogen hat.
    Nichtsdestotrotz sind wir nach der Ankunft von Kai, den domflos und mir vom Bahnhof losgegangen, nachdem mehrfach gefragt wurde, ob jemand fehlt, ob jemand jemanden vermisst.
    Da dem nicht so war sind wir also Richtung Alster, dann zum Alsterpark. Nach einer Weile dort meinte irgendjemand "Substitude ist am Bahnhof", hab ich also mein Handy rausgeholt um mich zu vergewissern ob das so stimmt. Es hat gestimmt, ich hab das ganze ein paar mal lauthals rausposaunt, ein zwei schlechte Witze gemacht (wie man das so von mir kennt) und dann war das Thema scheinbar nicht nur für mich abgehakt.
    Ich hab keine Ahnung ob irgendjemand zu dir Kontakt aufgenommen hat, es ist auf jeden Fall nicht zu mir durchgedrungen und großartig zur Menge scheinbar auch nicht, weil wir dann auch wieder losgelaufen sind um Kai zum Bahnhof zu bringen.


    Ich hege keinerlei persönlichen Groll gegen dich, ich bin auch alles andere als jemand der andere im Internet mobben muss. Meine Ansicht der Dinge ist allerdings einfach, dass du scheinbar nicht genug dafür getan hast, dass allen präsent ist dass du zu diesem Treffen kommst. Die einfachste Methode wäre gewesen, einfach hier ins Topic deine Ankunftszeit zu schreiben, dann wäre auch alles in Ordnung gewesen, dann hätten wir auf dich gewartet oder wären zeitig zurück gekommen, weil dann jeder gewusst hätte wann du kommst.


    Ich entschuldige mich für irgendwelche Aussagen die dich irgendwie verletzt haben könnten, das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur die Organisation des Treffens verteidigen, welche meiner Meinung nach nichts falsch gemacht hat. Das habe ich dann mit so manchen Ausdrücken in meinem Post gemacht, was ich jetzt aber hoffentlich aufgeklärt habe.


    In der Hoffnung, dass man meinen Ausbruch ein bisschen besser verstanden hat, bedanke ich mich noch für das nette Treffen, waren viele nette Leute da. Wir haben nicht unbedingt nur die schönen Seiten Hamburgs gesehen, aber die Gesellschaft hat jeden Schlafsack nochmal gut gemacht :)

  • Ich fand das Treffen echt gut, hab ein paar richtig coole Leute kennengelernt und andere wiedergesehen nur warens auch echt einfach zu viele und ich konnt mir von einigen wirklich die Namen nicht merken obwohl ich mich glaub ich allen vorgestellt hatte. Der Moooond undso haha :( Auch ein Lob an Leo für die Organisation, hast dir richtig Mühe gegeben da was auf die Beine zu stellen und es allen Recht zu machen, fand ich richtig gut :3 Jedenfalls gerne wieder!


    (und ich fands super dass mir alle Leute essen gegeben haben <3)
    achja, nochmal sorry an uxie und wushl dass ihr wegen mir auch so früh weg musstet, tut mir echt leid ):

  • Soooo, da ich gestern Abend echt zu müde war für einen Post, mach ich es heute.
    Da ich schon sehe, dass sich hier einige in die Haare kriegen, sage ich direkt zu Beginn: Leute, ich möchte hier nur einmal meine persönliche Meinung sagen. Die gilt eben nur für mich. Ich greife niemanden an.


    Ich fand das Treffen echt super! Ich hatte ungemein viel Spaß, hab gelacht wie selten und wurde super-klasse-toll angenommen. Ein klasse Tag! Ich hab sofort Caroit und Shirla (Sorry, ich schreib den Namen falsch, deswegen die Abkürzung) gefunden^^ Bisasam vor! Tja, dann trafen ja alle ein, es ging los und dann war der Spaß schon da. Zwar habe ich "meine" Truppe durch die Pampa von Hamburg geführt, drei Stunden lang... aber man hat es mir großmütig verziehen. Danke an euch, Leute! Ihr seid klasse!
    Dann mit Bus zurück zum HBF, Mecces, Innenstadt, Thalia, Game Castle und Co. Schon, dass Revan mir ein Buch kaufen wollte xD Und dann Alster, überlegt, ob Schwäne Killer sind und alle zusammen auf die kleine, arme Cassia drauf und mich "gemobbt". Ich konnte es übrigens recht gut^^ Hab auch ausgeteilt.
    Später dann ja noch Antisleep, auf den ich mich eh schon gefreut hatte! Super klasse Zeit gehabt!
    Dann alle wieder weg, verabschiedet und Nummern ausgetauscht!


    Das war das Gute. Aber ich habe, leider, auch Negatives.
    Erstmal fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass ja scheinbar keiner wirklich Ahnung hatte, was wir denn machen wollten. Wir standen da in vier, drei Gruppen rum, irgendwie etwas seltsam. Schließlich sind wir ja alle im BB, auf dem Treffen und da müssen sich doch keine Gruppen bilden. Und, wie gesagt: Warum nur haben wir eine halbe Stunde gebraucht, um zu wissen, wo wir hin wollten? Hey, dass ist Hamburg! Unbegrenzte Möglichkeiten! An der Alster dann ging es. Aber ich hab mich dann ja auch, frech wie ich bin, mit etwa acht Leuten abgesetzt. Wie gesagt, drei Stunden auf der Suche nach einem Cosplayladen, der nie existierte xD
    Aber dann hatte ich ja mit unserer Leiterin die Nummern getauscht und irgendwie sagte man mir und Soul dann, die andere Gruppe wartet bei KFC. Leider gibt es beim HBF zwei Läden. Und da ja keiner davorstand, dachte ich dann, wir setzen uns zu Mecces und warten. Als wir dann angerufen werden, dass die andere Gruppe dann bei der Reeperbahn war, die ja eigentlich nicht besucht werden sollte, war ich schon etwas genervt.
    Im Endeffekt habe ich also so wirklich Kontakt nur mit der Gruppe von acht Leuten gehabt. Schade eigentlich, weil ja echt viele interessante und nette Leute da waren. Aber die Organisation war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Und ich habe ja nur versucht, mal ein bisschen was vorzuschlagen. Warum also macht ihr denn eine dumme Andeutung? Oder verstehe ich dass nur falsch?


    Im Großen und Ganzen wäre ich ohne die "Gruppe One", wie wir uns ja jetzt alle intern nennen, ziemlich schlecht drangewesen. Umso mehr möchte ich mich hier bei Euch bedanken. Soullesskiss und Freund, Revan, Alyson, JackxXx, Minami, sharp92, Gouenji und antisleep. Ohne euch wäre es echt nur halb so lustig, einzigartig und witzig gewesen. Sorry erneut an euch, dass ich euch dreieinhalbstunden durch Hamburg gelotst habe /: Und ihr seid alle wahnsinnig sympatisch und witig gewesen, ich hatte nie Langeweile! Schön auch, dass wir den Kontakt halten werden (Pokeday! Yeah!) und uns so gut auf Anhieb verstanden haben!
    Ganz liebe Grüße, Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • So, mit etwas verspäteter Antwort greife ich endlich zur Tastatur und gebe mein Comment ab.
    Ja, auch ich muss sagen, dass es für mich eine ganz neue Erfahrung war, so viele neue, ungewöhnliche Gesichter zu kennen.
    Von der Organisation fand ich das Treffen aber irgendwie irreführend, was nichts damit zu tun hatte, dass wir
    als Gruppe von 9 Leuten durch Hamburg gelaufen sind und einen schönen Tag gehabt haben.
    Sondern ganz am Anfang, wie wir uns bei McDonalds getroffen haben, dass keiner (!) so eine richtige Ahnung hatte,
    was wir machen. Es wurde keine Rücksicht auf einzelne Mitglieder genommen, sondern nur an die, die mitgelaufen sind.
    Im Endeffekt bin ich nur froh gewesen, dass ich mit Cassia und ihrer Gruppe 1 (Gruppe 1, yeah!) einen schönen und
    unvergesslichen Tag erlebt habe, und uns im Nachhinein doch verärgert über das Treffen waren, dass es einfach
    nicht gut organisiert war. Keiner von euch hat das Wort erhoben und mal gesagt, was wir machen könnten.
    Richtig, wir sind keine Schulklasse oder whatever, aber ein wenig Struktur, dem Ansatz von Bemühungen,
    etwas in Hamburg zu unternehmen UND vor allem Dingen allesamt einzubeziehen, war kein Stück zu sehen.
    Vielleicht etwas hart, wie ich das jetzt so formuliere, aber irgendwo muss es auch raus.

  • Um ehrlich zu sein finde ich es äußerst frech und unfair Leo gegenüber, sie erst im Nachhinein auf mögliche Fehlentscheidungen oder fehlende Initiative (die es meiner Meinung nach gar nicht gab - mehr dazu aber später) anzusprechen und ihr mit derart heftiger Kritik zu begegnen. Zumal du gar nicht wissen kannst, wie Forentreffen in der Regel ablaufen, da du bisher an keinem einzigen teilgenommen hast. Darüber hinaus hast du dich mit anderen schon nach wenigen Stunden von der eigentlichen Gruppe getrennt, weshalb du gar nicht darüber informiert sein kannst, wie das restliche Treffen abgelaufen ist. Der Anfang gestaltet sich eigentlich immer als schwierig, da man da noch nicht weiß, wie die anderen aufgelegt sind und worauf sie Lust haben. Mal ganz von der anfänglichen Schüchternheit, die jeder von uns besitzt, abgesehen.
    An deiner Stelle würde ich also einen Gang zurückschalten und der Organisatorin mehr Respekt zollen, denn so ein Feedback hat sie bestimmt nicht verdient. Ich würde mir erstmal Gedanken darüber machen, wie zeitintensiv und schwierig es sein könnte, solche Treffen vorzubereiten, den Überblick über alle Teilnehmer zu behalten und vor allem auf die Interessen aller auch noch Rücksicht zu nehmen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, wenn sich andere nicht an der Planung vor Ort beteiligen. Selbstverständlich ist es da nicht möglich auf die Vorlieben Einzelner einzugehen, wenn diese ihren Mund nicht aufmachen und ihre Wünsche für sich behalten oder nur wenigen kleinlaut mitteilen. Wenn man gezielt etwas unternehmen möchte und man sich zudem vorstellen kann, dass dies auch für eine größere Gruppe geeignet wäre, sollte man sich bei mehreren erkundigen, ob sie nicht Lust darauf hätten. Ansprechpartner für solche Anliegen kristallisieren sich meist schnell heraus. Es gibt immer Leute, die einen größeren Einfluss auf die Gruppe haben, als manch andere.


    Ansonsten war es beim McDonalds klar und auch geplant, dass wir erstmal darauf warten, bis sich jeder am Treffpunkt eingefunden hat. Das benötigt einfach seine Zeit, wenn man die Gruppe beisammen halten möchte. Es bringt nichts, sich schon vom Bahnhof zu entfernen, wenn noch Leute fehlen. Ansonsten muss entweder die gesamte Gruppe oder zumindest ein Teil davon wieder zum ausgemachten Treffpunkt zurückkehren, sobald die restlichen Interessenten ankommen.


    Mir persönlich hat es am Samstag jedenfalls gut gefallen. Ich habe bereits 17 Forentreffen besucht und kann daher mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Hamburg in Hinblick auf die unglaublich hohe Teilnehmerzahl von rund 45 Personen eins der bestorganisiertesten und abwechslungsreichsten Treffen war, die es bisher gab. Ich habe es schon oft erlebt, dass man sich hauptsächlich in einem Fast Food-Laden aufgehalten hat und nur darauf gewartet wurde, bis die ersten wieder fahren müssen.


    Abschließend möchte ich mich für meine Distanz, die ich unbekannten Gesichtern in Hamburg entgegengebracht habe, entschuldigen. Normalerweise bin ich immer bemüht Neulinge in die Gruppe zu integrieren, da ich weiß, wie schwer dies zu Beginn fällt. Meist sind aber auch nur drei oder vier Leute da, die man bisher nur aus dem Forum kennt, dieses Mal waren es allerdings um die 20. Es ist, wie sich gezeigt hat, praktisch unmöglich eine Gruppe in eine andere zu integrieren. Ich hoffe, dass dieses Verhalten nicht falsch aufgefasst wurde, wir halten uns definitv nicht für etwas Besseres.


    PS: Ich habe übrigens auch ein paar Fotos gemacht und sie auf Photobucket hochgeladen. Wer daran interessiert ist sendet mir bitte eine private Nachricht zu. Erwartet aber nicht zu viel, ich habe großteils nur Fotos mit Freunden gemacht und den Rest Leo und ihrer tollen Kamera überlassen. :)

  • airwaves:
    Vielen lieben Dank für deinen Post und deine Meinung zu dem Treffen. Ich gebe zu, dass du (meiner Meinung nach) vom Großteil her recht hast. Finde ich zumindest. Es stimmt, dass es schwierig ist, Treffen zu organisieren und alles. Für mich allerdings besteht kein Sinn hinter einem solchen Treffen, sich bei der Reeperbahn aufzutreiben und zu besaufen. Das ist eines der schlimmsten Ecken in Hamburg, wo ich mich niemals aufhalten würde.
    Für ein Pokemon-Treffen halte ich diesen Ort als Zwischen- bzw. Hauptstation für ungeeignet. Das verstehe ich nicht.


    Klar, ich verstehe es für eine Organisatorin wie es eben Fantasma war, dass es allgemein schwierig ist, so ein Treffen zu organisieren.
    Mir persönlich hat vor allem Dingen die Begrüßung gefehlt, lieber airwaves. Im Prinzip waren wir alle nur dem Haufen hintergerannt bis zur Alster.
    Und danach ... gähnende Ratlosigkeit. Wir haben da fünf Minuten rumgesessen, bis ich mitbekommen habe, dass jemand noch am Bahnhof war und
    der sich in Hamburg nicht auskannte. Im Prinzip habe ich mich dann der Gruppe von Cassia angeschlossen. Ganz spontan.
    Als wir wieder zurückkamen, bin ich bei der kleinen, gemütlichen Gruppe geblieben und wir sind quer durch Hamburg gelaufen.
    Wir wollten uns noch mit euch treffen bei diesem KFC, aber anstatt dass ihr auf uns gewartet habt, seid ihr zur Reeperbahn gefahren.
    Ehrlich, ich fands enttäuschend und nachlässig.


    Und ja, es ist richtig, dass ich mich mit Forentreffen garnicht auskenne. Null. Aber eine Struktur war in meinen Augen nicht zu erkennen.


    Ich habe bereits 17 Forentreffen besucht und kann daher mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Hamburg in Hinblick auf die unglaublich hohe Teilnehmerzahl von rund 45 Personen eins der bestorganisiertesten und abwechslungsreichsten Treffen war, die es bisher gab.

    Abwechslungsreich, okay, das kann sein. Aber wo war es bitte organisiert? Bitte, nenn´ ruhig Details, wo es gut war. Dann kann ich es vielleicht verstehen.


    Normalerweise bin ich nicht auf Diskussionen aufgelegt. Aber Organisation sieht anders aus. :S

  • [...] und uns im Nachhinein doch verärgert über das Treffen waren, dass es einfach
    nicht gut organisiert war. Keiner von euch hat das Wort erhoben und mal gesagt, was wir machen könnten.
    Richtig, wir sind keine Schulklasse oder whatever, aber ein wenig Struktur, dem Ansatz von Bemühungen,
    [...]


    Warum hast du es dann nicht gemacht?


    Niemand ist für das Gelingen eines Treffens verantwortlich, und man sollte sich selbst erstmal an die Nase fassen, bevor man andere so dreist ankreidet. Warum hast du nicht das Wort erhoben? Warum hast du nicht mitorganisiert? Auf Treffen macht man das, auf das man Lust hat, und nicht was andere einem vorschreiben...

  • Wir haben die Reeperbahn tagsüber besucht, also Sightseeing betrieben. Ist ja nicht so, als wären wir mit der Einstellung, erst am nächsten Morgen wieder zum Bahnhof zurück zu fahren, hingegangen. Mal ganz abgesehen davon, dass wir uns nicht besoffen haben. Es haben sich lediglich drei Leute, unter anderem ich, ein Bier gegönnt und das war bei der Hitze und dem langen Fußmarsch, den wir schon hinter uns hatten, überhaupt nichts verwerfliches. Wir sind erwachsen und nur weil wir in einem Pokémon-Forum angemeldet sind, heißt das nicht, dass wir nur Cola oder Wasser trinken dürfen.
    Außerdem mussten wir ohnehin auf Leo warten, die ja bekanntlich die zurückgebliebene Gruppe vom Bahnhof abgeholt hat. Auch hier sehe ich keine schlechte Organisation, sondern allerhöchstens ein Versehen. Ich habe zumindest nicht mitbekommen, dass ihr euch mit uns am KFC treffen wolltet und die anderen vermutlich auch nicht, weshalb wir einfach gefahren sind. Wendet euch das nächste Mal wie gesagt nicht nur an ein oder zwei Personen, sondern an mehrere.


    Bezüglich der Vorstell-Runde - dafür ist aber bestimmt nicht die Organisation zuständig, sondern jeder selbst. Wir stellen uns bestimmt nicht in einem Kreis auf und sagen dann nacheinander unsere Namen auf. Man muss schon persönlich auf die Leute zugehen, die man kennenlernen möchte. Das ist übrigens auch während einem Fußmarsch möglich. Dazu muss man nicht extra vor einem McDonald's eine Pause machen.


    Ansonsten bitte ich dich das ganze etwas objektiver zu betrachten, oder zumindest bei den Fakten zu bleiben.

  • Für mich allerdings besteht kein Sinn hinter einem solchen Treffen, sich bei der Reeperbahn aufzutreiben und zu besaufen. Das ist eines der schlimmsten Ecken in Hamburg, wo ich mich niemals aufhalten würde.


    Ja, da waren wirklich nur Tunichtgute und wir alle hatten mindestens vier Vodka intus :sekt::wacko:
    Zu genaue Durchplanung ist kacke, worauf man Lust hat, weiß man am besten vor Ort. Du hattest doch mit deiner "Gruppe one" (Oh Mann, lol) viel Spaß, dann ist doch alles super.


    Ich fand das Treffen übrigens auch sehr gut, auch wenn Hassan mal wieder seinen Charme missbraucht hat.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Komplett durchorgansieren ist sowieso schon schwierig (extremer Zeitaufwand für die Organisation; Steht nicht im Verhältnis zum späteren Nutzen) und wenn man dann noch bedenkt, dass wir ein extrem großer Haufen Jugendlicher waren, von denen eh jeder seinen Kopf hat, dann ist das faktisch einfach unmöglich. Außerdem haben wir es ja sogar schafft, zu einigen verschiedenen Orten zu gehen (Bahnhof -> Alster -> Alsterpark -> Bahnhof -> Platz bei der Reeperbahn -> Bar bei der Reeperbahn -> Bahnhof) und haben auch verschiedene Facetten der Stadt sehen können. Das schafft man nicht bei jedem Treffen (hätte auch gut so ablaufen können: Bahnhof -> <insert Fastfoodladen/Platz (ggf bei Fastfoodladen) here> -> <insert Fastfoodladen/Platz (ggf bei Fastfoodladen) here> -> Bahnhof) und ich finde, da sollte man eher die Organisation (bzw Fantasma) loben, dass wir das trotz dieser großen Anzahl an Menschen geschafft haben.
    Dass ihr da in der kleinen Gruppe irgendwie verschütt gegangen seid (und Substitute uns nicht gefunden hat lol) ist zwar ärgerlich, aber kann man nicht ändern und damit muss man in gewisser Weise auch rechnen, v.A. bei so vielen Leuten. Einige wussten nichtmal, dass ihr woanders hingegangen seid, andere haben gedacht man trifft sich schon irgendwann wieder, anderen war es vielleicht auch egal. Ansonsten waren wir doch recht lange am HBF bzw selbst wenn ihr uns da am KFC verpasst habt, dann hättet ihr ja bei Interesse selbst kurz zur Reeperbahn hinterher kommen können. Waren ja nur ein paar Minuten U/SBahn fahren. Außerdem war euer Abstecher ja offensichtlich auch nicht sonderlich gut geplant, wenn ihr 3 Stunden durch Hamburg latscht um nen nicht existenten Cosplayladen zu finden lol. Bitte auch mal an sich selbst denken, anstatt nur die "Schuld" auf andere abzuwälzen. ;)


    Auch wenn nicht alles glatt gelaufen ist und das Treffen doch schon recht anstrengend war, fand ich das Treffen gut und ich hab mich gefreut, einige Leute mal wieder zu sehen und ein paar andere kennen zu lernen (auch wenn ich mich doch eher aufgrund der Menge an Menschen eher bei den mir vertrauten Gesichtern aufgehalten habe). Wenn das nächste Mal wieder was hier irgendwo im Norden ist, kann man auf jeden Fall wieder mit mir rechnen, sofern ich da Zeit habe. Man sieht sich. ^.^

  • Erstmal fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass ja scheinbar keiner wirklich Ahnung hatte, was wir denn machen wollten. Wir standen da in vier, drei Gruppen rum, irgendwie etwas seltsam. Schließlich sind wir ja alle im BB, auf dem Treffen und da müssen sich doch keine Gruppen bilden. Und, wie gesagt: Warum nur haben wir eine halbe Stunde gebraucht, um zu wissen, wo wir hin wollten? Hey, dass ist Hamburg! Unbegrenzte Möglichkeiten! An der Alster dann ging es. Aber ich hab mich dann ja auch, frech wie ich bin, mit etwa acht Leuten abgesetzt. Wie gesagt, drei Stunden auf der Suche nach einem Cosplayladen, der nie existierte xD
    Aber dann hatte ich ja mit unserer Leiterin die Nummern getauscht und irgendwie sagte man mir und Soul dann, die andere Gruppe wartet bei KFC. Leider gibt es beim HBF zwei Läden. Und da ja keiner davorstand, dachte ich dann, wir setzen uns zu Mecces und warten. Als wir dann angerufen werden, dass die andere Gruppe dann bei der Reeperbahn war, die ja eigentlich nicht besucht werden sollte, war ich schon etwas genervt.
    Im Endeffekt habe ich also so wirklich Kontakt nur mit der Gruppe von acht Leuten gehabt. Schade eigentlich, weil ja echt viele interessante und nette Leute da waren. Aber die Organisation war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Und ich habe ja nur versucht, mal ein bisschen was vorzuschlagen. Warum also macht ihr denn eine dumme Andeutung? Oder verstehe ich dass nur falsch?

    Keiner hatte Ahnung, hab ich es richtig gehört? Weißt du, ich hab mir beim organisieren vom Treffen schon ein paar Gedanken gemacht. Ich denke dies haben dankbare Menschen auch noch mitbekommen, haha. Immerhin hab ich einige Möglichkeiten auch während dem Treffen aufgezählt und die Gemeinschaft gefragt worauf sie denn Lust hat. Worauf wir letzendlich zu einigen schönen Orten von Hamburg gelangt sind. Ah und es ist normal bei einem Forentreffen, dass man anfangs ein wenig warten muss. Wir sind immerhin so sozial und warten eigentlich auf die letzte Person. Tut mir sicherlich leid, dass ein, zwei Leute später kamen. Aber dies kann man doch nicht wissen, wenn man sich nicht rechtzeitig meldet, huh? Nicht umsonst hab ich einige Tage zuvor darauf aufmerksam gemacht: TAUSCHT NUMMERN AUS UND INFORMIERT EINEN RECHTZEITIG! Das ist doch nicht wirklich schwer, oder? Ah und ebenso kannst du doch nicht erwarten, dass sich kleine Gruppen bilden während man wartet. Es gibt Leute -wie airwaves- die haben einige Leute hier lange nicht mehr gesehen und tauschen sich nunmal gerne aus in der Zeit. Dann möchte ich auch nochmal darauf hinweisen: Wir waren überwiegend immer zusamm die große Gruppe. Die einzigen die sich nachher abgekapselt haben wart ihr acht! Als wir beim KFC waren haben wir sicherlich gewartet. Als wir angerufen hatten meintet ihr in ca. 15 Minuten seid ihr da. Ok, wir haben sicherlich zwanzig Minuten gewartet. Man kann aber auch leider nicht ewig warten. Immerhin musste Faaiz dann auch schon langsam gehen, weswegen wir ihn verabschiedet haben. Ich habe mich übrigens von meiner Seite aus sichtlich darum bemüht die ganze Gruppe vollständig zu halten, etwas zu unternehmen worauf alle Lust haben und man kann jetzt nicht wirklich daran zweifeln, dass dieses Forentreffen schlecht organisiert war. Ich finde sowas wirklich traurig zu lesen. Zu mal ihr den Rest vom Treffen den wir erlebt haben nicht beurteilen könnt, denn ihr wart einfach nicht dabei. Was nicht meine Schuld ist.

    Lieber erstmal nachdenken bevor man los schreibt. Ich habe die Leute gefragt worauf die Lust haben, jede Gruppe unter euch. Es ist nämlich in meinen Augen nicht sonderlich toll, wenn ich die Gruppe einfach irgendwohin zerre worauf die kein Bock haben. Wir haben wirklich jeden miteinbezogen. Nur muss man vielleicht auch mal damit leben, dass Kai zum Beispiel schon gegen 15 Uhr los musste und wir daher in Bahnhofnähe sein sollten. Dann kann man mal schlecht eben irgendwohin fahren was 'ne halbe Stunde entfernt ist. Sowas muss man zum Beispiel auch mit einplanen, ok? Ach und zum xtausendenmal: Hört bitte auf von etwas zu Urteilen wo ihr grad mal bis zur Alster da wart und nachher von selbst von der Gruppe entfernt habt, ja? Wir hatten einen schönen, unvergesslichen Tag, der ziemlich gut organisiert war für die Menge an Teilnehmern.


    Abwechslungsreich, okay, das kann sein. Aber wo war es bitte organisiert? Bitte, nenn´ ruhig Details, wo es gut war. Dann kann ich es vielleicht verstehen.


    Normalerweise bin ich nicht auf Diskussionen aufgelegt. Aber Organisation sieht anders aus.

    Es war durchaus abwechslungsreich, man hat Hamburg aus verschiedenen Perspektiven gesehn. :P Wo es organisiert war? Die ganze Zeit. Es fing schon damit an, dass man auf alle Teilnehmer gewartet hat. Ich meine ... wir hätten auch einfach weggehen können, aber wäre es nicht .. gemein? Ich hab bei Entscheidungen die Gruppe gefragt, demnach wollten wohl mal mehrere auf die Reeperbahn, wa. Außerdem ist es mal was anderes als immer nur innerhalb der Innstadt zu sein sprich Hauptbahnhof, was leider so oft ist. Hätte man es zeitlich noch geschafft wären wir ja auch noch gerne zum Hafen gegangen. Aber ein Treffen kann man einfach nicht perfekt planen, egal wie man es versucht. Es geht einfach nicht. Diesmal war es sogar schon 'ne Leistung die ganze Truppe zusammen zu haben, haha! Ich gehe auch davon aus, dass es hoffentlich nicht langweilig war und Spaß gemacht hat.


    Es gibt keine Kennlernrunden bei einem Forentreffen, gab es noch nie. Wenn du neu bist, gehn die Personen eben auf dich zu oder du auf sie. Glaub mir, war bei meinem ersten Forentreffen nicht anders. ^^ Ihr seid keinem Haufen hinterher gerannt, ok? Ich hab euch selbst gefragt ob ihr dazu Lust habt und ihr hattet mit einem deutlichen Ja (Hauptsache weg vom HBF) geantwortet, haha. Zum Rest habe ich ja schon was geschrieben. Ihr hattet doch einen schönen Tag, wenn ich mich nicht irre. Also, wo liegt das Problem?



  • Ich will hier nicht diskutieren, aber
    ich will noch mal meinen Respeclt an Fantsama aussprechen.
    Zwar war ich nicht bei euerer Gruppe dabei (worüber ich mich abemd heärgert hab)
    Aber wir hatten alle unser spass in Hamburg gehabt


    Auch nochmal danke das ihr auf mich gewartet hattet,
    das ich mich zu spät gemeldet hab war keine absicht.
    Ich schätzte ich hatte euch knapp verpasst.


    Auf jedenfall werd ich beim nächsten treffen wieder dabei sein ;)

  • Ich verstehe, dass ihr dass alle wirklich gut meint mit euren Beiträgen.
    Entschuldigt bitte meine Sturheit, aber ... weiß nicht, ich hatte einen komischen Eindruck vom Treffen,
    aber - da habt ihr alle Recht - wir hatten unseren Spaß. Und das war, denke ich, auch der Sinn dieses Nordtreffens.


    Ich entschuldige mich für meine Beiträge davor, dass ich euch attackiert habe. Darin bestand keine Absicht.
    Es ist einfach nur meine Meinung, dass ich die Art und Weise dieser Treffen nicht wirklich unterstütze und
    deswegen überlege, es in Zukunft sein zu lassen. Mal sehen, ich überlegs mir.

  • Leider sehe ich mich nun dazu gezwungen auch meine Meinung zu sagen und nein, ich wurde nicht von Cassia dazu angestachelt. Diesen Post hat sich die Forumsleitung selbst zuzuschreiben:


    Wie ich heute erfahren durfte, hat Cassia eine Verwarnung für ihren Post kassiert. Des Weiteren wurde ihr gesagt, das bei einer zweiten Verwarnung sie aus dem Forum geschmissen wird. Ich finde diese Art mit Kritik umzugehen alles andere als OK und es zeigt, dass auf Meinungsfreiheit hier nicht sehr großen Wert gelegt wird.
    Zudem zeigt es wie "reif" und "objektiv" die Forumsleitung doch ist. Und dass Cassia uns gezwungen haben soll mitzukommen, ist völliger Quatsch. Wir sind alle aus freien Stücken mitgekommen.


    Naja, auf jeden Fall will ich nicht Mitglied eines solchen "Forums" mehr sein. Der Admin hat bereits eine PN mit einen Antrag auf Löschung meines Accounts in seinem Posteingang!

  • Darf ich fragen, wer dir den Floh in's Ohr gesetzt hat und gesagt hat, dass sie für irgendeinen Post eine Verwarnung bekommen hat? Ich sehe nämlich keine Verwarnung auf ihrem Profil. Und dass sie mit 2 Verwarnungen aus dem Forum geschmissen wird ist genau so Unfug. Mal ganz abgesehen, dass deine Kritik absolut nicht konstruktiv und völlig überzogen ist (und das nicht mal weil sie auf Fakten basiert, die nicht stimmen), steht es dir natürlich gerne offen deine Kritik an bestimmte Moderatoren per PN zu schicken oder im Feedback-Bereich das ganze öffentlich zu diskutieren. Wenn du das tust, bitte ich dich aber darum nicht mit haltlosen Anschuldigungen um dich zu schmeißen sondern mit Fakten zu argumentieren.