Problem mit drei legendären Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi leute
    Ich bin mittlerweile mit soul silver fertig und will mir jetzt alle legendäre pokemon fangen. Ich habe jetzt nur ein Problem mit drei legendären Pokemon Arktos, Zapdos und Lavados.Ich war jetzt schon bei allen und hab gegen sie gekämpft und konnte sie nicht fangen. Brauch man einen speziellen Ball für die drei. :wtf:

  • Da gibt es keine besonderen Bälle. Manche sind zwar besser als andere, aber fangen kannst du die drei mit allen Bällen.


    Ich war jetzt schon bei allen und hab gegen sie gekämpft und konnte sie nicht fangen.


    Meinst du damit, dass das Pokemon einfach wieder aus dem Ball herauskam? Wenn ja, einfach weiter Bälle schmeißen, irgendwann klappt das schon.
    Aber es ist nicht so, dass sie nur mit einem speziellen Ball gefangen werden können.

  • Ich würde gleich am Anfang einen Flottball werfen, hat bei mir bei Lavados geklappt. Ansonsten würde ich dir empfehlen die Vögel mit Funkensprung zu schwächen, das kann sie zu 30% paralysieren. Paralyse ist die beste Statusveränderung zum Fangen (meiner Meinung nach), weil sie nicht weggeht und keinen Schaden macht. Bei Arktos würde ich Finsterbälle werfen, geht bei den anderen Vögeln in der Nacht auch. Wenn der Kampf lang dauert (länger als 30 Runden), wirf wie another schon gesagt hat Timerbälle.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Hast recht Latias aber der Schlaf ist nach spätestens 5 Runden wieder weg. Außerdem habe die meisten Schlaf herbeiführenden Attacken eine sehr geringe Genauigkeit. Ich bleib bei Paralyse, aber jeder wie er will xD

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Statusveränderungen erhöhen die Fangchancen ebenfalls um einige wenige Prozentpunkte. Schlaf und Vereisung (ca. 5 Prozentpunkte) sind allerdings doppelt so gut wie Paralyse, Vergiftungen und Verbrennungen. Bei Pokémon mit niedriger Fangrate, also legendären Pokémon, bringt eine Statusveränderung mehr als das Schwächen des Pokémons.


    Ansonsten schau einfach mal auf pokemonexperte oder im entsprechenden Guide hier im BB nach.

  • Du kannst die drei Vögel auch mit Pokébälle fangen, wenn du genug welche dabei hast.


    Meine Taktik:
    GANZ WICHTIG: Vor dem "Kampf" speichern!!!
    1. Trugschlag einsetzen bis das wilde Pokémon nur noch 1 KP hat
    2. Paralysieren (Donnerwelle etc.) oder einschläfern (Schlafpuder, Gähner etc.)
    3. Versuchen mit Hyperbälle zu fangen, wenn keine mehr hast dann ENTWEDER neustarten und nochmal mit Hyperball Hyperbällen versuchen ODER weiter mit Superball Superbällen oder Pokeball Pokebällen versuchen das Pokémon zu fangen


    Hoffe, konnte dir helfen :)


    PokeFreakFabi :pika:

  • Legendäre Pokis fangen


    1. Das Team
    -max. 5 Pokis
    -erstes Pokémon: synchro(fäh.) und ein zum leg. pok. passendes wesen
    -eins mit donnerwelle z.B.Lektrobal Lektrobal
    -eins mit trugschlag z.B.Scherox Scherox
    Galagladi Galagladi mit Donnerw. + Trugschlag geht auch
    -sehr viele Finsterball finster/ Hyperball hyper/ Timerball timerbälle u.ä.


    *zum legendären Pokémon gehen*
    *speichern*


    2. Der Kampf
    -Poki mit donnerwelle eintauschen und Donnw. einsetzen
    -Trugschlag-Pokemon eintauschen (falls nicht dasselbe) und damit angreifen
    - wenn das Legendäre nur noch 1 KP hat Bälle werfen bis es klappt


    Dann das Poki prüfen welches Wesen (+wert ist ab HGSS rot hinterlegt und der -wert blau)
    Wenn das Wesen schlecht ist ausschalten und von vorn anfangen falls man es in der Kampfzone kämpfen lassen will sonst kann maß auch gleich behalten.


    WICHTIG!
    das funzt nur bei denen die nicht flüchten

  • Das mit Trugschlag ist zwar eine gute Idee, :smalleyes:
    aber für jeden der drei Vögel gibt es eine andere Strategie:
    -Lavados ist im Silberberg,das heißt der Finsterball ist das beste, was klappen kann(nimm trotzdem Hyper und Superbälle mit)
    -Bei Arktos ist das auch so, nur ,dass es dort ein schwieriger Weg bis zu ihm ist. (Top-Genesung und Elixir wären gut)
    -Zapdos hat eine ganz andere Strategie,allein schon wegen dem Terrain:
    Finsterbälle sind da nutzlos, du brauchst Turbobälle, weil Zapdos eine Xtreme hohe Initiative hat.
    Dann wäre das auch schon erledigt mit Zapdos
    (Ein Tipp: Immer Top-Schutz dabei haben, sonst geht da gar nichts gut!)
    Hoffe so schaffst du es. :)

  • Also als ich Zappdos gefangen habe, habe ich das so gemacht:
    Wie schon gesagt vorher gespeichert!!! Wichtig!! :D
    So, dann habe ich eigentlich nur irgendein Pokémon genommen mit dem ich es nicht sofort mit einem Schlag besiegt habe und das aber auch selber nicht sofort drauf geht, :thumbsup:
    und dann habe ich noch einmal eingeschläfert und genau 6 Turbobälle verbraucht und 2 Timerbälle.
    Aber wie schon gesagt: einfach den Status von dem Pokémon verändern und viele Timer- und Turbobälle werfen. Das würde dir jeder Mensch sagen der Erfahrung hat mit Pokémon hat!!!
    Außerdem wäre es ganz praktisch ein Pokémon mit zu nehmen das ein höheres Level hat als das Gegnerische Pokémon... Funktioniert jedenfalls bei mir IMMER. :pika::pika:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    So würde ich es auf jeden Fall noch mal bei Zappdos machen!!

  • Was ist denn das für eine dumme Frage?


    Schön dass du so freundlich bist. Für solche "dummen Fragen" ist dieser Sammelthread. Und welche Fragen dumm sind oder nicht, mal ganz
    abgesehen davon, entscheiden die Mods damit, dass sie sie closen, wenn sie denn tatsächlich dumm sind.


    Und ja, vielleicht ist diese etwas deutlich darauf hinweisend, dass es sich um ein Pokémonnewbie handelt, aber wie gesagt, dafür ist
    dieser Thread da und ausfallend zu werden, gerade in dem Sinne ist ein Zeichen von Arroganz und Selbstüberbewertung. Insofern: Lass es einfach.


    Die eigentliche Frage wurde ja inzwischen recht vielfältig beantwortet, ich geb trotzdem nochmal meinen Senf dazu:
    Ich würde dir empfehlen, mit Flottbällen und Finsterbällen zu arbeiten. Das funktioniert natürlich nur bei Nacht. Du musst also erst warten bis Nacht ist,
    zumindest bei Zapdos und Lavados. Arktos befindet sich sowieso in einer Höhle. Da ist es egal ob Tag oder Nacht ist, es ist immer dunkel. ;)
    Zuerst schmeißt du einen Flottball, wenn's nicht klappt - was sehr wahrscheinlich ist - schwächst du den legendären Vogel erstmal bis aufs
    Niedrigstmögliche, fügst ihm am besten noch ein Statusproblem zu und wirfst dann unnachgiebig Finsterbälle, bis du es gefangen hast.