Only one second

  • Huhu @Jenna :3


    zwei schöne Bilder die du da hast, wobei ich das erste Bild doch ein ticken ansprechender Finde.
    Hierbei gefallen mir die warmen gewählten Farben die perfekt zum Wetter passen und so eine schöne wärme an den Betrachter ausstrahlen.


    Auch das 2 Bild wirkt Interessant, jedoch fehlt es hier in meinen Augen an irgend etwas, was genau kann ich dir irgendwie nicht sagen -.-


    Nun den kurzer Kommentar zu einem kleinen Update


    LG Julia ~

  • Hallo Nortia ,


    Ich bin dank deines Instagrams auf die Idee gekommen, hier mal vorbei zu schauen und finde deine Bilder hier echt schön. Ich werde aber nur etwas zu deinen beiden "neuen" Bildern etwas sagen.


    Zu Framed muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt. Die Wand bzw. das Fenster ist sehr scharf, sehr detaillreich und wirkt wie ein Bilderrahmen. Der Ausschnitt im Rahmen wirkt wie eingesetzt, dabei hast du es so fotografiert. Der Moment, den du getroffen hast, ist einfach Klasse. Der Sonnenaufgang strahlt so viel Freunde und Positivität aus. Es entsteht ein Kontrast zwischen Wand und Ausschnitt. Die Farben wirken leicht blass dank der Sonne und es lässt sich durch den Fluss, die Baumlinie und den Himmel echt gut einteilen. Jede Ebene strahlt etwas anderes aus und insgesamt wirkt es zusammen super. Tolles Landschaftsfoto, wirklich gut getroffen!


    Zu Urlaubs-Throwback muss ich sagen, dass das Motiv echt mega schön. Die Häuser bilden eine 1-A Linie und das größere steht im Mittelpunkt. Auch das Boot ist ein süßer Hingucker und passt zum Bild. Es wirkt zwar etwas kühl, aber versprüht gleichzeitig auch einen angenehmen Charme. Der Himmel ist im Bild einfach super und auch hier ist sind die einzelnen Ebenen wunderschön erkennbar. Also ich nenn' es Ebenen, sind einfach die einzelnen Sachen, die unterteilt werden können, also Wasser, Häuser und Himmel.


    Super Fotos, echt gute Qualität und auch die Motive gefallen mir sehr. Update es gerne, ich bin gespannt! :)


    Liebe Grüße, Willi.

  • Danke für den Kommentar, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Muss dich auch enttäuschen, denn hier wird es keine anderen Bilder zu sehen geben, als die, die es auch auf Instagram schaffen. Aber, wenn ich schon mal 2, 3 Bildchen auf dem Laptop habe, kann ich die natürlich auch hier mal zeigen. ^.^





    Wobei, zwei von denen habe ich glaube ich noch nicht mal dort hochgeladen, da ja nicht jeden Tag eins kommt und ich auch bisschen Abwechslung brauche, gleicht einer Sneak hier, wobei ich das letzte nicht SO schön finde, aber was soll's? :D

    Oh und bei dem ersten hab ich schon überlegt die Blumen rechts noch zu cutten, damit mehr Fokus auf dem Insekt liegt, habe ich bisher aber noch nicht gemacht...

  • Huhu Nortia Jenny,


    zu einem kurzen post gibt es auch einen kurzen Kommentar und den möchte ich dir entgegenkommen lassen <3


    Schade das du keine Titel bei den Bildern hast, dann müssen wir eben mit BIld 1-3 hantierern :sarcastic:


    Bild 1

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut, vor allem das Bokeh passt perfekt dazu, toll auch das du den Schmetterling erwischt hast, schade nur das dass Bild etwas unscharf geraten ist (beim Hauptmotiv) was wohl an einer etwas zu langen Verschlusszeit liegen könnte oder einen nicht ganz so optimal getroffenem Fokus. Allerdings gefällt mi das Color Grading sehr gut bei allen Bildern!


    Bild 2

    Auch hier wieder ein schönes Bild mit tollen Farben, allerdings denke ich das auch du siehst, das dass Hauptmotiv nahezu verschwindet.

    Ein wenig Bereichs maskieren bzw. die Kontraste dort anheben könnte schon Abhilfe erschaffen.


    Bild 3

    Ein Bild das geradezu von Ruhe und Entspannung strahlt, könnte es mir gut als Bilderrahmen vorstellen in einer Galerie oder in einem Wartezimmer :sarcastic:


    Viel mehr habe ich allerdings auch nicht zu sagen außer, poste regelmäßig auch hier weiter!


    LG Julia ~

  • Update nach 3 Jahren ~

    Dayumn, ich hab irgendwie vergessen, dass es nach der Zeit in diesem Topic hier, eine Zeit gab, bei der ich Fotos nur auf Instagram geteilt habe, da wären ein paar richtig schöne Fotos noch dabei, die ich hier eigentlich gerne zeigen würde, aber die sind auch teilweise von 2018 und irgendwie scheint es mir wenig Sinn zu machen, die alten Bilder hier jetzt noch zu zeigen, oder sieht das hier jemand anders? Mal ganz davon abgesehen, gab es dann also um die 3 Jahre Pause, in der ich nie ein tolles Bild mit meiner alten Spiegelreflex gemacht habe. Crazy.
    Dieses Jahr gab es also genau einen Tag, an dem ich mal wieder versucht habe okaye Fotos zu machen, lol. Das ist schon echt wenig, wa. Dazu habe ich dann noch ein Bild gefunden, das auch irgendwie okay ist somehow. Die Bilder habe ich alle mit meinem iPhone 11 gemacht und alle mit der Standard-Bearbeitung bei Fotos gemacht, also erwartet echt lieber nichts, haha. Und es ist auch schon gut zwei Monate her, dass diese Bilder entstanden sind.
    Vielleicht kann ich dieses Hobby nächstes Jahr wieder etwas Leben einhauchen.


    Zwei Fotos sind relativ ähnlich, aber ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll, also werden's beide. Und ja, I have no Idea obs wirklich ne Biene ist oder nicht, I'm so sorry.



    Versteckt im Grünen


    Fleißiges Lies... äh, Bienchen


    Hier entlang oder dort entlang?
    Ich bin einfach smart und füge die beiden Bilder im Titel mal zusammen, HEH