Platin Preisempfehlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich würde mir gerne Platin zulegen. Das Problem ist nur, dass es soweit ich weiß und gesehen habe, dass es es nicht z.B. im Media-Markt gibt. Ich habe deswegen im Internet nachgeschaut, wobei es auf amazon 50 € kostet. Ich habe mir aber damals, als gerade Schwarz/Weiß rauskam, HeartGold für 30€ im Media-Markt gekauft. Auf amazon kostet es aber 60 € (beide neu). Bin ich da nur auf die falschen Angebote gekommen, wenn ich mir das Spiel neu kaufen will, oder muss ich mich mit gebrauchten begnügen?? :D

  • Also 50 oder 60€ sind definitiv zu viel. Der Preis liegt aber wohl daran, dass es kaum bis garnicht mehr neu hergestellt wird (oder?).


    Wenn du es gebraucht kaufst, wird es deutlich billiger sein.


    Hab grade mal bei gamestop.de geguckt: HG bzw SS gibt's dort Neu für 30€. Platin habe ich da nicht gefunden. Ich habe es letztens aber in meinem lokalem Gamestop gebraucht gesehen. Der Preis lag bei unter 30€.
    Bei Ebay finde ich, dass man immer gut aufpassen muss, bei wem man kauft...

  • Ich habe es vor ein paar Wochen für 10 € bei eBay bekommen. Bei uns im Laden für gebrauchte Games steht es auch für 15 € und GameStop hatte es für 25 €.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Hier mal die Gebraucht Angebote auf Amazon.


    Da steht auch der Zustand des Game bei.
    Bei einem steht wie neu.
    Und das gibts für 33€ (Versand natürlich schon einberechnet.)

    Die Beschreibung des Zustands sollte man trotzdem mit Vorsicht genießen. Hatte mal ein Spiel gekauft, das als neu und in Originalfolie angegeben wurde, war aber nur ein gebrauchtes Spiel, das man einfach nur neu eingeschweißt hat. Spiel ging natürlich wieder Retour.


    Viele Händler sagen, dass das Spiel wie neu ist, und man bekommt ein gebrauchtes Spiel mit einigen unschönen Gebrauchsspuren. Daher Vorsicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wenn du nichts gegen gebraucht hast, dann ist doch je billiger umso besser, aber du musst entscheiden ob du ein Spiel neu willst oder nicht und was es dir wert ist. Gebrauchte Spiele sind nichts schlimmes ansich, da ist höchstens noch ein Spielstand drauf.