Vote der Woche (31.03.-07.04.2013) - Wie lange bist du schon Pokémon-Fan?

  • also ich bin Fan seit dem es SS und HG gibt
    da saßen mein Bruder und ich immer vor dem Fernseher und haben uns immer vorgestellt das wir sie hätten und haben sie uns so sehr gewünscht weilw ir das irgendwie total cool fanden
    und dann kam der tag an dem uns unser vater sie gekauft hat
    an dem tag war ich so glücklich

  • Ich kenne Pokemon schon, seit es die ersten Spiele Rote und Blaue Edition gibt.
    Damals habe ich als drei oder vier Jährige meinem Bruder bei Pokemon zocken zugesehen und auch den Anime von der ersten Folge bis jetzt verfolgt.
    Durfte damals aus reiner Neugier etwas zocken und mein erstes selbst gefangenes Pokemon war Hornliu.
    Die eigene erste richtige Pokemon Editionen, eher sogar zwei waren die Gelbe Edition und die Kristall Edition.
    Sogar heute habe ich die komplette erste Generation, die Kristall Edition der 2. Gen, Rubin, Smaragd und Blattgrün der 3.Gen und noch von den Aktuelleren Editionen.


    Heute zockte ich alle Spiele bis zur dritten Generation auf dem GBA Zusatzgerät für den Nintendo Gamecube, also sprich auf dem großen Bildschirm

  • 14 Jahre, also seit 1999, bin ich Fan! Ganz schön lang was? Ich bin quasi mit Pokémon aufgewachsen 8-) . Überhaupt bin ich mit der besten Animezeit von RTL2 aufgewachsen. Wenn ich die Zeit doch nur zurückdrehen könnte. :pika:


    Wie ich mich gerade zurückerinner wie alles angefangen hat mit den ersten Karten die ich hatte (größtenteils per Zufall) und wie ich jemanden über die Schultern schaute, wie dieser die blaue Edition zockte und der noch meinte Missing No. wäre ein geheimes legendäres Pokémon und irgendwo im Spiel gäbs noch ein zweites. Gabs aber nie. :D

  • Also ich bin jetzt seit 7 Jahren Pokemon Fan.
    Ich hab damals an Weihnachten im Jahr 2005 meine erste eigene Edition Pokemon Smaragd bekommen.
    Aufmerksam bin ich auf Pokemon durch die Serie gekommen und meine Brüder welche beide
    alle Pokemon Editionen haben. Ich hab dann auch immer heimlich auf deren Editionen gespielt. :D


    MfG

  • Tjaaaa, ich bin schon seit über 10 Jahren Fan von Pokemon.
    Damals bin ich zufällig mal beim zappen im TV beim Pokemon-Anime gelandet und war sofort Feuer und Flamme für den süßen Elektronager. :love:
    Das es dazu noch eine Spieleedition gab freute mich um so mehr. Also kaufte ich meinen Söhnen diese Spiele und bin dann selbst daran kleben geblieben.
    Es war die Pikachugelbe Edition damals, die mein Sohnemann unter dem Weihnachtsbaum liegen hatte.
    Da er mehrfach zu mir gelaufen kam, damit ich ihm bei den Aufgaben helfe, habe ich dann selbst so viel Spaß daran entwickelt, das wir uns die Gelbe zunächst teilten.
    Irgendwann ging uns das beiden auf den Senkel, und ich beschloss daher mir selber eine Gelbe zu besorgen.
    Warum nicht Rot oder Blau? Na, weil da ja kein Pika hinter einem hergelaufen ist. :D (Bescheuerter Grund um sich ein Videospiel zu kaufen, ich weiß ;), aber Muttchen wollte unbedingt Pika.)
    Nun ja, jedenfalls habe ich seitdem meine Edi-Sammlung kontinuierlich erweitert und habe mit jeder Neuerscheinung Riesenspaß.
    Bloß gut das noch ein Kind in der Frau steckt, was? ;)


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:

  • Die Umfrage hat mich schon erstaunt. :D Dass wir hier viele ältere Mitglieder haben, wusste ich zwar, aber das fast zwei drittel seit über zehn Jahren Fan sind, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgmalt... Ich persönlich bin mit 5 Jahren Fan geworden und daher schon seit 'ner Weile dabei. Elf Jahre sind nun schon vergangen, seit ich meine ersten Pokémonkarten geschenkt bekommen hab', deren Text ich damals nichtmal lesen konnte. Es gab auch, soweit ich weiß, keine Phase, in der ich keine Pocket Monster Spiele gespielt habe, seit Rot/Blau (erster Schultag) an, bin ich bis heute dabei.

  • Pokémon-Fan bin ich seit Anfang an. :D  
    Meine Geschwister haben sich Rot und Blau gekauft, meine Schwester später dann noch Gelb.
    Ich weiß leider nicht mehr, welche Edition ich als erstes gespielt habe, ich hab auf jeden Fall in der 1. Generation mal einen Spielstand gehabt und später dann auch in der 2. Generation.
    Meine erste eigene Edition war dann Saphir, und auch die erste, die dich durchgespielt habe (allerdings mit einer langen Pause zwischendrin).

  • Ich bin Fan seit fast 10 Jahren, damals hatten wir Karten gespielt (Yu-Gi-Oh!), und irgendwann hatte jemand plötzlich Pokemonkarten. Dann hatte ich von meinem Kumpel welche geschenkt bekommen und wir haben seeehr viel damit gespielt (War damals 5 oder so ^^). Dann hatte er plötzlich einen Gameboy und zockte Feuerrot (meine Mutter wollt mir sowas nicht kaufen :)), später spielte er Saphir und danach Perl. Irgendwann schrieb ich einen Wunschzettel auf dem stand: ich wünsche mir einen Gameboy mit dem Spiel Diamant und ein Ladekabel. Ich wusste damals nicht das man DS Spiele nicht auf dem Gameboy spielen kann xD. In der 6. Klasse bekam ich dann einen DSi (weiß) und das Spiel "Avatar - Die Erde brennt". Dann wollte ich natürlich Pokemon spielen und lieh mir von einem Klassenkameraden die Platin und später von dem Freund meiner Schwester die weiße Edition. Dann kaufte ich mir SS, später die Schwarze, dann die Weiße, dann hab ich meine Schwarze verloren und nach einiger Zeit neu gekauft und danach meine alte wiedergefunden :) Dann habe ich meine Weiße verloren und neu gekauft. Leider hat meine Schwester da Bodylotion drüber gekippt und sie ist kaputt gegangen :( Dann habe ich sie aber gründlichst gesäubert und dann meine SS im Urlaub versiebt ;_(.
    Als ich in Leipzig war habe ich mir dann eine SS gebraucht gekauft und im Oktober 2012 schlussendlich Weiß 2. Auf meiner verlorenen weißen Edition hatte ich Pokedex 630 Pokis gesehen und war todtraurig als ich sie verlor. Jetzt hatte ich mir vorgenommen das wieder zu schaffen und den Pokedex voll zu haben bis X und Y rauskommt, und mit einer Spielekombination aus SS, Platin, 2x Schwarz, Weiß und Weiß 2 habe ich jetzt Pokedex 632 gesehen und 630 gefangen. Heute werde ich mir dann die Platin Starter Panflam und Chelast holen und dann mein Tornupto. Die 3 habe ich nämlich inklusive Entwicklungen noch nicht gesehen :). Nur mit den Events würd es bestimmt Probleme geben, habe nämlich kein Celebi, Mew, Deoxys, Darkrai, Shaymin und Co. Leider.


    So, das war meine Geschichte bis heute ^^


    mfg


    Zekrom`s Master

  • Die Umfrage hat mich schon erstaunt. :D Dass wir hier viele ältere Mitglieder haben, wusste ich zwar, aber das fast zwei drittel seit über zehn Jahren Fan sind, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgmalt...


    Tja, wir alten Säcke outen uns erst bei solchen Umfragen. Sonst verstecken wir uns lieber. :thumbsup:

  • Ich habe das Gefühl meine Geschichte wie ich zu Pokémon gekommen bin im BB schon 100 Mal erzählt zu haben, weswegen ich auch einfach mal die Frage kurz und knapp beantworten werden. Seit über 10 Jahren. Wie viele Jahre genau weiß ich nicht mehr, nur das meine erste Edition die Gelbe war und ich lange dafür betteln musste, aber es hat sich gelohnt und ich bin froh damit angefangen zu haben. Seit wann ich die Sendung gesehen habe weiß ich nicht mehr, auch nicht ob das vielleicht schon vor dem Spiel war, da bin ich mir echt nicht sicher. ~