Pokémon Ranger-Spiele und ihren Nutzen für die Hauptspiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,


    weil ich mittlerweile alle Pokémon-Spiele für den Nintendo DS besitze überlege ich mir noch die Ranger-Series zu kaufen. Ich möchte aber im Vorfeld wissen ob die Spiele einen Nutzen für die Hauptspiele hat. Ich meine damit das es dort Pokémon gibt die ich von dort übertragen kann und welche das wären. Desweiteren soll es ja bei dem ersten Ranger-Spiel ein Manaphy-Ei geben das man auf Diamond/Perl ziehen kann, was wohl aber erst aktiviert werden muss. Wie ist da genau der Fall, kann ich das noch aktiveren wenn ich mir das Spiel neu kaufe, oder sollte ich nach einer gebrauchten Version sehen die das schon frei hat und auf worauf muss ich dann genau achten. Wäre toll wenn mir jemand den Nutzen für die 3 Ranger-Spiele erklären könnte.


    Gruß Genso


    P.S. Die selbe Frage gilt für die Mystery-Dungeon-Series, falls sich da auch jemand auskennt. Möchte nicht extra zwei Themen eröffnen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das einzige Pokémon, dass man jetzt noch auf sein Spiel laden kann, wäre Manaphy in Ranger 1. Die Mission zum Manaphy Ei existiert zwar auch in Teil 2 & 3, dort musste man sie aber per WiFi downloaden und die Möglichkeit hast Du nicht mehr (Selbiges gilt für sämtliche anderen Legis in den Spielen, die man übertragen kann). In Ranger 1 kann man die Manaphy-Mission per Passwort freischalten, aber nur einmal; d.h., auch wenn Du ein neues Spiel anfängst, kannst Du Manaphy kein zweites Mal übertragen, also besser keine gebrauchte Edition kaufen.
    Die Mystery Dungeon Reihe kann man allgemein nicht mit den Hauptspielen verbinden.

  • In Ranger 1 gibt es die Manaphy-Mission, durch die man ein dazugehöriges Ei auf die Hauptspiele laden kann, wie du bereits richtig angemerkt hast. Dazu sollte das Spiel unbedingt neu sein, denn das Ei kann man nur ein einziges Mal übertragen, auch neu Starten bringt nichts. Das Passwort für die Freischaltung der Mission findest du hier.
    In Ranger 2 gab es wieder ein Manaphy-Ei, sowie ein Riolu und ein Darkrai, allerdings musste man die Missionen während des Aktionszeitraumes per Wifi freischalten, diese dürftest du daher kaum bekommen, da du sie auf neuen Spielen nicht mehr freischalten kannst und bei gebrauchten Spielen die Pokémon wahrscheinlich schon übertragen sind, was ebenfalls nur einmal möglich ist.
    In Ranger 3 gab es ähnlich Ranger 2 wieder ein Manaphy-Ei, sowie ein Shaymin und ein Heatran, auch diese dürften daher kaum zu bekommen sein. Interessant wäre hier das vierte Event-Pokémon Deoxys, das kann man nämlich beliebig oft übertragen, dazu muss man einfach nur die Mission ein weiteres Mal spielen, hier könnte sich ein gebrauchtes Spiel mit der Mission drauf durchaus lohnen, allerdings hat das Ganze auch einen Haken, die Mission ist für mindestens zwei Spieler gedacht, du bräuchtest also unbedingt einen Mitspieler, der Ranger 3 ebenfalls besitzt.


    /Edit: Ranku war schneller, ich poste es wegen dem Deoxys trotzdem noch, möge man mir verzeihen.